Ich bezweifele doch stark, dass dies für fahrlässige Verhalten gilt.
Druckbare Version
Kleine Knobelaufgabe für die Lehrer hier:
Die EMA kontrolliert.
Es gibt DNA-Verunreinigungen.
Finde den Fehler.
Na für die Verunreinigungen ist die ja schon erbracht.
Schwierig wirds dann sicher beim Nachweis der konkreten Folgen.
Man macht sich den Effekt in dem Schwurbelartikel, der hier verlinkt wurde, sogar in der Tumortherapie zu Nutze:
https://www.deutschlandfunk.de/plasm...moren-100.html
DNA in der Zelle, selbst wenn sie für Tumoreiweiße kodiert, wird genutzt um Krebs zu therapieren…
Danke, ich zitiere mal, weil es ansonsten vielleicht nicht jeder sieht:
Zitat:
Irreführendes Schreiben zu vermeintlicher Verunreinigung der mRNA-Impfstoffe gegen COVID 19
05.12.2023
Bundesweit werden zahlreiche Praxen in einer Faxaktion des "Medizinischen Behandlungsverbunds" (MBV) vor Haftungsrisiken bei der Verwendung der mRNA-Impfstoffe gewarnt.
Hintergrund seien DNA-Verunreinigungen. Mutmaßlich steckt ein bekannter Impfkritiker hinter dieser Aktion.
Die Aufmachung des Schreibens unter Verwendung des durch den BPI rechtlich geschützten Rote-Hand-Brief Symbols suggeriert eine formelle Gültigkeit. Die Arzneimittelkommission der deutschen Apotheker bewertet das Schreiben als unecht und prüft rechtliche Schritte. Die KBV bestätigt dies, denn "das Schreiben stammt nicht von einem pharmazeutischen Unternehmen oder einer Behörde. Es wurde daher auch weder im Bundesanzeiger noch durch das Paul-Ehrlich-Institut veröffentlicht".
Die KBV informiert darüber hinaus, dass das geschilderte Risiko nicht bekannt sei und rät davon ab, jegliche Proben einzusenden.
BionTech/Pfizer stellt der KBV über klar, dass "die Impfstoffe nicht mit DNA verunreinigt sind. Alle Impfstoffe seien von unabhängigen Instituten geprüft und verwendet werden könnten". Zu dem Vorwurf der Verunreinigung führt BioNTech/Pfizer gegenüber der KBV aus: "Verschiedene zugelassene Impfstoffe, die seit vielen Jahren angewendet werden und in deren Herstellung DNA-Vorlagen verwendet werden, können minimale Restmengen von DNA enthalten. Dabei handelt es sich nicht um Verunreinigungen. Die zulässige Menge für Rest-DNA in Impfstoffen ist von der WHO eindeutig definiert.
Wie BioNTech/Pfizer weiter mitteilt, würde während des Herstellungsprozesses die mRNA in mehreren Filtrationsschritten aufgereinigt, um die mRNA von der DNA-Vorlage zu trennen. Die Menge an Rest-DNA würde in jeder hergestellten mRNA-Charge geprüft. Chargen würden generell nur dann freigegeben, wenn die Qualitätstests den Freigabe-Kriterien entsprächen. Dies würde sowohl vom Hersteller als auch von unabhängigen Instituten wie dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bestätigt."
Dann verstehe ich jetzt aber nicht, warum Forscher sich alarmiert zeigen? Es gab doch nun mehrere Gruppen, Dänemark, Kanada und anderswo, die auf eine zu hohe Konzentration in einigen Chargen hingewiesen haben?
Auch Forscher haben immer eine eigene Agenda…
Noch mal: Fremd DNA in der Zelle ist etwas was immer mal vorkommt. Das passiert jeden Tag im Darm und den Atemwegen von jedem von uns.
Wenn die Zelle abstirbt (was sie nach einer bestimmten Zeit IMMER tut, je nach Gewebe unterschiedlich) ist die DNA futsch.
Das BMG beantwortet die Frage anders:
In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion AfD (BT-Drs. 20/9033). Danach gehört die Messung von Restmengen an Desoxyribonukleinsäure (DNA) nicht zu den Testungen, die bei den amtlichen Arzneimittelkontrolllaboren (Official Medicines Control Laboratories, OMCLs) wiederholt werden. Die Testung sämtlicher Chargen erfolgt beim Hersteller und ist entsprechend der in der Zulassung festgeschriebenen Methodik durchzuführen und zu dokumentieren. Die Ergebnisse dieser Testung werden vor Freigabe durch die OMCLs auf die Einhaltung der ebenfalls festgeschriebenen Spezifikation geprüft. Nach Auskunft der zuständigen Bundesoberbehörde, dem PEI, wurden im Rahmen der Chargenfreigabe gemäß § 32 Arzneimittelgesetz keine Beanstandungen der Ergebnisse festgestellt.
https://fragdenstaat.de/anfrage/dna-...chricht-853781
Plasmide zur Impfstoffherstellung werden übrigens so hergestellt dass ihre DNA eben keine gefährlichen Sequenzen enthält. Die sind speziell „gezüchtet“.
