https://www.youtube.com/watch?v=S3PPczTwjGk
das virus kommt zurück....... man sollte genau hinhören...
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=S3PPczTwjGk
das virus kommt zurück....... man sollte genau hinhören...
die politik hat nichts aus dem westfleisch skandal gelernt.
1) Eher allgemein: Youtube-Song für Armin Laschet; da stimmt IMHO nahezu alles.
Zusammengefasst: Er ist IMHO schlicht ein Populist; keiner von der schlimmen Sorte, nixdestotrotz aber ein NRW-Selbstdarsteller (lebe selbst in NRW).
2) Speziell: https://www.watson.de/leben/exklusiv...e-zu-kurz-sein
Ich bin frustriert.
Ich weiß nur noch nicht, warum.
Weil es so viele Menschen gibt, die sich nicht an die Beschränkungen aufgrund der Corona Pandemie halten, keine Masken tragen, keinen Abstand einhalten usw. während ich versuche, dass alles durchzuhalten und damit meine wirtschaftliche Existenz gegen Null fahre und meine Lebensqualität jeden Tag mehr nachlässt ODER weil ich nicht mit dazu gehöre zu den Leuten, denen das alles egal ist und die auf die Folgen für sich selbst und andere nichts geben und wieder alles mit Kontakt und ohne Maske machen. Ich möchte gerne wieder BJJ unterrichten, meine Trainingspartner und Freunde in aller Welt treffen um mit ihnen zu rollen, mit Kontakt, mit Sparring, mit Wettkämpfen etc.
So ein Scheiß ...
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Die mehr und mehr gegebenen Freiheiten ausnutzen und so gut es genießen, aber trotzdem auf Sicherheit, Nachverfolgung usw. achten.
Dazu ein Artikel auf t-online:
Der Eishauch des Egoismus
Das trifft's IMHO "gut" (wobei 'gut' in dem ganzen Zusammenhang eigentlich ein unangebrachtes Wort ist.
Die Geschichte mit Covid-19 und der Weg in die Normalität nach dem Lockdown? Bei vielen scheint bisl durch als wäre erwartet worden, dass der Virus verschwindet wenn man nur lange genug zu Hause bleibt??
Den Hammer und Dance Szenario wollten doch viele und das dauert halt Jahre.
@ frank in nrw und in vielen anderen bundesländer kannst du bjj mit kontakt trainieren, allerdings nur in 10 er gruppen.
@schnüffler das ist eine scheinwelt..... wenn alle dies machen, gewinnt das virus oberhand..... es hat noch keine oberhand, weil sich einige weniger machen als die vorgaben erlauben.
die trainingsbeteiligung ist nicht wie vor der coronazeit, weil auch viele junge immer noch vorsichtig sind.
Richtig. Ist eine nötige Entscheidung, eine bittere Pille für alle, die sich an die Regeln halten und für die 360000 Ew., von denen die meisten mit Tönnies nichts zu tun haben, aber natürlich kann man das nicht som genau trennen. Und bitter, weil wir auf nem guten Weg waren und sich jetzt aufgrund dieses Ausbruchs der Kreis zum europäischen HotSpot entwickelt hat. Mit dem Kreis Warendorf zusammen.
in berlin oder brandenburg ist das nicht möglich? ich weiss nicht wie da die rechtslage ist , aber ich finde es komisch, da ich gelesen habe berlin will kontaktregeln massiv lockern.
... während in anderen US Staaten inzwischen ein (akidô) dôjô -Sterben eingesetzt hat.
Hier in Niedersachsen ist mit der Erreichen der letzten Lockerungsstufe auch weiterhin kein Kontaktsport möglich. Und weil es eben die letzte Stufe war, die jetzt "die neue Normalität" darstellen soll, gibt es derzeit keine Perspektive für ein Training. Wir haben die - aus purer Phantasie geborene - Hoffung, daß wir Anfang 2021 wieder beginnen können. Das aber steht in den Sternen.Zitat:
Ich bin nur weder in Texas noch in NRW. ...
Und das ist ja die andere Seite: Bei der Arbeit sehe ich, wie rasant die Ansteckung geschehen kann. Trotz aller Schutzmaßnahmen. Und erlebe, wie heftig dieses Virus den Organismus angreifen kann. Wir sind hoch-penibel, es gibt weiterhin Besuchsverbote und dergleichen ...Zitat:
Außerdem glaube ich nicht, dass so etwas lange gut geht zur Zeit.
