Wenns auch ein trauriger Anlaß ist, dennoch ist das Video gut gemacht
Druckbare Version
Ja, jetzt ist es mit dem Glühweintrinken beim Wandern in Bayern auch vorbei. Ein Dankeschön an alle die jede Option bis zum letzten aus- bzw. überreizen. Danke auch von den Händlern die Glühwein ToGo anbieten – was an „bleibt dann bitte nicht in Gruppen stehen, sondern trinkt ihn woanders" war so schwer zu verstehen?
.
Weil das hier nur noch eine Spassgesellschaft ist. Die Leute meckern immer nur, daß sie das und das nciht machen können. Je eher jeder mal an sich arbeitet und versucht Kontakte zu minimieren, desto eher können wir mal wieder in Richtung Normalität blicken. Aber bei dieser Einstellung von den Leuten wird das nix.
Leistungssport obwohl Coronafälle da sind, darf weiterhin stattfinden. Bescheuerte Landfreidsbruch Demos von Querdenkern finden statt und im kleinen Stil besuchen sich die Leute und wiegen sich in Sicherheit, wenn sie zu Hause weiterhin Leute empfangen. Mein Gott, dann feierte man mal einmal kein Weihnachten und Silvester, wenn die Option besteht, daß das ganze im nächsten Jahr hoffentlich wieder besser wird. Davon stirbt man nicht, aber manche von Corona. Und wie schon in der Politik gesagt worden ist, manche feiern kein Weihnachten mehr, weil an Corona gestorben. Aber die ganze Querdenker wiegeln das Volk auf. In Frankfurt werden am kommenden WE zig Tausend von den Spinnern erwartet.
Jo, das dachte ich mir auch beim Vorbeifahren, dass das nicht lange gut geht.
Aber, wie gesagt, mir ist nach wie vor unverständlich, wieso man da nicht konsequenter und gezielter gegen vorgehen kann. Wenn ich dann noch sehe, dass das Ordnungsamt fleißig Autos aufschreibt und anderswo Menschentrauben rumstehen, kriege ich ne Mörderkrause.
Die Verwandten haben wir bereits besucht und so werde ich Weihnachten alleine mit meiner Freundin verbringen. Ob man zu Weihnachten/Silvester überhaupt noch was tun soll, außer Essen verdauen steht in den Sternen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-fb6e939f4852
Ältere Bekannte klagen schon am Telefon, denen macht die Einsamkeit zu schaffen.
Ein wenig denke ich an Rilkes Zeilen:
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben
In FFM sind wenige Fußgänger unterwegs und die fast alle mit Maske. Bei Fahrradfahrern hat fast keiner eine Maske an. Der Kraftfahrzeugverkehr ist relativ gering.
Einen Einkaufsboom vor dem LD scheint es nicht zugeben.
Gruß
Alfons.
Spielt keine Rolle.
Die Meinung der "Leopoldina" ist keineswegs der Weisheit letzter Schluß, wie man anhand einiger Formulierungen wohl meinen soll. Sie ist umstritten.
https://2020news.de/aufforderung-zum...stellungnahme/
bleiben in eurem bundesland die weihnachtsbaumverkaufsstände geöffnet ? wie sieht es da aus ?
RLP:
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/c...im-ueberblick/Zitat:
Dürfen wir einen Weihnachtsbaum kaufen?
Ja, auch geschlossenen Gewerbeeinrichtungen ist es erlaubt, Weihnachtsbäume zu verkaufen.
ich habe gestern noch einen im meinem örtlichen blumenladen gekauft, die haben die baume zusammen gepackt und zu ihrem hauptstand gebracht. ich war gestern um 18.00 uhr auch der letzte kunde, bevor der laden dicht gemacht wurde. andere floristikartikel bot man mit 50 % preisnachlass an. die deko steht ;)
Weihnachtsbäume sind mir persönlich ja total wumpe. Weihnachten wird auf jeden Fall bescheiden ... wir können/wollen/dürfen uns nicht alle treffen. Es wird wohl auf kleine Grüppchen hinauslaufen, die dann getrennt Zeit miteinander verbringen. Wie das konkret aussehen soll, weiß bei uns bis jetzt niemand.
es gibt wohl keine geschenke, aber dafür sind testkits mit privatrezept bestellt worden.
Klar Geschenke:
80m Einfachseil für meine Jungs und wir können ganz prima coronakonform klettern :klatsch:
Ich schenke mir runderneuerte Kletterschuhe :p
Gruß
Alfons.
