Für mich der größte Klopper war eigentlich dieses angebliche Foto des geheimnisvollen Meisters, das sich als frei zugängliches Bild aus dem Internet entpuppt, dessen Original sogar von der bereitstellenden Website, ebenso wie andere alte japanische Fotos, zum Verkauf angeboten wird, und die fadenscheinige Ausrede, das sei wohl von der Website der Ito Ryu geklaut worden (nebenbei übrigens etwas, das u.U. den tatsächlichen Rechteinhaber an dem Bild interessieren könnte, immerhin wirft man ihm damit eine Straftat vor).Zitat:
Ja, listen wir alles auf, was nicht stimmen KANN oder seltsam anmutet.
Schlägt dem Fass für mich den Boden aus. Ahnungslosigkeit und Rückdatierung der eigenen Schule ist das eine. Die üblichen Ausreden sind bekannt (wenn auch hier besonders dilettantisch und naiv vorgetragen). Aber DAS ist einfach nur dreist.
Dass jetzt im Nachhinein die doch so unwiderlegbaren Beweise, die hier angeblich nur nicht richtig gelesen wurden, dem Diskussionsstand anzupassen versucht werden, finde ich dann wiederum eher lustig. Lehrerbiografie per Publikumsjoker. :D