das ist auch so , weil viele abgespeichert haben , ist alles nicht so schlimm. aber der virus verändert sich. jeder kommende winter kann überraschungen bergen und es kann wieder gefährlich werden .
Druckbare Version
das ist auch so , weil viele abgespeichert haben , ist alles nicht so schlimm. aber der virus verändert sich. jeder kommende winter kann überraschungen bergen und es kann wieder gefährlich werden .
Und ist das Ergebnis jetzt besonders gut oder schlecht? Das Fazit des Artikels scheint ja ein anderes zu sein als das, was Du darstellen willst. Ich weiß auch nicht, was die Überraschung ist, jeder der sich hat impfen lassen hat ja eine Information zu Nebenwirkungen und der wahrscheinlichen Häufigkeit erhalten. Ich hatte auch bei jeder Impfung "unerwünschte Ereignisse". Halt im Bereich leichtes Fieber & Schüttelfrost bei der Erstimpfung, schmerzender Arm und Müdigkeit bei der Zweitimpfung und Kopfschmerzen beim Booster. Und dass so etwas auftreten kann war wahrscheinlich, da es a) auf der Info stand und b) der Arzt diesbzgl. Auskunft gegeben hat.
Frage 1: Nö, ich bin so blöd, aber bist Du sicher, dass Du Verstanden hast worauf ich hinaus wollte?Zitat:
egonolsen:
Spielst du gerade den Dummen?
Fritz' Postings sind doch regelmäßig unerwünschte Ereignisse für dich
Frage 2: Wieso für mich? Nach den Forenregeln ist sein fortlaufendes(!) Verhalten (posten von Links ohne eigene Inhalte / eigenen Text) schlichtweg nicht zulässig. Und das stört mich, das hier ist ein Diskussionsforum und ich erwarte zumindest auf sachliche Rückfragen (die ich ihm regelmäßig gestellt habe) einen Antwort. Alles andere ist extrem unhöflich.
Ja, aber nicht um den Punkt den du hier als „dramatisch“ „herausgestellt“ hattest. Es geht um die Frage einer Chargenabhängigkeit der von Anfang an kommunizierten, bekannten Impfreaktionen (sowie Nebenwirkungen).Zitat:
Fritzz:
Was ist daran schwer zu verstehen? Es geht um die lt. Bundesgesundheitsminister "nebenwirkungsfreie" Impfung.
Davon abgesehen, war der da den schon Bundesgesundheitsminister (als er diesen Unsinn – da sind wir uns einig -geäußert hatte)? Dass die Impfung nicht“ nebenwirkungsfrei“ ist, wurde von Anfang an kommuniziert (u.a. auch direkt bei der Impfung).
Aber, ernst gemeint! Danke dafür, dass Du mal auch wirklich was schreibst.
Ansonsten: Siehe FireFlea.
Jeder kommende Tag kann Überraschungen bringen. Ernst gemeint: Ich würde mal mit jemand Professionellen bzgl. deiner Ängste (Covid19, Messer) reden. Ständig überzogene Angst zu haben ist auf Dauer gefährlich und kann zu gefährlichen Verhalten führen.Zitat:
marq:
Das ist auch so , weil viele abgespeichert haben , ist alles nicht so schlimm. aber der virus verändert sich. jeder kommende winter kann überraschungen bergen und es kann wieder gefährlich werden .
sorry thomas, aber hast Du die coronatoten (wuhan, bergamo, new york, ...) und -schwererkrankten (gefühl, als würden sie e r t r i n k e n) oder die gefahr des zusammenbruchs des gesundkeitssystems weltweit bereits vergessen?
hier sprechen die zahlen für sich.
wer corona unterschätzt, verharmlost oder relativiert hat sich die folgen imho selbst zuzuschreiben.
Ich hätte Dich vernünftiger eingeschätzt, insbesondere auch wegen Deiner früheren beiträge zum thema (während der coronazeit).
egonolsen: Nun, dann hast Du natürlich recht. Wobei ich den ein oder anderen Link von ihm ja durchaus interessant fand, wahrscheinlich habe ich den Spaß deshalb nicht verstanden ;-)
@Girl: Nichts verstanden aber d... rum labern. Nervt echt.
Auf deine Rückfrage habe ich doch schon geantwortet (siehe Antwort auf Frage 1 von egonolsen). Ändert aber nichts daran, dass mein Rat ernst gemeint war, z.B. kann eine überzogene Angst vor Krankheiten dazu führen, dass man vorbeugende Maßnahmen (z.B. eine Impfung) durchführt die einem selbst mehr Risiken als Nutzen bringen. Wenn z.B. die Covid19 Impfung aktuell für dich von der STIKO oder dem eigenem Arzt empfohlen wird, wäre dies so ein Fall (angesichts des sehr niedrigen Risikos bei der Impfung sicher kein sonderlich bedenklicher).
sorge dich lieber um dich als um mich :D
Hattet ihr das schon?
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...nd-registriert
13,4 Mrd verabreichte Impfdosen weltweit... :gruebel:
mich wundert, dass in deutschland soviele post vac fälle registriert wurden, wo andere länder ein besseres und digitales corona monitoring hatten, vielleicht wird das impfen doch besonders genau in deutschland betrachtet.
Naja, ich habe hier eine starke Tendenz erlebt alles mögliche auf die Impfung zu schieben ohne andere Ursachen in Betracht zu ziehen. Von dem her überrascht es nicht, dass auch die Dunkelziffer entsprechend kleiner ausfällt als anders wo. Was positiv ist.
