Ich habs gerade gemerkt. Bin hochgesprungen und bin westlich von der Absprungstelle gelandet. Und zwar deutlich. Danke an Jacko für die wissenschaftlichen Grundlagen.
Druckbare Version
Ich habs gerade gemerkt. Bin hochgesprungen und bin westlich von der Absprungstelle gelandet. Und zwar deutlich. Danke an Jacko für die wissenschaftlichen Grundlagen.
Ich glaube sie(die Erde) wird alt.
Früher als alles besser war hatte sie mehr Drive,oder:D
Jetzt wird sie jeden Tag einen Tag älter und es ist nicht mehr wie in den alten Tagen...
Bald braucht sie nen Rollator oder mehr Leute,die Bohnen essen und für Schwung sorgen:ups:
Habt Ihrs gehört? Neulich ist jemandem im Flugzeug ne Tüte Erdnüsse geplatzt. Die sind dann mit 900 km/h nach hinten in die Reihen gesaust. Massaker! :ups:
Könnte auf der flachen Erde nie passieren.
also ich bin inzwischen total überzeugt davon, daß die erde flach ist und man über den rand fallen kann.
hier ein beweisbild:
Wieso fährt eigentlich keiner von den Flat-earthern mal zum Südpol und guckt was dahinter liegt? Immer nur Youtube-Videos schauen ist auf Dauer doch langweilig. Wo bleibt der Forscher-Spirit?
Zitat:
Die Anhänger der Theorie der Flachen Erde haben ein kleines Problem. Es gibt nicht viele dieser “Querdenker” und nun müssen sie oft erklären warum den alle anderen Menschen auf der Welt eigentlich diese doch so offensichtliche “Wahrheit” nicht sehen.
Ein beliebtes Mittel der Verschwörungstheoretiker ist es, ein gemeinschaftliches Krankheitsbild auf alle anderen zu prognostizieren. Weil bestimmt auch ganz viele Ärzte und Doktoren in dieser Gruppe unterwegs sind (SARKASMUS).
Das neueste Argument der Flachweltler lautet: Kognitive Dissonanz
Verschwörungstheorien haben neben den bekannten Feindbildern und einer doch beharrlichen Ignoranz gegenüber Fakten eines gemeinsam. Man muss versuchen zu erklären, warum man der Einzige ist, der die Wahrheit sieht und alle anderen sind dieser EINEN Wahrheit gegenüber blind.
Na gut, eine Verschwörungstheorie wäre ja keine Verschwörungstheorie wenn man keine Verschwörung vermuten würden. Nun ist es dabei schon sehr schwierig zu erklären wie hunderte oder gar tausende Menschen in eine solche Weltlüge eingebaut sind.
Das Problem bei der Unterstellung einer globalen (ach ne, flachen) Verschwörung ist aber, man kann schwerlich ALLE anderen Menschen als Lügner bezeichnen. Dann würde man ja niemanden von seinen Thesen überzeugen können und hätte niemanden mehr, der dem Glauben der Flachweltler folgt.
Also braucht man etwas anderes.
:DZitat:
Probiere nun jemanden von Deinem Weltbild zu überzeugen ohne das man selbst stichhaltige Beweise hat! Das geht recht einfach. Unterstelle jedem der plötzlich Fragen zur Flachen Erde stellt, dass er ja indoktriniert ist und Ihm das falsche Wissen eingetrichtert wurde.
Das erklärt schon mal, dass die meisten Menschen auf diesem Planeten seit 500 Jahren einfach nur vorgeprägt sind und die Anhänger der Verschwörungstheorie die Einzigen sind, die nun aufgewacht sind und die Wahrheit erkannt haben.
Da sich dieses Vorgehen natürlich nicht beweisen lässt, ist es eines der stärksten Argumente. “Du wurdest belogen und daher ist alles falsch was Du denkst!” ist damit nicht zu widerlegen. Schließlich arbeitet man ja nicht selbst bei einer der Organisationen und wenn doch, wird einem gleich unterstellt: “Du lügst doch selbst um das falsche Bild der runden Erde aufrecht zu erhalten”. Und schon gibt es in dieser Richtung kein Gegenargument.
