Bad Lieutenant 9/10
Oh Gott. Was für ein kaputter, geiler Film.
Druckbare Version
Bad Lieutenant 9/10
Oh Gott. Was für ein kaputter, geiler Film.
~Sucker Punch~
Naja, was soll ich sagen, meine Freundin hat mich da rein geschleppt... waren zwar ein paar sehr cool gemachte Effekte drin und das ganze hatte irgendwie auch was von Kunst, aber diese kleine, merkwürdige Schauspielerin, die aussieht wie eine frühreife, geschminkte Neunjährige auf Hormonen hat das dann irgendwie doch weniger sehenswert gemacht, die anderen Ladies aus dem "Team" waren alle hübscher. Auch die Story war irgendwas zwischen verloren gegangen und irgendwie wirr, wobei die schlichte "Botschaft" des Films doch irgendwie in dieses Wirrwarr herein zu passen scheint. Kurzum, dieser Film ist eine Flut aus Bilder und Geräuschen, auch ideal für Leute die zu prüde sind sich nen richtigen ***** anzugucken. Stumpfe, völlig unrealistische Gewalt gab es auch in rauen Mengen... Ich habe diesen Film gerne gesehen, hin und wieder konnte man auch mal lachen, einfach weil es alle getan haben... Dennoch ist dieser Film meiner Meinung nach insgesamt nur
[5/10].
Legendary Assassin 7/10
Geile Kampfszenen. Sehr gut choreographiert. Allerdings fand ichs Ende fürn Hintern :P
Zudem find ichs doof, das nicht geklärt wird, warum er den Typen am Anfang enthauptet hat...mhm..naja dafür gabs gut auf die Fresse :D
Alles klar, danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, da ich auf kranke Filme abfahre :D
Zombiland
8/10
Ich steh auf son Sch.... :D
Gegen Ende schwächelt er allerdings ein wenig in der inneren Logik...
Dann kann ich dir "Feed - Friss und Stirb" empfehlen. ;)
Kürzlich wieder mal gesehen und einfach übel der Film.
Feed - friss und stirb! - Trailer | Deutsch | HD
Oder wirklich sehr abartig
Tokyo Gore Police
YouTube - toky gore police
oder Robogeisha....;)
Sucker Punch
7 / 10
opulent in Szene gesetzt. Erreicht aber nicht die Klasse von 300 oder Watchmen. Gute Schnitte und Bilder. Die einfache Story gut verpackt und unterhaltsam.
Als *****-Ersatz (wie Knife geschrieben hat) kann ich ihn echt nicht sehen. Er hat sich halt fleißig an Anime Vorbildern und Japano Filmen bedient. Manchen Szenen (der Zug zum Beispiel) könnten direkt aus nem Final Fantasy Spiel stammen.
Aber alles in allem ein gelungener Film mit kleinen Schwächen.
Der letzte Tempelritter (neuer Film mit N. Cage)
2 / 10
einfach Müll. Miese Dialoge, vorausschaubar Geographie eine Katastrophe, Story kaum vorhanden. Fail!
Hey, ist nicht The Fighter gestartet? Wie ist der?
hab für mich beschlossen , dass das Ende von Gesetzt der Rache nie stattgefunden hat :D
Ich ignoriers einfach und hab somit nen super film ^^
gestern mal wieder aus Nostalgiegründen zum 200x
Conan der Barbar
Sachlich betrachtet 4/10 aber ich finds einfach geil
daher 8,5/10
Arnold ist so liebenswürdig in dem Film.
Und wo er das Kamel umboxt oder die hexe einfach ins feuer schmeisst hab ich mich shcon fast verliebt
So schlecht das es einfach herrlich ist !
Was habt ihr alle mit dem Ende von Gesetz der Rache? War doch gut.
