Mario M. war ähnlich wie Jackson. Flacherde und außerdem gibt es Viren gar nicht (also Viren generell, nicht nur Corona).
Druckbare Version
Ja, wir hatten hier auch "echte" Schwurbler. Wir hatten bzw, haben aber auch "echte" faschistoide Ansichten bei mindestens einem User, der nie gesperrt wurde. Ein ganz gewisser User hatte damals seine Freude ausgedrückt, wenn die Ungeimpften alle eingesperrt worden wären.
Schwurbelei ist, je nach Schweregrad, echt bekloppt.
Ungeimpfte mit Freude einsperren wollen, wiegt allerdings schwerer als einfache Beklopptheit.
Bezeichnend, dass du wieder nur die Absurditäten in Form von Echsenmenschen siehst, aber die wirklich gefährlichen Ansichten in diesem Forum nicht.
@FireFlea: Genieß lieber die Sonne ruck-zuck ist wieder Winter, manch einem ist halt der Humor vergangen.
Äpfel und Birnen. Kommerzielles Angebot, inhaltsunabhängig (auch nicht immer vollständig, siehe u.a. Kopp Verlag) gegen Webseite mit konkreter Zielsetzung und politischem Hintergrund.Zitat:
Cam67:
Schon daß das als Argument sofort das hier kommt , lässt mich zusätzlich sauer aufstossen. Wenn ich in einem verlag oder einer Verlagsseite , "Eine kurze Geschichte der zeit " von Hawking finde und daneben liget "Mein kampf" oder "das kapital" dann macht mich das weder zu einem Rechten , noch zu einem Marxisten und eine Bibel die dort rumliegt , würde mich nicht zu einem Katholiken oder Evangelen machen . Aber genauso unsinnig wird argumentiert.
Genau.:halbyeaha
Öhm , nö . Wenn es um EIN Buch geht oder um EIN Artikel, dann wird das Buch oder der Artikel verlinkt und nicht eine Webseite zum rumschnarchen. Rumschnarchen tut ihr , weil ihr wisssen wollt was noch ZUSÄTZLICH zum verlinkten Buch oder Artikel zu finden gibt. . Dieses Buch oder der Artikel ist dann ein und derselbe und ebenso sein Inhalt . Und mein von dir zitierter Satz bezieht sich auf den Inhalt ! .Da ist nichts mit Äpfel und Birnen.
Das dieses Buch oder der Artikel dann auf einer Webseite zu finden ist , wo es eine Zielrichtung gibt , wie du es nennst , ändert nicht das geringste am Inhalt des verlinkten Buches und Artikel .
So wie ihr das hier argumentiert , würde ein Fleischesser zum Vegetarier werden , weil er ein Gemüseladen betritt . Oder , ein Apfel wird zur Birne (oder meinetwegen zum Steak ) , wenn er im Fleischerladen rumliegt . Das ist und bleibt Unsinn. Und ebenso Unsinn ist es jemanden in eine Schublade zu stecken , weil er ein Gemüseladen betreten hat oder eben ein Buch oder Artikel verlinkt hat von einer Webseite , die wie du so schön sagst , eine konkrete Zielsetzung hat (wie der Gemüseladen)
Und bevor du jetzt damit kommst "ja aber, die haben doch auch Zeug in entsprechender Richtung von sich gegeben" , dann guck bitte , WANN mein Satz geschrieben wurde. Nämlich bevor Fire Flea dann diesen Punkt noch DAZU einbrachte . Und auch hier Frage ich nochmal , wann bitte hat hier jemand wirklich mit Chemtrails und Reptiloiden argumentiert , das kam in meiner Erinnerung immer nur von einer Seite , um jemanden in eine bestimmte Ecke zu stellen . Weshalb Witze darüber , wie gestern geschehen , etwas fade im Geschmack sind . Was dann der Ausgang dieser Diskussion war.
Das ist der eigentliche Punkt , der immer wieder auftaucht. Einen Kontext zu Dingen (wie reptiloide usw. ) herstellen die zwar nicht wirklich was mit den usern hier zu tun haben . Dann ab und zu noch mal erwähnen , das damit natürlich nur die ganz schlimmen Finger gemeint sind , irgendwo da draussen , aber der Bezug steht nun im Raum und erzeugt eine Verbindung . Mir wurde mal gesagt , das wäre Framing
Rumschnarchen?:confused:
Danke, kannte ich nicht.
