Tja die haben das WT-Anti-Grappling nicht verstanden. Hätten einfach nur stehen bleiben müssen.
Druckbare Version
Nein.
Es gibt davon keine Videos.
Das fand in den Jahren 1995-1998 statt, und weder ich noch irgend jemand anders hatten da die Idee, so etwas zu filmen ... es passierte einfach während des Trainings. Gab 'ne Bemerkung, über die ich heute lächeln würde, die mich damals aber tierisch sauer gemacht hat. Und dann hieß es auch schon: Los geht's!
War nichts Heldenhaftes, war auch nicht weiter wichtig ... im Grunde war es insgesamt sogar ziemlich bekloppt, wenn man sich mal überlegt, was da alles hätte passieren können. Na ja, war zu der Zeit immer noch der "wilde Osten", und da kam auch keiner auf die Idee, einen zu verklagen oder so ...
Ich hab das auch nur erwähnt, um zu zeigen, daß es durchaus WT-ler gab (und gar nicht so wenige), die zu ihrern Überzeugungen standen und sich dafür halt auch mit mir angelegt haben.
Ging dann für sie nicht gut aus, aber immerhin hat es mir großen Respekt abgenötigt. Die haben sich hingestellt, die Fäuste hochgenommen und gesagt: Los, dann beweise es mir, gleich hier und jetzt!
Und sowas finde ich einfach Klasse.
:yeaha:
Auch wenn's im Grunde, das sei wiederholt, völlig bescheuert ist.
Und zwar von allen Beteiligten.
:o
Helden waren wir deswegen auch nicht.
Keiner von uns.
Wir haben und benommen wie Grundschulkinder ...
:o
Das beweist aber leider auch nur, dass die Leute Systemfehler gemacht haben. Wer WT komplett und v.a. auch richtig verinnerlicht hat, hat mit dem Stehenbleiben kein Problem, das hat WT-Herb doch schon längst alles erklärt.;)
@ rambat:
Vielleicht lag's ja auch den japanischen Bezeichnungen. Die kannten das nicht unter den Begriffen oder dachten es kommt was anderes. ;-)
Nein, im Ernst. "Niemand kann mich werfen" ist als Aussage schon sehr absurd, genauso wie "niemand kann mich hebeln" oder "niemand kann mich ...". Es gibt immer mindestens einen der's doch kann. Mit dem stellt man sich gut und lernt von ihm. Dann kann man ja weitersehen. ;)
Vielleicht habt ihr aneinander vorbei geredet und die wollten gar nicht kämpfen. :mad:
Die wollten nur zeigen, sie könnten wenn sie wollten oder so. :confused:
Kann ja keiner ahnen, das da einer kommt der es ernst meint. :D
Willkommen bei der WingTsun Akademie Frankfurt bei wingtsun-frankfurt.de
Zitat:
Logisch, Durchdacht, Realitätsnah, Innovativ
. . .nennen Sie es wie Sie wollen - wir freuen uns Ihnen durch eine hervorragende Lernstruktur zu schnellen Erfolgen zu verhelfen. Hierbei legen wir vor allem Wert, dass es sich nicht um Kampf in erster Instanz handeln muss sondern um Ihr Selbstvertrauen nicht kämpfen zu müssen!
Das erkennt man auch schon daran, dass sie nicht einmal gefragt haben, wo rambats Auto steht, während sie ihm gleichzeitig wild einschenken. Bei solchen Fragen hätte rambat nämlich ganz alt ausgesehen und wäre ganz schnell selbst zu Boden gegangen, ätsch.:D
Ich find das gut: hat der Rambatologe den Combatologen gezeigt, dass es halt im Leben auf der Krabbeldecke mit Boden beginnt und halt auch zwangsläufig auf und im Boden endet... früher oder später :D
Der Boden der Tatsachen ist halt auch lehrreich: erst waren sie herablassend, dann wurden sie herabgelassen, dann waren sie verwirrt... jetzt sind sie kuriert :)
Ps:
Lieber Boden-Herb, nimms mir nicht übel, will nicht mit dir streiten, aber so Geschichten ausm Leben find ich immer so erheiternd, kann mich da richtig reindenken...
Hab auch schon gesehen wie nen PG von ner zierlichen Dame geworfen wurde. Die hatte nämlich irritiert gekuckt, als jener eine Verteidigung gegen einen Schwitzkasten von der Seite gezeigt hatte.
Er wollte wissen, was sie da tun würde und knallte kurz darauf auf den Boden. Da er nicht loslassen wollte sie kurz darauf auf ihm. Das Knacken, sein Gesicht und das Ende der Einheit deuten für mich auf eine zumindest angeknackte Rippe hin.
Sein Kollege hat aber die Ehre gerettet, in dem er meinte, normalerweise, also gegen einen richtigen Angriff würde das nicht passieren können, wobei er das nach dem er dann bei der Demo mit ko sote makikikome geworfen wurde auch wieder drauf hinwieß, was er eigentlich alles hätte machen können, da sie ja nur eine kleine zierliche Dame wäre.
:)
Hi Leute ....
bin kein Meister oder sonst was ...
was ich bin, ist ausnahmslos, bei jeden Fight, auf den Boden gekommen ... mit oder ohne Gegner ...
beim letzten mal, 10 Monate auf Bewaehrung ... war es nicht Wert !
bis neulich.