Beide schädigen den Körper..
Druckbare Version
Beide schädigen den Körper..
Ganz schön erschreckend zu lesen, wie anerkannt bei manchen hier der Gebrauch von gewissen Mittelchen ist.
Und der Vergleich mit Alkohol und Zigaretten hinkt gewaltig (sicher schädigen beide den Körper, doch die hier erwähnten "Hilfen" gehen doch weit tiefer und wirken nachhaltiger.)
Außerdem spielt hier die Psyche noch mit hinein: Die "Belohnung" für das Risiko motiviert zur erneuten Einnahme. Und auch das Verlangen, sich Muskelmasse auf diesem (in Deutschland illegalen) Weg zu "verschaffen", ist schon recht fragwürdig.
@JFJKDHKRYUBOXEN
Bleib in Zukunft weg davon!!!!!
Gruß
Das es in Deutschland illegal ist ist nur halbrichtig, denn der konsum ist erlaubt, nur der verkauft ist verboten.(Im prinzip das gleiche wie bei Cannabis)
Ich habe vollstes verständnis dafür, wenn Leute Anabolika nehmen. Überlegt doch einfach mal, kurz. Angenommen euer traum wäre es auszusehen, wie ein Profi-BB und ihr seid Jung, dann wollt ihr euer Ziel doch möglichst schnell erreichen, und was liege da eher auf der Hand als Anabolika? Ich selber würde es nie machen, aus Angst vor den Nebenwirkungen, außerdem, weil ich "reale" Muskeln haben(trainiere mit BWE). Und wenn andere es machen wayne. Jeder ist sein eigener Henker.
Autsch.Zitat:
Zitat von D33_N-T3
@JFJKDHKRYUBOXER
Bein Deinen Werten hättest Du Dein Ziel auch auf "natural" Basis erreichen können. Sicherlich nicht in 6 oder 8 Wochen...vielleicht in einem Jahr. Durch Optimierung der Parameter: Ernährung, Schlaf und Trainingsperiodisierung kann man locker seine Körüergröße minus 100 mit unter 10 % KF Gehalt erreichen. Ich bin 189 und wiege derzeit 103,5 KG bei 12 % KF...ohnes Medikamente habe ich das erreicht. Es stecken sicherlich auch viele Jahre Training und konsequente Ernährung sowie Supplementierung hinter meinem Erfolg aber dieser lange Weg lohnt sich doch allemal, da man sein Ziel auf GESÜNDERE Weise somit erreicht.
@Kiddies
Unter 21 Jahren ist der Anabolika Konsum abzulehnen da sich sonst die Wachstumsfugen schließen. Außerdem wird die endogene Testosteronproduktion durch die exogene Zufuhr von anabolen Steroiden ( eigentlich nichts anderes als Testesteronderivate) eingestellt.....der Körper ist in diesem Fall ein Sparschwein...was er nicht produzieren muß tut er auch nicht....folglich kommt es zu einer Hodenathrophie.
Nach dem Absetzen der Präparate verlieren dann die meisten ihre zugewonnene Masse, da erst einmal kaum noch Testosteron im Blut ist...da ja die Eigenproduktion eingestellt wurde. Nach einigen Monaten hat sich die HPTA dann aber wieder regeneriert.
Diese Vollkoffer in der Reportage waren doch total verstrahlt. Bei deren Form sollten die erst einmal einen ordentlichen Ernährungs- und Trainingsplan aufstellen. Die Übungsausführung war katastrophal...konnte kaum noch hinschauen
@ all
Heute Abend kommt zur gleichen Uhrzeit...ich meine 22.15 eine Reportage auf Vox über jugendliche BB....schauts Euch an....aber bitte nicht unter dem Gesichtspunkt _> die stoffen doch alle------dazu gehört einfach mehr....die Grundlagen sind und bleiben 70 % Ernährung, 30 % Training
@Mars: Ist nichts persönliches, aber hast du dich mit der Materie jemals beschäftigt oder urteilst du einfach auf der Basis der Berichterstattung in den Medien? Zigaretten und Alkohol schädigen den Körper nicht so stark wie Steroide? Da irrst du aber gewaltig, denn wie schon 10 x gesagt: Die Dosis macht´s! Trinkst du oft und regelmäßig Alk, dann wird deine Leber und deine Nieren bestimmt darunter leiden. Stoffst du in großen Mengen oder regelmäßig, dann wird deine Leber/Nieren/Herz/HHH-Achse und ähnliches wohl auch darunter leiden. Moderate Dosierungen bringen niemanden um, genauso wie moderater Alkoholkonsum - außer es besteht eine genetische