Es geht um die Erfassung von tatsächlichen Impfnebenwirkungen, das hat mit ausgleichen nichts zu tun.
ab nächste woche wird der modifizierte biontech impfstoff bestellbar sein und in ca 14 Tage später beim arzt erhältlich sein. andere impfstoffe sind wohl noch nicht über die kassen möglich.
impfempfehlungen gemäß stiko. :D
Impfempfehlung für wenn?
chronisch kranke, ü 60, gesundheitswesen; kontakt mit kranken und schwachen etc. das übliche.
Also keine Änderung, Danke.
Neues Vakzin ist da
Ärzte sagen "Overkill" bei Corona-Impfungen voraus
https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-s...e24372391.html
ohh gott, sie müssen termine organisieren :D
Alberne Form der Panikmache, ein typischer Fritzz.
Zitat:
""Wir werden wieder im organisatorischen Overkill enden, wenn wir jedes Mal, wenn eine Biontech-Impfung notwendig ist, entweder schnell fünf weitere Impflinge organisieren, die Impfung verschieben oder fünf Impfdosen wegschmeißen müssen", sagte Buhlinger-Göpfarth.",
Es geht um einen "ORGANISATORISCHEN" Overkill laut Buhlinger-Göpfarth, nicht laut "der Ärzte"
Hausarzt reflektiert über Corona-Impfungen
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...leid-li.387366
Studie zu Veränderungen im Immunsystem nach mRNA-Impfung
https://www.frontiersin.org/articles...3.1242380/full
Habe es echt versucht zu lesen, mir fehlt aber zuviel Hintergrundwissen, dazu noch einige Fachwörter, auch wenn ich einen Teil schon verstanden habe. Vielleicht liest es ja Pansapiens mal. ^^ (oder ist der inaktiv?)
Ich würde mich mal soweit vorwagen: ist eher suboptimal. :p
Die Autoren der Studie haben ein Statement abgegeben, da die Studie wohl in impfkritischen Kreisen missinterpretiert wird. Es weiß ja wieder mal keiner, was Fritzz hier mit dem Link aussagen will aber da ich mal vermute, dass es aus der Ecke kommt, kann Fritzz das Statement vielleicht ja mal zurückleiten :D
https://www.mcri.edu.au/news-stories...on-publication
Zitat:
“It has been brought to our attention that our recently published study is being misinterpreted and misused to claim that COVID-19 vaccines are dangerous. Our research does not provide any evidence to suggest that COVID-19 vaccines are harmful to the immune system of children or adults. In particular, it is incorrect to suggest that our study results show that COVID-19 vaccines ‘suppress the immune system’.
“In blood taken from children one and six months after mRNA COVID-19 vaccination, in laboratory experiments, we observed changes in cytokine production by immune cells in response to challenge with various pathogens. These cytokine responses are only one facet of the body’s combined immune response and we do not know how long they last. We did not investigate the clinical consequence of these changes, which could just as easily be beneficial (e.g., by reducing harmful inflammation) as undesirable. We have found similar changes in the immune response after BCG vaccination in infants, in whom BCG vaccination is associated with generalised protection against infectious diseases and eczema in high-risk settings.
“Any suggestion that our exploratory study implies that COVID-19 vaccines cause a harmful suppression of children’s immune system is a naïve and misguided oversimplification of our findings, and ignores other studies that do not support this concept.”
Lauterbach mit gutem Beispiel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...6899df704.html
Wir erinnern uns: Seinerzeit wurde auch und gerade hier im Forum die Mehrheit der Bevölkerung als "irgendwie" gefährdet eingestuft. Weswegen man ja un-be-dingt auch die idiotischsten Verordnungen noch buchstabengetreu zu befolgen hatte, um Deutschland nicht aussterben zu lassen.
Ist die Empfehlung von Lauterbach denn so zu werten, dass die Mehrheit irgendwie gefährdet ist? Auch viele Impfkritiker hier hatten doch gefordert, Maßnahmen und Impfungen auf Risikogruppen zu beschränken. Wenn das jetzt der Karl macht, ist es scheinbar auch wieder nicht recht. Was spricht gegen diese Empfehlung?
Was derzeit als Risikogruppe gilt, scheint auch recht klar definiert zu sein:
https://www.infektionsschutz.de/down...kogruppen.pdf/
Wenn ich so etwas lese,kann ich dieses Pamphlet nicht mehr ernst nehmen. Wie man behaupten kann, Impfungen bringen eine bessere Immunität als durchgemachte Infektionen (erstmal ganz unabhängig vom jeweiligen Risiko betrachtet), ist mir schleierhaft.Zitat:
Für eine
bestmögliche Basisimmunität sollten mindestens 2 der
3 Kontakte als Impfungen erfolgen.
Das ist hier näher erläutert:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...#FAQId16725384
Hmm .. es scheint gar nicht so einfach zu sein, jetzt irgendwo was zu finden, wo man sich impfen lassen kann ... mein Hausarzt ist im Urlaub, die Apotheke bei der das mal möglich war macht das jetzt nicht mehr und kann mir auch nicht weiter helfen ...
Wenn mein Hausarzt Urlaub macht, steht da regelmäßig eine Ausweichpraxis an der Tür, wohin man sich wenden kann. Und der wird jetzt auch keine acht Wochen frei machen, oder?
das scheint das Problem ... ich bin erst 58. Die Urlaubsvertretung kennt mich nicht, also will sie das nicht. Die Apotheke darf nicht, trotz der 3 anderen Faktoen: viele Kontakte pro Woche, Eltern im betreuten Wohnen (über 80 und Risikogruppe), anderer Familienangehöriger in der Chemo. Geht zur Zeit nicht - keine Impfung.