DDR-Regime: Hallervorden plante Attentat - Boulevard - FOCUS Online
Tja. :D Wer erinnert sich noch an seine Kongo-Müller Persiflage aus "Didi und die Rache der Enterbten "? Wer weiß, wieviel davon gespielt war - mir war der ja schon immer unheimlig, der Hallervorden. ;)
der letzte tempelritter
6/10
war nette unterhaltung, dank ron perlman als sidekick gibts nen extrapunkt. :cool:
angriff der killertomaten
nur für jemanden der echt richtig billige filme mag
aber weil ich den film ganz lustig finde 7,5/10
mein hoher Filmverschleiß z.Z. geht weiter
heute im Kino Sucker Punch gesehen
Meine Wertung: 0/10
Hätte ich bloß auf die negativen Kritiken gehört und wäre nicht mitgegangen, ich dachte mir, was kann man bei einer Mischung aus ****** und Gewalt schon falsch machen??? Anscheinend sehr viel. Das Problem ist nicht, dass die Story so bekloppt ist, sondern dass sie so wannabe tiefgründig daher kommt. Ich habe leichte Unterhaltung erwartet aber was ich gesehen habe war einfach nur scheiße, und hab die Minuten gezählt bis der Film zu Ende ist.
bald gibts nen remake o.O
doghouse
3/10
lustige idee und als fan von danny dyer (nach severance :P) hab ich mich echt auf den film gefreut. leider miese umsetzung
paar typen wollen ihren frisch geschiedenem kumpel mit ner sauftour trösten und landen in einem kaff voller zombie-frauen. klingt geil, ist es aber nicht...
@ Royce Gracie 2 : Ich finde da gibts westenlich bessere Schwarzenegger Filme wie z.B. Terminator 1+2 (Als ich damals die Videokasette geschenkt bekommen habe wurde er teilweise jeden Tag geschaut :D), Predator, Running Man, Total Recall oder True Lies :)
@ freakyboy
Nicht zu vergessen: "Phantom-Kommando" :halbyeaha --> One Love :gewicht::klatsch:
Trailer:
GANZER Film:
was arnie filme angeht-red heat nicht vergessen....
Ja, Phantom Kommando schaue ich ab und zu mal. Gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die anderen Filme. Ich muss sagen Red Heat ging an mir damals irgendwie vorbei. Ich glaube den habe ich nie wirklich gesehen... Schande über mein Haupt :rolleyes:
Guckt mal, was man mir aus England mitgebracht hat! :D
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._4553476_n.jpg
Ach Quatsch, Conan ist Arnies Glanzwerk, am geilsten ist der Spruch mit dem Geschrei der Weiber:D
Habt ihr mal Arni in der Originalfassung gehört? So geil, wenn der Terminator mit österreichischen Akzent redet :biglaugh:
noch besser ist hercules in new york, also o-ton
Sucker Punch
5,5/10
Also an sich ein sehr trauriger Film mit einem interessanten Thema und einigen guten Ideen eher durchwegs mangelhaft umgesetzt.
Also es ist dabei so , das der Film durchaus einiges an Story zu bieten hat , die sich einem aber erst erschließt wenn man ne Weile drüber nachdenkt oder den Film zum zweiten mal schaut.
Spoiler/
Der Film handelt auf 3 Ebenen
1.) Die Realität also was wirklich passiert in der geschlossenen Psychatrie
Nur am Anfang und am Ende erfahren wir etwas davon was wirklich passiert.
Den Großteil der Handlung kann man nur vermuten oder raten was passiert , weil wir eben nie die Wahrheit erfahren sondern lediglich durch ebene 2 Was die hauptperson durch den verzerrenden Filter ihrer Geisteskrankheit erlebt.
2.) Die Realität verzerrt wahrgenommen durch hirngespinste der geisteskranken Hauptperson. Alles was hier in der Handlung passiert , passiert auch mehr oder weniger in der Realität (ebene1), jedoch eben ist schwer zu sagen was objektiv passiert , da wir diese Handlung eben nur durch die Gefühlswelt und verzerrte Realität der Hauptperson wahrnehmen.
