:( Oooooch, und ich wollte sehen, wie du dich da rauswindest :DZitat:
Zitat von Zambo
PS: Schonmal was von sadistischer Boshaftigkeit gehört :devil:
Druckbare Version
:( Oooooch, und ich wollte sehen, wie du dich da rauswindest :DZitat:
Zitat von Zambo
PS: Schonmal was von sadistischer Boshaftigkeit gehört :devil:
bei schlägereien so über 50 mann machen die polizisten öfters nichts außer nur zuschauen hab schon einige male erlebt
echt?
erzähl mal.
Wirklich?Zitat:
Zitat von LiYauSan
Und sowas nennt sich Polizist?
Die dachten sich wohl : och,wir warten besser noch auf Verstärkung...
Also selbst bei 50 Mann kann eine Schusswaffe wunder wirken.
na ja ist eigentlich so wie immer. man geht disco dann kriegt plötzlich einer ein problem mit dem anderen. die beiden fangen an. dann kommen schon zwanzig bis dreißig mann (freund von einem und die freunde seiner freunden) und das selbe auch auf der anderen seite. und wenn die türsteher es nicht geschaft haben die leute auseinander zu nehmen (falls sogar machen die vor der tür weiter) und die baseballschläger auch net mehr helfen, wird die polizei gerufen. aber die machen auch net viel und warten eher (zwar nich oft aber passiert)bis die fertig sind dann buchen sie die jenigen ab die nicht mehr laufen können (entweder zu besofen oder zu kaputt). und so jedes wochenende aber nur an bestimmten plätzen.
MfG LiYauSan
PS mal hat einer ein messer in den hintern bekommen, der musste im karnkenhaus erklären wie es passiert ist :D
Habe bisher nur zwei Ohrfeigen kassiert als ich meinen Platz im Bus zwei Idioten nicht überlassen wollte. Das war auch ein Grund mit KS anzufangen, da bestimmt alle im Bus das mitgekriegt haben (auch zwei Freundinnen) und keiner irgendetwas gesagt hat! Das hat mich am meisten aufgeregt.
Verglichen zu dem was ich hier lese und in Nachrichten etc. höre ist das gar nichts, aber ich habe richtig Lust diese ganzen Vergewaltiger, Skins und den restlichen Abschaum zu kastrieren oder wenigstens eine richtige Tracht Prügel verabreichen. Ist vielleicht etwas übertrieben, zumal ich sowas nie persönlich erlebt hab, aber ich krieg ´ne unglaubliche Wut, wenn ich daran denke, dass so etwas mir, meinen FreundInnen, meinen Geschwistern oder anderen Verwandten und Bekannten passieren könnte.
Neben der Tat an sich, finde ich besonders schlimm, dass alle oder zumindest die meisten wegschauen und nicht helfen. Auch ist es unfair das z.B. ein Bankräuber zehn Jahre Knast kriegt und ein mehrfacher Vergewaltiger nur sechs, die auch noch teilweise in eine Bewährungsstrafe umgewandelt wird! Der Vergewaltiger wird manchmal sogar nur in eine Therapie geschickt, die überhaupt nichts bringt und dann wieder auf die Welt losgelassen!
Da kriegt man doch richtig Lust ein bisschen Selbstjustiz zu üben, da Staat und Gericht es wohl nicht richtig hinkriegt :mad: !
Ich lebe so ziemlich in einer heilen Welt, wenn ich bedenke dass ich in meinem ganzen Leben wirklich nur zwei Ohrfeigen kassiert hab und ich bin verdammt froh, dass ich mein Leben bisher so gewaltlos überstanden hab. Bei meinen Verwandten, Bekannten etc. weiß ich nicht ob ihnen so etwas passiert ist, aber ich hoffe nicht.
So, das war´s. Hab mir jetzt das meiste von der Seele gelabert.
