Ich habe auf die Maske gewechselt:https://image.spreadshirtmedia.net/i...e-one-size.jpg
Gruß
Alfons.
Druckbare Version
Ich habe auf die Maske gewechselt:https://image.spreadshirtmedia.net/i...e-one-size.jpg
Gruß
Alfons.
gefühlt würde ich auch sage, 2/3 hatte ne Maske auf in Hessen-schon komisch- hohe Zahlen und viele juckts nicht mehr.
gruss
Echt? Hier gibt es schon seit 3Wochen eigentlich keine Maskenpflicht mehr(außer im Krankenhaus oder im öffentlichen Nahverkehr) und hier ist es auf der Straße genau andersrum - auf der anderen Seite, hat das "Ministerium für Arbeit" für alle! die mit Kunden zu tun haben, Masken als "persönliche Arbeitsschutzkleidung" festgelegt
Lebensgefühl:
Top, Samstag einen hervorragende Lehrgang von SCInt (Kampf in und am Fahrzeug - sehr empfehlenswert) besucht und Abends dann großartigen Irish Folk (Kilkenny Bastards - auch sehr empfehlenswert) im dortigen Pub genossen. Mittags kloppen und Abends Lifemusik bei Guinbess, ich weiß jetzt wie ein perfekter Tag für mich aussieht. Maske hatte dort fast keiner mehr auf (Impfnachweis wurde aber am Eingang kontrolliert).
Strange. Im hiesigen Bioladen mit Bistro trugen heute Mittag ausnahmslos alle Maske, obwohl nicht mehr vorgeschrieben (nur für die Angestellten). Ohne kam ich mir ein bisschen vor wie mit Kutte beim Opernball...
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Ich war heute, außer ein paar Angestellten, auch der einzige im Rewe. Hätte mir zuerst aus Gewohnheit auch fast eine aufgesetzt.
Hier im Aldi war's etwa 50:50 zwischen "oben ohne" und FFP-Maske. Angestellte alle ohne. Eine junge Mitarbeiterin hatte den Schei*job des Tages: Mit einer Klinge die ganzen Vorschriftsaufkleber von Boden und Glastüren abfummeln. Die tat mir leid.
Das Auffallendste:
Die Alibi-Maskierung (OP-Maske irgendwie in Gesichtsnähe drapiert) war im Gegensatz zu sonst fast gar nicht vertreten.
Soviel zum Thema Eigenverantwortung.
Eigenverantwortung ist z.B., wenn man auch freiwillig Maßnahmen zum Selbstschutz ergreift und nicht nur, weil es Vorschrift ist.
In dem Supermarkt, in dem ich gestern war hatten gestern Abend noch alle Angestellten medizinische Masken und die meisten Kunden verschiedener Altersgruppen.
An den Eingängen wird weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske empfohlen.
Bei mir in FFM wird in den Lebensmittelläden/Supermärkten fast durchgehend Maske getragen. Auf gut begangenen Straßen (hohes Fußgängeraufkommen) tragen noch viele Maske.
Beim Sport (bouldern) ca 1/3 ohne Maske. Wir haben beim HKD auf der Mattenfläche keine Maske an.
Gruß
Alfons.
Pansapiens: 1+
Eigenverantwortung kann darüber hinaus auch sein, die Angestellten und andere Kunden dort wo dies sinnvoll ist zu schützen in dem man selbst eine trägt. Man könnte es auch als Zeichen des Respekts gegenüber denen tun, die immer noch im Gesundheitswesen hohe Belastung ertragen oder immer noch auf ihre verschobenen OPs warten. Ich meine mal ehrlich, eine Maske tragen tut einem doch echt nicht weh und ist auch kein Verzicht auf Freiheit (gerade wenn man es freiwillig tut).