Mal ein netter und unvoreingenommener TV-Bericht über MMA in Deutschland:)
RTLregional.de - Video - Zu brutal?
Druckbare Version
Mal ein netter und unvoreingenommener TV-Bericht über MMA in Deutschland:)
RTLregional.de - Video - Zu brutal?
Na endlich mal ein halbwegs objektiver Bericht.......hätte ich dem Sender gar nicht zugetraut.
Warten wir mal noch ein paar Jahre ab.....hoffentlich hat sich die Aufregung dann endlich gelegt !
Das die auf die Sendungen im Internet hinweisen finde ich nett :D
CU
Klasse Bericht und das von RTL, hätte den ersten professionellen Bericht eher aus der Phönix Ecke erwartet.
Wow, jetzt bin ich überrascht. Gut gemacht RTL. Oder will sich da wer die Lizenzen sichern? :D
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! RTL hat gut recherchiert.
Gefällt sehr!
Hi
Wir, hier in der Eifel, haben es sogar geschafft, dass uns der Radiosender BRF 68 Radiospot für unsere Kiru Veranstaltung im Mai gesponsert hat
Weil wir eine gute und serios Arbeit leisten.
Hir der Spot KIRU - KIRU-The-Spirit-of-Fight
gruß marshmallow
Gestern Abend habe ich bei facebook einen link auf die Seite der Grünen gefunden. Der Artikel ist vom 27. April und der Inhalt hat mich schockiert.
Die Negativschlagzeilen nehmen sowieso kein Ende - siehe BLM. Doch diesmal wird unser Sport zum ersten mal mit einer Partei unvorteilhaft in Verbindung gebracht.
Manche können sich schon denken, welche undankbare Partei positive Stimmen äußern soll.
Ich werde das Parteikürzel nicht in diesem Beitrag schreiben, da ich vermeide das die Abkürzungen bei der Sufu in Verbindung kommen.
Sollte ein Mod es für besser halten, überhaupt nicht darüber zu diskutieren und besser keine negativen Meldungen zu verbreiten, kann dieses Thema auch gleich wieder gelöscht werden.
Stellungnahme zu einer völlig unbegreiflichen Beschlussvorlage - Greifswald wird Grün
Sorry, aber das ist echt nichts neues. Ich ordne das mal in den passenden Thread ein, dafür brauchen wir keinen extra Thread.
Ich muss mich entschuldigen, den Medienberichte Sammelthread nicht beachtet zu haben. Nur hatte ich noch nie ein statement der besagten Partei über MMA gelesen. Liegt wahrscheinlich daran, das mich das Programm dieser Brut schon im Anfangsstadium abstößt und ich auch keine weiteren Details wissen möchte.
Vielleicht sollten die Herren und Damen Politiker endlich mal anfangen, Dummheit zu verbieten. Aber damit schneiden sie sich wohl ins eigene Fleisch, alle samt, egal welcher Couleur.
Ich bin zwar nicht häufig mit Politikern einer Meinung, aber in diesem Fall sind zumindest deren Argumente ansatzweise nachvollziehbar.
Wenn ich das Regelwerk der MMA richtig gelesen habe sind beispielsweise (bei Erwachsenen) Tritte, Stampftritte, Sprünge auf einem am Boden liegenden Gegner erlaubt. Kauert dein Gegner vor dir (und stützt sich nicht ab), darfst du nach diesem Regelwerk mit einem Soccerkick auf seinen Kopf eintreten.
Das man solche Aktionen niemanden als "Sportliche Aktivität" verkaufen kann ist glaub ich völlig normal, genaugenommen sollten wir froh sein, das die Mehrheit der Menschen sowas nicht als Sport ansieht.
Und genau DAS ist der springende Punkt, es ist völlig egal, ob ein Gegner sich aus der Bodenlage theoretisch verteidigen kann oder nicht. Entscheidend ist, das die Mehrheit der Menschen in Deutschland es als unsportlich und unfair sieht, wenn auf einen am Boden liegenden Eingeschlagen oder Eingetreten wird. Die Wahrnehmung in unserer Gesellschaft entscheidet darüber, ob etwas Sport ist oder nicht, so einfach ist das.
Nebenbei bemerkt sollte die MMA bzw. deren Verband / Veranstalter eindeutig Stellung gegen rechte Gewalt, Rassismus und Antisemitismus beziehen, wenn dieser Verband Akzeptanz erwartet. Es genügt eben NICHT, einfach nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen, wie Frank Burczinsky mal hier geschrieben hat. Es genügt NICHT, auf seine Verbandseite ganz rechts unten einen kleinen Link zu setzen, um sich gegen rechte Gewalt zu distanzieren.