Bochum oder? Ich habs auch grade gelesen. Stand nichts dabei, ob Vorerkarnkung etc.. Aber 55 ist eben noch nicht alt.
Druckbare Version
gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Intensivpatienten in D?
Bei anderen Ländern werden diese z.B. bei worldometer angezeigt-bei D steht immer nur 2.
Ein Krankenhaus in London ist gestern schon an die Kapazitätsgrenze gestossen.
Ausserdem wurde festgestellt, dass auch Probleme mit dem Magen (Durchfall, Blähungen wie bei Tom Hanks und Frau) zu den Symptome zählen können. Diese nehmen auch einen schweren Verlauf. Ausserdem können auch die Geschmacksnerven und der Geruchssinn beeinträchtig sein. Eine Infizierte konnte die vollgeschissene Windel Ihres Babys nicht riechen.
gruss
https://www.dailymail.co.uk/femail/a...heet-room.html
Vorbereitungen einer 8 jährigen. Bidl ließ sich leider nicht einbinden, daher ...
gruss
Scheinbar potentierte die sehr feuchte warme Luft in der Skihütte die Intensität der Ansteckung wegen des stärkeren Transports direkt in die Lunge, wäre meine Vermutung.
In dem in 1473 verlinkten Video wird übrigens eine Klink i IT vorgestellt, die als eine der best ausegrüstetsten in Europa gilt.
Das konterkarriert die - auch z.B. von dem Prof aus HH - gern unterstrichenen Info, dass wir ein "besseres Gesundheitssystem als
IT" haben. Das mag im Schnitt so sein, nutzt aber nichts bei Konzentration von Fällen in einer Region/Stadt. Vesrehe nicht warum man das
dann ständig wiederholt. Die werden kaum hunderte odetr tausende Leute durch De kutschieren wollen.
2 Jahre bezogen auf die Gesamtbevölkerung und einer Durchseuchung von 60-70%.
Für einen einzelnen Infizierten ist die Sache (sofern er keinen schwersten Verlauf hat) nach 14 Tagen + x ausgestanden und er ist nach derzeitigem Kenntnisstand dann immun.
Kann man ja auch schön an der Kurve der Geheilten in China sehen. Bringt aber alles nichts, wenn die Verbreitung nicht verringert werden kann bzw. diese schneller wächst als Leute „nachheilen“ können.
Wobei das mit den 2 Jahren auch eigentlich Quatsch ist - wenn das mit den Raten so weiter geht haben wir die notwendige Durchseuchung in 6 Monaten inkl. eines massiven Problems wg. überlasteter KHs.
Schade, dass nicht massenweise, verlässliche Test ausgegeben bzw. unternommen werden können.
Würde viel helfen können.
--- doppelt
https://m.focus.de/gesundheit/news/g..._11785068.html
Wenn dem nicht so sein sollte hilft auch keine (zeitlich versetzte) Durchseuchung von 70%, weil das Spiel sonst ewig weiter geht.
edit, da doppelt
Hier ein guter Beitrag zu den Tests, der einige Fragen dazu beantworten dürfte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16688735.htmlZitat:
...Die Mediziner halten von flächendeckenden Tests nichts mehr. „Die flächendeckende Testung ist jetzt kaum noch zu realisieren. Es geht jetzt darum, dass Menschen, die mit schwachen Symptomen an Covid-16 erkrankt sind, zu Hause bleiben und dass wir bei den schwer erkrankten Patienten testen“, sagte Nisar Malek, Ärztlicher Direktor der Klinik für Infektiologie der Universitätsklinik Tübingen, am Freitag. ...Mit dem Vorgehen der südkoreanischen Behörden, denen es gelungen ist, die Corona-Epidemie erfolgreich einzudämmen, sind die deutschen Verhältnisse schwer zu vergleichen. Denn in Südkorea stand etwa die Hälfte der nachgewiesenen Infektionen im Zusammenhang mit einer halbwegs überschaubaren Gruppe, der Shincheonji-Jesuski...
Hi,
https://www.bz-berlin.de/deutschland...ht-das-problemZitat:
Ich bekomme Rückmeldungen, dass es zum Teil schon an Schutzkleidung wie Masken fehlt. Das liegt nicht an der einzelnen Klinik, sondern am Gesundheitssystem in privater Hand, das auf Effizienz getrimmt ist.
Das klingt irgendwie lächerlich mit "auf Effizienz getrimmt", es ist eher "So auf ein Minimum reduziert, dass es gerade so funktioniert, es darf nur nix dazwischen kommen!"....ähnlich ALGII, wo auch nichts dazwischen kommen darf, wie z.B. eine kaputte Waschmaschine, oder so!
Gruß
Alef
Nochmal offizielle Infos vom RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/nCoV.html
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html
Bezüglich der o.a. Frage der Immunisierung: hier der Bericht über einen Fall von Zweitinfektion:
https://www.pharmazeutische-zeitung....de-immunitaet/Zitat:
...In Japan ist eine Frau nach ihrer vermeintlichen Genesung zum zweiten Mal positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. ...
Es handelt sich bei dem Fall laut japanischen Medien um den ersten in Japan, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde. Der Fall sei ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind. ...
Vermeintlich ist wohl hier das entscheidende Wort - am 29.01. ins KH am 01.02. schon wieder entlassen.
