Hi Paradiso,
welche Veranstaltungen b.z.w. Veranstalter meinst du,
die bis dahin nicht sowieso schon Pleite gegangen sind ?
Druckbare Version
Kreuzfahrten, Pauschalreisen, Hotelübernachtungen, klassische und Blasmusik Konzerte, Bekleidung, Wander- und E-bike Touren, Hallenbad, Nordic Walking Kurse, Tai Chi, Yoga, Restaurants etc. pp.
Viele alte Leute über 70 sind solvent und umtriebig und werden derzeit geimpft und auch fit.
Die Prämisse ist hier auch nicht, wie ich Geimpfte wieder bespassen kann, sondern wie ich die Unternehmer, Veranstalter, Soloselbstständige mit einem überzeugenden Hygienekonzept wieder zu Einnahmen verhelfe und ihnen eine Perspektive gebe, das sollte eigentlich jeder begrüßen.
bitte nicht wieder ins Persönliche abrutschen!
Schlimme Lage in Brasilien:
Zitat:
...Den zweiten Tag in Folge wurden in Brasilien am Donnerstag weit mehr als 2000 Tote durch die Viruserkrankung vermeldet. Auch der Wochendurchschnitt steigt immer weiter an. Die Friedhöfe des Landes gleichen Baustellen, auf denen pausenlos gebaggert wird. Man bereitet sich auch dort schon auf die nächsten Tage vor, in denen ein Anstieg auf 3000 Opfer pro Tag zu erwarten ist. ...
Nirgends werden derzeit mehr Neuansteckungen registriert als in Brasilien. Studien legen nahe, dass der Anstieg unter anderem auf die Verbreitung der in Amazonien entdeckten hochansteckenden Virusmutante P.1 zurückzuführen ist. Auch die weiterhin sehr hohe Mobilität wird als Faktor genannt.
... Einige Krankenhäuser versuchen, ihre Kapazität notdürftig auszubauen, andere nehmen keine neuen Patienten mehr an, weil ihre Sauerstoffvorräte zur Neige gehen.
....Von kommender Woche an gilt eine Ausgangssperre von 20 Uhr an. Religiöse Kulte sind untersagt, die regionale Fußballmeisterschaft wird zudem unterbrochen, die Parks und Strände im Bundesstaat bleiben gesperrt und werden bewacht. Auch der Schulunterricht wird teilweise wieder eingestellt.
...
Nicht alle Gouverneure greifen allerdings zu solch unpopulären Maßnahmen. In einzelnen Regionen, in denen die Situation nicht weniger alarmierend ist, sind sogar Lockerungen vorgesehen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17241986.html
die 3. Welle wird im schlecht geplanten und durchgeführtem öffnungsszenario durch deutschland rollen. die ungeduld der menschen nach "normalität" verschlimmert die länge und den verlauf der pandemie.
mein prognose: es wird sehr bitter für deutschland und europa nicht nur in gesundheitlicher sicht, sondern auch die anrollende welle wird bedeutende schäden in der wirtschaft hervorrufen, vor allem weil die usa die pandemie in kürze überwunden haben, sofern die impfstoffe wirksam bleiben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17242890.html
Böhmermann über Ischgl:
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazi...-2021-100.html
eskalation in dresden bei querdenker demo. wassserwerfer schützen impfzentrum.
4. Welle ist auch schon in Planung hab ich gehört, aber ich frag nochmal bei Karl nach, eventuell weiß der was darüber.....
Gestern sind auch wieder 8500 Kinder unter 5 Jahren verhungert. Weltweit. Wie jeden Tag.
Ist aber praktisch nirgendwo eine Meldung (geschweige Maßnahmen) wert.
Pharmariesen wie Pfizer oder Astrazeneca experimentieren gerade mit kleinen Kindern, ob die deren Impfstoff vertragen.
Die sterben zwar nicht an Corona, aber allein Biontech/Pfizer produziert dieses Jahr 2,5 Milliarden Dosen.
Nächstes Jahr plant man mehr als 3 Milliarden Dosen zu produzieren und zu verkaufen. Da braucht es einen zahlungskräftigen Markt und Bedarf.
Man könnte locker 20% des Umsatzes mit kleinen Kindern/Jugendlichen machen.
Ich fürchte, nur mit einer 3. Welle kommen wir da nicht weiter. Auch das Konzept mit dem "grünen Pass" ist Unfug. Dann ist jemand geimpft und
denkt, der Fall ist für ihn erledigt. Falsch, die IT Branche macht es seit vielen Jahren vor: Das Geld wird mit Updates verdient.
Es sollte nicht passieren, dass ein Geimpfter mit Patchlevel B.1.1.7 in ein Restaurant gehen darf, wenn B.1.351 aktuell ist.
Ich würde quartalsweise Updates empfehlen, natürlich freiwillig. Es steht schließlich jedem frei, ob er Urlaub machen, Essen gehen oder ein Konzert besuchen will.