Vorschädigung. Und mit dem Rauchen verhält sich das genauso. Deswegen kann man problemlos Steroide/Alkohol/Tabak in einem Atemzug nennen - meines Erachtens nach zumindest. Das Problem ist nur, dass viele zu Roids greifen, bevor sie ihre genetische Grenze erreicht haben, welche eben etwa bei Körpergröße - 100 liegt. Viele greifen zu Anabolika zu früh, weil sie einfach zu faul sind, ihren Muskeln erstmal einen Grundbaustein zu liefern und bis an ihr Limit zu gehen. Viele sind auch einfach zu faul zum Training und denken, wenn sie Steroide nehmen, dann sind sie schneller am Ziel - ist leider ein Jojo-Effekt, den nicht jeder checkt! Ausführungen dazu gibt es in diversen Lektüren, die überall "Legal" ;) erhältlich sind.Zitat:
Zitat von Mars
Der Konsum, wie schon erläutert wurde, ist in Deutschland nicht illegal! Der Verkauf oder der Besitz größerer Mengen - bei dem ein Handel unterstellt werden könnte - ist illegal, mehr nicht. Muskelmasse "verschafft" man sich nicht durch Anabolika - wenn du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen würdest, dann könntest du darüber urteilen! Anabolika steigern die Aufnahmefähigkeit von Eiweiss bzw. die Regeneration, trainieren muss man trotzdem sehr hart und eigentlich noch mehr auf Ernährung und Erholung aufpassen! Diese Denkweise ist einfach nur dumm - wie stellt ihr euch das vor? Mal ein paar Spritzen oder Tabletten reinknallen und *bumm* - sind die Muskeln da?? Ehrlich, die harte Arbeit nimmt euch da keiner ab. Ich selbst hab mich schon durch zig Bücher gelesen und hab einige Konsumenten im Bekanntenkreis und darauf stütze ich meine Meinung. Ich bin kein "User", der sein Handeln verteidigen will, sondern ich finde einfach, dass man erst über etwas urteilen kann, wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat, was hier aber anscheinend einige nicht gemacht haben. Ist das gleiche, wenn ich sage: "Die Kampfsportart XY ist scheisse", ohne aber überhaupt zu wissen, was für Anwendungen, Trainingsmethoden oder Vorgehensweisen die KSA XY hat!Zitat:
Zitat von Mars
Ich hab mir auch schon oft überlegt, irgendwann mal mit Roids nachzuhelfen, aber die NW und meine derzeitige Verfassung werden mich wohl noch längere Zeit daran hindern. Mein Ziel ist erstmal "natural" ca. 90 kg zu erreichen mit einem Körperfettgehalt von ca. 9-12 %, dann denk ich evtl. nochmal über "Hilfsmittel" nach.
Vielleicht verstehen hier einige meine Denkweise nicht, aber wie gesagt, akzeptiert auch andere Meinungen und verurteilt nicht alle, ohne euch mehr mit der Materie zu beschäftigen. :cool: ;)
R.E.S.P.E.K.T.! ;) Du scheinst mir jemand zu sein, der sich auch mehr mit der Sache beschäftigt hat. Gute Einstellung und Respekt vor deinem Trainingsergebnis! :halbyeahaZitat:
Zitat von BonsaiRambo
Ich habe mich mit der Materie beschäftigt (Recherche für einen Gemeinschaftartikel in einer Sportmedizinerzeitschrift, also auch mit Leuten gesprochen, die sich damit wirklich auskennen, leider habe ich den Artikel und das Material nicht mehr in der Kiste).Zitat:
Zitat von Jun Fan - PFS
Das mit der Dosis erzählt Dir auch die Raucher- und Alkoholindustrie und deren Lobby. Die Argumente sind bei der "Roid"-Lobby auch nicht anders. Und wenn Du den Spruch 100X herunterbetest, wird es nicht weniger problematisch.
Dass man auch hart trainieren muss (trotz "Hilfmittel") ist mir durchaus klar.
Wenn Dir Muskelmasse wichtiger ist als Deine Gesundheit, bitte sehr. Ich bitte Dich dennoch darüber nachzudenken. Ich empfehle Dir auch ein Gespräch mit einem erfahrnen Fachmann aus dem Leistungssportbereich (Kontatkt am besten über IOC oder Sportarztvereinigungen). Du musst Ihnen ja nicht glauben, aber Zuhören ist doch nie verkehrt.
Es war auch nie meine Absicht, hier Leute zu belehren, sondern vor Missbrauch und Folgen zu warnen. Mehr nicht.
