Eben.
Kontroverse Richterentscheidung und er denkt er hat gewonnen.
Also heult er bei White rum.
Logische Kausalkette, für einen 33 jährigen Vater.
Der sollte froh sein überhaupt für so einen Kampf bezahlt zu werden.
Druckbare Version
Eben.
Kontroverse Richterentscheidung und er denkt er hat gewonnen.
Also heult er bei White rum.
Logische Kausalkette, für einen 33 jährigen Vater.
Der sollte froh sein überhaupt für so einen Kampf bezahlt zu werden.
Glaub ich hatte das hier schon mal angesprochen. Khalid Taha verdient pro Kampf 4000-5000 er kämpft aber nur 1 Mal pro halbes Jahr oder höchstens 3 Mal im Jahr. Er hat die letzten paar Jahren in seine mma Karriere investiert (Zeit und GELD) er macht auch manchmal seminare. Er zählt zu Deutschlands Besten in seiner Gewichtsklasse.
Also wenn du ein paar Jahre nichts bzw kaum was verdienen kannst weil du 2x täglich trainieren musst und dann später immer noch weniger als ein Lager arbeiter verdienst. Wäre nicht so mein Traum :D und alles was in Richtung Seminare geht und dir Trainingszeit kostet bezahlt der Athlet später mit weniger Leistung.
immerhin hat dounald jetzt bei bellator unterzeichnet ;)
Viele Profi-Kickboxer arbeiten nebenher als Trainer, haben einen Sponsor oder geben Seminare, denn von der Börse allein kann man nicht leben. Da man zuviele Kosten für Trainer und Sparringspartner hat neben den Supplements und der Ernährung. Das dürfte im MMA noch extremer ausfallen.
Erstaunlich ... dann müssen sich die Kampfgagen aber seit meiner Zeit extrem gebessert haben :D:D
Zu meiner Zeit (2008-2011) war es eher so
Amateure -> Spritgeld , 50€ und nen T-shirt
Semi Profis mit Namen -> ~ 1000€
Deutsche Top Leute -> ~ 2000€
Wenn da nun Taha 5000€ für nen Kampf bekommt , dann ist da anscheinend ordentlich was passiert :D
MMA ist in Deutschland eine Randsportart .
Die Zuschauerzahlen,Markt,Merchandising.... bestimmen die Einnahmen----Verdienst.
In Nordamerika,Ostasien sieht die Lage anders aus.
Boxen hat sich auch hier vom Rand zum Event mit der Zeit entwickelt und dank Sat 1,RTL usw. Übertragungen.
Da würde mich auch interessierten welcher deutsche Veranstalter 5000€ zahlt.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
.
Ist ja n Ding.
Wo kommt denn die Kohle her?
Mit Startgeld meinte ich scherzhaft "die 4, die antreten, zahlen jeder 2000 und der Sieger bekommt 5000".