Bei 20% Kinderanteil generierst du als Hersteller locker 4 bis 5 Milliarden allein mit dieser Zielgruppe. Im Jahr.
Macht allein für diesen einen einzigen Hersteller mehr als 11.000.000 am Tag. Nur um unsere Kinder vor einer Krankheit zu impfen, die diese
im Regelfall nicht mal bemerken, geschweige schwer erkranken oder sterben.
Mit 1 Euro am Tag könnte man verhindern, dass ein Kind verhungert - mit 8500 Euro am Tag hätte jedes gefährdete Kind zumindest genug Essen, um weiterleben zu können.
Aber was ist das schon im Vergleich zu der Katastrophe, die sich für D anbahnt: Die 3. Welle kommt. Sie wird D überrollen.
Ziehen wir den Kopf ein, bleiben wir zu Hause, geben wir unser Leben auf. Bringen wir unsere Wirtschaft über die Grenze.
Die Sektkorken knallen in den Chefetagen der Pharmariesen.
Pan, alter Dissident, das ist political incorrect.
"Nach dem Erdbeben im Indischen Ozean, das am 26. Dezember 2004 mehrere Tsunamis mit hunderttausenden Toten auslöste, wurde Perfekte Welle wegen der im Titel besungenen „Welle“ von vielen Radiosendern vorübergehend aus der Rotation genommen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Perfekte_Welle#
Tja, vor einer Woche haben in Frankfurt 500 Jugendliche am Mainufer gefeiert, besorgter Bürgermeister, Treffen mit der Polizeiführung, Zeitungsartikel Bundesweit, Diskussion hier im Forum.
Eine Woche später führen Querdenker bundesweit Treffen ohne Mindestabstand und Maske durch, nur um Unfug zu erzählen, führen verbotene Aufzüge durch, prügeln sich mit der Polizei, ziehen Kinder mit. 12 verletzte Polizisten in Dresden, Angriff auf TV-Team in Stuttgart.
Worüber wird sich mehr aufgeregt?
"Querdenker" demonstrieren trotz Verbot
Verbotene "Querdenken"-Demo in Dresden eskaliert
Hm, ich hege die Hoffnung, dass wir durch das Gröbste durch sind. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass die Zahlen seit geraumer Zeit wieder leicht steigen, dennoch denke ich, dass uns die Saisonalität helfen wird, wie auch, dass doch immer mehr Leute, sei es durch Impfung oder durchgemachte Infektion (temporär) immun sind und das Virus auf weniger Wirte trifft.
Ich wünsche mir aber unbedingt, dass diese Pandemie gescheit aufgearbeitet wird, und dass das Versagen, vor allem auf EU-Ebene endlich mal auch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Und ich wünsche mir, dass wir aus der Sache lernen, ich glaube aber nicht dran. Das ist das, was ich betrüblich finde.
Das RKI hat eine Prognose erarbeitet, die für Ostern und die Zeit danach ein Drama erwarten lassen.
Der "normale" Corvid-Virus ist im Rücklauf, die Variante B1.1.7 ist mit exponentiellem Wachstum dargestellt.
RKI
Hier gab es doch schon öfter Verweise auf Seiten, die eine Prognose mit Modellen versucht haben. Hat die Links nocn einer im Kopf? Was sagen die?
Anhang 46620
Martin Stürmer, der Virologie aus Ffm sagte, dass die Regierung den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht hatte.
Impfen und Testen wäre vor der Öffnung besser gewesen.
Lauterbach sagte, dass er nach Ostern mit einer Inzidenz von 350 rechnet.
Düstere Aussichten!
Du sagst es.
Die 4. Welle folgt schon auf dem Fuß.
Unfassbarer Ätna-Ausbruch !
Der Lavastrom könnte demnächst Bayern erreichen und
dem Erdboden gleichmachen.
"Die Messstelle des Deutschen Wetterdienstes (DWD) unterhalb des Zugspitzgipfels registrierte in der Atmosphäre in der letzten Februarwoche bis zu 20 ppb"
"Die Messungen am Schneefernerhaus wiesen aber darauf hin, dass es in den Luftschichten eine Bewegung Richtung Norden gab, die die Aschewolke über die Alpen bis nach Deutschland brachte. Diese Bewegung sei auch mit Satellitendaten beobachtet worden."
https://www.berliner-zeitung.de/news...esen-li.145537
Auf Grund dieser Aschewolke besteht die Gefahr,
dass Ebolaviren sich mit der Corona-Mutante B.1.525 vermischen könnten.
Ich wohne demnächst, sowieso in Tansania.
Viel Spaß dann.
Nohands
.
:halbyeaha
Der Karl will die Schulen und Grundschulen wieder schliessen lassen.
gruss
Nachdem die Alten immer mehr geimpft sind, braucht er halt neu neue Zielgruppe, um seine Thesen zu untermauern......
