Ok, komm dann bitte nicht und beklag dich über einsetzende Depressionen, Einsamkeit etc.. Ich gkaub auch nicht, dass DAS die Option ist, auf die viele setzen wollen.
Druckbare Version
Tadaa, und da ist es passiert:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.5378953
Impfaffäre in Friesland:Mehr als 8000 Menschen haben womöglich Kochsalzlösung statt Biontech erhalten :narf:
Und:
Ein geheimes Experiment?;)Zitat:
...Die Betroffenen sollen vorwiegend älter als 70 Jahre sein und zwischen dem 5. März und 20. April im Impfzentrum Roffhausen zwischen Wilhelmshaven und Schortens geimpft worden sein. ...
Man könnte jetzt schauen, wieviele im KH landeten oder auf dem Friedhof... .
In der Tat, das könnte man. Das gäbe auch sicher Zahlen, mit denen man dann auch was anfangen kann. Vorausgesetzt, man bildet saubere paired samples.
https://www.swr.de/sport/mehr-sport/...orona-102.html
das sieht mir danach aus, als habe er alles richtig gemacht, und als er feststellte, dass er den Covid hat, auf Atemtherapie gesetzt, offenbar mit guten Ergebnissen.
Zeit braucht es trotzdem, und wenn da eine Olympiade ausgerechnet dann stattfindet, ist das natürlich Pech. Hoffentlich beim nächsten Mal!
nein, ich meine, Covid wird gegenüber Influenza überschätzt.
Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.Zitat:
Und das wir die Impfung haben ist gut, denn im Gegensatz zu Corona, sind deine Verhaltensanweisungen - Kamillentee zu Haue bleiben etc. hier bei Corona nicht zielführend, da der Virus sich deutlich mehr Zeit lässt durchzuschlagen. Anders ausgdedrückt: der Covid 19-Virus Träger läuft viel länger ansteckend durch die Gegend und trifft auf Leute ohne Grundimmunität, anders also als bei der Grippe.
je genauer ich hinschaue, desto ähnlicher sind sie. Ausser dass Covid 19 tief in die Lunge geht, was durchaus ein Problem ist, aber kein enormes. Man muss sich halt entsprechend vernünftig verhalten. tut man bei anderen Krankheiten ja auchZitat:
Oder noch anders ausgerückt: Wer Corona immer noch mit Grippe gleich setzt hat in den letzten anderthalb Jahren eigentlich nichts gelernt oder lernen wollen.
aber sonst gleichen sich diebeiden wie ein Ei dem anderen.
Die meisten Mediziner sehen das anders. Beispiel:
https://www.vivantes.de/blog/gesundh...gleichbar-sindZitat:
Prof. Dr. Sven Gläser ist Chefarzt für Pneumologie und Infektiologie am Vivantes Klinikum Neukölln und Pandemiebeauftragter bei Vivantes. Er nennt im Folgenden die sechs wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Virustypen...
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-unterscheidet
Das kann gut sein.Zitat:
Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.
Siehe ganz oben.Zitat:
aber sonst gleichen sich diebeiden wie ein Ei dem anderen.
Ja da gleichen sich Covid und Fußball leider, jeder Privatmensch ohne viel Ahnung hat eine Meinung zum Thema...
Diese Aussage ist auf jede Krankheit anwendbar. ;)Zitat:
Sich Zeit lassen zum Kurieren, wenn man erst mal Symptome hat, ist immer eine gute Idee. und wird hierzulande generell zuwenig gemacht.
Du konstruierst Zusammenhänge von Schuld. So, als ob jeder, der sich irgendwo ansteckt, gleich auf ITS liegt oder dem Tode geweiht ist. Für diese Schuldzusammenhänge ist dieses Virus allerdings nicht gefährlich genug, da die allermeisten eine Infektion unbeschadet überstehen. Wenn es eine Letalität von Ebola hätte, würde ich bei deiner Argumentation mitgehen. Dadurch, dass du aufgrund einer in meinen Augen erhöhten Wahrnehmung der Gefährlichkeit des Virus Schuldzusammenhänge konstruierst, ist jeder, der nicht geimpft ist, ganz egal ob symptomatisch infiziert oder nicht, ein potentieller Gefährder. Also sind wir bei der Erbsünde, denn wir werden ungeimpft geboren, sind also von Natur aus Gefährder und damit schlecht, und das Reinwaschen passiert durch die Impfung. (Ist jetzt sicherlich nicht theologisch korrekt, sondern eher so nach Hausgebrauch.)
dann ist es eine gute Idee, die Gesundheit zu pflegen, damit man gar nicht erst krank wird.
oder, falls doch eine Erkältung im Anzug ist, lieber sofort drei, vier Tage auskurieren, statt es zu verschleppen und danach wochenlang krank sein.
das bewährt sich jedenfalls für mich.
doppelt