Tut irgendwie gut die Trollerei nicht mehr zu sehen . Ich hoffe nur das es nicht blöderweise zitiert wird . xd
Druckbare Version
Tut irgendwie gut die Trollerei nicht mehr zu sehen . Ich hoffe nur das es nicht blöderweise zitiert wird . xd
Jetzt wird es albern, die Behauptung war von ihm also erwarte ich, dass er sie begründet. Beweislastumkehr ist das was du da betreibst.
Um welche Maßnahmen es in England ging und wie die Entwicklung war haben wir hier im Forum u.a. mit marq schon lange und breit diskutiert.
@Mguzzi - marq vermischt das bunt, wie es ihm gerade passt, so hat er auch Videos von 42a konformen Messern kommentiert mit: "krass, immer neue Tipps für Waffenträger". Dazu die Unterstellung, dass Leute die Messer dabei haben, "Straftaten beabsichtigen" würden. Das ist ja, was hier von Anfang an passiert, darunter fällt auch das Thema generelles Messerverbot vs. Ausweitung von WVZ, was jetzt irgendwie mit ungenauer Ausdrucksweise abgetan wird.
Dass Leute, die illegale Messer dabei haben Straftaten beabsichtigen, ist nicht auszuschließen.
Irgendjemand begeht ja die Straftaten.
Und ja, es sind Leute, die Messer dabei haben.
Das Leute die legal führbare Messer dabei haben, ist ebenfalls nicht auszuschließen.
Also, welche konkreten Vorschläge gibt es denn, diese Leute am Begehen von Straftaten zu hindern?
Ein Versuch wird gerade gemacht, es soll möglichst vielen Menschen die mit Messern in der Tasche unterwegs sind, an Orten die für potentielle Gewalttäter interessant sind, das Tragen dieser Messer vermiest werden, in der Hoffnung dass so weniger Straftaten begangen werden
Ob das eine erfolgreiche Strategie ist, lässr sich doch jetzt noch gar nicht sagen.
Man kann dem aber auch mal ne Chance geben und mitmachen.
Bessere Ideen habe ich bisher nicht gehört.
Ach herrje.
Hat DIR jemand unterstellt, Straftaten begehen zu wollen?
Zumindest bei marq schwingt dieser Unterton ständig mit.
Und es ist auch nicht auszuschließen, dass ich im Streit einen Fahrradfahrer totfahre aber deswegen kommt niemand auf die Idee, das pauschal Autofahrern zu unterstellen oder PKW verbieten zu wollen.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...upten%20Zeugen.
Der gleiche Unsinn wie mit den Schnürsenkeln.
Welche Straftaten steigen z.Zt. sprunghaft an?
Schnürsenkelmorde, Morde an Radfahrern?
Ich kann bestimmt ein Beispiel eines kürzlich verübten Giftmords finden.
Vielleicht ist auch gestern jemand mit einer Kokosnuss erschlagen worden.
Das ist kein Unsinn. Du argumentierst mit "es ist nicht auszuschließen, dass blabla". Viel Spaß, wenn Einschränkungen auf Basis einer Argumentation, dass etwas nicht auszuschließen wäre, erfolgen sollen.
Und dass Du noch keine besseren Vorschläge hier gehört hast muss wohl daran liegen, dass Du die ignorierst, scheint auch ganz ohne Ignorierfunktion zu gehen. :rolleyes:
Ehrliche Frage: Siehst du überhaupt nicht dass du als "Messer = Waffe" Vertreter genau zu den Leuten gehörst denen man das Messer tragen verbieten will? Du denkst genau wie die Zielgruppe die das Gesetz treffen soll. Ich glaube langsam deine Aussagen zu Messer Trägern sagen mehr über dich aus als über die Messersammler/fans hier.