Die SV Lehrer Ausbildung ist nur für DKV Mitglieder laut Ausschreibung
Die SV Lehrer Ausbildung ist nur für DKV Mitglieder laut Ausschreibung und nicht für Doppelmitglieder, das ist verboten.
Gegen eine solche Ausbildung spricht ja nichts.
Doch diese Lizenz so teuer zu machen bei den schon
guten Mitgliedsbeiträgen ist nicht ok.
Ob nun Referenten gut sind oder nicht…ist eine ewige Diskussion, der DKV hat entschieden.
Nur es sieht ja so aus…. Karate ist keine SV. Dafür brauchst du eine
neue Ausbildung. Bis jetzt kannte ich nur, das SV Bestandteil des Karate ist, wenn das nicht so wäre, müssten sich die Dojoleiter fragen, was sie bis jetzt gemacht haben.
Nochmals, wenn einer DJKB ist und im DKV oder woanders, widerspricht das den Regeln. Und nicht der DKV hat diese Regeln, sondern der WKF.
Nur der DKV ist clever und ändert seine Satzung um die loszuwerden die sich jetzt nicht mehr an die Regeln halten wollen oder in der Vergangenheit nicht gehalten haben.
Das was da beschlossen worden ist, wird vielen noch schwer aufstoßen.
Uns wundert es auch, das kaum von diesem brisanten Inhalt der
Karatezeitung 1-2010 des DKV berichtet wird.
Angefangen hat das gut ein Jahr vorher als im Süden des Landes eine DKV Karate Landeszeitung veröffentlichte, das man in Zukunft Mitglieder loswerden wollte die nicht ausschließlich im DKV melden.
Aber auch das wurde kaum diskutiert. Damit war der Weg frei für den DKV.
Die wenigen die reagierten liessen die Hoffnung aufkommen, das über Satzungen und Änderungen zu regeln.
2010 hat der DKV „Nägel mit Köpfen gemacht“
Und das juristisch aufzuarbeiten……..
da zahlt keine Rechtsschutz-Versicherung für!
Also nur die private Klage auf eigenen Kosten die unter 10.000 Euro kaum zu Händeln ist und das auch nur für die erste Instanz.
Es gibt schon einige denen das alles zu denken gibt. Doch sich einzulassen
auf Ärger mit dem DKV… will keiner wirklich. Kostet ja die Lizenzen.
Ich bitte um Entschuldigung wenn es so aussieht als wenn sich Bereiche hier mischen oder abtdriften. Für mich gehören diese Bereiche immer zusammen.