Fängt man aber nun an weitere “unangenehme” Fragen zu stellen, die halt einfach nicht beantwortet werden können, gibt es für den Verschwörungstheoretiker zwei Auswege:
1. Beleidigungen
Dieses Thema der Beleidigungen ist ein recht problematische Punkt in der Verschwörungstheoretikerszene. Hier driften zum Teil normale Diskussionen über dieses Thema sehr schnell ab. So passiert es mir auch regelmäßig, dass keinerlei Informationsaustausch mehr stattfindet, sondern nur noch mit verbalen Attacken probiert wird, seinen Standpunkt zu festigen.
Nun ist das mit Beleidigungen immer so eine Sache und auch die Flachweltler haben wohl erkannt, dass Beleidigungen und Attacken nicht unbedingt dazu führen das man Ihnen mehr Glauben schenkt. Also wurde ein neues Bild der Erklärung gesucht und seit kurzem wird die Argumentation auf die Kognitive Dissonanz geschoben.
Ein Krankheitsbild zu diagnostizieren ist nicht ganz einfach. Vor allem dann nicht, wenn es sich um psychische Erkrankungen handelt. Psychiater brauchen für die Ausbildung Jahre und mind. nochmal so viele Jahre um Erfahrungen zu sammeln.
Flachweltler sind da etwas schneller. Man nehme sich Wikipedia und suche etwas herum und wenn man was gefunden hat, verwendet man dies einfach. So trat der Begriff das erste mal in einem Flache Erde Forum auf. In einem Thread mit der Überschrift “Globales Stockholm Syndrom” probierte eine Mitglied des Forums zu erklären, warum die Menschheit so sehr an dem Kugelmodel festhält.
?Kognitive Dissonanz? als neuesten Argument für die ?Flache Erde? - Clear Sky-Blog
so, da habt ihr es, ihr runderdler! "kognitive dissonanz" ist es, an der ihr leidet!
:ups:
ich könnte dir die antwort ja zukommen lassen - aber dann müßte ich dich töten, weil du zu viel weißt ...Zitat:
Btw., haben wir inzwischen ne Antwort, wer DIE sind? Ja wohl nicht die Känguruhs?
:-§
ich glaube, unser mario hier ist noch harmlos, verglichen mit denen, die WIRKLICH bescheid wissen ...
wie der hier:
https://flache-erde.info/forum/topic...-ist-darunter/Zitat:
So habe ich es mir bisher erklärt:
Schlage mal 3 oder 4 Eier in eine Pfanne.Das weiße ist die Antarktis und das Gelbe sind einmal unsere Erde und weitere Welten .
Zu jeder Erde gehört auch eine Sonne. Dieses System könnte auch unendlich sein.Die Ausdehnung nach unten ebenfalls.
Die Tatsache das es in den Ozeanen so genannte „Untiefen“ gibt, ist ein Hinweis auf : vereinzelt nicht mehr messbare Tiefen .
In der Erde sind Hohlwelten und ( künstliche ?) Sonnen denkbar. Gibt es gar Unterirdische und haben die UFOs ?
Vom Weltall wie wir es kannten sollten wir uns verabschieden.Denkbar aber – Lebensformen in anderen,höheren Ebenen/Dimension.
Die tiefste Erdbohrung haben vor vielen Jahren die Sowjets gemacht.Im Dauerwettstreit mit den Amis – wer den Längsten hat – haben sie den Bohrer 15km weit in die Erde getrieben. – 3 km weiter als die USA. Ihren Weltrekord konnten sie nicht feiern.
Giftige Gase und erbärmliche Schreie die aus dem Loch traten zwangen die Arbeiter und Wissenschaftler zur panischen Flucht(es soll Tote gegeben haben).
Ein anwesender schwedischer Wissenschaftler hat dann später- trotz Maulkorb – darüber berichtet.Es gibt Tondokumente über die Schreie auf YouTube. Das Experiment Erdbohrung wurde nie wieder gemacht.
Unsere kleine Welt ist wohl sehr überschaubar : Nach oben gehts vermutlich nicht über 200-400 km. Nach unten ist derzeit bei 15 km Schluß. Und über den Rand der Antarktis haben wir eventuell mal gerade so die 1000 km Marke geknackt. Könnte auch sein das meine Km – Schätzungen bereits viel zu positiv sind. :D
jawoll!
DAS nenne ich doch mal ein fundiertes weltbild!
da kann mario einpacken ...
:cool: