Mal eine Zwischenfrage: Was sind denn die Kriterien eines guten Schülers? Ab wann sagt ihr: Ich kann nicht anders, als ihn eine 1 oder 2 zu geben?
Druckbare Version
Mal eine Zwischenfrage: Was sind denn die Kriterien eines guten Schülers? Ab wann sagt ihr: Ich kann nicht anders, als ihn eine 1 oder 2 zu geben?
Wenn er die geforderten Leistungen erfüllt.
Warum soll man Leistung im Sport nicht messen können?
Ich drücke auf die Stoppuhr und sehe, wann ein Schüler ins Ziel läuft.
Ich lege die Hochsprungstange auf Höhe X, und der Schüler überspringt oder reißt sie. Was soll daran "subjektiv" sein?
Ok, außer das ich beim Stoppen vielleicht ungenau bin. Da werden die Zeiten aber ohnehin zu Gunsten der Schüler gerundet.
Drum bekommt der auch keine 1!:DZitat:
Ja aber du musst ja auch die Voraussetzung mit berechnen. Ein Übergewichtiger wird nunmal nicht so schnell laufen, wie ein Durchtrainierter.
Pharao, deine Noten werden sich nicht verbessern durch das ewige geschreibsel, das können der KK auch nicht. Da hilft nur Training oder eben lernen. Rückgängig machen geht sowieso nich, außer bei Übergewicht.:cool:
Ich verstehe das Argument ja Pharao. Die individuelle Bewertungsnorm kann aber eben nicht die einzige sein. Und wenn ich etwas nicht kann, dann muss ich nunmal an mir arbeiten um es irgendwann zu schaffen. Die Lösung kann doch nicht sein, zu fordern, dass die Norm sich an mich anpasst? Wo soll eine Gesellschaft mit so einem Leistungsverständnis denn enden? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Ausnahmen sind ärztlich bescheinigte Erkrankungen, Behinderungen oder altersmäßige Schranken die dem Organismus von Natur aus gesetzt sind.
Alles andere ist Faulheit und Bequemlichkeit. Auf dem Level, wo man wie etwa im Leistungssport sagen könnte, dass die Gene und Veranlagung mit reinspielen und das Quäntchen Unterschied ausmachen, sind wir doch im Schulsport lange nicht.