Also kannst du mir keine Möglichkeiten nennen?
Weißt du, ich habe bewusst dieses Beispiel genommen, weil es eben *nicht* sonderlich schwer ist.
Als ich in England war, hatten zwei der Trainer dort ein Experiment mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemacht: Sie haben ihnen im Grunde gesagt "Geh mal da und da lang".
Dort hatte dein ein Wagen gestanden in denen sie reingeworfen wurden.
Am schnellsten waren fünf Sekunden, am längsten 22, der Durchschnitt lag bei 7 Sekunden bis die Sache durch war.
Zugegeben: Da waren zwei Leute im Spiel, aber auch alleine wären diese Leute wohl sehr gut klargekommen.
Angriff war bearhug von hinten; die 22 Sekunden kamen zustande, weil ich Bursche *richtig* schnell reagiert hatte und sich leicht drehen konnte, bevor sich die Umklammerung geschlossen hatte.
Weißt du, dieses "Argument" kommt immer dann, wenn man dich mal konkret fragt, was noch so gehen könnte.
Interessant.
Warten ist nicht der beste Weg; denn dann ist es ganz schnell vorbei, bis es angefangen hat.
Wir reden hier davon, angegriffen zu werden und sich zu verteidigen, warum sollten sie dann zu große Skrupel haben.
Musst du eigentlich jedes Mal die Ausgangslage der Diskussion ändern, wenn dir was nicht passt?
Es ging hier nirgends darum, daß diese Leute einen angreifen, wir waren bei Verteidigen.
Und wieder dummes Gelaber, um sich nicht äußern zu müssen.
Siehe oben: Es geht darum, sich zu verteidigen.
Warum musst du da plötzlich Angriffe draus machen?