Habe am Wochenende auf einer Whisky Messe in HH mal einen Yamazaki 12y probiert. Ich glaube was weicheres und runderes habe ich noch nicht getrunken, aus meiner Sicht 100% einsteigertauglich.
Druckbare Version
Habe am Wochenende auf einer Whisky Messe in HH mal einen Yamazaki 12y probiert. Ich glaube was weicheres und runderes habe ich noch nicht getrunken, aus meiner Sicht 100% einsteigertauglich.
Habanero probiert. Ist ein mexikanischer Rum. Riecht und schmeckt nach Wein. Nicht der typische Rumgeschmack, nicht für jeden.
http://www.rumundco.de/bilder/produk...banero-07l.jpg
Soooo, bevor ich es vergesse: Hier mein kleines Feedback zum Tullamore Dew 12 Jahre mit Sherry Finish
Ich hatte das Glück eine dieser Flaschen auf dem Flughafen zu erwerben (Früh um 7:00 :ups:) . Es war auch noch die letzte, die sie gerade davon da hatten. :D Hat mich ca. 35 Euro gekostet, für 0,7er Flasche.
Trotz leichter Erkältung hatte ich mich entschlossen, die Flasche zu öffnen und ein Gläslein in gemütlicher Runde zu trinken (nicht früh 7:00 :p ). Mein Geruchssinn tendierte gegen Null und mein Hals war sehr empfindlich gegen starke, beißige Getränke/Speißen - daher wollte ich die Flasche eigentlich zu lassen und später genießen. Aber wie das halt so ist, ich habe mich überreden lassen ... :D ... außerdem hatten wir nur improvisierte Wassergläser - immerhin waren sie aus Glas :rolleyes: Also keine guten Vorraussetzungen für ein Tasting :(
Ich muss sagen, der Whisky hat sehr süß und fruchtig gerochen. Und auch geschmacklich war er sehr mild und hatte nichts von der üblichen Schärfe. Trotz der widrigen Umstände konnte ich den Whisky genießen. Ich muss allerdings noch mal ein intensives Tasting durchführen, wenn ich wieder richtig fit bin, daher hier jetzt auch erstmal keine Empfehlung. Der erste Eindruck war jedenfalls sehr gut. :)
Es ist ewig her, dass ich mal Alkohol getrunken habe, aber dieser Whisky ist mir auch noch gut in Erinnerung. Exakt so hätte ich ihn auch beschrieben, weich und rund in wirklich allen Phasen des Geschmacks. Die japanischen Whiskys sind in meiner Erinnerung die absolut besten, die ich gekostet habe. Hatte das Glück ein mal einen winzigen Schluck Yamazaki 25 years zu probieren - war nie ein großer Whisky- oder Alkoholexperte, aber das Zeug haut einen aus den Socken.
Kann ich mir gut vorstellen. Hatte ja mal ne 0,5 l Flasche von einem der billigeren japanischen Whiskys und den fand ich schon richtig gut.
Und da ich ja jetzt weiß, wie ich mit tapatalk Bilder poste, nun ein Bild von DEM Whisky, den ich zum 30. bekommen habe, weil die Kumpels meines Kumpels zu blöd sind Kinder zu produzieren. 😎
Er wollte es eigentlich dem schenken, der als erster ebenfalls Kinder hat. Aber irgendwie fühlen wir uns noch zu jung für eigene Kinder. :p
Daher entschied er, es mir zum Burzeltag zu schenken. ^^
Habe mir wieder den Akashi gekauft. Diesmal für 29 €/0,5!. Der gefiel mir richtig gut.
Des weiteren habe ich mir noch einen Rum für 44 € gekauft. Leider weis ich den Namen gerade nicht. Der wird um Sylvester herum geköpft.
Zudem habe ich mir den Don Papa bestellt. Denn wollte ich seit München unbedingt nochmal trinken.
Gruß
KeineRegeln
Vielleicht interessant für euch:
Whiskey: Single Malt aus Japan als bester Whisky ausgezeichnet - SPIEGEL ONLINE
Anhang 36160
Rauchiger geht es nicht mehr - wer das Messer zuordnen kann hat echt Ahnung !