OK, hast recht! Wir machen das so:
Frank und ich bekommen von Dir viel Geld, damit besaufen wir uns in der Zeit wo Du hart trainierst :D
CU
PS klar nehmen ich am liebsten Training ;)
Druckbare Version
OK, hast recht! Wir machen das so:
Frank und ich bekommen von Dir viel Geld, damit besaufen wir uns in der Zeit wo Du hart trainierst :D
CU
PS klar nehmen ich am liebsten Training ;)
Hi Bettina ... Schoko :DZitat:
Zitat von bettina
War mir klar, dass er sich für "Training" entscheiden würde. ;)Zitat:
Zitat von Tengu
Aber aufpassen, wenn er Dich zu ihm nach Ulm einlädt!!! Wenn einer seiner Schüler Dir gegenübersteht und Andreas plötzlich "Fight" schreit, kann es sein, dass Du zufälligerweise gerade an einem Freefight im Newcomer-Modus teilnimmst. :D
Gruss
Ich meinte ja auch Training...nicht Exekution. ;) D.h. ich will was lernen und nicht als Dartscheibe enden. ...Aber wann komme ich mal nach Ulm...Zitat:
Zitat von Zambo
--------------------------------------------
Alle Trainer waren gut!!! Aber da ich nicht an allem Teilgenommen habe (Weichei ...ich weiß), möchte ich von dieser Stelle aus besonders Ralf, Axel, Guido und auch Leonardo (der sich selbst für 3 Teilnehmer eine Engelsgeduld genommen hat) danken.
@Ralf
Wenn sich wieder einer darüber beschwert, das die Übungen zu "basismäßig" waren...ich würd´s gern mal an jemandem testen!!
@Guido
Qualität und Lockerheit, eine sehr gute Kombi! Da gibt´s nicht viel zu sagen!
@Axel
Schade, daß Du nur eine Einheit hattest! Gute alte Zeiten wurden wieder wach! Und Deine Worte in Gottes Gehörgang (sowie in die grauen Zellen aller Schlagetods) !!
@Leonardo
Systematische und harte Kämpfer gibt´s in allen Stilen. Das hat mir Deine Unterrichtseinheit wiedermal bestätigt.Auch wenn ein alter Schlumpf wie ich sich nicht mehr so gerne diversen Regeln unterwirft. Es war eine Bereicherung!!! Obwohl wenn ich nicht mit den Bezeichnungen klar komme (wo ich mir doch keine Namen merke) und die Grundstellung nix für mich ist.
Schade, daß sich sowenige Zeit genommen haben, bei Dir etwas zu lernen!
Gruß
Tengu
Ps.: Bettina...es hat mich sehr gefreut!
Die Bedienung in der Waldschenke ging doch: Frank hat ne grosse Apfelschorle bestellt und auch bekommen. :rofl:
Und ich habe ihm etwas Brot abgegeben..tja, da kann keiner meckern. (Auch wenn ich die Idee mit dem "Dozententisch" lustig fand.)Zitat:
Zitat von killkenny
Gruß
Tengu
ja, und ich musste meine Spezie 3mal bestellen....Zitat:
Zitat von killkenny
Hallo, mein Gott, so viel wurde schon geschrieben, da kann ich mich ja nur wiederholen!
Möchte mich dem Dank an den Organisator anschließen. Trotz dem Stress, die die Veranstaltung wohl bei allem Spaß verursacht hat immer für eine Auskunft zu haben und gut gelaunt! Noch mal Gratulation zu dem guten Ergebnis!
War mein erster NBL, aber sicher nicht der letzte! Die Trainer waren alle spitze, hab auch nix anderes erwartet und man hat überall neue Impulse bekommen. Konnte aber leider nicht alle Trainingseinheiten besuchen bzw. hab mich auf Einheiten konzentriert.
Außerdem war es schön mal ein paar neue Leute aus dem KK-Bereiche kennen zu lernen und mit fast jeder neuen Trainingseinheit haben sich neue Kontakte ergeben.
Trainingspartnertausch ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da man sich in den 1 3/4 Std. sicher nicht gelangweilt hat und so zumindest mal ein paar Informationen austauschen konnte.
Bezüglich Verpflegung hab ich, während der selbstverordneten Mittagspause nen heißen Tip in Forchheim entdeckt, ein Restaurant des hieß glaub ich "Der Schwan" oder so ähnlich, dort gabs auch ne nette Bedienung, die allerdings nicht auf Schweizer steht ;) , nimms nicht so tragisch Dr. Faust
Danke Sebastian für des Photo, jetzt kann ich wenigstens auch mal eins von mir einstellen, auch wenn ich da drauf keine so gute Figur mach :)
So das wars erstmal,
Gruß Dominik
Ach ja, hab noch was vergessen, die Schenke, was ergibt 8,70 € und 2 x 2,60 € genau 14,90 € :dumm:
Ganz kurz von mir ein paar Worte zum Thema Trainings-Partnertausch:
Bei der Fülle er leute hätte mir das einfach zu viel Zeit gekostet, bis jeder wieder einen Partner gefunden hätte.