Gruß
Herr Jun Fan - PFS... wenn du die 90kg mal erreicht hast wieso willst du dann noch mehr. Genau da beginnt ja der Adoniskomplex der roids-user. Man kann sich mit dem was der Körper möglich macht nicht abfinden. 1. Nehm ich nicht an, dass du Profifighter werden willst, 2.Hast du mit deinem Ideal sowieso schon alle Vorstellungen der Frauenwelt erfüllt wenn nicht sogar (im negativen Sinne) übertroffen. Dieser Wahn noch mehr zu wollen, da beginnt für mich der Fehler in der psychischen Struktur, um nicht zu sagen die Krankheit...
PS: Die Rechnung mit den Größe-100 muss nicht immer stimmen. Ein perfektes Beispiel: Björn Friedrich, der 93-95kg wiegt bei einer Körpergröße von 1.86, nur mit BWE's trainiert und noch nichtmal Creatin oder sonstige Scherze verwendet. Wenn man schon groß hinaus sollte man sich solche Leute aus Vorbilder nehmen finde ich und nicht Coleman und Konsorten. Das gefällt doch sowieso keinem, der nicht eine rosa Brille von der Werbeindustrie aufgesetzt bekommen hat.
lg, Martin
Musst nicht Herr zu mir sagen, bin ein Sportlerkollege, also nicht persönlich angegriffen fühlen! ;) Ich bin 1,85 m groß und mein Ziel sind 90 kg! Was sagt dir das??? :rolleyes: Coleman ist für mich kein Vorbild, sondern ein abschreckendes Beispiel! Das ist einfach übertrieben, aber das wurde auch nicht mit Roids alleine erreicht, da braucht es etwas mehr: Wachstumshormone & Co. Mit den 90 kg meinte ich, dass ich, falls ich dann noch mehr wollen sollte - was ich nicht glaube - dann würde ich es mit vielleicht mal überlegen, aber nur vielleicht!!! Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass ich erstmal mein Ziel natural erreichen will und dann, falls ich meine Grenze erreicht haben sollte und trotzdem noch mehr haben wollen würde, dann würde ich evtl. unter Umständen, vielleicht mal drüber nach denken! Profifighter??? Neee.... ich hab meinen Job und des reicht mir! ;) Und die Frauenwelt ist wohl, wie du schon sagst, bei mehr Masse eher abgeschreckt! Aber wer sagt, dass ich für die Mädels trainier und nicht für mich? :confused: :DZitat:
Zitat von el Martino
Die eigentliche Rechnung, die ich kenne, ist auch nicht Körpergröße minus 100 sondern Körpergröße minus 100 + 10 kg!
So, Herr elMartino, hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben! ;) :D
Wie gesagt, nicht als persönlichen Angriff verstehen! Wenn du dich damit beschäftigt hast, ok. Hat nur oben den Anschein, als ob du einer derjenigen wärst, die einfach mit dem Strom schwimmen und sich von Gerüchten & Co. beeinflußen lassen. Dass Roidkonsum gewisse Gefahren birgt ist - hoffe ich zumindest - jedem klar. Doch man kann die Risiken kalkulierbar machen. Um nochmal auf meinen Vergleich zurück zu kommen: Raucher und Alkoholiker ziehen aber gar keinen Nutzen aus ihrem Handeln, Roiduser schon! Oder seh ich das auch falsch? Ok, für manche mag Alkohol auch einen Nutzen haben, aber dann sollte man sich halt gleich ne hübsche Frau suchen... :D :D :yeaha:Zitat:
Zitat von Mars
Wie schon gesagt, nehmt es nicht so persönlich, ist hier nur ein offener Meinungsaustausch. Und egal wie sag ich trotzdem noch: Lieber ein Sportler, der irgendwann mal nach hilft als faule Antisportler, die nur vor der Glotze hocken und zu schaun, wie sie fetter und fetter werden! ;) (bewusst provokant gewählt!)
Hehe, ja, danke...
Aber wieso man bei 1.85 mehr als 90kg haben will ist mir trotzdem noch ein bisschen unklar. Aber es denkt nun mal jeder anders. Ich akzeptiers einfach.
lg, Martin
Ich setze Doping mit zB Cheaten in Computerspielen gleich: man bescheisst.
D.h. Doping in jeder Form sorgt bei mir für sofortigen Respektverlust. Ich kann niemanden Respektieren, der sein Ziel durch Schummelei erreicht hat. Und von 68 auf 76 kg durch stoffen zu kommen ist gelinde gesagt beschämend. Ich habe durch fast ausschliessliches BWE Training von 68-69 auf inzwischen 74 in auch nicht soo langer Zeit zugelegt. Mit immernoch ~6%kfa. Wozu also stoffen? Genau, weil man es sich einfach machen will.
Da man es sich einfach machen will, ignoriert man gerne auch mal die Risiken.
Und egal, ob man diese Risiken bewusst eingeht, oder einfach mit Scheuklappen durchs Leben schreitet: Intelligent ist man in keinem Fall, denn derartige Stoffe sind schädlich. Und auch, wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist, so ist man doch "dumm", sobald man sich selbst schadet...oder man hat ein ernstes psychisches Problem.
