Hallo,
Also ich war auch beim Frauenarzt (meiner Freundin) impfen. Die Männerquote war so ziemlich 50%. Es war ein spezieller Impftag.
Grüße
SVen
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Nagut, das lass ich durchgehen.
Habt ihr gerade noch die Kurve gekriegt... :D
Thema vierte Impfung: Heute Mittag am Flughafen ein Gespräch zweier Männer belauscht. Der eine meinte, er hätte noch ziemliche Nebenwirkungen (Erkältungssymptome), seine vierte Impfung ist gerade ein paar Tage her. Kurz darauf merkt er klagend an, dass seine Coronainfektion vor einiger Zeit milder war als seine Impfreaktionen auf die vierte Impfung.
Na prost Mahlzeit...
Meine Eltern haben beide kaum Impfreaktion nach ihrer vierten Impfung.
Es geht halt nichts über repräsentative Umfragen und systematische Erfassung von Impfnebenwirkungen. Flughäfen sind dafür natürlich ideal geeignet :biglaugh:
@Frank: War bei meinen Eltern auch so, ob es für sie trotzdem schlimmer als bei einer Infektion war können sie nicht sagen. Sie hatten noch keine (obwohl beide ganz normal unter die Leute gehen).
Gar nichts.
Ich lass mich sicher impfen und werde hier berichten. Vielleicht schmeiß ich die KKB Statistiken ja dann um 180 Grad über den Haufen… :D
Ich bin nicht Thomas aber 40-50 mit 3 Impfungen und dazu genesen. Daher und vor dem Hintergrund, dass Omicron nicht so schwer ist, lasse ich mich erstmal nicht impfen. Wenn das aber übergreifend empfohlen werden sollte, die Mutanten vielleicht wieder schlimmer werden oder meine Genesung noch weiter zurückliegt, habe ich auch mit einer vierten Impfung kein Problem.
Unterlasse bitte endlich die Bezeichnung "mein Experte", ich habe Dir mehrfach erklärt, dass es nicht mein Experte ist, dein bestehen auf diese Bezeichnung ist daher einfach nur unverschämt und kindisch. Ich habe mir nichts(!) was er schreibt überhaupt näher angesehen (alles dazu wurde im anderen Thread erläutert) und lediglich dich gefragt ob du es getan hast oder ob du seine Sichtweise (die ich lediglich als Gegenpol zu der von Fritzz zitierten brachte) einfach aus Prinzip ablehnst.
Ich persönlich halte mich an die Stiko und daher lasse ich mir z.Z. keine 4. Impfung geben. Empfiehlt die Stiko irgendwann die Impfung für meine Altersklasse schaue ich mir die Begründung genau an und entscheide dann ob ich mir eine geben lasse.
.
MRNA in Muttermilch nachgewiesen
https://www.focus.de/gesundheit/coro...154659625.html
Mal schauen ob es da zukünftig weitere Studien zu gibt.
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wo is das problem. die impfung ist nebenwirungsfrei. das weiss man schon seit 100 jahren. also isses auch gut wenn man das zeug direkt als baby per muttermilch verpasst bekommt.
habt euch ma alle nich so.
wer a sagt muss auch muttermilch sagen. und natuerlich schnelltests mit stufe 4 gefahrenstoffen
Heul doch!
@Klösschen: Danke für den Artikel.
Finde den Fehler:
Zitat:
Im Artikel:
Die Sorge, dass die mRNA aus den Covid-Impfstoffen über die Muttermilch auch an Säuglinge weitergegeben werden könnte, wurde damals kategorisch ausgeräumt.
Zitat:
BMG Tweet, im Artikel zitiert:
Die mRNA des Impfstoffes konnte in der Muttermilch nicht nachgewiesen werden.“
...
In einer Infografik zum Tweet ist zudem zu lesen, dass eine Stillpause oder ein Stillverzicht nach der Impfung mit einem mRNA-Impfstoff laut aktueller Studienlage nicht erforderlich sei.