Suyana
P.S.: Respekt an diejenigen, die hier so offen waren und von ihren Erlebnissen erzählt haben :yeaha:
[QUOTE=Ryo Hazuki)
Also selbst bei 50 Mann kann eine Schusswaffe wunder wirken.[/QUOTE]
aber auch polizisten müssen sich an regeln halten, die dürfen nicht so einfach losballern, wie im fernsehen und hinterher ist alles gut......
gruß
malte
aber auch polizisten müssen sich an regeln halten, die dürfen nicht so einfach losballern, wie im fernsehen und hinterher ist alles gut......Zitat:
Zitat von Ryo Hazuki
gruß
malte
Interessehalber... Wie lange dauert das in Thailand ??Zitat:
Zitat von AMOK! Bernd
Gruß Micha
OK, hab mir die vorhergehenden Seiten mal gespart und sag trotzdem mal was dazu:Zitat:
Zitat von malte-la
Da hilft nur eins - selber ne Knarre Tragen/Benutzen! Ich empfehle die Walther P99 (soviel zur Schleichwerbung :D ).
Wie bitteschön willst du es hinkriegen das dich 40 Nazis einkreisen?! Da müsstest du schon ganz schlimme Sachen machen und ein paar von denen die Lichetr ausblasen..., bestimmt machen die des einfach so, außerdem reichen auch 10 oder 8 um einen einzigen locker platt zu machen.
In der 6. Klasse in Portugal wurde meine Schule von den "Palhotas" (Das ist so ne üble gang die ihren Unwesen treibt in den Sie Autos und alle swas sie grade wollen klauen und schon einige Typen ermordet haben mit denne ist nicht zu spaßen!) "überfallen".
So um die 150 Mann zum Teil schwer Bewaffnet.
Die Geschichte war nähmlich das die Freundin vom Anführer Schlußgemacht hatte und jetzt mit einen Typen von meiner Schule zusammen war.
Die oben erwähnten 150 Mann wenn nicht sogar mehr... Wollten ihn halt ein bissl verarbeiten.
Die Polizei ist nicht gekommen. (" Sind sie etwa verrückt?" war die Antwort.)
Da hat der Direcktor mit seiner komischen Flinte (mit Salz!) auf den geschoßen. dann sind die auch abgehauen. Haben aber vorher so um die 200 Schüler ausgeraubt... ich hab mich schön brav in der Bibliothek versteckt :o
Dan kam schließlich die GNR das Portugiesiche FBI :cool: und hat die Weggeprügelt. Ziemlich viel Blut geflossen.
Nacht sind sie wieder gekommen und wollten die Schule zerstören. Aber der Direktor hatte sie schon mit seiner oben erwähnten Flinte und ein haufen von der GNR erwartet.
Sind dann nie wieder in unsewre Schule gekommen. was aber daran lag, das sie den oben erwänten Pechvogel ins Koma geprügelt haben :mad:
ich hab noch ein paar dutzend solcher "zwischenfälle" wenn sie jemand hören will. 7 Jahre Portugal. Ja es ist nicht so schön wie es in den ferien immer aussieht. Dort werden die Schüler täglich beraubt! und wegen 5 cent verprügelt!
Meinen Cousin haben sie wegen 2,5 cent das Auto zertrümmert...
streiterei um geld das kenn ich auch. ein mal wurde einer sogar vor meinen augen erschossen später erfuhr ich dass ehr vom einkaufen zurück kam und man hat ihn gefragt ob der umgerechnet 20 cent leihen kann der hat mit nein geantwortetrtet und bam!
oder ein kumpel von mir wurde mal verprügelt, weil er auf der straße stand und auf jemanden gewartet hat, dann kamen ein paar zu ihm und sagten, dass es ihnen nicht gefällt das er hier steht und haben ihn zusammengeschlagen.
der andere wurde verprügelt weil er jemanden mit dem handdrück begrüßt hat.
noch einer weil man seine lederjacke haben wollte.
mir wurde schon mal einer knarre an den kopf gehalten, weil ich mit der freundin von irgeneinem ausging während er im knast war (ich wusste net dass sie 'nen freund hat), aber ist noch mal gut gelaufen: dann kamen paar kumpels vorbei und paar minuten späten haben wir schon eins gegen eins gekämpft.
das waren meine sommerferien erlebnisse in russland
Zitat:
Zitat von taraxolaner
Hart, einfach nur hart...