Was meint ihr macht wohl das Coronavirus in Euren Zellen? Man, man, man es ist echt erschreckend wie wenig Ahnung viele Journalisten haben aber wie viel Meinung die sie den ebenfalls ahnungslosen Lesern an den Kopf werfen.
Nennt sich Virus, davon gibt es echt viele in der Natur…
Stell dir vor, die infizieren Zellen, bringen ihre DNA oder RNA da rein und dein Immunsystem eliminiert die Zelle.
Das geht in den allermeisten Fällen gut, manchmal aber halt nicht, dann hast du einen Schnupfen, Magen-Darm oder eine andere Viruserkrankung
Naja, es sind doch eigentlich zwei getrennte Fragen:
Die erste betrifft das Vorhandensein von fremder DNA in den Lipidnanopartikeln. Da werden die Grenzwerte hier und da teilweise sehr überschritten.
Die zweite Frage, zu der du Links gepostet hast, betrifft die Wirkung dieser Fremd-DNA. Wenn die unschädlich ist, ist es doch erstmal gut. Wobei ich mich dann frage, warum es dafür Grenzwerte gibt.
Aber dennoch kann man unabhängig davon, ob die Fremd-DNA jetzt schädlich oder ungefährlich ist, feststellen, dass das Vorhandensein dieser Fremd-DNA ein Produktionsfehler ist und hier die Kontrollen versagt haben.
Nein, es ist kein Produktionsfehler, denn Rest-DNA ist meisten vorhanden wenn etwas mit Plasmiden hergestellt wird. Das ist erst einmal nix Schlimmes, da es ja „gezüchtete“ DNA ist, die für die Produktion dieses Medikamentes hergestellt wurde.
Jetzt wurden anscheinend ein paar mal Grenzwerte überschritten? Ja und? Das passiert immer und überall mal. Das ist nix was mich nervös macht.
Noch mal: Es gelangt permanent Fremd-DNA in deine Zelölen, und das von Viren die dich wirklich krank machen können und Krebs auslösen können (z.B. HPV). Dein Immunsystem kämpft permanent dagegen an und elimiert solche Zellen.
Das Coronaviren RNA Viren sind ist mir natürlich klar.
Aus DNA entsteht mRNA, ist halt nur ein Schritt vorher…
Man, man, man wird klugscheißerisch kann man sein.
Ich bin jetzt hier wieder raus und überlasse das Feld den offensichtlichen echten „Experten“.
Viel Spaß beim Panik machen.
P.S. HPV ist übrigens ein DNA-Virus ;)
Warum schreibt Biontech dann in https://www.google.com/url?sa=t&rct=...z&opi=89978449
das hier:
Zitat:
Auch Plasmide werden nach der mRNA-Herstellung
gefiltert und sind nicht in den mRNA-Impfstoffen
oder -Therapien enthalten.
Leider haben die wenigsten Ärzte Ahnung wie viel mSV ein CT oder ein Röntgenbild haben. Für mich persönlich spielt das auch keine Rolle, da ich entweder die Indikation für die Untersuchung stelle oder nicht. Selbst die 20 mSV für eine Polytraumaspirale sind mir da Wurscht. Entweder besteht die Indikation (durch die Art des Unfalls und das vermutete Verletzungsmuster) oder eben nicht.
Ein viel besseres Beispiel: Luftnot und erhöhtes D-Dimer. In den allermeisten Fällen ist es nix, dennoch bekommst du ein LAE-CT mit 5 mSV da ich die LAE ausschließen muss und das geht eben nur mit dem CT.
Ein Röntgen der Brust mit 0,02 mSV (der berühmte Transatlantikflug), hilft da nicht weiter.
Mich würde auch mal interessieren, warum es Grenzwerte gibt, wenn das alles relativ ungefährlich ist?
Wie definieren die sich dann bzw. wofür?
Das passiert ja öfter mal, das Grenzwerte überschritten werden. Egal in welcher Industrie. Wenn das passiert muss man gucken warum. Es sind ja auch nicht immer alle Chargen, sondern nur in einigen Proben.
Noch mal: das ist nichts Schlimmes! Es ist nur ein Hinweis dass man gucken muss warum die Reinigung manchmal nicht gut gelaufen ist.
Und? Ist doch immer so. Für die Beweisführung ist nebenbei die Staatsanwaltschaft zuständig, bei ausreichendem Anfangsverdacht sollte es kein Problem sein ein Entwickungsverfahren anzustoßen. Die Impfgegner haben doch genug Spenden eingesammelt, hier könnte man sie sinnvoll investieren.
Deine Antwort hat aber nichts mit der Behauptung zu tun auf die ich mich bezog.
Da machst Du ein riesiges Fass auf, wäre schon einen eigenen Thread wert. Leider gibt es da viele Missverständnisse, weil ein Wert unterhalb des Grenzwertes liegt bedeutet nicht, dass etwas ungefährlich ist. Ebenso wenig ist eine Überschreitung (auch eine starke) nicht immer bedenklich. Ist halt ein "künstlicher" Versuch etwas (ein Risiko) durch die Vorgabe eines festen Wertes auszuschließen bzw. zu begrenzen.
Kinderimpfung : Freikarten für Autostadt zur Belohnung
https://www.braunschweiger-zeitung.d...en-lassen.html