Nö, es geht darum, dass ein Vegetarier wohl er nicht in einen Metzgerladen geht und erwartet dort ein gute und große Auswahl an Gemüse zu finden. Selbst wenn die auch ein paar Zwiebeln im im Angebot haben sollten. Unsinn ist das nicht, nur verstehst Du den Punkt leider falsch.Zitat:
Cam67
So wie ihr das hier argumentiert , würde ein Fleischesser zum Vegetarier werden , weil er ein Gemüseladen betritt . Oder , ein Apfel wird zur Birne (oder meinetwegen zum Steak ) , wenn er im Fleischerladen rumliegt .
Wo ich Dir zustimme ist, dass man u.U. auch mal einen guten Artikel auf so einer Seite finden kann und daher ein verlinkten Artikel der auf so einer Seite gefunden und hier angeführt wurde erstmal ergebnisoffen ansehen sollte. Trotzdem ist es aber Unsinn auf solchen Seiten danach zu suchen und seine Zeit damit zu verschwenden dort alle Artikel anzusehen. Nennt sich Quellenkritik. Und wie gesagt, dein Beispiel mit dem Buchhandel, der i.d.R. keine politische Agenda verfolgt und halt auch "Mein Kampf" oder "Das kommunistische Manifest im Angebot hat", hinkt einfach.
Langsam kann ich Katamaus gut verstehen.
Nochmal extra für dich.
DU zitierst mich , wo ich mich auf den INHALT eines Buches oder Artikel beziehe , nochmal in deutlich , AUF DEN INHALT . Und sage , egal wo das Buch oder der Artikel zu finden ist , es bleibt der selbe Inhalt. Bitte lies es nach .
Jetzt sagst du , das es unabhängige Webseiten gibt und welche mit einer Zielrichtung und das ich die nicht gleich setzen kann , weil ich sonst Äpfel mit Birnen vergleiche . Bitte lies es nach.
Ich habe die Webseiten NIE verglichen oder gleich gesetzt , ich habe mich auschliesslich auf den Inhalt eines konkreten Buches oder Artikel bezogen .
Du kommst mir mit unterschiedlichen Webseiten , OBWOHL ich von Inhalten eines Buches oder Artikel schreibe. Also wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen ?
Ich habe auch NIE geschrieben , das ein Buchhandel keine Agenda verfolgt . Was soll das ? Warum schreibst du sowas ?
Ich sagte , das niemand zu einem "´Rechten " wird , weil er auf einer seite kommt wo "mein kampf " zu finden ist , und keiner zu einem "Marxisten " weil "das kapital" dort angeboten wird . Bitte lies es nach ! Und DAS deswegen , weil Fire Flea eben mit bestimmten Büchern argumentiert hat die er zusätzlich noch auf den Webseiten gefunden hat . Bitte auch das nochmal nachlesen . danke
Ich habe auch NIE geschrieben , das jemand auf solche Seiten etwas suchen soll. Warum schreibst du sowas? Ich sagte das ihr auf den Seiten , wo artikel herkommen , rumschnarcht und guckt was ihr dort noch so findet und dann hier im Forum verkündet was ihr alles so gefunden habt . z.b. Reptiloiden Themen.
das heisst doch nicht , das ich sage "ihr sollt da rumschnarchen"
Und selbst wenn euch diese Webseiten bekannt sind , bedeutet DAS immer noch nicht , das sich irgendwas am Inhalt eines konkreten Buches oder Artikel ändert , und DAS war mein Argument !
Du erklärst mir grad mein Beispiel , ja? Auch nicht schlecht . Mein Beispiel bezog sich auf Fire Fleas Argument ,...Zitat:
Nö, es geht darum, dass ein Vegetarier wohl er nicht in einen Metzgerladen geht und erwartet dort ein gute und große Auswahl an Gemüse zu finden. Selbst wenn die auch ein paar Zwiebeln im im Angebot haben sollten. Unsinn ist das nicht, nur verstehst Du den Punkt leider falsch.
Als würde das was er auf den Seiten gefunden hat , genügen jemanden zu unterstellen , er würde mit Chemtrails und Reptiloiden argumentieren oder so denken . Das macht es aber nicht . man ist nicht automatisch ein Reptiloidendenker , nur weil auf der seite war ....oder eben kein Fleischesser wird zum vegetarier , nur weil er einen Ggemüseladen betritt . Und man wird nicht zum marxisten , weil das kapital auf einer seite wo man ist , angeboten wird .
Und nein , hier wollte keiner das man über Inhalte ganzer Seiten diskutiert , auch nicht über reptiloiden speziell.
ich habe NIE aus dem Blickpunkt argumentiert , weshalb jemand auf eine Seite geht , sondern was der Gang dahin , nach eurer Argumentation aus jemanden macht , also wie kannst du dann sagen Worum es in meinem Beispiel geht , wenn du einen ganz anderen Bezugspunkt reinbringst ? Und mir dann auch noch erzählst ich würde meinen Punkt in Bezug zu meinem Beispiel , falsch verstehen . Starker Tobak .