Ob der Test am 03.02. dann auch wirklich schon aussagekräftig war sei dahingestellt. Ein Grund warum bei uns in DE die Zahl der Geheilten so langsam steigt liegt u.a. daran, dass nicht jeder dem es besser geht als geheilt gilt, sondern erst nach einer bestimmten Zeit und mehrfachen negativen Tests.
Ob die Dame (die bislang der absolute Einzelfall ist) also wirklich 2x infiziert wurde, oder ob es noch Nachwirkungen der Erstinfektion war kann wohl keiner gesichert sagen.
Auch bei symptomfreien Patienten kann das Virus noch länger z.B. im Kot nachgewiesen werden - sind deswegen aber lange noch nicht alle (erneut) infiziert.
Wie gesagt, sollte nicht zumindest in der breite der Masse danach eine gewisse Immunisierung stattgefunden haben, dann können wir den Laden entweder gleich abschließen oder auf alle Eindämmung sche*ßen (zumindest wenn wir Klopapier hätten) - würde dann ja eh nichts bringen.
es müsste doch mittlerweile mehr Studien o.ä. von den Chinesen geben, bei dem Zeitvorsprung und Man Power.
gruss
ich hab von menschen im allgemeinen noch nie eine sonderlich positive meinung gehabt.
aber das hier übetrifft selbst mein misanthropisches menschenbild:
https://www.businessinsider.de/polit...samstag-0-uhr/
wie nennt man so etwas?Zitat:
Eigentlich wollen sich Bund und Länder in einer Telefonschalte am Sonntag auf eine Ausgangssperre verständigen. Man wolle zunächst abwarten, wie die Menschen am Samstag mit dem Appell, Abstand einzuhalten, umgehen.
Am Freitag prescht Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor: Landesweit soll eine 14-tägige Ausgangsbeschränkung gelten, verkündet er auf einer Pressekonferenz am Mittag.
Söder beruft sich auch auf Polizeiberichte, wonach Menschen sich an Abstandsgebote nicht halten. Jugendliche würden Ältere anhusten und Corona rufen, so Söder.
bloße dummheit kann es ja nicht sein ...
ein mir herzlich unsympathischer blogger bringt es leider auf den punkt:
:(Zitat:
Das ist die Generation, die neulich noch schuleschwänzend den Moralapostel machte und dem Rest der Welt erzählen wollte, wie sie sich in Sachen Klima zu verhalten und die totale Rücksicht walten zu lassen habe.
"die Generation" ... aha. Also die, die Freitags demonstrieren, sind auch die, die Leute anhusten ... das ist nun wirklich ziemlich billig.
Was außerdem auffällt: Die Wirtschaftskrise soll zur "Corona-Krise" umgeschrieben werden. Das ist auch billig. Man sich an zehn Fingern abzählen, wann der nächste Crash kommt. Ein feiner Zyklus um die 10 Jahre, diesmal etwas verlängert durch die Kreditmengen, die 2008 ins System gepumpt wurden ...
Und was sagen die Influencer so?
https://www.youtube.com/watch?v=ysZ08x5Hp4k
:megalach:
Man findet auch bei Trump Aussagen die nicht gelogen sind, wenn man nur lange genug sucht. Oder auch bei Windkraftgegnern, wenn man nach der Uhrzeit fragt. "Es ist ja nicht alles Blödsinn, er hat ja auch X gesagt" ist ein beliebtes Spiel bei den Bolsonaros dieser Welt. Immerhin, es wurden Autobahnen ...
ich habe mir insgesamt 7 "fridays for future"-demos angetan.
ich wollte wissen, was da abläuft.
und JA: dort wurde in beinahe allen redebeiträgen "eure generation" (also "alte weiße männer", wie es auch ausgedrückt wurde) ohne wenn und aber und ganz allein verantwortlich gemacht für die "klimakrise".
ich habe nicht ein einziges mal gehört, dass da irgendwie differenziert wurde ...
nun, da ich eine ähnliche pauschalisierung zitiere (und mich davon nicht distanziere), kommst du um die ecke und beklagst dich?
DAS ist lächerlich und billig.
und JA: ich gehe davon aus, dass etliche derer, die da absichtlich und "aus spaß" (und abgrundtiefer dummheit, um nicht zu sagen: verdorbenheit) ältere leute anhusten, durchaus auch im vollgefühl moralischer überlegenheit an diversen FFF-demos teilgenommen haben.
so, und nun habe ich keine lust mehr, mich weiterhin mit dir auseinanderzusetzen.
ich werde dir nicht mehr antworten, mich nervt deine unangenehme, spitzfindige, rechthaberische art.
sei doch so nett und ignoriere meine beiträge künftig.
ich mach's mit deinen beiträgen ebenso.
Ist einem Freund von mir passiert, der zur Risikogruppe gehört und nur mal kurz mit dem Hund raus ist, kleiner "Park" wo kaum einer ist. Auf dem Weg dahin waren zwei Mädchen, die an ihm vorbei sind, in seine Richtung gehustet und "Corona" gerufen haben. Er war kurz perplex und hat dann aber zurück gehustet und gesagt "SO hört sich Corona an!"....darauf sind die Mädels schreiend weg gelaufen!
In Rellingen haben Jugendliche Passanten umarmen wollen usw.......
Gruß
Alef