... und abends beim Training dann sich gegenseitig vollkeuchen und Schweiß vermischen ...
... das paßt nicht wirklich zusammen.
Es wurde doch nonstop gejammer, dass die Lockerungen viel zu früh kommen. Verstehe daher nicht warum jetzt gejammerd wird, dass es wieder einen Lockdown gibt.
Wie gesagt die breite Masse will weggesperrt werden.
Dumm nur, dass anscheinend der Großteil nicht versteht, wie lang das ganze so weitergehen wird. ;)
Wenn man sich bisl mit Pandemien der letzten Hundert Jahre beschäftigt hat kann man zumindest schon erahnen, dass das ganze nicht in ein paar Monaten vorbei ist. Vl. auch nie vorbei sein wird. :)
Zum Thema, im Juli fällt die Maskenpflicht für Kellner in Österreich. Wobei viele eh schon drauf kacken.:biglaugh:
Die entsprechenden, angepaßten Planungen reichen bei uns in der Arbeit derzeit bis Herbst 2021.
(Und in den Kliniken und Einrichtungen, mit denen ich zu tun habe, werden Strukturen dauerhaft angepaßt. Die entsprechenden Vorschriften fordern z.T. konkrete bauliche Veränderungen. Das ist die zeitliche Dimension, mit der wir arbeiten.)
Die entsprechenden, angepaßten Planungen bei uns im Verein reichen derzeit bis in den Sommer 2021. Andere Vereine beginnen inzwischen, ihre Auflösung vorzubereiten.
Die entsprechenden, angepaßten Planungen hier in den Schulen reichen ebenfalls bis Sommer 2021. (Also z.B. Abitur-Modalitäten, FSJ Bedingungen ..., Klassenfahrten)
In meinem privaten Umfeld erlebe ich, daß Urlaubsplanungen für Sommer 2021 entsprechend angepaßt werden.
In meinem privaten Umfeld erlebe ich, daß Menschen, die selbständig in Kunst und Kultur arbeiten, ihre Lebensplanung grundsätzlich verändern, da bis auf weiteres keine Veränderung absehbar ist.
Will sagen: Ich habe in meinem persönlichen Erfahrungsbereich nicht den Eindruck, daß "der Großteil nicht versteht, wie lange das Ganze so weitergehen wird".
Lies hier quer und schön für euch, was davon Bestand hat werden wir dann sehen. ;)
Ist halt auch Symptombekämpfung mit der schwachen Hoffnung, dass die momentane Lage stabil bleibt.
Das bis 2021 die Wirtschaftskrise wohl noch richtig rasseln wird wird da nicht positiv dazu beitragen.
Aber ich mag deinen Glauben in die Autorität. :)
Edit: in Österreich haben die Künstler auch reagiert. Mit massiven Widerstand bis die Staatssekretärin gehen musste und das Öffnungskonzept völlig überarbeitet wurde.
Es gibt durchaus Perspektiven - die Tattoostudios haben es vorgemacht:
https://oberverwaltungsgericht.niede...os-188403.html
Dafür müsste man sich - sofern einem das Training entsprechend wichtig / sicher genug ist - aber halt auch mal selbst bewegen und nicht hoffen, dass die Politiker das da alles schon schön regeln werden.
Föderalismus schön und gut, aber es kann eigentlich nicht angehen das ein Land wir RLP Kontaktsport im begrenzten Umfang wieder erlaubt, während ein Land wie Nds. (wobei ich da die Zahlen nicht genau kenne) hier weiter mauert oder sich schlicht nicht um das Thema kümmert. (Gerade kurz geschaut: Nds. 7-Tages Inzidenz von größtenteils unter 5 in vielen Kreisen von unter 1 bis 0).
Ja Kontakttraining - auch in festen Gruppen von 10 Personen - ist nicht ganz ohne Risiko. Nur ist es rechtlich wohl kaum sinnvoll zu begründen, warum dass auf unbestimmte Zeit nicht möglich sein soll während gleichzeitig knallvolle Flieger in Richtung Mallorca starten.
Wir sind im Gespräch mit den enstprechenden Vertretern der Landesregierung.