Du kannst gerne DEINEN Punkt zusätzlich anbringen und DANN ein Beispiel dafür , aber bitte erzähl mir nicht was ich in meinem Beispiel zu verstehen habe.
Dein Punkt geht aber davon aus das jemand schon eine bestimmte Einstellung hat und DESWEGEN auf eine seite geht . das es sowas gibt streite ich nicht ab , nur,....das war NICHT mein Punkt ..
Das ist euer Punkt den ihr als gegeben nehmt , und genau dort beginnt die Diskussion , in wieweit , ein Artikel oder Buch das verlinkt wurde und auf einer bestimmten Webseite zu finden ist , berechtigt jemanden Reptiloidendenken zu unterstellen, weil nur deswegen kann er sich ja da hin verirren .
#15139 war nicht dazu gedacht, eine sinnvolle Diskussion zu starten, daher wüsste ich nicht, welche sinnvolle Diskussion ich umgehen sollte. Die momentane Diskussion halte ich jedenfalls eher nicht für sinnvoll.
@egonolsen - ist mir schon klar, dass Du mich nicht meinst. Ich bin mir auch sicher nicht geäußert zu haben, dass Ungeimpfte weggesperrt werden sollten.
@Cam67 - ich unterstelle hier niemandem, dass er ernsthaft an Reptiloiden glaubt. Einige User hier haben aber definitiv eine Affinität zu diversen Verschwörungstheorien. Meine Meinung dazu, warum wer welche Quellen verlinkt ist in etwa analog zur anderen Diskussion um "Maximalpigmentierte". Wenn sich jemand von der NPD so äußert werte ich das erstmal anders, als wenn ein 'normaler' Gesprächspartner das tut. Wenn halt bestimmte User sich öfter in einer bestimmten Richtung äußern und mehrfach Schwurbelkontent verlinken oder Seiten, die voller Schwurbelkontent sind, ist das für mich kein Zufall. Aber das alles habe ich im Prinzip auch schon geschrieben. Von daher wird sich vermutlich beidseitig kein neuer Erkenntnisgewinn erschließen, die diesbzgl. Diskussion weiter zu führen.
Allein das Thema Verschwörung ist ein weites Feld , was allzugern und allzuleichtfertig eingeworfen wird. Sehr oft waren eher Verstrickungen gemeint , welche garnicht so abwegig sind , die dann sofort als Verschwörungsdenken interpretiert wurden , und sobald die Interpretierung ala Verschwörung da war , kam dann auch , quasi wie ein Reflex , die Reptiloiden oder ähnliches.
Und weiterhin verstehe ich nicht weshalb dann Chemtrails und Reptiloiden soooo oft eingebracht wurden , wenn du doch ganrnicht ernsthaft annimmst das jemand daran hier glaubt ? Damit hast du gerade bestätigt , das es eher diesem Framing dient , nämlich eine Ecke aufzubauen wo man jemanden verortet. Natürlich nicht direkt als Reptiloidendenker , aber mindestens ebenso schlimm . Einfach einen Bezug herstellen , ... Ohne direkt zu beschuldigen .
Sorry, macht es in keiner Weise besser . Vor allem wenn man noch dzu nimmt , das noch gestern , kein " ich unterstelle niemanden ." , kam , sondern tatsächlich ein Argument in Richtung " hast du die webseiten gesehen " als Antwort kam . So als würde das die Erwähnung dieser unseligen Themen und die Verortung , von allein rechtfertigen .
Weshalb ich das nicht so sehen kann , also diese Selbstverständlichkeit der Verortung , hatte ich versucht zu beschreiben .
Vielleicht liest Du mal, was ich schreibe.
- Ich verorte niemanden "selbstverständlich" irgendwo, weil er etwas verlinkt, sondern wenn sich ein gewisses Gesamtbild ergibt. Bei einigen Beiträgen der Kategorie "hast Du die Webseiten gesehen" ergibt sich für mich ein gewisses Gesamtbild. V.a. wenn man noch auf entsprechende Verbindungen aufmerksam macht oder User selbst schon schreiben ala "in dem Video vom Corona Ausschuss erzählen sie zwar später, dass wir von Chips kontrolliert werden aber vorher wurde gesagt Masken sind blöd, achtet mal da drauf"...
