Du setzt also Kollektiv mit Wirtschaft gleich (na, wer ist denn hier manipulativ)?
Also du bist kein Teil des Kollektivs, es geht dir nur um dich selbst. Und dann spielst du hier noch den Antikapitalisten.
Druckbare Version
Eben nicht!
Anstelle exakt nach Todesrisiko zu impfen und sich damit von 100 abwärts durchzuarbeiten, werden Ärzte, Pfleger, Polizisten, Politiker etc. mit eingestreut - völlig unabhängig davon, wie groß deren Risiko zu Sterben wirklich ist.
Die aktuelle Liste setzt Infektionsrisiko und Sterberisiko gleichauf ... und das ist Nonsens.
Inwiefern?
Du kannst Doch offensichtlich Zahlen lesen und beherrscht die Grundrechenarten so weit, dass Du das "Täuschungsmannöver" durchschaut hast.
Also bist Du schon mal nicht angesprochen.
"in Anspruch nehmen kann" klingt jetzt eher nach einer überdurchschnittlichen Dauer, als nach der Mindestanforderung.
Die Phase II dient der Findung der richtigen Dosierung und wurde nach meinem Eindruck in Phase I reingepackt. Auch die Wirksamkeit, zumindest in Vivo im Sinne von der Neutralisierungsfähigkeit der von den Probanden gebildeten Antikörper war schon in Phase I enthalten.
https://www.igp-magazin.de/content/u...dien_final.jpg
es bezieht sich, wie von mir zitiert, auf allergische Reaktionen
Das hab ich auch nicht gesagt.
Es dient dem Schutz der Deutschen Bevölkerung als Kollektiv.
Da spielt natürlich auch eine einigermaßen funktionierende Wirtschaft eine Rolle, aber wenn das das Hauptziel wäre, würde man die Erwerbstätigen zuerst impfen und die Konsumenten.
Es wurde gar nichts gestrichen. Bestimmte Daten sind noch nicht verfügbar und müssen nachgeliefert werden. Die Zulassung kann zurückgenommen werden.
Stimmt so nicht, weist du doch genau. Biontec wurde 2008 gegründet und sein Schwerpunkt liegt in der Erforschung von Medikamenten auf mRNA-Basis.
Und Coronaviren (nicht COVID-19!) wurden laut Wikipedia schon 1966 beschrieben.
Weiterhin wurden in allen Pharmaberieben alle Recourcen auf die Corona-Impfstoffe umgeleitet, da man damit gut Geld verdienen kann.
Daher wurde dieser neuartige Impfstoff jetzt zeitgleich mit anderen Imipfstoffen auf den Markt gebracht.
Von dem abgesehen gibt es massenhaftr Impfstoffe ohne mRNA. Muss doch keiner nehmen.
Hmm Deutschland hat 80.000.000 Einwohner. Davon sind im Moment 30.000 an Corvid-19 gestgorben. Was für eine Warscheinlichkeit ist das? 0,000375. Vor was du Angst hat ist 0,000001. Wie gesagt, sterben. Schwere Coronaverläufe nicht mitberechnet.
Unter anderem. Dachte das ist besser als der Lockdown?
Das aber Ärzte und Pfleger in den höheren Altergruppen viel Kontakt haben und so bei einer eigenen, symptomfrein Infektion diese Leute anstecken könnten?
An das denkst du mal wieder nicht.
Und woher weißt du, dass Phase II ausgelassen wurde?
Mir scheint, Phase II und III wurden zusammen gepackt:
https://media.tghn.org/medialibrary/...r_BioNTech.pdf
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577
Ich meine gelesen zu haben, dass Phase II anfing, als Phase I noch lief und Phase III sich dann direkt an Phase I angeschlossen hat.
Und das nicht über einen langenZeitraum viele Leute geimpft wurden, sondern viele Leute gleichzeitig, um so auf die entsprechenden Zahlen an geimpfen Personen zu haben.
Der Impfstoff wird nach derzeitigem Kenntnisstand weder eine Infektion noch eine Weiterverbreitung vergleichbar der Masernschutzimpfung verhindern.
Ein geimpfter Arzt/Pfleger schützt damit nicht seine Patienten. Eher im Gegenteil: Da die Impfung unter Umständen die typischen Symptome unterdrückt, erhöht sich die Gefahr, dass die eigene Infektion unerkannt bleibt, solange nicht regelmäßig Tests gemacht werden.
Die Info, dass Phase II übersprungen wurde, stammt aus dem Video von der Molekularbiologin Dr. Schmidt-Krüger.
In dem Video des Charite Profs, das Frank kürzlich verlinkt hatte wurde gesagt, dass Phase II je nach Impfstoff parallel zu Phase I oder III stattgefunden hat.
Davon, dass Phasen weggefallen sein sollen, hab ich noch nie gehört oder gelesen.
hier ein kritischer Bericht u.a. zur Impfstoffbestellung
https://www.welt.de/debatte/kommenta...l-gesetzt.html
Zitat:
Höchstens 2,7 Milliarden Euro für den Impfstoff, aber 750 Milliarden für EU-Hilfen – weshalb um alles in der Welt sparen wir ausgerechnet bei Maßnahmen, die gegen Corona wirklich helfen?
grussZitat:
Beim Impfstoff, den Angela Merkel von der EU bestellen ließ, weil ihr eine europapolitische Geste wichtiger war als der schnellere Schutz der eigenen Bevölkerung, hielt sich eine unerfahrene EU-Gesundheitskommissarin an die unsinnige Budgetvorgabe, höchstens 2,7 Milliarden Euro auszugeben.
Pfizer hat aus Zeitgründen keine Phase II Studie zur Ermittlung der Dosierung durchgeführt.
Phase III zur Wirksamkeit/Sicherheit wurde am 27.Juli gestartet - alle Probanden aus der Impfstoff-Gruppe bekamen die gleiche Dosierung.
Am 18.11. - also nicht mal 4 Monate später, erklärte Pfizer die Studie zum Erfolg - Jahre vor ihrem Ende.
Am 02.12. - also 2 Wochen später, bekam der Impfstoff in GB seine Notzulassung.
3 Wochen später erteilte die EU dem Impfstoff eine normale Zulassung.
Biontech hat keinerlei Sicherheitsinformationen zu Wechselwirkungen/Kreuzreaktionen oder Spätfolgen.
Es liegen aus der Studie keine Erkenntnisse über Nebenwirkungen jenseits einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 vor.
Noch niemals in der Geschichte der Menschheit wurde ein derart wenig erforschter Impfstoff/Medikament
so vielen Menschen verabreicht.
Normalerweise dauert eine erfolgreiche Zulassung ab Beginn Phase III durchschnittlich 8 Jahre.
Ich dachte es ist kein Impfstoff, sondern nur ein normales Medikament dass zur Prophylaxe verabreicht wird. Da muss man das nicht so streng sehen. Entspann dich doch mal.
Es hat sich doch wohl auch noch nie in der Menschheitsgeschichte eine völlig neue unbekannte Krankheit so schnell über den gesamten Erdball ausgebreitet und so viele Menschen infiziert.