Zitat:
Faktenchecker, im Artikel zitiert:
Stillende, die gegen Covid-19 geimpft wurden, geben die Wirkstoffe (v.a. die mRNA) nicht über die Muttermilch an ihr Kind weiter. Für die Präparate von Pfizer/BionTech und Moderna konnte keine mRNA in der Muttermilch nachgewiesen werden. Proben wurden 4 bis 48 Stunden nach der Impfung untersucht. Die mRNA in den Impfstoffen ist sehr fragil, zerfällt kurze Zeit nach der Injektion und sollte nicht in den Blutkreislauf der Mutter gelangen.“
Ich lese da nicht, dass etwas kategorisch ausgeschlossen wurde. Das es bei einigen Lesern so angekommen sein könnte mag natürlich sein, leider ist die Fähigkeit mit Unsicherheiten umzugehen sehr schwach ausgeprägt. Der Autor des Artikels sollte sie aber in seinem Beruf besitzen.Zitat:
Im Artikel:
Die Autoren halten es für „sicher“ nach einer Covid-19-Impfung zu stillen, schreiben aber ausdrücklich: „Es ist jedoch Vorsicht geboten, wenn Kinder unter sechs Monaten in den ersten 48 Stunden nach der Impfung der Mutter gestillt werden, bis weitere Sicherheitsstudien durchgeführt wurden.“
Das Fazit finde ich aber gut:
Die im Artikel aufgeworfenen Fragen zitiere ich mal nicht (da es sehr viele gute sind) - am Besten selbst lesen.Zitat:
Im Artikel:
Er würde aber davon abraten, auf die Impfung zu verzichten , da die Mutter dann selbst nicht vom Impfschutz profitiere und auch keine Antikörper über die Muttermilch an ihr Kind weitergeben könne.
Dass es ständig neue Erkenntnisse in der Wissenschaft gibt, liegt in der Natur der Sache. Die jetzt veröffentlichte Studie zeigt erneut, dass es immer noch viel gibt, was wir nicht wissen, über die immer noch relativ neuen Impfstoffe. Es darf aber erwartet werden, dass mit dieser Offenheit auch kommuniziert wird.
Hi,
Zitat:
Dr. Aseem Malhotra who promoted COVID-19 vaccine on TV calls for its immediate suspension to investigate serious side effects
Zitat:
Writing in the peer-reviewed Journal of Insulin Resistance (JIR), one of the UK’s most eminent Consultant Cardiologists Dr. Aseem Malhotra, who was one of the first to take two doses of the vaccine and promote it on Good Morning Britain, says that since the rollout of the vaccine the evidence of its effectiveness and true rates of adverse events have changed.
https://aosis.co.za/news-dr-aseem-ma...-side-effects/Zitat:
In a two-part review article entitled “Curing the pandemic of misinformation on COVID-19 mRNA vaccines through real evidence-based medicine,” he writes that real-world data reveals that in the non-elderly population, the number needed to vaccinate to prevent one death from Covid-19 runs into thousands and that re-analysis of randomised controlled trial data ( that first led to approval of the vaccines for BioNTech/Pfizer and Moderna) suggests a greater risk of suffering a serious adverse event from the vaccine than to be hospitalised with Covid-19.
https://www.youtube.com/watch?v=MtE0I5FqHPs
https://www.youtube.com/watch?v=MtE0I5FqHPs
https://insulinresistance.org/index....rticle/view/71Zitat:
Background: In response to severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2), several new pharmaceutical agents have been administered to billions of people worldwide, including the young and healthy at little risk from the virus. Considerable leeway has been afforded in terms of the pre-clinical and clinical testing of these agents, despite an entirely novel mechanism of action and concerning biodistribution characteristics.
Aim: To gain a better understanding of the true benefits and potential harms of the messenger ribonucleic acid (mRNA) coronavirus disease (COVID) vaccines.
Methods: A narrative review of the evidence from randomised trials and real world data of the COVID mRNA products with special emphasis on BionTech/Pfizer vaccine.
Results: In the non-elderly population the “number needed to treat” to prevent a single death runs into the thousands. Re-analysis of randomised controlled trials using the messenger ribonucleic acid (mRNA) technology suggests a greater risk of serious adverse events from the vaccines than being hospitalised from COVID-19. Pharmacovigilance systems and real-world safety data, coupled with plausible mechanisms of harm, are deeply concerning, especially in relation to cardiovascular safety. Mirroring a potential signal from the Pfizer Phase 3 trial, a significant rise in cardiac arrest calls to ambulances in England was seen in 2021, with similar data emerging from Israel in the 16–39-year-old age group.
