Äh, also Humor haben die Affenmissgeburtenkontrolleure schon. Das muss man echt zugeben. Hier ein Originalfoto aus der ISS ...
http://images.catchnews.com/upload/2...e_730x419.jpeg
Druckbare Version
Äh, also Humor haben die Affenmissgeburtenkontrolleure schon. Das muss man echt zugeben. Hier ein Originalfoto aus der ISS ...
http://images.catchnews.com/upload/2...e_730x419.jpeg
Mario, hast du das Buch denn gelesen?
Du bist dir darüber im klaren, daß es sich dabei um das Werk eines religiösen Fundamentalisten handlet? Glaubst du tatsächlich, daß die Erde und alle Lebewesen seien im Laufe einiger Tage vor historisch kurzer Zeit (6000 Jahre) entstanden? Daß moralischer Verfall zur Entzündung des Erdinneren geführt hat und die Erde vernichten wird?
Samuel rowbottham schreibt nix über deine bedenken ... sehr sachliches,buch.
Er bringt seine Religiosität zwar ins spiel, aber völlig harmlos und nicht der wissenschaftlichen wert. Entscheidend sind seine naturwissenschaftlichen Ausführungen. Diese fanden generell, unabhängig von rowbottham, in der Blütezeit der flat earth theorie un 1850-1950, grossen anklang, bspw in der royal british society usw. Zeitungsberichte aus der Zeit sind auch sehr interessant. Viele Gelehrte haben angefangen sich damit zu befassen und dann kam 1 und 2 weltkrieg und dann die totalverarschung mit weltraum, atomwaffen, viren usw. Die totale landerubergreifende 1984 orwell methode zum vorschein ... jetzt haben wir den salat ...
"Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligenten Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind."
- Werner Koczwara
:rolleyes:
und wer genau steckt jetzt dahinter?
Ich frage nochmal: Hast du das Buch wirklich gelesen?
Ich zitiere mal von Seite 180 f.:
"Experiments with electric and other subtle powers of Nature, render it obvious that all the elements of the earth were originally in a state of gaseous solution, or dissolved in the great menstruum of the material world--electricity. That by a sudden abstraction of this great and universal solvent, the elements were liberated; and owing to the different affinities and relative densities which had been attached to them, combination, precipitation, stratification, crystallization, and concretion, successively occurred, giving rise to all the rocks, minerals, ores, deposits, and strata, which now constitute the material habitable world. That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours. It is easily demonstrable that so rapid and intense were the processes and chemical changes, that a few days--such as we now understand by the word--were ample time to bring out of invisible, imponderable chaos, all the tangible and varied elements which now exist, and to develope every possible form of beauty and elegance, and every condition of happiness and wisdom."
Glaubst du, daß die Erde samt aller Lebewesen so entstanden ist?
Sent from my iPhone using Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...87125f602a.jpg
Sent from my iPhone using Tapatalk
das war ja wieder klar, daß du so einen läppischen einwand bringst!
dabei müßtest du doch inzwischen begriffen haben, daß mario seine ganz eigene füsig hat!
in dieser füsig sind all die naturgesetze, die wir uns hier so einbilden, weil wir glauben, auf einem rotationsellipsoiden zu leben, einfach hinfällig!
stattdessen gelten da jene gesetzmäßigkeiten, die mario zwar nicht erklären kann, aber mit eigenen augen beobachtet hat!
siehste!Zitat:
Aber was weiss ich schon, vielleicht hat mir da Physik in der Schule nicht gutgetan und meinen wahren Blick für die Welt völlig vernebelt. Doofe Reptiloiden-Nazi-Freimaurer-Jesuiten! Menno!
Völlig vernebelt, alles.
Der Ponder
immerhin hast du erkannt, daß die heterobischwulen freimaurernazijudenkommunisten schuld sind.
die wurden nämlich schon im alten ägypten von den jesuiten angestiftet, so ungefähr vor 4000 jahren.
ich frage mich übrigens gerade verzweifelt, wie ich das zusammenbringen soll: mario sagt, daß es keine flugzeuge gibt.
ich nun frage mich, wie die engländer und amerikaner dann die bombardierung dresdens im jahre 1945 vorgetäuscht haben ...