Wir haben in Niedersachsen Olympiastützpunkte. Und wir beheimaten hier in unsem schönen Städtchen den größten niedersächsischen Sportverein, dessen 1. Vorsitzender zeitweise Minister war, und der eine gewichtige Judo-Sparte hat ...
Der LSB Niedersachsen hat mehr als 2,5 Mio Mitglieder ...
Undsoweiterundsofort ...
Es ist bisher in den Gesprächen keinerlei Spielraum zu erkennen.
Auch in vielen anderen Aspekten fährt Niedersachsen eine sehr rigide Politik. Naja, dafür ist eben tatsächlich auch die Zahl der Infektionen sehr gering.
Es gibt weitere Lockerungen im Krankenhaus, was mir das Organisieren meiner Besuche erleichtert. Wirtschaftlich wird auch einiges verändert. Veranstaltungen allein das geht nicht mehr.
Auf die Frage wie lange das noch dauert glaube ich persönlich man wird damit leben müssen. Nicht überall auf der Welt wird man das niederhalten können schon finanziell nicht. Da geht das durch die Bevölkerung durch. Abschotten kann man die reichen Länder auch nicht. Folglich wird das immer wieder mal in einer aktualisierten Variante kommen.
Einige Wirtschaftsbereiche sollte man komplett umbauen. Diese Großschlachtereien wird man sich in der Form nicht mehr leisten können. Ich kann die Zustände kaum glauben. Damit dürften alle naselang Probleme vorprogrammiert sein.
Die Mittel das klein zu halten haben wir, davon bin ich überzeugt, aber loswerden eher nicht. Damit rechne ich als Laie zumindest nicht.
Auf der anderen Seite, die Menschheit hat schon so viele Seuchen gemeistert, das gibt mir schon Hoffnung.
Bei uns im Verein trainieren wir weiterhin weitgehend ohne Kontakt.
Hatte mir allerdings mal ein neues Training angeschaut, dort wurde zumindest draußen trainiert, aber Partnerübungen. Das sehe ich trotzdem als riskant an, da es ja nicht vorbei ist. Ganz im Gegenteil.
Zumindest führe ich für mich eine private Liste im Kalender mit den Namen von Leuten, die ich getroffen habe und denen ich zu dicht gekommen bin, damit ich das für mich nachvollziehen kann, falls es mich erwischt.
Aber generell Kontaktsport möchte ich für mich nicht wirklich haben.
Mag alles sein - solange man sich aber in Gesprächen "abspeisen" oder vertrösten lässt wird da nichts passieren. Gerade wenn ihr über den LSB da aktiv seit - wo ist die Petition wo der Eilantrag gegen die Landesverordnung was diesen Bereich betrifft? Solange niemand eine gerichtliche Überprüfung der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen veranlasst muss sich die Politik nicht bewegen.
Gerade aufgrund der niedrigen Fallzahlen stehen die Chancen hier sicher nicht schlecht, dass ein Gericht ein pauschales Verbot ohne jede Perspektive mittlerweile für unverhältnismäßig halten würde.
Aha. Gut, dann also Lockdown bis 2025. Deine Unfähigkeit, Kommentare zu interpretieren und zwischen den zeilen zu lesen und evtl. emotionale Beweggründe herauszufiltern sind ja eh nicht so deine Stärke. Hast eigentlich schon PhB angeschrieben, ob er sich ne Runde mit dir Vollkontakt kloppt? :rolleyes:
(persönlich) Vollkommen Mit!
Denke nur, dass da bei Manchen/ Vielen jetzt (noch) eine vollkommen unreflektierte Portion "Hoffnung"/ Blauäugigkeit mit dazukam/-kommt. (was ja ua. an dem Beispiel unseres Landesvaters (Armin Laschet) gut sieht; obwohl kein Kölner, geht er stringent nach dem einen Kölner Grundgesetz vor: "Et hät noch imma jot jegange".
Es dürfte einige geben die sich das durchaus wünschen würden. ;)
Und ja, ich habs aufgegeben persönliche Begründe nachzuvollziehen. Wer das zu oft tut fällt drunter, sieht man momentan sehr gut wie man Menschen aus diversen Gründen die Lebensgrundlage unter ***** wegbröckeln lässt.
Und keine Sorge der bekommt noch seine Backpfeifen. ;)