:D Wieder etwas gelernt. Wusste gar nicht, dass es die Zeitform Futur III überhaupt gibt. Aber siehe da, es gibt sie: https://www.der-postillon.com/2012/0...efuhrt-um.html
Bitte beim Thema bleiben :)
Die BBC hatte vor ein paar Tagen vorgerechnet, dass allein Moderna in 2020 etwa 18 Milliarden einnehmen wird.
Fakt ist, dass viele arme Länder nicht die Zielgruppe sein können - klar werden die Spenden bekommen, aber deren Umfang ist unsicher.
Damit du Kindern und Jugendlichen die Impfungen aufdrücken kannst - braucht es natürlich primär einen Bedarf.
Die Gruppe muss in den Focus, um dort Umsätze generieren zu können.
Ehrlich gesagt warte ich schon seit ein paar Wochen auf Thesen unserer Politiker, die in Richtung "Kinder haben viele soziale Kontakte, deshalb
muss deren Impfstatus permanent auf dem aktuellen Stand mit den aktuellen Impfstoffen (Updates) sein" gehen. Ich bin davon überzeugt, dass sobald die entsprechenden Versuche
an den Kindern abgeschlossen sind und die "bedingte Zulassung" vorliegt (heutzutage alles in allem eine Sache von wenigen Wochen), wird dass das Thema Nummer 1.
Ich denke, allein diese Zielgruppe hat das Potenzial auf 4-5 Milliarden Euro - pro Pandemiejahr, versteht sich.
Was soll man dazu noch sagen? Da ist einfach keine Diskussionsgrundlage.
Das frage ich mich auch manchmal:
Karl Lauterbach fordert eine sofortige Schließung der Schulen, es ist sozusagen unverantwortlich, wenn die Knirpse/Jugendlichen wieder in die Schule gehen.
Gut, wir wissen mittlerweile nach einem Jahr Pandemie zumindest, dass Schulen keine Hotspots waren und gerade asymptomatische Kids ihre Infektion vermutlich nicht
mal nennenswert weitertragen -und diese asymptomatischen Fälle stellen unter Kindern den Regelfall dar- aber was bedeutet das schon bei der drohenden Gefahr der 3. Welle.
Sie wird über D "hereinbrechen" - vermutlich alles und jeden verschlingen und fortspülen.
Die Intensivmediziner fordern eine sofortige Aufhebung aller Lockerungen - warum weiß man nicht, aber es klingt bedrohlich.
Ich kann zwar jeden Tag den öffentlichen Nahverkehr benutzen, in den Supermarkt gehen, mich auf Arbeit zwischen unzählige Kollegen quetschen ... aber ausgerechnet beim
Friseur oder im Baumarkt sehen die Intensivmediziner die Katastrophe kommen. Machen die dort was anderes als ich?
Ich war ja der irrigen Meinung, dass aufgrund der weitestgehend durchgeimpften Alters/Pflegeheime (welche wohl >90% der Covidopfer stellten) bei gleichem Inzidenzwert
deutlich weniger Menschen auf den Intensivstationen zu erwarten wären - scheinen die Mediziner nicht so zu sehen. Die willkürlich festgelegten Werte von 50 oder 100 (schöne runde Zahlen)
bestimmen nach wie vor das Leben von 80 Millionen Menschen.
Und natürlich die Impfungen.
Gute Nachrichten aus England für die Pharmaindustrie:
Eine Frau Professorin X -Leiterin des staatlichen Gensequenzierungsprogrammes- unterstreicht die Wichtigkeit von Updates bei den Impfungen.
Im Gegensatz zur "Grippeauffrischung" werden auch diese Updates so freiwillig sein, wie Corona-Impfungen generell freiwillig sein werden.
Nach der Impfung ist sozusagen vor der Impfung.
Ein Kollege von mir sagt immer: "Was ewig hält bringt uns kein Geld." Recht hat er.
Frage in die Runde:
Sie die medizinischen Versuche an kleinen Kindern mit dem Impfstoff schon abgeschlossen, können wir unsere Kindergärten und Schulen durchimpfen wie die Altersheime, oder dauert das noch ein paar Tage?
Das mit den Medizinexperimenten an kleinen Kindern ist ja auch so ein Thema:
Bis in die 70er Jahre haben Pharmafirmen (darunter auch bekannte Namen der heutigen Impfstoff-Helden) ihre Versuche mit Heimkindern und Waisen gemacht.
In den folgenden Jahren ging ein Verbot soweit, dass Versuche an kleinen Kindern de facto unmöglich wurden - es sei denn, dass Kind litt an einer Erkrankung,
wo durch die Versuche eine reale Chance der Verbesserung bestand.
Heute ist man dabei (oder hat es schon gemacht?) diese Beschränkung wieder aufzuheben. Ich sehe das für einen Technologiestandort wie D auch hochkritisch,
dass die Industrie gezwungen wird, ihre medizinischen Versuche an Kindern im Ausland zu machen.
Aber ich denke, im Schatten der Pandemie und X.Welle klärt sich das quasi nebenbei mit - selbst so eine Pandemie kann ja nicht nur Nachteile haben.