MMA Typ der seit Jahren boxt und der ist bei euch im LC ???
Und verletzt war er auch noch und trotzdem konntest ihn mit deiner überlegenen Fitness und Bewegung nicht biegen?
Druckbare Version
Dir ist schon klar, dass du das Sprichwort falsch benutzt? Es bedeutet nämlich nicht, dass man sich als Gesprächspartner komplett unglaubwürdig und selbst lächerlich macht.
Ein MMA Jung der mit Arm in der Schlaufe trainiert, verletzt, der Trainer lässt das zu, bei euch, im LC Boxen... ist klar :rolleyes:
Aber mal ehrlich: ich glaube dir, dass du im Sparring schlecht aussiehst. Nur sei dir bewusst, das Sparring der 1. Schritt zur wirklich freien Anwendung des gelernten ist. Das Üben mit dem Partner ist wie Trockenschwimmen, Sparring ist wie schwimmen mit Schwimmflügeln im Pool. Eine ernsthafte SV Situation ist im Vergleich das schwimmen im freien Gewässer, es gibt auch Gewalterfahrungen wo du in reißenden Strom geschmissen wirst, chancenlos. Wenn du noch nicht einmal vernünftig mit Schwimmflügeln im Pool schwimmen kannst, würde ich mich bzgl. deinen Aussagen über Kampf und Gewalt an manchen stellen lieber etwas zurück halten... meinst du nicht auch?
ja da gucken gelegentlich alle möglichen Leute rein. Der hatte dann aber schon auch seine eigenen Aufgaben gekriegt und musste sich nicht ausschliesslich mit Anfängern wie mir abmühen. Wobei, er schien Spass zu haben, am mir auf-der-Nase-rumtanzen aber auch am Erklären wie man's richtig macht, und ich hab auch profitiert. :)
ja ist mir schon klar. Ich will das erst mal besser können, bevor ich das mit jemandem vom KKB mache.
SV ist was ganz anderes als ein Boxsparring. Andere Überlegungen, andere Techniken, andere Ziele.Zitat:
Wenn du noch nicht einmal vernünftig mit Schwimmflügeln im Pool schwimmen kannst, würde ich mich bzgl. deinen Aussagen über Kampf und Gewalt an manchen stellen lieber etwas zurück halten... meinst du nicht auch?
Weil der Trainer absolut in der Lage ist, individuell auf Menschen und ihre Bedürfnisse einzugehen? Was logischerweise auch ihr Können und Wissen in Bezug auf Boxen beinhaltet, beziehungsweise speziell ihr Können und Wissen in Bezug auf Boxen, da er ja als Boxtrainer für genau das qualifiziert ist?
Der Trainer lässt jemanden mit einem geschienten Arm Boxen, im Sparring? Wie willst du denn mit einem Arm Boxen? Sag mal willst du uns hier für blöd verkaufen?
Ja gut nachgeplappert. Brauchst du mir nicht erklären. Ich kenne beide Seiten aus praktischer Erfahrung. Du kennst nichts davon. Weder hast du ein echtes Sparring im Boxen gemacht noch warst du in einer SV Situation wo du dich um deiner körperlichen Unversehrtheit bemühen musstest.
Und trotzdem, die Analogie bleibt. Wie willst du dich denn im Ernstfall wehren, wenn es schon bei einem einfachen Sparring scheitert? Meinst du, wenn dich jemand hoch aggressiv abgeht ist das ja auf einmal ganz anders? Meinst du das ganze Zeug was du unter Laborbedingungen antäuscht funktioniert dann? Nun sag mal ernsthaft: du findest dich tatsächlich kompetent und erfahren genug um in diesen bereichen mitdiskutieren zu könne, oder?
Partnerübung, nicht Sparring.
und nicht geschient, in einer Schlaufe getragen.
zum Beispiel anhand der Anweisung "ihr macht nur Jabs, keine andern Schläge" ?Zitat:
Wie willst du denn mit einem Arm Boxen?
ich hatte ihn dann noch gefragt, ob und wie ich Rücksicht nehmen soll, und er meinte "mach einfach, lass das mal meine Sorge sein, passt schon" - na dann...
nein da muss ich nichts verkaufen, das schafft ihr ganz alleine :DZitat:
Sag mal willst du uns hier für blöd verkaufen?
