Zitat von
hashime
Schau, ich hab mir das ja selbst schon überlegt, aber es gibt in ganz Wien leider relativ wenig Karateangebote, die wirklich Sinn machen (mein Freund hat sich da, als er gesucht hat, halbwegs einen Überblick verschafft, der Markt ist ja winzig)....Goju könnte in Richtung SV zwar beispielsweise interessant sein, ist allerdings sehr sehr elitär, in sich geschlossen und teuer...da kann man nicht einfach mal so reinspazieren und mal so ein bisschen mitmachen....Tellerrandschauen ist nicht überall erwünscht....ich behaupte sogar, es ist meist nicht erwünscht.....Daido Yuko oder Koryu Uchinadi oder sonstwas Okinawa-Mäßiges kannst du hier lange suchen, die gibts einfach nicht.....Dafür ist in Wien Hoppel- oder Welnesskarate (meist Shotokan oder überhaupt keine Stilbezeichnung) an der Tagesordnung und das interessiert mich wirklich nicht....
Meinen Freund, der früher Karate in einem anderen Bundesland betrieben hat, hat das so frustriert, dass er Karate ganz aufgehört hat und jetzt andere Kampfsportarten lernt....ich kanns ihm nicht verdenken