*Friends Intro pfeif*
Druckbare Version
Kam mir auch so vor. Zuerst dachte ich ja, dass es vielleicht daran liegen würde, dass ich es einfach schon kenne. Aber vor oder nach Friends habe ich alle HIMYM Folgen geschaut. Was hab ich damals, als ich das das erste Mal gesehen habe (ca. 2007/2008 rum), noch darüber lachen können. Diesmal irgendwie nur noch ganz ganz wenig. Dasselbe gilt irgendwie für die Sachen die ich aktuell schaue (Big Bang Theory, Modern Family), ich kann kaum noch drüber lachen. Meine Befürchtung: Ich werde erwachsen?! :confused:
Im Hintergrund läuft eine Kochsendung, und jetzt habe ich Bock auf Chicken Marsala
Nein nein, mir gehts genauso. Ich glaube es liegt ein bisschen daran, dass der Humor sich einfach langsam verändert. Also das, was der Mainstream (und damit eben auch zum Teil man selbst) lustig findet.
Natürlich gibt es einige wenige zeitlos witzige Sachen. Die waren dann aber schon immer abseits vom Mainstream, glaube ich.
Irgenwie doof wenn man nicht weiß was man sagen soll.
Alles wird gut oder das wird schon passt nicht weil alle wissen das es schlimmer wird.
Vielleicht wirst du auch langsam erwachsen? :D Spaß... :p
In den 80er war es Seinfeld, in den 90ern Friends, 00er dann TAAHM und HIMYM, 2010er Modern Family. Jede Epoche hatte so ihre Comedy Serie die den Zeitgeist der Gesellschaft wiederspiegelt. Dementsprechend wird auch der Humor ausgerichtet sein. Wir brauchen einfach eine neue Serie! The Millers hatte in meinen Augen echt potential. Da war mal in einer Folge so nen geiler Joke, dass Kumpel und ich uns fast 5 min kringelig gelacht haben. Leider wurde die nach nicht mal einer Staffel abgesetzt :mad:
Wenn ich an Sachen wie "die nackte Kanone" oder "das Leben des Brian" denke, dann vermute ich mal dass diese ständigen kleinen Tabubrüche heute einfach keinen mehr vom Hocker reißen.
Ich hab mal anno dazumal mit einem Iren "das Leben des Brian" geschaut, so wie der sich dabei amüsiert hat, kann man das wohl nur bei strikt katholischer Erziehung ...
Ja, die soll ziemlich cool gewesen sein. Ich kenne nur den Kinofilm. Leider bin ich nicht so der SciFi-Fan und kann dementsprechend nicht unbedingt etwas damit anfangen. Die einzige SciFi-Serie die mir wirklich gefallen hat war Battlestar Galactica. Die habe ich regelrecht verschlungen. Die war richtig genial :cool:
Dumm und Dümmer 2! Den ersten Teil musste ich nach der Hälfte ausmachen, weil der einfach nur sau dumm ist. Aber der neue ist mMn richtig lustig. Ich hab teilweise Tränen gelacht :D Ansonsten sieht es aber echt mau aus was gute Komödien betrifft. Was mit so in den letzten 5 Jahren gefallen hat, kann man sicherlich an einer Hand abzählen :(
Ich bin mir ganz sicher das der Typ die Lebensmittel vögelt sobald die Kameras aus sind.
FireFly war eine richtig coole Serie.
Millers fand ich nur langweilig.
Mach ich ebenso, mehr als stille Anteilnahme krieg ich selten hin.
Es gibt Menschen, die in solchen Lagen wirklich aktiv tröstend einwirken können, aber ich glaube, dafür muss man geboren sein. Mir fehlen bei sowas meist die Worte und ich hab Angst, es schlimmer zu machen.
Manchmal kann man ablenken - bei einer Geburtstagsfeier eines krebskranken Familienmitglieds war tatsächlich ausgerechnet ein Furzkissen (!) sehr hilfreich. Aus der Distanz kommt euch dieser Gedanke vermutlich grauenhaft vor, aber der Kranke war dankbar, dass die trübe Stimmung regelmäßig abgewürgt wurde - spätestens wenn jemand sich hinsetzte und vergessen hatte, unter das Sitzkissen zu gucken. Vielleicht schätzt man gerade in trüber Stimmung den banalsten Humor am meisten.
Ich habe einfach zu oft erlebt, dass die gleich ausgedrückte Anteilnahme bei manchen Freude erzeugte, andere sie als Höflichkeit wahrnahmen und wieder andere extrem Beleidigt reagiert haben.
Ist hakt nicht einfach, jeder Mensch geht etwas anders mit um.
Kennt ihr das, wenn man unter der Zunge nen Krampf hat? Voll unangenehm :D
Jo.
Hoffentlich gehen die mit ihrem neuen Restaurant den Bach runter, von rustikal auf einmal zu Schickimicki gewechselt, die Preise mal eben im Schnitt um 2 € angehoben, und ein Großteil der alten Gerichte von der Karte genommen.
Gleich gibt es Pizza :sport146:
Ihr habt einfach beide keine Muskeln an der Stelle :D
Also, ich hatte auch schon Krämpfe am der beschriebenen Stelle. Tut nicht so weh wie in der Wade...
In der Wade hatte ich noch keinen. Ist wohl von Vorteil, wenn man so ne faule Socke ist :D
IT-Crowd ist die lustigste Serie die ich in den letzten Jahren gesehen habe! Mußt see! :-§
....mal als Anregung fürs WE ;)
Ich kann darüber nicht lachen. Aber anscheinend bin ich einfach nicht geekig genug :D
Eigentlich hat es gar nicht mal so viel mit IT Humor zu tun sondern mit klassischem schwarzem englischen Humor.
Vielleicht hast du einfach nur eine schlechte Übersetzung gehabt oder gar komische Subtitels...
Den Humor kann man m.E.n. nur in Englisch darstellen!
Dann hab ich wohl einfach keinen Humor :D
wenn dann keinen englischen. Mochtest du die Monty Pyton Filme?
Kann mich nur noch so wirklich an Die Ritter der Kokosnuss erinnern. Den fand ich aber ganz witzig :)