Grüsse
Finde ich auch überhaupt nicht notwendig den Partnertausch
Wenn man mit jemandem bestimmten trainieren will kann man den auch so ansprechen.
Kazuko
*heul* nur DESHALB hast Du mit mir trainiert??? *schluchz*Zitat:
Zitat von jkdberlin
CU
Immer wenn ich was vom Frank oder Andreas lese höre ich eine Stimme im Kopf die ruft: Zimtsternchen :D
Kazuko
Es gibt Menschen die sich für andere Menschen und für Ideale einsetzen. Wir Referenten waren an diesem Wochenende Menschen dieser Sorte.
Mike Kann ist es jedes Jahr! Er erscheint nicht zwei Tage als Referent, sondern nimmt immer wieder die Belastung auf sich alles zu organisieren. Er investiert Nerven, Zeit und Geld. Ohne ihn würde ziemlich sicher die ganze Idee fallen. Darum an dieser Stelle vielen Dank an Dich Mike!
Es hat mich sehr gefreut wievele Menschen dieses Jahr anwesend waren und wieviele Spenden zusammen gekommen sind. Ich habe wieder nette Leute kennen gelernt und freue mich bereits auf den NBL 2005.
Ciao
Roberto
Oder "Regenbogen....gaaanz bunter Regenbogen....buuuunnt" :DZitat:
Zitat von Kazuko
Ei!
;) :pZitat:
@ marq: ..zumindest hat die Bedienung eine tolle Lehrmeisterin abgeben....
shogi da geht noch was, du muskelmann
Geil, DU warst es also. Sags doch gleich. Schön noch einen vom Board kennen gelernt zu haben!Zitat:
@Darad: Beim training hatte ich am ersten Tag ein Shirt mit einem "Wiens No1" - Schriftzug an, am zweiten ein "Antikörper" - Shirt...
machts klick?
@Mike: jep, ich meinte natürlich die Bewirtung in Kersbach.Zitat:
Leider war die Bewirtung dieses Jahr noch schlechter als 2003, aber der zweite Seminartag hat dann wieder alles wettgemacht.
Muss ich ein wenig berichtigen ... die Verpflegung vor Ort war SUPER
@Hexle: Ne, da bin ich auch anderer Meinung.
1. Wenn ich vorher man Wochen oder Monate vorher die komplette Gaststätte reserviert und EINE Bedienung beim LETZTEN NBL nicht gereicht hat, dann muß ich aus den Fehlern lernen und noch jemanden einstellen.
2. Es ist auch nicht in Ordnung die Karte weg zu nehmen und extra für einen Tag die Preise zu erhöhen.
3. Es ist nicht ok, wenn man das gleiche bestellt wie der Nebenmann und kriegt aber eine halbe Portion.
4. Wenn ich weiß, daß so viele Leute kommen, dann besorge ich mir genügend Gläser (oder jemanden zum Spühlen) und schenke Getränke nicht in Plastikflaschen aus.
5. Auch wenn es etwas zu geht und stressig wird, kann ich nicht zu den Gästen wörtlich sagen: "wenn es nicht passt, dann esst doch zuhause" Schließlich zahlen diese mein Gehalt..
und und und.. (aber das ist kein Thread über die Waldschänke..)
@AaxxIch weiß nur was über ZIMTSTERNCHEN :D :) ;)Zitat:
Bitte frage mich jetzt nicht wie Frank seine Zunge üblicherweis bei mir abhärtet
Ich kann mich da an einen Dialog am Samstag früh in der Umkleide erinnern
Gings da um den Kuschelfaktor Ortega & Frank?
umgotteswillen SCHWEIGE BITTE
@ OssiWarum denkst du an MEINE blauen Flecken?Zitat:
ich kann mich nur anschliessen....war wieder mal unvergesslich (allein schon, wenn ich an mein kreuz und die blauen flecke vom shogun denke).
Du hattest selber doch genügend :teufling:
Ich kann mich nur erinnern wie Roberto sagte: "Da vorne liegt mein Unterarmschutz, möchtest du diesen nicht vielleicht anziehen??" DU wolltest ja nicht :p
Grüsse
@mike
ich kann nur sagen es wird mit jedem jahr noch besser....
und das obwohl es bereits letztes jahr wirklich super war
für alle die nicht dabei waren..... dumm gelaufen für euch ;)
überlegt euch einmal wo ihr für so kleines geld (freiwillige spende)
eine solche leistung bekommt....