Ich bekomme Bücher, habe mir selbst bereits welche geschenkt und verschenke sie ebenso an andere.
Es gab schon Geschenke von mir an mich.
Ein neuer Gi, Messer und eine Whiskyserie zum Sammeln.
So kann man(n) dann auch nicht enttäuscht werden, daß die Familie, Verwandtschaft, Frau/Lebensgefährtin etwas falsches kauft:p
Bei uns wird bei den Erwachsenen in der Familie "gewichtelt", weil das irgrndwann überhand genommen hat; reicht schon daß man eine Berg für die "Armee der Kinder" in der Familie kauft(halt "südländische Großfamilie)
Meine Frau und ich machen untereinander nichts- das Geld was meine Eltern geschickt haben, stecken wir in Projekte in unser Haus zB ein Jacuzzi
Mein Geschenk beim "wichteln" ist eine Futterspende an eines der Tierheime; glaube meine Frau hat sich das gleiche gewünscht!?
Ach ja und Geschenk von mir an mich, war ein Jahresabo in dem Online Lernprogramm von DefenceLab
wieviele wurden aufgelegt? d.h. Du stellst in Dir in den Schrank zum anschauen, wenn Du die offene Version trinkst.
Schmeckt er mit der Zeit eigentlich besser?
gruss
Also sowas wie die DVDs von Paul Enfield findest Du für umme nicht. Das ist schon sehr strukturiert und detailliert aufgeführt. Leute mit Kompetenz wären ja auch blöde, wenn sie das umsonst zur Verfügung stellten. Die andere DVD war ne Empfehlung von Geschwister Julian. Da frag‘ ich nicht :D Darf ich aber noch nicht gucken, weil nicht selbst beschenkt :D
Vollkommen richtig - da kann man sich prima draufstellen (weswegen Printmedien auch nach wie vor dem e-Format vorzuziehen sind, auch wenn letzteres in allen Belangen mit Ausnahme des Wiederverkaufs- und Heizwertes, und des Angeberfaktors im Bücherregal überlegen sind; zudem ist man so bei langanhaltendem Blackout in mehrfacher Hinsicht versorgt und braucht sich über das sündhaft teure Toilettenpapier auch erstmal keine Sorgen zu machen). Mit zunehmender Höhe wird das halt etwas instabil, weswegen die kontinuierliche Horizonterweiterung mehr und mehr Bücher erfordert (die bekannte "Erweiterung der Wissensbasis" bzw. das "Einnehmen eines wissenschaftlichen Standpunktes") :-§
In diesem Sinne: viel Spass beim Lesen, er, Bau der Stufenpyramide!
Beste Grüsse
Period.
Oma allein zu Haus. Ein Kommentar.
https://www.freitag.de/autoren/ulrik...allein-zu-haus
Sind Abfüllungen aus 4 verschiedenen SingleMalt Fässern. Von 556 Flaschen bis zu 321 Flaschen weltweit in der Sammleredition. Die bleiben verschlossen im Regal, die ohne Sonderflasche werden verköstigt.
Eine andere Serie ist von 600€ damals im Einkauf auf mittlerweile 4.000€ gestiegen, wenn man die bei seriösen Händlern sieht. Teilweise suchen die Händler auch gezielt danach.
Und sie sehen einfach gut aus.
also wird das 2020 weihnachten doch kein verzichtsweihnachten?
Doch:
Verzicht auf Besuche.
Und warum sollte man auf Geschenke verzichten? Weil das jetzt gerade "en Vogue" ist oder irgendwelche Leute in Lebenshilfebeiträgen was davon erzählen, dass "man sich ja auf was auch immer rückbesinnen kann"?
Auch vor Corona war niemand gezwungen sich dem vermeintlichen Konsumterror hinzugeben. Wer eine Wunschliste aber eher mit einem Bestellzettel verwechselt - dem ist dann eh nicht mehr zu helfen. :D
Gerade in der aktuellen Situation gibt es doch eigentlich nichts besseres / schöneres als wenn man jemanden beschenken kann - zumindest dann wenn es sich nicht auf den Austausch von Gutscheinen beschränkt, sondern man merkt das der schenkende sich da tatsächlich auch Gedanken gemacht hat.
Der materielle Wert spielt dabei doch nur eine untergeordnete Rolle - die Geschenke bei denen jemand z.B. irgendwann im Jahr mal eine Anmerkung o.ä. gemacht hat haben einen ungleich höheren "Wert". Warum sollte man auf so etwas verzichten?