Unabhängig davon was ich eh von Prüfungslehrgängen halte, scheint einiges schief zu laufen wenn man dort seinen Trainingspartnern mangels Selbstkontrolle oder Selbstbeherrschung die Zähne ausschlägt.
Druckbare Version
Wieso? Ist doch nur der logische Beweis für das was sonst schon gern so propagiert wurde: WT ist einfach zu gefährlich/tödlich für alles.
Denn grds. würde das System hinter WT schon funktionieren, leider gibt es da nun mal diese blöden Systemfehler wie etwa (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
1.) Der WTler beherrscht die Technik nicht richtig
2.) Um die Technik richtig zu beherrschen müsste man seinen Partner im Training verletzen worauf logischerweise verzichtet wird
3.) Da die Technik aber nie richtig trainiert werden kann wird der WTler diese im Ernstfall auch nie wirklich einsetzen können
4.) Der WTler kämpft schlicht gegen den falschen Gegner
5.) Der WTler kämpft gegen einen Gegner der nicht weiß wir tödlich der WTler ist
6.) Der WTler kämpft gegen jemanden der nicht weiß, dass WTler zumindest in der Theorie nicht umfallen
7.) Der WTler kämpft an ungeraden Tagen bei abnehmenden Mond
8.) ERROR_PATCH_PACKAGE_INVALID - Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Patchpaket für den WT-Installationsdienst handelt. Vergessen Sie nicht die für den Patch notwendigen Gebühren vorab zu überweisen.
9.) Schwerer Ausnahmefehler im Modul "Nichthinfallen" an Adresse 00FH:FGTT:4711:FOOF::BLAI:GATES - Das System hat den Absturz des Trägersystems festgestellt und wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Klick to reboot
Die einzigen WTler welche das System fehlerfrei beherrschen nannte man früher Admins, heute eben GMs. Und selbstverständlich ist es diesen Admins nicht gestattet der Weltöffentlichkeit ein fehlerfreies System unter Realbedingungen zu zeigen.
Wir haben doch alle schon mal von einem stabilen Windows gehört - hat es aber wirklich schon mal jemand gesehen? ;)
Eigentlich beinhalten die guten CMA alle eine Form des Grappling, da das die natürlichste Art der körperlichen Auseinandersetzung ist und ein Wurf einen Kampf sehr schnell beendet (zumindest das Ende effektiv vorbereitet).
Warum das flächendeckend nicht unterrichtet wird ist jedoch wieder eine andere Kiste...
@Herb:
D'accord.Zitat:
Was ich wichtig finde ist, dass man das (gelegentlcih) in relistischer Weise trainiert, sich "so" angreifen zu lassen, sich aber eben"so" konsequent auch dagegen wehrt.
Alter Schwede! Sam V hat eigentlich dazu schon alles gesagt. Wenn du das Knie hochnimmst, dann landest du auf der Fresse, Herb!! Einen größeren Gefallen kannst du doch jemandem, der dich shootet nicht tun, als stehenzubleiben und dann noch ins Ungleichgewicht zu kommen...:rolleyes:Zitat:
Einen heranstürmenden Angreifer, der einem die Beine umklammern will, mit dem Knie konsequent an den heranstürmenden Kopf ins Koma zu senden, ist nicht jedermanns Sache.
Und "ins Koma" senden.....markige Sprüche....:rolleyes:
Ich kann Herbs Darstellung nur unterschreiben. In meinen 300 Straßenkämpfen habe ich persönlich jedem einzelnen Gegner mit der Kniekehle die Zähne ausgeschlagen. Auch hochgraduierte Judoka hatten danach ein fleischiges Lächeln.
_
Mit richtig schönem Training, lässt sich das schon lernen.
Haben die Testobjekte die Prüfungen dann bestanden?
Werde gleich die EWTO Meisterdatenbank nach einschlägigen Kriterien durchsuchen.
Wer den Mund zu hat und nicht lächelt ist schon mal hochgradig verdächtig.
Alle für einen und keiner für Alle! :D
http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank
95% Hochverdächtige!
Hallo Kanken - ( wann gibst Neues zu den Bildern ??? )
Geradezu peinlich ist dass im LT-EWTO-WT "ursprünglich" das Grappling
sehr wohl enthalten war: Greifen / Werfen / Bodenkampf.
Bekanntes Beispiel : Emin : William.
Nach den überzeugenden Vorstellungen im UFC musste dann leider
eine Ausrede her, warum ab sofort "kein Bodenkampf" bzw. "Anti-Bodenkampf"
angesagt war und gleichzeitig eine totale Verneinung des Wettkampfsportes
her musste ( "zu gefährlich für Ring und Käfig" ) - ganz einfach um nicht im
Ring / Käfig die Effiktivität beweisen zu müssen.
Als ich 1988 mit WT anfing war "WT-Kickboxen" geplant mit 1 Mannschaft je
Schule sowie Ringkämpfe mit MT ( Detlev Thürnau war einverstanden ) und
LEIDER wurde das blitzartig gecanceled :mad:
Ich kannte eine ganze Reihe von EWTO-lern die sich diesen Herausforderungen
GERNE gestellt hätten - so wie in jeder anderen KK/KS auch.
Beste Grüße
BUJUN
vor ein paar Jahren habe ich einen MMA Kampf gesehen, bei dem etwas in die Richtung passiert ist. der Gegner hat immer wieder die Deckung unterlaufen und auch den anderen ein paar mal zu Boden gebracht ( konnte den Kampf am Boden aber nicht beenden). Beim letzten Unterlaufversuch hat er das Knie abbekommen und dann verloren, weil ko.
Ach, das Pausenhofgerangel sollte man besser nicht "Grappling" nennen... DAS wäre "Bäshing", nämlich gegenüber Leute, die richtigen Bodenkampf praktizieren.
Das war wohl eher ein Umfall-Unfall, kein gezieltes zu Boden bringen von Cheung durch Emin. Da war ja eh damals noch grün hinter den Ohren.
Wie werden wohl gemerkt haben, dass richtiges MT etwas anders aussieht, als das, was sie von Freund Suntus Supastrapong kannten. :DZitat:
Als ich 1988 mit WT anfing war "WT-Kickboxen" geplant mit 1 Mannschaft je
Schule sowie Ringkämpfe mit MT ( Detlev Thürnau war einverstanden ) und
LEIDER wurde das blitzartig gecanceled :mad:
Es werden eh ständig Äpfel mit Birnen verglichen und aus der Theorie in die Praxis porjeziert, ohne es jemals versucht zu haben. Wer einmal einen guten Judoka/BJJler o.ä. zum Tanz gebeten hat, der kommt auf solche ideen erst gar nicht. Selbst da, wo es erlaubt ist, gelingt dies selbst Spitzenathleten in 1 von 100 Fällen.Nur bei Traumtänzern geht das ganz easy, wobei es nie richtig probiert werden wegen ultra Gefährlich und so. Die, die es schon angewendet haben zählen nicht, weil Sie es nur im Ring machen und nicht in echt...ich kann es nicht mehr hören/lesen.
Knie @ Kopf als Verteidigung gegen nen Takedown. Auf so einen Schwachsinn koennen auch echt nur WTler kommen. Was denkt Ihr wie bloed Grappler eigentlich sind? Haende auf den Ruecken und dann mit dem Kopf voran in den Unterleib?
Das ist genau das Problem mit diesem bullsh*t von wegen "mach mal nen Ringer"...