Prügel statt Prosa - Greifswalds erste Fightnight | Fleischervorstadt-Blog - Geschichten aus Greifswald - polemisch - politisch - positioniert
mit Erwähnung des KKBs...
Druckbare Version
:D sorry ab ich möchte hier mal was zusammen stellen:
Zitat:
Die Greifswalder Ringer sind beinahe legendär. Schon zu meinen Schulzeiten bedeutete ihr häufig uneingeladenes Auftauchen auf privaten Parties eine Menge Ärger für die Gastgeber und man war froh, wenn sie endlich wieder verschwanden und keinem Gast etwas zugestoßen wurde ist. Sonderlich viel hat sich diesbezüglich offenbar nicht geändert.
Einem Sportler der Vereinssektion Mixed Martial Arts wird die Beteiligung an mehreren Schlägereien nachgesagt. Ein anderer soll am 13.09.2009 auf der Wolgaster Schwarzfahrerparty als Ordner gearbeitet und alkoholisiert einem Gast ein Stück Nase abgebissen haben. Dem Geschädigten musste anschließend Gewebe transplantiert werden (Polizei und OZ berichteten).
Ein dritter aktiver Kämpfer des Vereins prügelte sich einst für die Greifswalder NPD in der endenden Ära Maik Spiegelmachers und wurde damals rechtskräftig wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Die Glorifizierung des Kampfmodus Mann gegen Mann begeisterte ihn wohl erst später.
Quelle hier klicken
ZitatEnde
Ich hoffe PG wird sich dazu äußern!
Ganz gut und sogar ziemlich neutral beschrieben vom BR. Was man von dem Gemeinden sollen Verbieten halten kann is die Frage, wird sich vor Gericht kaum halten lassen, nur muss halt auch mal jemand die Mittel und den Mum ham des durchziehen.
Käfigkämpfe: Gemeinden sollen "Cage Fight" verbieten | Aktuell | BR
Ich weiß es gibt nen Medienthread, aber denke da schaut auch nicht regelmäßig jeder rein und des sind doch ganz wichtige Infos.
Der Radiobeitrag is auch noch ganz hörenswert.
PG hat sich geäußert, wie ich finde ganz klar und gut!
Wenn jemand wissen wil wie es da weitergeht... hier lang übrigens ist das einer der wenigen pro und contra Diskussionen wo die Beteiligten versuchen miteinander zu reden.
CU
Ich find auch ne Frechheit, was da über unser Team geschrieben wurd. Ich selbst trainier seit August bei Philip (und das Training ist wirklich sehr gut) und die Leute da sind alle nett und bestimmt keine Nazis oder sonstwelche Verbrecher. Gut, in der Vergangenheit mag da vllt was schiefgelaufen sein (wovon ich nix weiß), aber jetzt ganz sicher nicht!
Man Aaxx, du schreibst aber viel zu dem Artikel ;)
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke man kommt in der Diskussion auf keinen grünen Zweig. Der Autor scheint ziemlich von seine Leistung beim verfassen dieses Artikel überzeugt zu sein, er wird also weder am Inhalt noch an seiner Wortwahl etwas ändern. Schade eigentlich. Im Prinzip finde ich es eine ziemliche frechheit einen Verein, seine Mitglieder und seine Sponsoren so zu umschreiben. Ich kenn auch genug Assis die Fußballspielen, desshalb sind aber nicht alle Fußballer schlecht.
In jeder Personengruppe gibt es schwarze Schaafe. Desshalb muss man aber nicht so pauschalisieren.
Jemand der keine Ahnung von MMA hat kann sich durch so einen Text auf jeden Fall keine neutrale Meinung bilden!
klingt sehr gut!
vorallem gefällt mir dieser satz:
"Was für den Laien wie eine wüste Schlägerei aussieht, ist für den Kenner Kampfsport auf höchstem technischen Niveau. Kein Aufeinandertreffen gleicht dem anderen. Genau dies macht die Faszination aus."
Super!
Glaube das beste was ich bisher gelesen hab.
Auch sehr schön, dass bei den Bildern auch ein "Umarmungsbild" nach dem Kampf ist.
So Artikel brauchen wir :)
:yeaha: Bester Bericht, den ich in ner Zeitung gesehen hab.
Von mir auch beide Daumen hoch! Nicht sehr viele Informationen, gibt aber kurz und bündig wieder, was MMA ist und warum es so toll ist!
Bei Shooto Switzerland hatten sich halt alle gerne :) Danial Sharifi umarmt auf dem Bild übrigens Paulo Dantas und die Bilder sind allesamt vom 19. Sept. 2009 aus Zürich. Und deshalb gleich die Überleitung: Das meinte ich im anderen Thread mit "Gut zum Druck" verlangen, sprich den Artikel lesen zu dürfen, bevor er veröffentlicht wird. So kann man eventuelle Fehler korrigieren, mit dem Reporter nochmals sprechen. Ohne das gebe ich keine Info raus, und sicher keine Bilder. Wie gesagt erscheint man so sicher nicht die ganze Zeit in den Medien, aber die wenigen publizierten Artikel spiegeln dafür ein gutes Bild wider.
Mein Kompliment an den Artikel von Leo Dietrich im Szeneportal.
Meinte er diesen Kampf? h ttp://www.youtube.com/watch?v=gFC0LbKWHXYZitat:
Was für den Laien wie eine wüste Schlägerei aussieht, ist für den Kenner Kampfsport auf höchstem technischen Niveau.