3.) Die Traumwelt der Hauptperson in die sie sich flüchtet wenn die Ereignisse in ihrer eigenen Realität , also ebene 2 so schlimm werden dass sie sich in eine Traumwelt innerhalb ihrer eigenen Realität flüchtet.
Dies geschieht entweder wenn sie körperlich/sexuell missbraucht wird oder wenn sie in einem Gruppengespräch ihre Seele öffnen soll.
Der Film gibt immer wieder gewisse Hinweise die dem Kinobesucher ganz dezent die Möglichkeit geben zu erahnen was wirklich passiert.
z.b
Wenn sie tanzt , werden ihr alle Wachen zusehen und deswegen können die Gegenstände entwendet werden.
Ebene 1=, sie wird von der kompletten Wachmannschaft missbraucht und erträgt dies nur dadurch indem sie sich gedanklich in einen tanz flüchtet
Einen Hinweis darauf erhält man , als am Ende die Wachen versammelt in einem Zimmer mit ihr sind und alle sagen , sie haben keine Lust mehr dem Mädchen weh zu tun.
Ebene 2 = Sie ist in einem Bordell als Hure angestellt ( Subjektives Empfinden aufgrund des Missbrauchsverhaltens und der Freiheitsbeschneidiung) und tanzt dort einen Zauberhaften Tanz ( Flucht aus der echten Welt während sie misshandelt wird) Während der Oberwärter ein Gangsterboss und Zuhälter ist -> er ist offensichtlich der Drahtzieher hinter dem Elend.
Ebene 3 = Wilde Schlachten mit Zombies in einer farbenprächtigen Fantasiewelt als flucht aus ihrer subjektiven verzerrten Elends realität.
Beispiel 2.)
In vielen Tänzen sind alle Mädels anwesend und auch die Tanzlehrerin , welche zugleich die Frau Doktor in dem Sanatorium ist. Dies sind wohl die Gruppensitzungen bei denen die Mädels ihre Seele öffnen sollen. Deswegen hat auch jede ihren eigenen Tanz ( Was anfangs erwähnt wird und speziell eben darauf einen hinweis gibt)
In Ebene 1 ist die Doktorin die Cheffin von der Stellung deutlich über dem Oberwärter , was sie ihm auf Ebene 2 von der Hauptperson wahrgenommen auch klar macht , als sie sagt es sind meine Mädchen , sie ist noch nicht bereit zu tanzen. Allerdings wird auf ebene 2 der Oberwärter als Machtperson empfunden , da er sich durch Unterschriftenfälschung einfach über die Doktorin hinwegsetzten kann bzw sowieso seine Spiele oft im verborgenen Spielt , ohne Machteinfluss der Doktorsfrau. Deswegen auch der Dialog du gehörst mir , hier wird gemacht was ich will. Denn so wird es von der Hauptperson empfunden. Der eigentliche Cheff in Ebene 2 ist der Wärter
Ja in dem Film gibt es viele solcher interessanten Spielchen , die einem erst nach ner Weile klar werden.
Klingt nach nem 9/10 film ?
Leider nein , den Großteils ist einfach alles schäbig umgesetzt.
Die Schauspieler eher mies, die Dialogoe unzureichend , Die Story im großen sehr interessant aber mit massig logik fehlern und lücken, die Kämpfe langweilen nach dem 2 Tanz schon und happy End gibts auch keines
Die Idee mit den 3 Ebenen ist super , aber leider echt so umgsetzt , das es 80% der Kinobesucher beim 1x ansehen nicht checken werden.
Und selbst wenn mans checkt , sind massenweiße logikfehler die der Film einfach damit erklären will , dass er alles etwas im verschwommenen lässt.
Schließlich erleben wir die Welt durch das Gehirn einer Geisteskranken , da muss man nicht alles erklären.
Der Film ist für die seriöse Darstellung als Drama zu unersiös und für seichtes Popcorn Kino , hat er ein zu ernstes und trauriges Thema als Handlung.
