Zitat von
Cam67
Du hattest nach Unterschieden gefragt hinsichtlich der Betrachtung von Asiaten und Arabern .DARAUF hatte ich geantwortet . Selbst da hatte ich gesagt , das es nicht wirklich um Araber ging, das hast DU raus gelesen. In meiner Antwort war ich sehr vorsichtig und sprach deutlich fettgedruckt von ....von bestimmten Gruppen ausgelegt.... .
Was passiert ? Du liest nur "die Moslems.." raus ...
Deshalb mal klar und deutlich , denn sonst scheint es nicht zu funktionieren . Ich spreche NICHT von "den Moslems" und auch NICHT von "dem Islam" , sondern von Gruppierungen , die eine aggressivere , radikalere Auslegung benutzen um Interessen durchzusetzen ,(nicht um Gott näher zu kommen ) aber auch um individuelle Handlungen zu rechtfertigen ..z.b. einen Amoklauf. .....
Diese Auslegung halte ich persönlich für einen Missbrauch der jeweiligen Religion .Denn sie ist nicht auf Islam beschränkt . Christentum hat dazu auch eine unrühmliche Vergangenheit ,.....
Und dieser Missbrauch kostet Menschenleben
Es sind nicht DIE Moslems , das sehe ich ganz genauso wie du , und dein Post bestätigte sogar , das was ich schon beschrieben hatte .
Zitat. kimbo nice
Also auch du kannst es differenzieren . Hier bezogen auf Muslime . Um so verwunderlicher , das du immer noch fragst von welcher Glaubensgemeinde ich spreche .
Tyrdal hatte es verstanden , also war es durchaus möglich es richtig zu lesen .
Du willst eine Lanze brechen für Muslime . Sehr gut . Tu das . Denn aktuell ist das nötiger den je . Denn nicht ich bin es der hier in der Öffentlichkeit das Bild der Muslime negativ zeichnet , sondern diejengen mit der erwähnten Auslegung UND ihren Taten . Fang dort an . Du bellst hier grad den falschen Baum an.