(sorry konnte nicht widerstehen, ein paar Steilvorlagen sind einfach... zu steil ;) )
halt wie immer: entweder gar nicht da sein, wo der Böse ist; wenn ich helfen kann, ein Problem zu lösen, dann mach ich das; ansonsten überlegene Waffe suchen, drüberhauen, fertig.Zitat:
Und trotzdem, die Analogie bleibt. Wie willst du dich denn im Ernstfall wehren, wenn es schon bei einem einfachen Sparring scheitert?
Sparrings haben viel mehr Regeln, viel mehr Einschränkungen. Die meisten Dinge, die ich in der SV machen würde oder wollte, sind in Sparrings verboten.
verbale Aggressivität schüchtert mich nicht ein (bzw ich lass mir es nicht anmerken, wenn doch).Zitat:
Meinst du, wenn dich jemand hoch aggressiv abgeht ist das ja auf einmal ganz anders?
und abgesehen von Beziehungsgeschichten (häuslicher Gewalt) hat keiner je zu Handgreiflichkeiten kommen lassen, bzw es ist mir immer gelungen, die Person runterzureden. Manchmal mit Glück, aber auch das muss man gelegentlich haben.
im Rahmen meiner Erfahrungen als Privatperson, ja.Zitat:
Nun sag mal ernsthaft: du findest dich tatsächlich kompetent und erfahren genug um in diesen bereichen mitdiskutieren zu könne, oder?
@antikörper:
sie hält sich ganz eindeutig für kompetent und erfahren genug, hier mitdiskutieren zu können.Zitat:
Nun sag mal ernsthaft: du findest dich tatsächlich kompetent und erfahren genug um in diesen bereichen mitdiskutieren zu könne, oder?
macht sie doch schon während des gesamten diskussionsverlaufs ...
ihre massive fehleinschätzung des eigenen wissens und könnens und ihre ebenso massive fehleinschätzung des wissens und könnens der anderen diskussionsteilnehmer hat sie doch umfangreich dargelegt.
du hast doch längst verstanden, womit wir es hier zu tun haben, oder?
;)
sie weiß sehr wenig über das kämpfen, und sie weiß noch viel weniger über den ernstfall.
ihr können halte ich für noch geringer als ihr wissen ...
irgendwo las ich mal diese sentenz:
"menschen, die sehr wenig wissen, nannte man früher auch dumm. das war gar nicht so verkehrt ...!"
@cam67:
ihre kompetenz hat sie urplötzlich entdeckt.Zitat:
Er sprach von Kompetenz !Zitat:
Zitat von discipula
Es handelt sich hier immerhin und den von mir selbst geöffneten Thread, das wäre ja eigenartig, hier nicht mitzudiskutieren.
nachdem sie im ersten beitrag fragte, wie sie denn eine kampfsau werden könne, und dann mit den antworten unzufrieden war, erschien ihr die heilige competenzia und sprach zu ihr: "siehe, ich verkündige dir große freude. die jahre der bitternis und betrübnis sind vorüber, hallelujah! was du dereinst im kindergarten gelitten im kampfe, soll dir nun reiche ernte bringen, hallelujah! so gehe nun hin und verkünde, du seiest gebenedeit unter den weibern und gebenedeit sei die frucht deines geistes, der konjunktiv-combat!"
und also tat sie, wie ihr geheißen ward ...
und wir können dereinst sagen, wir sind dabeigewesen!
klar, wie denn sonst?
man wird sie dereinst als "st. discipula" heiligsprechen in den hallen der kompetenzkompetenten apostel des konjunktiv-combat.
so neiget euch denn in ehrfurcht!
leget ab all eure zweifel, denn wahrlich, ich sage euch: die heilige des konjunktiv-combat ist herabgestiegen aus den schweizer bergen in die niederungen der gewöhnlichen sterblichen.
frohlocket!
und ihr, die ihr dennoch zweifelt - kehret um, damit ihr nicht der verdammnis anheimfallet, in die jeder zweifler dereinst eingehen wird!
kehret um!
bekennet, daß auch ihr er- und beleuchtet wurdet durch das lichtdurchwehte gefasel der hehren schildmaid!
bekehret euch oder verstummet auf immerdar!
die heilige competenzia schütze und behüte euch und lasse ihr angesicht über euch leuchten ...
gehet hin in frieden.