Eben je größer die Muskeln sind desto schlechter funktionieren sie :D deswegen müssen Bodybuilder wie früher die Ritter von ihren Knappen eingekleidet werden ^^
Druckbare Version
Sry dass es etwas gedauert hat bis mich mich entschlossen habe auf eure Posts zu antworten
@ Korkell und FlyingTokat
Mit funktionaler Muskulatur ist gemeint, dass du dein Muskulatur funktional trainierst;), also nicht wie an der Multipresse oder irgendwelchen anderen Machinen sondern Mit freien gewichten, die du stabilisieren must, was auch dein Koordination, Gleichgewicht usw schult. Dadurch trainierst du deine Muskulatur ausgeglichen und im gesamten.
Der Grundgedanke deinen Körper möglicht frei unt vielfätig zu trainieren ist meiner meinung nach nicht verkehrt sondern eben nur die Ausführung.
How to Fix Your Bootcamp Training 8 Weeks Out
Wäre schön wenn es bei uns derartige Alternativen geben würde...
Mit funktionellem Training ist Training mit freien Gewichten gemeint? Das war mir jetzt neu.
Wenn man mit freien Gewichten trainiert unterstützt das auch das Training der intermuskulären Koordination und der Balance...kA inwiefern man diese Attribute unter dem Sammelbegriff "Funktionell" zusammenfassen muss.
Kusch! ;) :D
Waren wir mit dem Thema "funktionell" nicht durch ;)
habe mir mal gerade das Finale von den sogenannten CF Games angeschaut....übel wie viele Menschen da zugucken, ansonsten naja :rolleyes: ...ich kann damit nix anfangen
Na ja, wundert mich ehrlich gestanden nicht, dass so viele Leute da sind. Zum einen ists nunmal in den USA sehr hipp und zum anderen evtl. auch ein bisschen unterhaltsamer als etwa bei 'nem klassischen Leichtathletik-Turnier zuzusehen.
Interessant find' ich nur, dass diese CF Games mich immer an eine meiner Lieblingsfernsehsendungen aus Kindheitstagen erinnert: Spiel ohne Grenzen :D
@nihonto: :D ich glaube sowas gibt es in jeder Generation.....bei mir war es Takeshis Castle :D
Mein Problem mit der Wettkampf bzw. Turnierform dieses "Sports" oder besser gesagt Konzeptes ist die Eigenart.
In jedem Sport bzw. fast jedem kann ich irgendwie Maß nehmen zum Beispiel dadurch, dass ich weis wie die Technik zu sein hat wie hier schon erwähnt in der Leichtathletik.
Die Crossfitter benutzen meines Wissens nach sehr dubiose Gewichte die durch Powerliftingfarben gekennzeichnet werden dann aber weniger wiegen.
Vllt. hat dazu mal jemand nen Link zu den Gewichten die die benutzen.
Und dann die Tatsache, dass da kaum Rekorde gebrochen werden außer eben CF interne...ja wen juckt denn sowas bitte? Wenn Amateure, mit rotzigster Ausführung in einer Übung Gewichte bewältigen die Rekordhalter zum Aufwärmen nehmen?
Also ich werd davon nie was halten...auch nicht von dieser Unart, dass sich immer ganze Sportmarken nach solchen Trends richten und sich Sportkleidungsdandys häufen. Ist im MMA aber auch teilweise so. Ohne Kompressionshosen und Shirts mit aggressiven Mustern und Bandagen beim Aufwärmen geht dann gar nichts :D
Ich warte auf die Weltmeisterschaft im Sandsack-verhauen - Der härteste ist dann Sandsackweltmeister!
Jepp, seh' ich auch so. Vor allem, da mittlerweile ja auch mit Reebok (mindestens) ein großer Sportartikelhersteller groß auf Crossfit eingestiegen ist und das weiter pushen wird.
Interessant dazu: Crossfit : Reebok will mit Brachial-Fitness aus der Krise - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Ach, und folgendes Bild hab' ich grade bei crossfit.com gefunden (February 23, 2013):
http://www.crossfit.com/mt-archive2/...lonKB_2_th.jpg
... sagt alles, oder :D ?