@ Suyana
was solche leute und strafen angeht ganz deiner meinung
@malte-la:
Ja,da gebe ich dir Recht.
Aber wenn wir mal davon ausgehen,dass zwei Polizisten vor Ort sind und keine größere Verstärkung anrollt?
Man muss ja nicht gleich auf die losballern.Dehnen halt nur klar machen,dass sie den netten Herren,auf den sie da grade eintreten doch bitte inruhe lassen mögen ;)
Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus,was das betrifft.Ist halt nur meine Sicht der Dinge ;)
Ich wurde Anfang des Jahres von 8 Mann nach einer Schulfeier zusammengetreten. Hat mir einen 10 tägigen Krankenhausaufenthalt , einen schönen Kieferbruch, Schädelhirntrauma usw eingebracht... Vorher haben sie versucht mich zu zweit anzugreifen, was ihnen nicht gelungen ist. Daraufhin haben sie vor dem Ausgang auf mich gewartet. Türsteher (ja sowas brauchen wir schon bei Schulfeiern) und noch einige andere Leute standen drum rum und haben zugesehen. Hatte Glück das ein paar Leute aus der 13 (bin in der 12) mir zu Hilfe kamen. Ansonsten hatte ich vorher noch dreimal mit ein paar Typen ärger, die mich dann zweimal versucht haben mit 3-4 Mann und einmal zu zweit zu bearbeiten, hat aber nie so ganz geklaptt weil ich mich mittlerweile ganz gut verteidigen kann und Passanten dazwischen gegangen sind. MAcht jetzt seit ca 3 Jahren Kampfsport aber bei den ganzen Situationen hat ich schon den großen Unterschied zwischen Training und Realität gesehen. Im ersten Fall waren die beteiligten stark alkoholisiert und meine Schläge schienen keine Wirkung zu hinterlassen. Teilweise fehlt es mir wohl noch an Brutalität. Nur kann ich ja auch nich jedem gleich das Knie brechen....
Wenn Du in so ´ner Situation die Chance dazu hast, dann tu´s.Zitat:
Nur kann ich ja auch nich jedem gleich das Knie brechen....
MfG Lars
Der Angreifer ist es selber schuld, also soll er sich nicht wundern, wenn du ihm was brichst. Mitgefühl für ihn ist in den meisten Fällen nicht angesagt.Zitat:
Zitat von JKD-Fan
Gruß,
Suyana
ist auch meine meinung!!
gruß
malte
Alter SChwede, hast du noch mehr so STories??Zitat:
Zitat von taraxolaner
disco... 7 türsteher, einer will meinen freund nicht reinlassen obwohl die anderen freunde schon bezahlt haben. ich sag einem zu einem 'benimm dich', der will mich direkt umschupsen, faellt selber hin, ich laechele, sag viel spass noch und unsere gruppe will gehen. ein anderer tretet einen freund in de hüfte (von hinten), ich geh sofort zu den hin, sag was soll das ??, dann drück ich seine hüfte (hat glaub ich auch wehgetan) zusammen, der andere (der eben hingefallen ist will dazwischen gehen), aber ich lass schon los und sag 'ich hab euch gewarnt, jetzt tschüss' und ich gehe dann.. 5-6 schritte.. dann bekomm ich nen metall-baseballschlaeger auf den hinterkopf, werde unmaechtig, dann schlagen sie mir mit schlagringen ie fresse ein, bis meine freunde den mit nem holzpfahl oder aehnliches wegscheuchen. irgendjemand ruft sofort krankenwagen, polizei war vorher schon da. meine freunde rufen dann noch meinen onkel, der nimmt nen freund mit (über 30, pro-boxer, über 85 kilo) und die spielen ein wenig mit den typen. nach ein wenig blut fliehen die türsteher, manche in die polizeiwaegen, 2 rennen weg, einer flieht in die disko.