:ups:
Äh, ich hab den Absatz und wahrscheinlich mehrere davon, hihihi, nicht mehr im Kopf. Vielmehr fand ich die anderen naturwissenschaftlichen Aussgen viel interessanter, wie bereits zwei mal schon erwähnt.
Insbesondere seine ganzen Verweise auf Unterlagen von Expedition Teilnehmern usw. Forschern usw.
Super geil ....
In dieser ganzen Thematik ist es sowieso nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber immerhin.
Gruss
MMM
@nobiai
Nur so nebenbei, um die,fronten,,zu klären, bist du bzw. glaubst du eine,affenmissgeburt (evolution) zu sein?
es ist schon sehr traurig, lieber mario, daß du das konzept der evolutionstheorie nicht verstanden hast.
NEIN, der mensch (homo sapiens) stammt NICHT "vom affen ab".
aber die heute lebenden primaten und der homo sapiens haben eine gemeinsame entwicklungslinie, eine stammesgeschichtliche gemeinsamkeit, die man der einfachheit halber als "gemeinsame vorfahren" bezeichnen kann (damit auch etwas langsamere denker verstehen, worum es geht).
die trennung in verschiedene entwicklungslinien (u.a. auch die linie "homo") erfolgte über einen sehr, sehr langen zeitraum und erreichte ihren höhepunkt vor etwa 7 millionen jahren.
aber wozu erkläre ich das einem menschen, der jede wissenschaftlich belegte erkenntnis ablehnt und sie durch hirngespinste ersetzt?
für diejenigen, die wissenschaftliche erkenntnisse nicht durch kindliche phantasien auf dem niveau von 7jährigen ersetzen wollen:
https://scilogs.spektrum.de/von-mens...-vom-affen-ab/
Fronten, je nun. Der Ton hier ist wohl oft danach ("Affenmißgeburt" ist ja bloß Polemik, und kein wirkliches Argument, nicht wahr?). Ich betrachte das hier eher als teilnehmende Beobachtung.
Zur Frage: Ich bin Arzt, habe Ende der 80er etliche Jahre in der Forschung gearbeitet (Biochemie, Membranforschung, freie Radikale, das war damals ziemlich heiß), später in der Pathologie, und bin dann vor gut 15 Jahren in der Allgemein- und Sportmedizin gelandet.
Auf diesem Hintergrund halte ich die Evolutionstheorie in der Tat für das beste Erklärungsmodell, das wir haben. Jedenfalls für unendlich plausibler und besser mit den Beobachtungen zu vereinen als dieses:
"... That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.
However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."
Ich erwarte nicht, daß du Rowbotham auswendig kannst, deswegen habe ich ja einen zentralen Abschnitt zitiert. Was ich aber wirklich gerne wissen möchte ist, ob du den von mir zitierten Abschnitt so für wahr oder wenigsten wahrscheinlich hältst?
Was haben eigentlich diese ganzen Schöpfungsidioten gegen Affen? :-§
Ach Mensch, Mario, jetzt habe ich immer noch keine Daten für das tolle Modell :/
Der Herr Rowbotham ... ja nun. Das Buch verursacht schlimme Kopfschmerzen.
Ausserdem gibt es in dem Buch Gravitation. Wie kann das sein? Gibt's doch gar nicht, Gravitation?
Und jetzt?Zitat:
Samuel Rowbotham, Earth not a globe, chapter III: "IF a ball is allowed to drop from the mast-head of a ship at rest, it will strike the deck at the foot of the mast. If the same experiment is tried with a ship in motion, the same result will follow; because, in the latter case, the ball is acted upon simultaneously by two forces at right angles to each other--one, the momentum given to it by the moving ship in the direction of its own motion; and the other, the force of gravity, the direction of which is at right angles to that of the momentum."