Ich weiss, dass meine Ansicht sehr Schwarz/Weiss ist, aber gewiss nicht unreflektiert, wie ich finde. Auch wenn ich hier nicht in die Tiefe gegangen bin. Also fühlt euch nicht gleich an den Karren gefahren, wenn ihr in meine Kathegorie "Dumm" fallt, da gibt es natürlich trotzdem solche und solche. Wobei ich das wort natürlich nicht umsonst gewählt habe.
Also,
niemand, der Steroide benutzt, will es sich pauschal einfach machen, weil wie Jun Fan PFS sagte, das so einfach nicht ist. Du verkürzt durch Steroide die Regenerationszeit Deines Muskels und erhöhst die Menge an Aminos, die er zum reparieren nach einer Überbelastung verwenden kann.
Ohne eisenhartes Training bringt das aber gar nichts, weil sich die Hormone an Rezeptoren im Muskel andocken, die durch hartes Training frei gemacht werden müssen, wenn die immer "voll" besetzt sind, schwimmen die Hormone einfach nur in höherer Konzentration im Blut rum und schädigen unterwegs ein paar Organe.
Interessanterweise wurden viele Medikamente, die heute zum "unsportlichen " unterstützen des Muskelwachstums eingesetzt werden entwickelt, um bettlägerige Patienten mit drohender Muskelattrophie (schreibt man das so??) zu behandeln, und / oder nach langen Pausen (z.B. Beingebrochen) die Muskulatur wieder wachsen zu lassen.
Unterstellen wir einfach mal pauschal, das manche Menschen genetisch bedingt ( diese Wendung wird ja hier so gerne benutzt) nicht in der Lage sind, gleichschnell wie andere Masse auf zu bauen. Sie mögen ein wenig weniger Testosteron produzieren, ausdauernde Muskeln haben die viel höhere Reize brauchen als die von anderen, einen schnellen Stoffwechsel etc.
also sind Eurer Meinung nach die "genetisch weniger bevorzugten" halt arme Pechvögel, die sich damit abfinden müssen, das aus ihnen nichts wird :D (übertrieben gesagt)
Da also sportliches Training für jeden Einzelnen (nicht im Wettkampf, da gibts ja Gewichtsklassen, Fitness etc.) sowie unfair ist, da man sich eh ausser mit sich selbst nicht wirklich mit anderen vergleichen kann (hängt ja auch von Lbens-, Arbeits-etc. Gewohnheiten ab), warum soll dann ein frustrierter A, der seit einem Jahr mit einem genetisch übervollteiltem B das exakt gleiche Trainingspensum, oder vielleicht sogar härter durchführt nix einschmeissen?
Und aus der Ecke der anonymität zu brüllen "die Schummler, Cheater" zeigt doch nur, das ihr Euch vergleichen musst mit anderen und dann natürlich stinkisch werded wenn einer stofft und ihr auf einmal den kürzeren zieht.
Lasst doch jeden machen und trainieren wie er will. Wenn ihr wirklich so über allem stehen würdet könnte es Euch doch egal sein. Ich denke eher, das viele einfach minderwertigkeitsgefühle haben, wenn neben ihnen einer der stofft unwirkliche Kilozahlen bankdrückt und dann die eigenen Defizitsgefühle mit so einem pseudomoralischen Gesundheitsgelaber überspielt werden müssen "..blabla, ja, der arme Irre /Schwule/ Idiot, was DER seinem Körper antut, das täte ich ja NIEMALS, Nöööö...der wird ja in 5/10/20 Jahren sehen, was er davon hat dann sind Leber/Niere/Herz im *****, wenn ich das WÜRDE, dann KÖNNTE ich das auch, aber ich will das ja gar nicht..." und in Wirklichkeit würdet Ihr Eure Oma verkaufen um so auszusehen und so viel zu drücken oder so Fit zu sein, ansonsten würdet ihr nicht schwätzen sondern einfach ignorieren.
Wahrscheinlich sind die meisten schon ohne Streoide zu faul zum Trainieren, da ist einem dann ja jede "moralische" Ausrede recht um sich zu rechtfertigen warum na selber nicht wächst, obwohl man schon ein / zwei Jahre im Studio ist :)
(NICHT GANZ ERNSTGEMEINTER POST) LOL
wollte nur mal Eure Gesichter beim Lesen sehen, ach scheisse, geht ja nicht :beer: :hammer: :gewicht: :motz: :engelteuf :heulnich:
hehe, nice post, ich finds trotzdem dumm, dass du stoffst =)
Aber wie du treffend festgestellt hast: jeder wie er will