ende der geschichte: meine wunden sind fast alle geheilt (wurde 7 mal genaeht, zaehne waren durch die lippe und nach hinten verbogen). was mit dem türsteher passiert ist... denkt es euch.
Hätte richtig schiefgehen können. So ´n Baseballschläger aus Metall auf den Hinterkopf könnte tödlich enden. Und mit Schlagringen bearbeitet zu werden stelle ich mir auch nicht gerade sehr schön vor.Zitat:
Zitat von xkerosenex
Es ist schon ´ne sch*iß Welt in der wir leben. :(
Suyana
Meine Geschichte ist leider auch eine Geschichte voller Pech und Missverständnissen:
Ich war gerade 16, als ich einen Job neben der Schule annahm (Prospektverteiler in Berlin, leider wurde mir der Bezirk Kreuzberg zugewiesen). Ich war unterwegs, etwas zu verteilen, als ich aus dem Haus komme, um Nachschub an Prospekten zu holen, stellt sich ein Typ (vielleicht 20 oder 21) hinter mich und hält mir ein Messer an die Kehle. Der Kerl wollte einfach nur mein Geld und danach wahrscheinlich auch keinen Kläger. In dem Augenblick fiel bei mir ein rotes Tuch, und ich fing an, das im KK - Training gelernte einzusetzen, leider effektiver als gedacht, jedenfalls, gab es durch diese Notwehr ein Todesopfer:mad: .
Später wurde mir dann in einer Anklage unterstellt, ich hätte versucht, ihn auszurauben, allerdings hatte ich im Endeffekt unheimlich viel Glück und es gab noch Zeugen, die die Zivilcourage hatten, auszusagen, obwohl wir teilweise - unter anderem auch ich - bedroht wurden, ja "die Wahrheit" zu sagen.
Wenn ich so etwas erlebe, geht mir jedesmal die Hutschnur hoch. Diese Erlebnisse haben mich allerdings insoweit verändert, dass ich seitdem wesentlich mehr auf meine Umgebung achte und das Gelernte noch wesentlich stärker zu kontrollieren versuche. Außerdem setze ich mich seitdem wesentlich mehr in Sachen Zivilcourage ein und helfe, wo Hilfe benötigt wird.
Zitat:
Zitat von MazeMan
Mich würde interessieren, wie der Todesfall passiert ist? Mit seinem Messer, Schlag oder durch einen Sturz? Wie befreit man sich aus so einer Lage (Messer von hinten)?
Aber nur, wenn Du darüber erzählen magst.
Gruss
@ Zambo Es war durch einen Schlag, ich habe ihm das Messer mit einer Quasi - Technik (ich weiß nicht mehr welche) entwendet, die Ellenbogen in die Nieren gerammt und einen Age - Empi zum Kinn gezielt, der dann allerdings leider den Hals getroffen hat, und das mit voller Wucht...
Es ist halt schlecht, wenn man nicht sehen kann, wo man hinzielt (auch wenn man letztendlich vielleicht damit einigen anderen Menschen die Geldbörse und vielleicht sogar das Leben gerettet hat (wobei hierbei für mich die Geldbörse gar nichts wiegt):rolleyes:.