*erstklassig referenten* die es aus freien stücken mit zum teil erheblichen
kosten für sie selbst auf sich nehmen solche nasen wie uns zu unterrichten :D
das es bei einer veranstaltung in dieser grössenordnung auch mal probleme
gibt ist doch normal
aber ich finde wir sollten nicht die haare in der suppe suchen sondern uns
über das viele fleisch freuen das mike und sein team uns immer wieder servieren :)
gruß herbert
es heißt ZIMTSTERN
und Frank - das ist Dein Weihnachtsgeschenk...
CU
Sollte das ein Rash-Guard oder eine Grappling Shorts sein, her damit! Ziehe ich sofort beim Training an! Sieht doch gut aus!
Grüsse
Bin noch total benebelt von der gestrigen Heimfahrt mit der Bahn!
Mein lieber Schwan muß schon sagen, war wieder ein SUPER DING de NBL 2004!
Natürlich gilt der erste Dank an Michael Kann dafür, daß es den NBL überhaupt gibt.
Bin stolz, daß ich als Referent jetzt schon im zweiten Jahr dabei sein durfte (2003;2004), und auch meinen kleinen Teil am Gesamt NBL beitragen konnte!
Super Sache, die einfach in der Zukunft bestehen bleiben muß, also Michael weiter so, egal wie groß das Ganze mal wird. Vielleicht kommen ja mal mehr Teilnehmer zu dem NBL 2022 als "Wetten Daß" Hallenzuschauer hat :D ! Wenn die dann wirklich mal alle mindestens 10 Euro spenden würden....................!
War wieder ne "geile" Atmospäre, habe mich irre gefreut Feunde, alte Bekannte und neue Bekannte treffen zu können!
"Allet jute Boschte, die mar jetroffe han, wa Christian"!
Besten Dank an alle Leute, die teilgenommen haben! Hoffe, daß wenn ich nächstes Jahr wieder als Referent dabei sein kann, daß ihr dann auch wirklich alle "Langstöcke" mitbringt :D ;) .
Kritik soll es bei solch einem Ereignis wie den NBL nicht geben, sondern nur Denkanstöße was man besser machen könnte!
Klar, beim nächsten Mal ist es Zeit ne andere Kneipe als abendlichen Treffpunkt zu wählen! Habe wieder mal meinen heiß geliebten "Schweine Kaffeeeeeeeeeeee" erst durch einen heimischen Ureinwohner -" Franz den Franken" - bekommen. Ohne sein Eingreifen hätte ich es wieder tun müssen!! Was ??? Na das!!!!
PFIFF!! KAFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!
Also auf ein Neues in 2005!!!!!
Bis denn dann!!
@Frank
Du hast bestimmt mitbekommen wie Patrick dieses Problem gelöst hat, oder?Zitat:
Bei der Fülle er leute hätte mir das einfach zu viel Zeit gekostet, bis jeder wieder einen Partner gefunden hätte.
Innerhalb von 20 sec. keinen Partner --> Kniebeugen ;)
:gruebel: Wenn Du bezahlt hast schon :dumm: :rolleyes: ;)Zitat:
Zitat von domi81
Aber, ich bin mal ehrlich, ich hab heute die Rechnung (Essen und Getränke) für die REFERENTEN bekommen und ich weiß ja nicht welche Zwei "Referenten" sich da auch noch haben eintragen laßen, aber es waren exakt ZWEI mehr als wirklich da waren :aufsmaul:
Find ich nicht nett ... :Rant_Emot
Ähm Mike... bei mir sind das 13,90€ :confused:
Also das sich das mit den zwei referenten mehr ist wirklich unter aller Sau... :mad: :cussing: :wuerg: :motz:
Hi @ all!
Hmm, wie ich Euch alle beneide!
Aber wie heißts so schön: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Finde das auch super, das Mike sowas auf die Beine stellt.
Fett krass Respekt, auch wenn ich (noch) nicht dabei war!
Das mit den angeblichen 2 zusätzlichen Referenten finde ich absolut untereste Schublade. Das hat eine so eine Veranstaltung nicht verdient!
@ Mike
Habe Deine PN bekommen und schreibe Dir die nächsten Tage nochmal eine E-Mail (hab zur Zeit auch viel um die Ohren, Tour planen!).
Beste Grüße an Euch alle....
Ralf
Du vergisst , dass ´man mit den Wirten um das Trinkgeld kämpfen muss und wenn man das nicht macht und die es sich einfach einbehalten dann kommst du auf den Euro mehr ;)Zitat:
Zitat von Kazuko
War vielleicht auch bloß ein Trick von dieser Räuberschänke... :cool:Zitat:
Zitat von Michael Kann
Gruß Micha
Och das ganze geht auch anders rum...Zitat:
Zitat von Franz
Ich hab Freitag abend 15,60€ zahlen sollen
Hab nen 20 € Schein hingegeben
Krieg nen 5 € Schein und 40Cent wieder
:D
Eben :rolleyes:Zitat:
Zitat von Kazuko
Wie mir gerade ein Referent mitgeteilt hat, sind es sogar DREI ... denn er hat seine Rechnung selbst bezahlt ...Zitat:
Zitat von Kazuko
*kopfschüttel*
Da fällt mir nix mehr dazu ein ................................
