Ist der, die, das sash nicht einfach nur n Gürtel zum umbinden ????
Gruss1789 :)
Druckbare Version
Ist der, die, das sash nicht einfach nur n Gürtel zum umbinden ????
Gruss1789 :)
Alle ZXD Schüler unterstützen die Chin Familie mit ihren Beiträgen. Alle Familienmitglieder sind sehr bescheiden, äußerst aufrichtig und unglaublich herzlich. Sie sind alles andere als Wohlhabend und haben absolut keine Ansprüche (ausser WLAN) in Bezug auf Unterkunft und Essen.
Natürlich kann man die Chin Familie mit der EWTO vergleichen, aber genauso kann man Äpfel und Birnen vergleichen... Wachsen auf Bäumen, sind Obst, haben Kerne...
Ich denke es gibt auch einige weitere Organisationen die ähnliche Strukturen und Geschäftsmodelle haben.
Ich finde unsere ganze Gesellschaft sollte wie bei Star Trek sein, ist aber leider nicht. Was ich an Krankenversicherung zahlen muss obwohl ich es mir zeitlich gar nicht leisten kann, krank zu sein... Und Ärzte verdienen am Leid der Menschen und können sich mit Kampfkunst beschäftigen... *nur ein Scherz für Kanken* #nichtwitzig
Seid ihr immer noch dran?
Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
Seit gefühlten 20 Jahren liegt im EWT0 WingTsun der Focus auf ChiSao...
Nicht aus der Bewegung, sondern schön im Stand Armschach spielen..
KRK ist da der unangefochtene Meister seiner Klasse..
Leider auch null dynamisch im Körper(Beinarbeit, was sich da für Möglichkeiten ergeben würden..)
Und dann kommt Sam Chin und es wird weiter im Betonstand mit den Armen gerudert.. seufz..
Ich denke nicht, dass das der Sinn von "inneren KKs" ist, rumstehen und Arme rudern...
Sam Chin kann KRK aber natürlich nicht einfach einen Schultercheck geben und die Struktur brechen... :krank011:
Und so wird es auch in Zukunft immer nur Standfummeln bleiben..
Facebook zeigt mir gerade irgendwelche Stellungnahmen und Nahmensstreits bezüglich ILC in Malaysia. Da muss sich eine Orga gerade von I LiQ Chuan in I LiK Chuan umbenennen. Haben diese familiären Streitigkeiten in der Chin Familie irgendwelche Zusammenhänge zu den Aktivitäten hier in Europa, oder ist das gerade Zufall, dass ZXD sich jetzt einfach anders positioniert in der Welt? Das ist doch die gleiche Ursprungslinie, oder?
Ich habe das Gefühl, dass man hier wieder das typisch chinesische sieht - Streit um Rangordnung, wer ist der grössere und wichtigere Massa, wer darf behaupten dass er der wichtigste ist, und beim einen oder anderen geht es da am Ende um das Geld das so eine Organisation erwirtschaftet bzw. erwirtschaften könnte. Garniert mit den typischen Manövern wer hat's erfunden, wer hat von wem oder welchen noch wichtigeren Leuten gelernt, wer hat in Wirklichkeit gar nichts gelernt sondern war der Chauffeur, und so weiter. Am Ende wissen dann nur noch die Leute was Sache ist die dabei waren, und selbst die können nicht wissen was hinter verschlossenen Türen mal alles gesagt oder getan wurde.
Interessant sind letzten Endes nur die Fähigkeiten und Attribute die man selbst durch eigenes Training erwirbt, beim einen oder anderen. Selbst herausragende Fähigkeiten nützen mir nichts, wenn derjenige mir nicht die Übungen zeigt die er selbst macht, oder die er zusätzlich macht damit das dabei rauskommt. Der Monsternacken von Sam Chin kommt ja irgendwo her. Auch die Killer schlechthin aus dem Taijiquan-Umfeld sind solche Klötze, und stärker als die Hemden im eigenen Umfeld. Von Chen Yu gab es mal Videomitschnitte wo er stundenlang Qigongübungen am Stück macht.