Noch eins dazu: Ich kann mit Gewißheit sagen, dass ich darauf absolut nicht stolz bin, im Gegenteil: Eher denke ich, dass ich versagt habe, denn in meinen Augen ist nur der Kampf ein gewonnener, in dem es keine Opfer gibt! Und so weit es geht, versuche ich Probleme auf diplomatischer Ebene zu lösen, ich warne Menschen, die in meiner Gegenwart andere angreifen, sogar vor, wenn die Situation es zulässt, dass ich schon eine längere Zeit Kampfkünste trainiere, und meistens hat es bisher auch gereicht...
Diejenigen, denen es nicht gereicht hat, sind dann allerdings meist auch direkt im Polizeiwagen gelandet...
Hi Maze,Zitat:
Zitat von MazeMan
zunächst RESPEKT vor deiner Leistung, im entscheidenenden Moment NICHT versagt zu haben, auch wenn du selbst es offenbar anders siehst. Die Kriminalstatistik ist reich an Menschen die trotz ihrer Friedfertigkeit entsorgt wurden wie Müll, weil die Täter kein Risiko eingehen wollten. Aber solche Details werden dem brav-doofen Volk routinemässig verheimlicht. Man predigt von staatlicher Seite immer noch, bei einem Überfall die totale Unterwerfung der eigenen Person zu praktizieren, und die Leute tun es.
Was mich mehr interessiert - waren auch in deinem Fall plötzlich "Zeugen" vorhanden, die gaaaaanz genau gesehen haben, wie du den armen hilflosen Messerschwinger überfallen hast? Ich sammle interesse-halber solche Berichte, und es werden in letzter Zeit immer mehr.
Was mich ebenfalls sehr interessiert: womit wollten sie denn DICH überreden, vor Gericht das Passende auszusagen? Du hast ja schon vorher deutlich erkennen lassen, dass du nicht leicht einzuschüchtern bist.
Entschuldige meine Neugier, aber wenn man schon mal einen, der es selbst erlebt hat, findet.... ;)
~
Hallo alle....
na einige scheint es ja mächtig erwischt zu haben....also ich hab so einige Sachen angekreuzt...sage einfach mal die "normalen" Sachen sind mir passiert..aber eben nur in Ausübung meines Dienstes (Sicherheitsfachkraft im ÖPNV) damals...im privaten Bereich scheine ich einer der Glücklichen zu sein :)
Diese "Zeugen" waren vorhanden, und davon leider mehr, als ich selbst an Zeugen hatte, dass ich mich nur gewehrt habe...
Mein Glück war bloß, dass diese sich in Widersprüchen verstrickt haben. Außerdem hat man schon versucht, uns einzuschüchtern, speziell mit diversen Drohungen, die sich gegen uns in Person und unsere Familien bezogen. Da ich mich aber nicht bedrohen lasse und auch nicht bestechlich bin, habe ich die Aussge getätigt, vor Gericht aber gleichzeitig noch angemerkt, dass es eben in diesem Fall diese Bedrohungen gegeben hat.
@silent seeker: Meinst du aber wirklich, dass es gut ist, wenn Gewalt mit Gegengewalt beantwortet wird? Viel besser ist immer noch die Alternative, Gewalt mit Argumenten aus dem Weg zu räumen.
Du hast meine Zustimmung. Ich beobachte aber leider viel häufiger, dass die Gewalt die Leute mit den Argumenten aus dem Weg räumt.Zitat:
Zitat von MazeMan
~
die letzte Alternative bleibt ja trotzdem noch bestehen, allerdings ist es wesentlich besser und meiner Meinung nach auch ehrenhafter, wenn man es schafft, ohne Gegengewalt auszukommen, und sei es einfach dadurch, den Angreifer ins Leere laufen zu lassen...
Hallo,
einige kennen meine Geschichte ja bereits aus einem anderen Teil des Forums, deshalb halte ich mich hier kurz...
1996 bin ich vergewaltigt worden von einem Typen, den ich erst am gleichen Abend "kennengelernt" habe.
1999 war ich 11 Monate in einer heftigen Beziehung, in der ich viel geschlagen und mehrmals vergewaltigt wurde.
Nach 11 Monaten schaffte ich den Absprung und habe seit dem keine gewalt mehr ertragen müssen. Heute führe ich bis auf meine Albträume ein recht "normales" Leben.
Toll, das hier so viele den Mut haben über ihr erlebtes zu berichten!! :verbeug:
Liebe Grüße
Sheena
@sheena: den Respekt beantworte ich mit Gegenrespekt, schließlich ist es unheimlich schwierig, sich zu öffnen (ich sprech da halt aus Erfahrung, es hat viele Jahre gedauert, bis ich darüber reden konnte und mir keine Vorwürfe mehr gemacht habe), aber es ist unheimlich wichtig, weiterzumachen und zu kämpfen, auf dass man irgendwann in ein normales Leben zurückkommen kann.
Und immerhin habe ich es sogar meinen eigenen Eltern verschwiegen, sofern es ging, dass eben dieses passiert ist...
Habe mich bis jetzt da einfach nicht rangetraut...
An alle, die solche oder ähnliche Situationen durchgemacht haben, euch kann ich nur sagen: Es lohnt sich zu kämpfen!
Kann ich verstehen, habe meinen Eltern auch nie etwas erzählt. Nicht das ich Angst hätte, sie würden sich von mir abwenden, ganz im Gegenteil - ich habe einen sehr guten Draht zu meinen Eltern und gerade zu meiner Mutter - aber sie würden sich Vorwürfe machen, nicht früher etwas bemerkt zu haben und sie würden mich überschütten mit Mitleid und Angst - und genau das will ich nicht. Für meine Eltern bin ich das einzige Kind und es würde ihre Welt zerstören.Zitat:
Zitat von MazeMan
Dafür liebe ich sie zu sehr!
SChön wer es so gut hat...
ich habe ne Mutter, die mich desöfteren grundlos geschlagen hat und mir immer wieder zu verstehen gegeben hat, dass ich ihr nur ne Last bin...
Nen Vater, den ich berufsbedingt so gut wie nie sehe (Schichtdienst)...
Bin letztendlich bei meinen Großeltern aufgewachsen, und der Generationenkonflikt war immer ziemlich krass gegeben. Kurz gesagt, meinen Ellis wäre es mehr oder weniger egal gewesen, und meine Großeltern, nun, die hätten sich danach so viele Sorgen gemacht, dass ich mir hätte Sorgen machen müssen um ihre Gesundheit...
Hallo,
ist ja echt heftig, was hier so alles von euch beschrieben wird.
Mir ist auch einiges widerfahren.
Vor ein paar Jahren wurde ich auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten vergewaltigt. Anzeige gegen Unbekannt hat leider nichts ergeben. Und dafür mußte man nun das alles mit der Untersuchung und Befragung über sich ergehen lassen :mad:
Dann habe ich elend lang anonyme Anrufe bekommen. Nach dem ersten erlebniss machten die mir natürlich enorm angst. Hörte irgendwann auf, nachdem ich mit Freunden und Familie Klingelzeichen ausmachte und sonst nicht mehr ans Telefon ging.
Und zuguterletzt wurde mir mal in einer Diskothek was ins Glas geschüttet. Ich war auf jeden Fall nicht mehr wirklich da. Dies nutzte der Typ aus und brachte mich raus. Zwei Zufälle retteten mich vor einer Entführung und vielleicht noch schlimmeren. 1 Verlor ich das Bewußtsein komplett, so das der Typ mich zu seinem Auto tragen mußte - erweckte mehr Aufmerksamkeit als eine Benommene, die auch betrunken sein könnte zu stützen. 2. Sah das ein Kumpel von mir und beobachtete weiter. Als der Typ mich dann in den Kofferraum verstauen wollte, griff mein kumpel ein.
Ich kam erst im Krankenhaus wieder zu mir.