@PStibbons:
ach nu komm ...
dir müßte doch aufgefallen sein, daß unser mario ziemlich wirr argumentiert.
er beruft sich auf irgendwelche obskuren gestalten und deren unwissenschaftliche schriften ... doch sobald jemand diese schriften kennt und daraus dinge zitiert, die marios weltsicht eindeutig widersprechen, antwortet er entweder gar nicht mehr oder postet alberne bildchen.
ist doch nicht neu ...
er hatte ja irgendwo behauptet, es könne keine flugzeuge geben, da ... keine ahnung, ich krieg seine dämliche begründung nicht mehr zusammen.
irgendwas mit "leichter als luft" und "dichte" und dazwischen unverständliches gestammel.
seitdem frage ich ihn immer mal wieder, ob es wirklich keine flugzeuge gibt und bringe beispiele wie die bombardierung dresdens ... oder der spanischen stadt guernica ...
'ne antwort bekommt man da von unser aller mario NIE.
wenn ich mich nicht irre, hatte er ja sogar behauptet, die fenster in flugzeugen seien in wahrheit bildschirme, auf denen der flug nur simuliert werde.
ich hatte ihm dann das hier als antwort zukommen lassen und gefragt, wo denn da die "bildschirme" wären.
da kam ja von mario auch nie eine antwort ...
Ach, es gehört zu meinem Beruf, Menschen mit den unterschiedlichsten Bildungshintergründen, Weltanschauungen und Religionen aufmerksam zuzuhören, auch solchen, mit denen ich wohl keinen gemeinsamen Sommerurlaub verbringen würde, um es mal so zu sagen. Da sind Impfgegner darunter (da sind wir ja schon nahe bei den Verschwörungstheorien), religiöse Fundamentalisten verschiedenster Sorte und Leute, denen man besser nicht im Dunkeln begegnet. Wenn ich mich nicht wirklich für deren Geschichte und Anliegen interessierte (jedenfalls für die Dauer der Konsultation), könnte ich meinen Job nicht machen. Das hier ist dagegen sehr harmlos.
schlechtes Image, Angst vorm Blick in den Spiegel...?
Im chinesischen Horoskop steht der Affe ja eher für Klugheit und Schabernack, so wie bei uns der Fuchs.
Wenn ich hier einen Mituser als "Primaten" oder gar "afrikanischen Menschenaffen" bezeichnen würde, bekäme ich eventuell eine Strafe wegen Beleidigung und Rassismus:o
Edit: auch nicht schlecht: "Trockennasenprimat"..
Was haben ein gesunder Hund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?
:megalach: Ich musste das tatsächlich zweimal lesen, um es zu checken, ich alter Affenbastard :megalach:
Die "anderen naturwissenschaftlichen Aussagen"? Die ANDEREN? Es gibt noch mehr naturwissenschaftliche Aussagen in diesem Buch als die von Nobiai zitierte Stelle? Mach mich nicht fertig :megalach:
Also gehörst du zu ihnen, alter Kommunisten-Nazi-Pharma-Jude. War ja klar. Bald behauptest du noch, es gebe keine Chemtrails. ;)
Auf einer anderen Ebene wüsste ich gerne, wie viele Leute tatsächlich glauben dass die Erde flach ist und wie viele nur gekonnt trollen und sich drüber freuen ...
Ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass es ein doch recht tief sitzendes Gefühl der Ohnmacht gegenüber allem möglichen gibt - die Welt ist so komplex, dass einfache Schemata nicht mehr funktionieren und zusätzlich gibt es ziemlich sicher wirklich viel, das hinter den Kulissen abläuft und wo ein Normalmensch weder Chancen auf Einblick noch gar auf Einfluss hat. Das dürfte aber nicht neu sein, eigentlich - sowas gibt es vermutlich seit es Menschen in Gruppen >2 Personen gibt.
Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten muss ... eine Bankenverschwörung ist da ja direkt plausibel :rolleyes:
Viele Grüße,
der Ponder
Ist m.E.n. ein Spätauswuchs extremen Amichristentums.Zitat:
Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten muss
Auch ein nettes Video :
https://youtu.be/9nOIfYDkRU4
Die challenger katastrophe ist ein gutes beispiel wie sie betrugen ... in der rakete war natürlich keiner drin. Alle leben und sind munter. Man findet sie sogar unter dem alten namen. In linkedin usw.
Ganz schön dreist diese bande. Hält es nicht mal fur notig den namen zu andern.
Mensch Mario... du gibst dir ja gar keine Mühe mehr, wie langweilig :(
Hi, ich weis nicht wie alles entstanden ist und wieso usw. Das wissen deine Kollegen, also Akademiker. Die wissen alles.
Ich teile daher die,Ansicht von rowbottham nicht. Ich mase mir im moment auch nicht an sie widerlegen zu können. Anhand welcher Beobachtungen? Gibt keine.
Ich bin Anhänger der 5.bN nach Dr. Hamer. Neulich verstorben. (Da du arzt bist so als info)
Was hältst du von der challenger sache. Schau mal das video.
Nochmal zur Evolutionstheorie, was soll daran plausibel sein? Aus einem Hund soll der Blauwal entstanden sein. Ich bitte dich. Menschen aus Affen. Affen aus einer qualkappe die aus dem meer stieg. Usw.
Aus nichts entstand auf einen schlag also im bruchteil einer Milliardstel sekunde das ganze bekannte weltall ? Big bang
Der rowbottham räumt dem ganzen wenigstens 7 tage ein.
Gruss
Aber auch sehr krank...:DZitat:
Das hier ist dagegen sehr harmlos.
Hat der Dich auch behandelt?! :DZitat:
Zitat von Mario Mikulic
Lass mich raten: "DIE" haben ihn zeitlebens fertiggemacht, weil er die Wahrheit kannte. Woher weiß man aber nicht. Richtig?
Und schon wieder (neben der Tatsache, dass diese dämliche Story schon dutzendfach widerlegt wurde) - es gibt eine hypermächtige, alles umfassende Weltverschwörung, die Billiarden einnimmt und die Menschheit im gesamten seit >3000 Jahren kontrolliert - und dann sollen die obermächtigen Verschwörer sich so einen Fehler leisten? Das glaubst du doch selbst nicht. Dich haben sie ja auch noch nicht mit Betonschuhen im Main versenkt.
Glaubst du das alles wirklich? :ups:
Viele Grüße,
der Ponder
Also wenn das kein Beweis ist. Da sucht man einfach Bilder von Leuten die mit viel Phantasie und ca. 3,0 Promille beim Betrachter, ungefähr so aussehen wie die Austronauten und bammmmmm, Verschwörung bewiesen.
Und Linkin ist ja der ultimative Beweis. Wer kann daran noch rütteln. Ich habe übrigens bei Xing mehrere Bruce Waynes gefunden. Das ist der Beweis, dass sogar Batman echt sein muss.
Du wirst keinen Wissenschaftler finden, der von sich behauptet "alles" zu wissen.
Doch, gibt es - die Experimente von Rowbotham selbst. Die sind nachvollzogen worden, dabei sind Einflüsse berücksichtigt worden die er selbst nicht berücksichtigt hat. Ergebnis: Die Erde ist rund.
Ausgerechnet der Typ? Der kleine Kinder sterben lässt, Antisemitismus propagiert, etwas namens "Neue Germanische Medizin" erfindet, seine Approbation verloren hat und auch sonst nicht ganz knusper war? Der sich seine bekloppten Ideen von seinem toten Sohn in Träumen bestätigen ließ? REALLY?
Nein, du hast es nichht verstanden. Wir reden nicht von "Ein Hund klettert ins Wasser und ist auf einmal ein Blauwal". Hast du ernsthafte Probleme, dir größere Zahlen vorzustellen? Da geht es um Millionen von Jahren ... direkt beobachten lässt sich die Evolution übrigens auch, und zwar an Bakterien.
