Wurde wohl bewusst gestreut. Das "interne" Dokument haben jetzt ziemlich viele. Die wirkungsvollste Technik der EWTO sind Tiefschläge.
Druckbare Version
Aber ehrlich mal: Schon das Anschreiben des Größten Meisters aller Zeiten enthält doch so viel Gesülze - wer das für "echt" und "wahr" hält, der hat auch nichts anderes verdient. Der muß eben WT bei der EWTO lernen bis an sein bitteres Ende, und damit leben, dass die Wahrheit so den einen oder anderen Schwenk macht. Aber jetzt wird viel tiefer gegraben, Sam Chin ist weg, alles wird noch ursprünglicher...
Das Zhong Xin Dao I Liq Chuan von GM Sam Chin ist eine Weiterentwicklung des ILQ aus Malaysia. Jeder kann selbst entscheiden was er lernen möchte. Der Name Zhong Xin Dao und I Liq Chuan sind geschützt und wenn jemand etwas anderes unterrichtet, hat er nicht das Recht den gleichen Wortlaut zu verwenden. Die Chin Familie ist sehr bedacht die Kontrolle über ihr Curriculum zu haben, das kann man auch sehr deutlich im Statement von Sam Chin herauslesen.
Ich dachte, deshalb gab es die "Neuschöpfung" ZXD. Ich finde grundsätzlich spricht auch nichts gegen eine klar durch einen Namen erkennbare "Linie" und dachte Sam Chin ist deshalb von I Liq Chuan zu Zhong Xin Dao gewechselt.
Das jetzt in Malaysia LIQ zu LIK gewechselt werden muss, erinnert wirklich sehr in *ing *un der vergangenen Jahre. Mich wundert halt nur auch der Zeitpunkt, warum eine ebenfalls bestehende Linie JETZT den bereits längere Zeit benutzen Namen ändern muss.
Ich wünsche Euch allen, allen Kritikern, allen Fanboys, allen Kämpfern, allen Mitgliedern des ZXD oder das ILC und/oder der EWTO, KRK und Pflege-Tochter N., S.C. and Famely, etc,. pp.
EINEN SCHÖNEN HEILIGEN ABEND
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST
ENEN GUTEN RUTSCH IN 2020
Du scheinst seine Schüler mit ihm zu verwechseln ... Kanken scheint der mit der Brille zu sein. Das sieht gut aus. Was Sam Chung und seine Bande da machen ist viel, viel schlechteres Zeug. Ich wette bei einem Kampf sehen die gegen Kanken schlecht aus. Schau Dir mal das Video komplett an. Achte mal auf den mit der Brille ...
@kanken
sieht gut aus.
Grüße
MM
es ist doch alles OK ... wie lange machen die Leute denn Kampfkunst ? In den Foren war es immer so, dass immer schnell kritisiert wird ... Jemand der 2, 3, 5 oder 20 Jahre Kampfkunst macht ist halt immer ein Unterschied ... die annern im Video sind auf´m Weg ... ist doch OK ...
frohe Weihnachten