Conclusion: It cannot be said that the consent to receive these agents was fully informed, as is required ethically and legally. A pause and reappraisal of global vaccination policies for COVID-19 is long overdue.
Contribution: This article highlights the importance of addressing metabolic health to reduce chronic disease and that insulin resistance is also a major risk factor for poor outcomes from COVID-19.
https://insulinresistance.org/index....rticle/view/72Zitat:
Background: Authorities and sections of the medical profession have supported unethical, coercive, and misinformed policies such as vaccine mandates and vaccine passports, undermining the principles of ethical evidence-based medical practice and informed consent. These regrettable actions are a symptom of the ‘medical information mess’: The tip of a mortality iceberg where prescribed medications are estimated to be the third most common cause of death globally after heart disease and cancer.
Aim: To identify the major root causes of these public health failures.
Methods: A narrative review of both current and historical driving factors that underpin the pandemic of medical misinformation.
Results: Underlying causes for this failure include regulatory capture – guardians that are supposed to protect the public are in fact funded by the corporations that stand to gain from the sale of those medications. A failure of public health messaging has also resulted in wanton waste of resources and a missed opportunity to help individuals lead healthier lives with relatively simple – and low cost – lifestyle changes.
Conclusion: There is a strong scientific, ethical and moral case to be made that the current COVID vaccine administration must stop until all the raw data has been subjected to fully independent scrutiny. Looking to the future the medical and public health professions must recognise these failings and eschew the tainted dollar of the medical-industrial complex. It will take a lot of time and effort to rebuild trust in these institutions, but the health – of both humanity and the medical profession – depends on it.
Contribution: This article highlights the importance of addressing metabolic health to reduce chronic disease and that insulin resistance is also a major risk factor for poor outcomes from COVID-19.
/edit
Noch was von ihm gefunden, hier spricht er an, dass Forscher Ergebnisse zurück gehalten wurden, aus Angst Forschungsgelder aus der Pharmaindustrie zu verlieren.
https://m.facebook.com/GBNewsOnline/...2222052001365/
Ich habe tatsächlich eine Pro-Impfung Aussage von ihm gefunden auf Twitter, wo er für ein Vertrauenrückgewinn spricht und das Impfstoffe sicher seien, finde die aber gerade nicht wieder. Gleichzeitig hat er aber wohl 2020 ein Buch heraus gebracht, wo er eine Diät empfiehlt, die das Ansteckungsrisiko reduzieren soll. Auch wenn Übergewicht sich negativ auswirkt bei Covid-19, würde dadurch aber eben keine Infektion verhindert werden, so eine Kritik dazu. Zumal es auch nicht das Hauptrisiko, eben das Alter, beeinflussen könne.
Somit sehe ich seine Aussagen auch "with a grain of salt", finde seine Studie aber trotzdem interessant.
Gruß
Alef
Corona-Impfstoffe sind Gen-Therapie
https://www.medinside.ch/post/mrna-p...damit-auf-sich
Fritzz: Magst Du bitte noch auf meine Fragen antworten?
Erste Prozesse wegen Corona-Impfschäden starten | Umschau | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=DA9OEgHoc7A
schweden : keine Impfempfehlung für gesunde Jugendliche
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...n=1&nid=137827
Weiter Booster notwendig
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ster-notwendig
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Impfstoffbeschaffung
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18388873.html
und?
Laut Immunuloge Watzl war Fremdschutz durch die Impfung anfangs durchaus gegeben, habe dann aber mit den Varianten abgenommen. Die Schutzwirkung vor schweren Verläufen sei dagegen weiterhin gegeben gewesen.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...ckung-101.html
Drei Landesminister fordern Ende der Impfpflicht im Gesundheitssektor
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
"Brisant " zu Impfschäden
https://www.mdr.de/brisant/corona-impfschaeden-102.html
STIKO will die zweite Boosterung weiterhin nur Menschen über 65 empfehlen, da Impfung keinen längerfristigen Schutz biete. Es würde sich jeder hin und wieder damit infizieren.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: STIKO-Chef will Empfehlung für Booster nicht ausweiten
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...afcfcd73877890
Ups. Mein Fehler. Halt ziemlich ziemlich alt :p
Und heißt das nun, dass ich trotzdem zum Arzt gehen kann, mich boostern lassen bei begründetem Interesse?
Da der Gesundheitsminister ein ziemlicher Fan der Impfung ist gehe ich mal davon aus.