Leroy Green? Weltklasse! Berechtigte Bewertung.
Druckbare Version
Den neuen "Avatar", weil ich mal wieder 3d Kino wollte und sonst nichts gescheites lief.
Gute Effekte, mäßige Story, insgesamt viel zu lang. Hätte man alles locker in 'ner halben Stunde weniger erzählen können.
Ich würde auch empfehlen den ersten Teil nochmal zu gucken vorher, weil es doch viele Verweise gibt und die Handlung im grunde an die des ersten anschließt.
7/10
Kann man sich mal geben, vorallem im (3d) Kino.
Habe mir gerade den Plot durchgele ... okay, die zweite Hälfte nur überflogen. Ich gehe recht in der Annahme, dass der Film gewinnt, wenn genügend ... äh... Entspannendes im Blut ist?
Habe gestern Gone Girl gesehen.
Hm. Was soll ich sagen? Schnitte man die letzte Stunde weg, gewönne der Film ungemein. Wäre dann vielleicht eine 8-9/10.
So aber wirkt es arg zäh und wir haben uns mehrfach dabei ertappt, dass wir guckten, wie lang der noch geht. 4-5/10
Witzig - genau das habe ich Katamaus kürzlich geschrieben aber bezogen auf Big Lebowski - dass ich den auch nicht so prickelnd fand aber alle Freunde von mir, die im Studium auch gerne mal "entspannt" haben, voll drauf abgefahren sind (nichts für ungut OliverT) :D Gleiches gillt auch für Fear and Loathing in Las Vegas (wobei ich den ein wenig witziger finde).
Ob das "witzig" ist, kommt da unter anderem auf die eigenen Erlebnisse an;) wen man für Freunde und Bekannte den "Aufpasser" gespielt hat oder derjenige war, auf den "aufgepasst" werden musste etc
Für Leute, die damit nie in der Realität Kontakt hatte, sind so Sachen dann schwerer nachzuvollziehen
Das ist genau der Punkt. Der funktioniert nur, wenn dann schon früher 10x gesehen hat und toll fand. Würde ich ihn heute erstmalig sehen, fände ich ihn wahrscheinlich voll shice. Meine Kiffer-Kumpels standen aber eher auf Big Lebowski, Blues Brothers und lauter so nen Kram, den ich eher doof fand. Hab das Zeug aber nicht vertragen und konnte somit nicht gleichziehen. Das war dann immer die Sollbruchstelle gemeinsamer Aktivitäten (habt ihr mal versucht, mit Vollgedröhnten vernünftig Skat zu spielen? Ein absoluter Horrortrip!). :D
Hmm, das erinnert mich irgendwie sehr an "No Retreat, no Surender"
Ja...a-aber.....wie?....ich bin bestürzt :ups:Zitat:
Blues Brothers und lauter so nen Kram, den ich eher doof fand.
Ich selbst habe gerade
Brügge sehen...und sterben?
gesehen.
Wurde mir mal sehr ans Herz gelegt, hat mir aber -leider- so gar nicht zugesagt
Doctor Sleeps Erwachen - habe ihn nicht "zuletzt" gesehen, sondern werde ihn demnächst sehen, da er seit kurzem kostenlos auf Prime ist. Da ich ihn aber schonmal gesehen habe kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefällt.
Ich hab den Tipp aufgenommen. Soweit ganz nett. Das Dumme ist nur, dass hier gerade DSL ausgefallen ist. Damit natürlich auch Prime. Also erst mal Fehlersuche statt Steamschnüffeln.
Gnah!
The Hatching
https://www.youtube.com/watch?v=DS1o...annel=IFCFilms
Trailer vielleicht nicht weiter als 1:40 anschauen :)
coming of age gemixt mit monster horror
nicht wirklich brutal aber herrlich creepy :D
https://www.rottentomatoes.com/m/hatching
92% aber eher was für Leute mit Sinn für arthouse
Aber natürlich kenne ich Shining!
Den habe ich seinerzeit, 15jährig mit Älteren reingewitscht, im Kino gesehen. (War'n büschn früh, so rückblickend betrachtet.)
Aber ... ja, ganz, ganz großes Kino, das Kubrick da gedreht hat! Habe ihn seither auch ein- zweimal gesehen. Und über Nicholson müssen wir eh nicht reden.
Vor dem Hintergrund ist mir dann auch gleich entfleucht, dass der Jack Torrance gestern sehr gut und gleichzeitig bei weitem nicht gut genug gecastet war.
Aber Nicholson ersetzen ist eh unmöglich.
Original: https://youtu.be/tmY4k85_XEE
Fälschung: https://youtu.be/yVjSyZtSw7U
Wendy hat besser gepasst.
Haben nach Reset Fritzbox noch fertig geschaut.
Bisl unlogisch zum Ende hin: Wenn die Knarren so wirksam waren, warum hat er dann zum Showdown mit Rose keine mitgenommen? Und warum weckt er fast ein Dutzend Höllenhunde, um EINE Gestalt (grins: Noch dazu eine *Frau*) zu bekämpfen?
Aber, okay ...7-8/10
Danke für den Hinweis!
Wednesday 7/10
Das Ende fand ich schlecht geschrieben, ansonsten hätte die Serie mehr bekommen.