Nein. Auch das nicht. Wieder das Problem mit den großen Zahlen. Bitte kurz nachschlagen, wie die aktuellen Theorien zur Entwicklung des Universums aussehen und von welchen gigantischen Zeiträumen wir da reden. Ein guter Lesetipp dazu ist "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking. Zehn Euro, die sich als Investition wirklich lohnen. Vielleicht besser angelegte Zeit als das siebenhundertste Video zur flachen Erde zu schauen.
Viele Grüße,
der Ponder
Ist doch eigentlich kein Problem, sich das vorzustellen, wenn dazwischen Jahrmillionen von erst otter-, dann zunehmend seehundähnlichen Tieren liegen.Zitat:
Aus einem Hund soll der Blauwal entstanden sein.
Wie solls denn sonst passiert sein? Ein bärtiger Typ hat die Ärmel hochgerollt und sich gesagt "Diese Woche wird mal ein bißchen gebastelt..."? :p
Wir Akademiker wissen nun überhaupt nicht "alles", weder in den Grundlagenwissenschaften, noch in der praktischen Anwendung. Im Alltag der Wissenschaft geht es um das hartnäckige, selbstkritische Überprüfen von winzigen Details, das Ausräumen früherer Missverständnisse und Fehlannahmen. Dann formuliert man eine neue Hypothese und prüft die - und nach Jahren der Arbeit zeigt sich meist, daß man wieder falsch lag. Eher selten findet man haltbare Erkenntnisse, und für jede Antwort bekommt man eine Handvoll neuer Fragen. Sehr selten führt diese jahrelange, tägliche Kleinarbeit zu einem wirklichen Durchbruch - bloß in der grob vereinfachenden journalistischen Aufbereitung wirkt das alles zielstrebig und heroisch.
Jetzt erstaunst du mich ein wenig, Mario. Du empfiehlst mir ausdrücklich die Cetetic Astronomy als Schlüsseltext der Flacherdetheorie, ich lese mir das durch und jetzt ist das alles nicht so wichtig? Du bist am wesentlichen Punkt der Enstehung der Erde und des Lebens mit ihm nicht einmal einig? Nun gut, das schmale Büchlein ist schnell gelesen, ich habe gerade Ferien und beschäftige mich gern auch mal mit wissenschaftsgeschichtlichen Kuriosa, aber was war nun der Nährwert für unsere Diskussion?
Hamer kenne ich natürlich, der hat zuletzt bei mir um die Ecke gelebt. Aber weder Hamer noch Challenger waren unser Thema, ich will lieber nicht abschweifen.
Mich beschleicht der Verdacht, daß hier einiges durcheinander geht.
Nach der gängigen Big Bang-Theorie entstand das Universum vor 13,8 Milliarden Jahren, aber natürlich nicht in der heutigen Form! Allein die Entstehung von Wasserstoff hat ca 380.000 Jahre gebraucht, die ersten Sterne / Galaxien dann noch einmal mehrere hundert Millionen Jahre. Erst damit konnte die Bildung schwererer Elemente beginnen. Unser Sonnensystem und damit die Erde entstand erst vor ca 4,5 Milliarden Jahren.
Die Entstehung und Entwicklung von Lebensformen (also das, was die Evolutionstheorie beschreibt) verlief dann über gute 4 Milliarden Jahre. Die ersten Säugetiere werden auf ca 225 Milionen Jahre datiert, die ersten Primaten auf grob 60 bis 80 Millionen Jahre. Die Familie der Hominiden (die Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Menschen umfaßt) ist etwa 18 bis 15 Millionen Jahre alt. Und nein, Menschen sind nicht aus Affen entstanden.
Nicht davon geschah plötzlich, und schon gar nicht, wie Rowbotham behauptet, innerhalb von Stunden:
"all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."
Aber Rowbotham, der Begründer der modernen Flacherdetheorie, ist nun gar nicht mehr so wichtig? Was ist denn eine richtige Darstellung deines Weltbildes?