:narf:
Druckbare Version
:narf:
Und was ist denn jetzt eigentlich ein "Makimoto"?
Den einzigen Hinweis auf solch ein Dokument erhält man natürlich wider mal auf Manga-Seiten.
Shinigami no Makimoto, a naruto fanfic | FanFiction
Moment, heisst es, ich könnte für jeden BS ne WBK bekommen? (nach einer Runde Facepalms für den bearbeitenden Beamten)
Das würde meinen Traum von WBK für meine Hände und Füsse in greifbare Nähe rücken :klatsch:
Das ist ein Papier, auf dem steht, dass du ein Daisho bist ;)
OK, nochmal: Welche Unterlagen waren das, und nach welchem Gesichtspunkt wurden die von wem geprüft? Schätze mal, Du sprichst da von der Landessportbund-Sache, Kontakten mit dem Schützenverein und vielleicht noch von der MAA-I, und denen gings darum, ob Ihr wirklich seit Jahren ein braver Sport- oder Brauchtumsverein mit Kontakten zu anderen braven Sport- oder Brauchtumsvereinen seid und somit voraussichtlich keinen Unfug mit den Waffen anstellt. So ähnlich, wie sie auch ne Reenactment-Gruppe prüfen würden.
Das Ding was hier "Makimoto" genannt wird, heisst eigentlich ...... :D
Aber ich bin jetzt nicht so lieb und poste das einfach so. Die "Ito Ryu" soll sich selbst mal schlau machen, wie das Zeug richtig heisst.
P.S. Meine Frage, ob der Soke japanisch spricht, ist noch nicht beantwortet.
Wir werden sehen, Terao... ;)
Was interessanter ist : Wer hat genau geprüft ?
Jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat, kann zu erstaunlichen Prüfungsergebnissen kommen.
Ich erinnere mich sehr gut an einen Fall. Einem Antiquitätenhändler ist der Keller abgesoffen. Dummerweise hatte er gerade kurzfristig dort einige Rollbilder gelagert.
Der Gutachter faselte etwas von Alles Fälschungen, so ein Gekritzel sei kein Chinesisch...Blabla-Blubber.
Lustig, der Knilch konnte keine große Siegelschrift lesen und erkannte offensichtlich nicht mal ein kaiserliches Siegel....
Auf unseren Patienten hier angewandt .Wenn der Gutachter gelernter Schützenkönig ist ; prost ! Mahlzeit !
Anderes Beispiel : Man zeigt im japanischen Konsulat mal ein Schwertchen :
Kommentar :Illegal, Showa...
Irgendwie doof, war ein Rai Kunimitsu Tokubetsu Juyo...:D
Nur weil es ein Japaner ist, muß er eben nicht zwingend Ahnung haben....
Aber um die Erkennntis in Köpfe zu bekommen , oh Herr, schenk mir einen größeren Trepan und Trichter.
Ich glaube wir haben Soke verschreckt....
Ich weiß jetzt, warum die "Makimotos" so genau vom BKA unter die Lupe genommen worden sind:
Quelle: NarutopediaZitat:
Schriftrollen (Makimono, 巻物) werden nicht nur dazu verwendet, Nachrichten auf ihnen zu schreiben, sondern besitzen eine große Bandreite an Einsatzmöglichkeiten. So kann man mit Hilfe einer Schriftrolle Gegenstände (große Shuriken, Puppen...) versiegeln und bei Bedarf beschwören, um sie beispielsweise im Kampf einzusetzen
Was mir in der ganzen Bujinkan Diskussion fehlt, darum nehme ich hier auch nochmal nach der ganzen Zeit Stellung ist folgende „offene Rechnung“ von dem damaligen Thread:
Meine offenen Fragen an Euch, während ich damals und heute korrekt, freundlich und ausführlich Stellung beziehe:
Ihr bezieht Hatsumis Soketitel auf Bilder mit ihm und irgendwelchen alten Meistern.
Nun.... Letztes Jahr haben wir eine Charity Aktion zugunsten Fukushima gemacht, ich bin in der regionalen Presse mit dem Leiter des EKO Hauses, Professor Takao Aoyama abgebildet. Bedeutet das nun in der Rechtfertigung ich nenne ihn meinen Freund? Oder ich gehöre nun nachweislich zum EKO Haus?
Die Menkyo Kaiden die ihr präsentiert sind.... ja was? Eine japanisch zu lesende Bescheinigung. Auch hier: Ein vernünftiges Dolmetscherbüro erstellt sowas in einem Tag, was den Text betrifft.
Ihr klagt uns an, nicht authentisch zu sein, benutzt in Youtube Videos aber Schwerter mit geraden Klingen. Auch hier ist meine damalige Frage nach EUREN Infos und eurem Beweis der Echtheit recht offen.
Wohlwollend steht eure Argumentation somit mal mindestens auf sehr wackligen Beinen.
Aber auch jetzt gilt: Erfüllt doch einmal was ihr von anderen verlangt. Ich warte seit 2011 immer noch auf offizielle Antworten, ich habe gelernt Geduld zu haben....
Reifer Beitrag mit 34 Jahren. Genau derlei Qualitäten haben uns bereits damals gestört. Wir diskutieren vernünftig und antworten auch so.
Ist das tatsächlich dermassen schwer ein Thema sachlich aufzuarbeiten?
Von Giri will ich hier mal nicht anfangen.... Darüber steht im Übrigen nichts bei Narutopedia, denk ich mal....
Wer genau letztlich was geprüft hat entzieht sich unserer Kenntnis.
Massgeblich ist doch hier vielmehr das Ergebnis der verschiedenen Verfahren.
Und im Gegensatz zu Bujinkan, die ja im Ausland mit Waffen trainieren, die hier verboten sind setzen wir uns mit den Behörden auseinander.
Größe ist nicht gleichbedeutend mit Echtheit. Man könnte auch ketzerisch anklopfen und fragen wieso Bujinkan einen solchen Klageweg nie gegangen ist. Am Geld wirds wohl eher nicht scheitern...