Zitat:
..„Ich hatte noch nie nach einer Erkältung oder Grippe eine so starke Immunschwäche, da habe ich gemerkt, dass mein Immunsystem auch Wochen später noch total angegriffen ist“, sagte Wolff. Er habe den Eindruck, dass nicht nur seine Lungenfunktion, sondern auch sein Herz unter der Infektion gelitten haben....
Zitat:
...Long Covid, das kann vieles sein nach Halles Angaben: eine allgemeine Abgeschlagenheit, Luftnot oder Herzbeschwerden. "Es ist was nicht ganz wirklich komplett Definiertes. Und das macht diese Situation insgesamt für uns alle, für die Mediziner, aber auch für den Patienten auch nicht so ganz einfach", sagt Halle im Gespräch mit BR24 Sport....Auch wer es bekommt, wissen die Ärzte nicht - ob der Fitte oder der Unfitte, der Alte oder der Junge, wie Halle erklärt. "Auch gut Trainierte haben noch über Monate hinweg Beschwerden, sodass man nicht sagen kann: 'Ja, Training, Fitness schützt.'" Eine Erkenntnis gibt es a...llerdings: "Es ist aber auf jeden Fall so, dass diejenigen, die geimpft sind, weniger Long Covid haben."..