Was bleibt ist die Frage: Was für einen Wirrwar und vor allem warum so einen wirrar uns der Regissuer hier bietet
Halte ich für Unsinn. Denn selbst Leute, die die Handlung nicht ganz raffen, werdne doch trotzdem gut unterhalten. Und ehrlich gesagt kommt das traurige und ernste Thema nicht besonders oft zur Geltung, vorallem, da 90% des Films in farbenprächtigen Fluchtrealitäten spielen. Deshalb kann man es meiner Meinung nach durchaus als Popcon Kino mit dramatischer Unterstimmung bezeichnen.
Naja , kommt halt auch immer drauf an was man selbst schon erlebt hat zum Thema psychisch kranke Menschen und Realitätsverzerrung als Bewältigungsstrategie.
Denke, gerade wenn man den Film nicht emotional nachvollziehen kann , weil man eben in der Hinsicht keinerlei Erfahrung hat , kann man den Film durchaus so erleben wie du beschreibst.
-Popcorn Kino mit dramatischer Unterstimmung -
Drum scheidet der Film ja auch total die Geister :D
Je nachdem welche Erfahrungen man selbst mit dem Thema hat , erlebt man den Film komplett anders. Und ob man das subjektiv erlebte dann gut oder schlecht findet steht nochmal auf nem ganz anderen blatt
Ich gebe RG recht(ich fand den auch nicht Popcorn artig, obwohl ich das erwartet hätte), auch wenn ich den Film viel schlechter fand. Die 3. Ebene hat viel zu viel Zeit bekommen. Da mag vielleicht irgendwo eine gute Idee verborgen sein, aber so wirkt der Film wie ein billiger Abklatsch aller Filme die auch mehrere "Ebenen" haben, ist ja nicht neu die Idee (Matrix, Vanilla Sky, Inception).
Hätten sie die Kampfszenen auf 1/10 runtergekürzt hätte der Film von mir auch ein paar Punkte bekommen.
The Rite - Das Ritual
8/10
Anthony Hopkins als Exorzist, eine wirklich gute Besetzung, dafür waren die anderen Schauspieler nicht so der Hit.
Schade dass ich mir den Film in einer schlechen qualitatität im Web runtergeladen habe, im Kino wäre er sicher um einiges geiler gewesen...
hey, hat einer memento gesehen? Soll sehr gut sein
@kannix
mega film. gehört zu den filmen der kategorie "mind-fuck" und spielt rückwärts!! sprich du siehst die letzten 5 min dann die 5 davor etc...
trotzdem oder gerade deswegen sehr spannend. 10/10
ich dachte immer der liefe vorwärts und rückwärts, sodass sich dann beides in der mitte trifft?!
stimmt Memento von mir ebenfalls 10/10
Haben wir damals im Deutschunterricht gesehen, genauso wie Pulp Fiction, Spiel mir das Lied vom Tod, der dritte Mann und Psycho, mit der Begründung wir dürfen nicht auf die Menschheit losgelassen werden ohne diese Filme gesehen zu haben.
Das Beste an Memento ist das man glaub man hat endlich alles durchschaut und dann überrascht einen das Ende doch wieder :)
Er ist halt von Christopher Nolan, das steht oftmals für Qualität :)
Wo wir gerade dabei sind
Once upon a time in the West ( Spiel mir das Lied vom Tod)
Hab ich englisch auf DVD und selbst beim 12x anschauen noch Gänsehaut.
Für mich der wohl beste Western aller Zeiten.
10/10 ohne eine sekunde zögern
Weltklasse
Iron Man 2
9/10
(1Punkt Abzug, weil an manchen Stellen "Robert Downey jr" echt ekelhaft arrogant rüberkommt)
hat mich bestens unterhalten, sehr sehr sehr viel zum schmunzeln,
man darf den Film bloß nicht zu ernst nehmen, sonst wird man keine Freude daran haben