- manche sehe ich daher auch in einer bestimmten "Ecke". Und ich kenne niemanden, der an Reptiloiden glaubt aber nachdem ich mehrere Leute persönlich, auch aus dem KK Umfeld, kenne, die ernsthaft an Chemtrails, Reduzierung der Bevölkerung durch Todesspritzen und die Enteignung aller usw. glauben, halte ich fast alles für möglich.
- Welche Verstrickungen sehr oft wie von wem gemeint waren... - ist ja alles schön und gut. Nur warum wird das von Dir aufgeführt? Jetzt stellst Du selbst ein Framing her, als würde ich jeden der irgendwie Kritik äußert, in eine entsprechende Ecke stellen wollen. Kann nichts dafür, wenn entsprechende Reflexe bei Dir ausgelöst werden sollten. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch fast schon egal.
Ein Freund von mir hat tatsächlich an Hohlerde , Manhatten-Projekt und " die Grauen" geglaubt , schon vor 20 jahren und haufen Bücher dazu gehabt . Und psychisch irgendwie schon stark daneben . War auch mit im Ashram in Indien , aber hat nicht wirklich eine Besserung in Richtung Psyche gebracht, trotz der intensiven inneren Einkehr. . Auch da haben mich die Verlage seiner Bücher schon nicht interessiert und nur weil es ihn gibt und andere auch , auch später zu Coronazeiten , bringe ich das nicht ständig als Einwurf in eine Diskussion die HIER stattfindet . Eigentlich noch nie . Warum ? Weils hier nicht hingehört , und du selbst sagst "das du keinem hier Reptiloidendenken zutraust aber hast kein Problem damit es immer wieder anzubringen . Weil ? Weil du leute kennst die schräg drauf sind ?
Glaub mir , wenns ums schräg drauf sein geht und verrückte Dinge glauben , da könnte ich euch richtig starken Tobak unterstellen , nur weil ich entsprechende leute kenne . Mach ich aber nicht...Obwohl ich ebenfalls eine Menge für möglich halte und ebenfalls eine Menge ganz sicher weiss , was es an Kopfkino gibt .
Was bitte hättest du damit sonst bezwecken sollen?
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...bc1133ca97.jpg
Sagtest du selbst mir nicht , das wir alle Framing betreiben ? Der Unterschied hier ist gerade , das ich es nicht benutze um zu diffamieren , sondern um Alternativen zu zeigen , das eben Verschwörung nicht die einzige Betrachtungsweise ist . Erklärt sich aber mit guten Willen von allein aus meinem Text. Netter Versuch , auch der mit den Reflexen ...
Ich habe bereits geschrieben, was ich "bezwecken" wollte. Ich muss auch nicht verstecken oder umschreiben, wenn ich Beiträge für Schwurbelei halte, das mache ich dann schon ganz direkt. Btw., wenn wir doch schon von mehreren Betrachtungsweisen sprechen wollen, könnte sich mein Beitrag zu "um was geht's hier eigentlich" auch auf die Pro-Impf Fraktion beziehen. Schließlich sind die zu Grunde liegenden Beiträge "ihr diskutiert das noch" und "um was geht's hier eigentlich" neutral gehalten. Wie kommst Du darauf, dass ich mich dann auf Impfgegner beziehen könnte? Oh Moment, Du hast Dir aufgrund meiner bisherigen Beiträge und dem Kontext ein bestimmtes Bild gebildet, wie konntest Du nur, das ist ja nicht die einzige Betrachtungsweise, die ich meinen könnte... ;)
Und habe ich in den Corona Fäden ALLE Beiträge, die in eine andere Meinung gehen, als Spinnerei bezeichnet? Ich habe in der Regel eine recht deutliche Meinung, bin auch nicht immer einfach im Diskussionsumgang und wenn ich etwas für Schwurbelei halte, äußere ich das auch. Aber ganz sicher habe ich hier auch anderen Ansichten akzeptiert und nicht alles als Spinnerei abgetan. Ich halte es daher für sagen wir leicht übertrieben, mir das unterstellen zu wollen (obwohl es natürlich Spinnerei ist, mir in irgendetwas widersprechen zu wollen :D ).
Mit wem zum henker redest du grade ? Du zitierst Ripley und mich gleichzeitig ? und beziehst dich auf Corona . Was habe ich aktuell damit zu tun?
Den Satz kapier ich überhaupt nicht. Weder akzeptiert noch widersprochen ? Also völlig neutral ? ganz sicher ?Zitat:
Aber ganz sicher habe ich hier keine anderen Ansichten akzeptiert oder alles als Spinnerei abgetan.
