Dr. Strange 7,5/10
Druckbare Version
Dr. Strange 7,5/10
The Summit
Eine gut gemachte Doku über ein Unglück am K2, 2008.
Interessanterweise filmte einer der Bergsteiger selber für eine Doku.
Diese Aufnahmen werden von Interviews (mit den Beteiligten und einem Teilnehmer an der ersten erfolgreichen Expedition auf den K2) Begleitet, bzw. unterbrochen, was nicht orginal gefilmt wurde wird nachgestellt - dabei machen die Schauspieler einen wirklich guten Eindruck, kein Verlgeich zu den Fernseh-Doku-Dramen.
Visuell beeindruckend, der Versuch die Faszination für diesen Berg, die lebensfeindlichen Bedingungen und die Ehrfurcht die die Landschaft erzeugt Landschaft nachvollziehbar zu machen ist gelungen.
9/10
The Expanse 8/10
Sci Fi Serie mit Verschwörungselementen
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Story eigentlich auch. Allerdings hat mich das, um nicht zu Spoilern nenne ich es mal Mysterieelement gestört. Das hätte man auch anders umsetzen können.
Einen Punkt Abzug gab es weil ich die Synchronisation teilweise schlecht fand.
Agents of Shield Staffel 2 und 3 6/10
An sich nicht schlecht, allerdings gibt es so viele Logikfehler das ich mich teilweise richtig aufgeregt habe. Damit meine ich jetzt nicht das Leute Superkräfte haben, sondern eher das sich Leute unlogisch verhalten haben, oder das die Handlung unlogisch verlaufen ist. Die Drehbuchschreiber haben der Action wegen gerne mal Abkürzungen genommen.
Inferno
6/10 - kommt für mich nicht an die ersten 2 Teile ran. Wobei ich beim 2. schon viele Abstriche hatte.
Wolfskinder, fand ich sehr gut.
Girl On The Train 7/10
Mozart in the Jungle 10/10
Red Okes 9,5/10
Dr. Strange 9/10
Cthulhu (2007) 8/10
Low Budget, ja. Aber viel draus gemacht.
Komplette Neuinterpretation, ja. Was aber finde ich absolut legitim ist. Und in seiner Art durchaus wirksam.
Dem Meister selbst, diesem prüden Monsterbeschwörer, hätte er sicher nicht gefallen. Aber der ist ja tot.
Brooklyn nine-nine (Polizei Sitcom) 9/10
Dachte erst das es wiedermal eine typische Sitcom mit nervigen Dumpfbacken und schlechten Witzen wird.
Allerdings hat mich die Serie überrascht und wurde im laufe der ersten Staffel immer besser. Habe auch beim alleine gucken regelmäßig laut gelacht, was bei mir ziemlich selten vorkommt.
Dr. Strange
9/10 :D
Mir hat der auch sehr gut gefallen.
Was für Auswirkungen Ablenkungen beim Autofahren auf das komplette Leben haben können...
Was den einen vielleicht ganz gut unterhaltenen hat, das hat mich gestört:
Starke visuelle Effekte über decken hin und wieder die unglaublich zeitlose Handlung.
Doc Strange 9/10
Jack Reacher 2 4/10
Generell für den Film 6/10, aber das Ende war.... schlecht
Dr. Strange 08/10
The Accountant 07/10
Hatten überlegt ob wir The Accountant oder Jack Reacher 2 gucken, haben uns dann gegen JR entschieden. Hab mir schon gedacht, dass der nicht so gut wird...