Ach Quatsch - das ist ganz sanft, alternativ halt...
Druckbare Version
Ach Quatsch - das ist ganz sanft, alternativ halt...
Nunja...falls er da noch Optionen hat. Ein Familienmitglied hatte in den späten 60ern Krebs im Endstadium und die evidenzbasierte Medizin hat ihm auch ehrlich gesagt, dass sie nicht mehr viel für ihn tun können, während die Alternativen ihm das Blaue vom Himmel versprochen haben.
Der Gute hat dann sein gesamtes Vermögen in die Scharlatane investiert. Kann man ihm nicht verdenken...
Ich finde es schon erschreckend, dass offensichtlich Irren eine Bühne geboten wird, ihren Wahnsinn einfach in einem "privaten Zentrum" ohne jegliche Kontrolle an naiven Kranken auszutoben. Ich bin ja gerne bereit, empirische Erfahrungen in zusätzliche Behandlungen einfliessen zu lassen wenn über methodische Kontrollen und Erhebungen ein Erfolg ablesbar wird. Aber als alleiniges Mittel weil der "Arzt" einfach unheimlich daran glaubt, das ist als dürfte man als arbeitsloser Anstreicher ne Kfz-Werkstatt betreiben weil man sich für einen tollen Schrauber hält. Oder ein Architekturbüro, und Brücken bauen nach dem Motto "ich glaube das hält !!!".
Placebo
Umstrittenes Mittel in Krebszentrum. Bericht: Ermittler prüfen 70 Todesfälle
http://n-tv.de/panorama/Bericht-Ermi...e18459641.html
Unglaublich was selbsternannte "Heiler" da veranstalten dürfen...
.
Wer hat die denn auf den Posten gesetzt???😳
Na die Wähler - aber von einer grünen Politikerin kann man ja wohl kaum erwarteten gegen irgendwas zu sein was "alternativ" ist
Aber es ist ja nun auch kein Geheimnis, dass Minister/innen von den Personen ernannt werden die die Wahlen gewinnen.
Das ist ja mal ein Ding
Seit wann ist Kompetenz ein entscheidender Faktor bei der Vergabe von derartigen Ämtern?
.
Im Prinzip ist es auch nicht notwendig das ein Minister von seinem Resort Ahnung hat. Dafür hat er ja seinen Stab. Er muss ja eigentlich nur verwalten können. Problematisch wird es dann wenn jemand ohne Fachkompetenz eigene Überzeugungen hat und nicht auf seine Berater hört oder wenn die Berater schlecht sind.
Und genau dieses Dilemma ist bei bestimmten Parteien eben häufiger anzutreffen. ;)
Fr. Steffens: Abgebrochenes Studium der Kunstgeschichte, Politik, Afrikanistik und Romanistik, Ausbildung zur BTA, Abgebrochenes Chemie-Studium.
Aber persönlich davon überzeugt das Zuckerkugeln total wirkungsvoll sind.
Na sowas, na dann noch mal
http://www.kampfkunst-board.info/for...1&d=1478826306
Das Bild (?) wird bei mir nicht angezeigt. Hast du nen Globuli gepostet?
Ach komm?
Du bist eben blind für die Wahrheit:-§
Ich kann es auch nicht sehen :(
Er hat die Worte geschüttelt und den Text potenziert
Heißt, der bewirkt jetzt das Gegenteil?
Könnt ihr das Bild sehen?
Nö. :(
Auch der Direktlink funktioniert nicht.
.
Was denn? Oh Gott Was denn?
Edit: okay, jetzt kann ich das Bild auch sehen. Sehr schön. :p
Jetzt aber genug mit dem OT...
Ermittlungen nach Hirntod. Junge stirbt, weil er keine Antibiotika bekam
http://n-tv.de/panorama/Junge-stirbt...e19866361.html
ja das ist das neueste, mal ein Todesfall inder Presse.
Siebenjähriger stirbt wegen homöopathischer Behandlung | STERN.de
Diesen Artikel finde ich dazu passend auch interessant
Umstrittene Heilmethode: Eine Homöopathin schließt ihre Praxis | stern TV
Ich kann dem "Wirkmechanismus" von Homöopathie auch überhaupt nichts abgewinnen, das ist als Erklärung einfach Blödsinn. WENN es eine systematische Wirkung gibt, und ich kenne intelligente, zuverlässige Leute die bei ganz eingegrenzten Problemen davon erzählt haben (Allergien), dann muss diese anders sein. Die Idee dass man irgendwas nimmt das Übelkeit verursacht, man verdünnt es extrem, und hilft dann gegen jedwede Form von Übelkeit egal wovon die verursacht wurde, erscheint mir tatsächlich sehr pseudoreligiös.
Wenn man tatsächlich Homöopathie ausprobieren möchte, dann bitte nur bei nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen, und das auch nur wenn es keine normale medizinische Behandlung gibt, oder als Ergänzung dazu. Bei Infektionen geht es sonst sehr schnell, da geht es im Zweifel um Stunden.
Ansonsten sollte gerade bei der Art wie Homöopathie eingesetzt wird, und wobei, der wissenschaftliche Nachweis zumindest des Wirksamkeitsgrades leicht möglich sein. Wenn man das auch bei genau den Erkrankungen die man gerne behandelt nicht kann, ist es bedenklich das trotzdem zu tun. Ich erwarte da eigentlich eine systematischere Herangehensweise, also auch eine Eingrenzung welche Arten von Problemen man behandelt, wie genau, und dann eine statistische Aufbereitung. Ein Schulmediziner der nebenbei mit Homöopathie arbeitet sollte ja in der Lage sein, einen labortechnischen Verlauf darzustellen.