Nur zur Sicherheit , DER Satz bezieht auf das vorschnelle in die Schublade "Verschwörungstheoretiker" und "in die Ecke Reptiloidendenker" stecken . Betonung auf Ecke ...nicht direkt , wie du ja versichert hast. Aber habs kapiert , draussen gibts genug schräge Denkweisen , also kann man auch hier schonmal fix einen Bezug herstellen, denn möglich ist es ja . und eine verlinkte Seite ist Beweis genug . ich werde mich zwar nicht daran gewöhnen , aber muss ja auch nicht.
Auf Euch. Und hier geht es doch um Impfung & Corona. Und Aussagen zu Impfung & Corona. und wie die zu verorten oder auch nicht zu verorten sind oder wo ich angeblich irgendwas verorte.
Ja, das macht keinen Sinn, habs geändert. Und ich bin nicht völlig neutral. Und habe auch nicht geschrieben, dass ich völlig neutral bin.Zitat:
Den Satz kapier ich überhaupt nicht. Weder akzeptiert noch widersprochen ? Also völlig neutral ? ganz sicher ?
Dir ist schon klar das meine Frage zu neutral , sich auf den ungeänderten Satz bezog ? Weil , weder akzeptieren noch widersprechen. Sollte eigentlich ersichtlich sein.
Wenn du den Satz nun geändert hast ,dann vergiss doch auch einfach die Frage zum ungeänderten Satz. Ist das möglich ?
Das budget für die long-covid-forschung wird gekürzt:
https://youtu.be/c_Uli1h5V_s
Schade!
Was heißt, er hat hat an das Manhattan Projekt geglaubt?
Dort wurde die Atombombe entwickelt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manhattan-Projekt
Da gabs ein Geschichte wo angeblich ein Portal geöffnet wurde und irgendwie ne Zeitreise stattfand . Vll. Hab ich mich auch im Stadtnamen geirrt. Muss da nochmal nachschauen . Hab da oft mehr weg als hingehört , wenn er erzählt hat . Das war mir zu heftig und die Belege dazu zu wenig . Xd
Lol, langsam kommt einiges Wieder. Irgendwas mit einem Flugzeugträger und ein Experiment in den 40er jahren . Die Crew war verschwunden , manche mit dem Schiff verschweisst . und die Geschichte mit der Zeitreise .
Zu den Reptiloiden war was mit den Anunnakis , zu den Grauen gabs noch Grüne , also da war schon was los. Puh , hab aber irgendwie kein Bock das wieder zusammen zu pfriemeln . Und hab auch bissel bammel das mir der algorhytmus nur noch son zeug dann ausspuckt. gerade auf YT
Er war jedenfalls davon überzeugt bis hin zu Panikanfälle , weil er dachte die Grauen wollen ihn holen . Also für ihn , so garnicht lustig und kein Weg vernüftig darüber zu reden. Ashram machte es nicht besser , denn dort wurde mit 4. und 5. Dimension und höher teilweise operiert . ^^
Ist'n Film...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_...hia_Experiment
... der aber (s. Wiki-Eintrag) auf irgend so ein Geschwurbel zurückgeht.
Aber jetzt sind wir wirklich weit ab vom Thema
Wurde verfilmt ja , aber da gibts ganze Bücher und Theorien dazu .beim Film sind die glaube rückwärts gegangen . Also von den 70er in die 40er zurück .
Bei den erwähnten Experiment geschichten hiess es , das in den 40 er schon das Portal geschaffen wurde.
Ah Sorry thecrane . habs gefunden . Es war das Philadelphia-Experiment ... nicht Manhatten ^^. Einfach zu lange her .
Gibt sogar ein wiki Eintrag dazu . https://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia-Experiment
At Ripley
Ah sorry Ripley . hatte nur das "is`n Film" gelesen und nicht den Link . Da Hätte ich mir die Suche sparen können . Tut mir Leid . Danke für die Mühe , hast was gut .
(ich schiebs mal auf die Uhrzeit ^^)
Cam, könntest du meine Posts bitte wenigstens *lesen*, ehe du ihnen mit exakt gleichlautendem Inhalt widersprichst?
Danke!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.Zitat:
FireFlea: Vielleicht liest Du mal, was ich schreibe.
Bitte zum Thema zurück!
Nur mal so für's Protokoll !
Plusminus Magazin16.8.2023,
Fragwürdiger Impfstoff-Deal - wie Ursula von der Leyen Aufklärung verhindert (00:00-10:00min)
Quelle:
https://www.ardmediathek.de/video/pl...mFlYjdmYjE3YTE
.
Gruß
Nohands
.