Alles in allem hatte ich wohl noch echt glück!
jemand den ich kenne hat mir neulich folgende Geschichte erzählt:
Eine Frau wurde von einem Mann sehr spät abends in einer dunklen Gasse belästigt, wobei sich die Frau jedoch aufs heftigste wehrte. Es war ganz klar dass die Frau es nicht wollte und angst hatte. Also griff mein Freund kurzerhand ein und riss den von der Frau runter und stieß ihn weg. Er wollte gerade etwas sagen und den Mann zurechtweisen, da hatte sich die Frau aber schon ihre Stöckelschuhe ausgezogen und schlug mit denen nun von hinten auf meines Freundes Kopf ein und schrie dabei: lass meinen alltäään in ruhhe.....;)
Tja...soviel zum Thema Dankbarkeit.
Etwas ähnliches aber noch schlimmeres hab ich mal gelesen. Dieselbe Situation, bloß dass die frau nicht auf den Helfer einschlägt. Es kommt zur Gerichtsverhandlung, doch plötzlich hatte sich das ehepaar bis dahin schon vertragen und prompt stand der helfer als täter da und wurde wg. Zeugenmangels sogar verurteil, legte dann aber pevision ein und gewann den fall später doch noch.....glück gehabt!!
deswegen überleg ich mir meistens 2mal bevor ich (gewalt)tätig werde und rufe dann doch schon mal eher die polizei an, als mich direkt ins geschehen einzumischen. Ob das richtig ist?????? kA!!
bitte meinungen dazu!
gruß
malte-la
Zitat:
Tja...soviel zum Thema Dankbarkeit.
Etwas ähnliches aber noch schlimmeres hab ich mal gelesen. Dieselbe Situation, bloß dass die frau nicht auf den Helfer einschlägt. Es kommt zur Gerichtsverhandlung, doch plötzlich hatte sich das ehepaar bis dahin schon vertragen und prompt stand der helfer als täter da und wurde wg. Zeugenmangels sogar verurteil, legte dann aber pevision ein und gewann den fall später doch noch.....glück gehabt!!
deswegen überleg ich mir meistens 2mal bevor ich (gewalt)tätig werde und rufe dann doch schon mal eher die polizei an, als mich direkt ins geschehen einzumischen. Ob das richtig ist?????? kA!!
bitte meinungen dazu!
Hi, ist natürlich schon erschreckend, wenn man helfen will und dann selber auf der Anklagebank landet. Schreckt bestimmt einige ab. Aber es gibt sowieso viel zu vile die nicht einschreiten. Menschen die wegschauen. Gut, Du würdest wenigstens die Polizei verständigen, aber was passiert, bis die da sind?
Wenn damals bei mir jemand dagewesen wäre, der mir geholfen hätte, wäre ich ihm/ihr unendlich dankbar.
Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe - laß die, die Deine Hilfe wirklich brauchen und auch schätzen nicht darunter leiden.
Liebe Grüße
Sheena
Stimme ich voll und ganz zu...Zitat:
Zitat von sheena
Auch ich wäre für Hilfe echt dankbar gewesen, als der Typ über mich hergefallen ist. In meinem Fall ist sogar jemand vorbeigegangen, aber der tat echt so, als bekäme er nichts von alledem mit... :mad:
Mir hätte einiges erspart bleiben können. Manchmal ist der Haß auf diesen Typen sogar noch größer, als auf den reellen Täter... :(
Tari
Ich denke auch das zu viel Zeit vergehen würde bis die Polizei da ist. Man kann aber diesen Personen auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, nicht jeder ist in der körperlichen Verfassung um hier einzuschreiten. Ich würde es tun, weil ich sonst selbst nicht mehr schlafen könnte und mir ständig Vorwürfe machen würde. Es muss ja nicht immer gleich zum Kampf kommen, oft reicht es schon aus sich bemerkbar zu machen....wenn nicht, dann würde ich eingreifen.Zitat:
Zitat von sheena