Nö ... er hat mir die "Filzla" gezeigt ... das war schon o.k. ... vor allem, unser Vorstand hat ihm vorher gewaltig den Kopf gewaschen ;)Zitat:
Zitat von JuMiBa
Wir saßen Abends noch da rum und da lag noch n unbezahlter Bierdeckel und den hat der Wirt mit zu den anderen Deckeln in seinem Hemd gesteckt.
Das beste war das der Wirt voll beleidigt den Deckel Aaxx aufdrücken wollte obwohl es überhaupt nit seiner war!
Richtig! Die Bedienung meinte, es muß der Deckel von dem Mann mit schwarzen Haaren und Brille sein, der immer Kaffeeeee schreit (Guido)..Zitat:
Wir saßen Abends noch da rum und da lag noch n unbezahlter Bierdeckel und den hat der Wirt mit zu den anderen Deckeln in seinem Hemd gesteckt.
Das beste war das der Wirt voll beleidigt den Deckel Aaxx aufdrücken wollte obwohl es überhaupt nit seiner war!
:rolleyes:
:D deswegen nahm ich ja auch meinen schwarzen dicken Filzschreiber und strich die Rechnung fein säuberlich auf Null, er stand in dieser zeit hinter mir und konnte nicht richtig darüber lachen - wir schon :DZitat:
Zitat von killkenny
@marq
Danach hatten wir glaube ich doch das Gespräch das der Junge ganz sicher ein wenig irren wird.
@Mike
ich habe übrigens mind. 2 Refs gesehen die selbst gezahlt haben. Ich glaube nicht das unsere Rechnungen nur auf zwei Bierdeckel erhöht worden sind...
CU
Hab ich eigentlich schon die Geschichte mit meiner Cola erzählt?
Leg los! :)
nö, oder wie du im Bahnhof einen angelabert hast weil er Rattanstöcke im Rucksack hatte : Nikolauslehrgang ? und der dachte du bist ein Irrer *G*und hat verstört das Weite gesucht.
Aaalso die Cola:
da meine Cola so gut wie keine Kohlensäure aufweisen konnte habe ich freundlich reklamiert und bekam eine neue Cola wobei sie ein Gesicht machte als wenn ich gesagt hätte dass ihre Mutter nicht kochen kann. Weil diese Cola auch scheiße war ließ ich sie aber stehen.
Nachdem ich mich irgendwann umgesetzt hatte, kam die Kellnerin an und es ergab sich folgender Dialog:
Kellnerin: Du mußt Deine Cola noch trinken
Ich: Ne, die schmeckt auch nicht
K: Warum?
I: Keine Ahnung, probier doch mal.
K: Ne, ich trinke keine Cola.
I: Ich trink die auch nicht, aber ist egal, lass stehen.
K: Warum bestellst Du denn dann Cola wenn Du keine magst?
Sie ist dann tödlich beleidigt davongestampft. Die Frau hatte echt nen Mutterkomplex: Du kriegst erst Nachtisch wenn der Teller leer ist.
Grüße
Christian
EDIT: hat sich erledigt
:hammer: :ROFL:Zitat:
Zitat von Franz
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrr* na, da werd ich dann doch nochmal n Gespräch führen müßen und mir für´s nächste Jahr was überlegen ....Zitat:
Zitat von Aaxx
An die Referenten die selbst bezahlt haben ... :verbeug: "VIELEN DANK"
auch wenn es eigentlich nicht meine Intention ist und nicht war das Ihr Eure Getränke und Euer Essen selbst bezahlt ...
Also, ich habe nicht selbst gezahlt, sondern die Bierdeckel der anderen (Patrick, Christian, Roberto und meinen) eingesammelt und dem Wirt übergeben, als wir gingen.
Gleichzeitig haben neben mir Marq, Ortega und Kilkenny bezahlt. Der Wirt wollte erst unsere Namen auf die Bierdeckel schreiben hat sich das dann aber anders überlegt, und die Bierdeckel in seine Hemdtasche gesteckt. Kann es sein, dass da die Deckel der drei genannten, obwohl bezahlt und keine Referenten, mit dabei waren? Zutrauem tue ich ihm das nach dem ganzen Stress, den wir mit ihm hatten (Cola, Apfelschorle, Patricks Essen, Bestellung...)
Grüsse