Sorry, aber in dem Fall interessiert mich nur das KKB. Ich kenne viele Foren, wo es ähnlich, teilweise mit noch rigeroserer Spoilerpolitik und längerer Sperren läuft. Von daher ist das "aber woanders ist das anders..." Argument hier unnütz.
Druckbare Version
Bis jetzt ist ja die Mehrheit bei der Abstimmung für den einen Thread nur im Spoilerforum. Dann kann ja die Spoilerregel bestehen bleiben und muss nur ergänzt werden, richtig?
Naja ich seh halt dass das spoilern echt überhand genommen hat ausserhalb des KKB, besonders intensiv habe ich es nach dem Kampf von Roussey vs Holm gesehen als sogar der Focus mir um 7 Uhr morgens eine Blitzmitteilung aufs Handy zauberte.
Mir ging es auch eher darum das die Spoiler Methode ein bischen unkomplizierter wird. Ich denke wir sind da auf einem gute Weg ;)
Wenn man dann ganz normal schreiben kann auch über Ergebnisse ist es doch genau das was ich meinte.
Wenn es euch beruhigt das die Thread's dann in einem gekennzeichneten Spoilerforum sind ist doch alles ok.
Und wieso gibt es das eigentlich nur bei MMA?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In den USA gibt es so eine Spoilergeschichte nicht, da wird sofort nach den Events los diskutiert und das finde ich auch korrekt.
Wenn ich Sonntags Morgens aufstehe und Fightts schauen möchte, ohne vorher die Ergebnisse zu bekommen, dann meide ich Facebook, Youtube, KKB, usw. ist überhaupt kein Problem, es ist ja schliesslich meine Schuld, wenn ich die Events nicht live schaue und dafür kann ich nicht die Allgemeinheit einschränken.
Von daher brauchen wir keine Spoilerregel, wer die Ergebnisse nicht vorher wissen will, soll einfach dem Board fern bleiben
mal abgesehen davon, dass mir spoiler egal sind, ist es natürlich selbstverständlich, dass das was in den usa usus ist hier auch gemacht wird und wenn der große BF sagt, das brauchen wir hier nicht, dann ist das halt so :cool:
Sachlicher Beitrag ......nicht!!!
Er gibt nur ein Beispiel,nicht mehr nicht weniger.
Es spricht halt einfach nicht dafür denn wieso sollte man denn so einen spoilerfreien Thread überhaupt besuchen nachdem der Event lief ???
Bitte ma ne Ansage machen weshalb, ich besuche allgemein erst solche Threads wenn ich den Event gesehen habe um dann mitzureden, nen anderen Grund gibt es doch garnicht.
Ich hab aber das Gefühl das einige hier überhaupt nicht darüber nachdenke wollen ob es denn Sinn macht,viel mehr soll es bleiben weil es ja immer so war.
Und nach wie vor die Frage, wieso gibt es das nur bei MMA???
Müsste doch dann überall so sein oder etwa nicht ?
du sprichst über sachlichkeit, hast im anderen thread permanent einefordert, warst den argumenten (die user wolten spolier bannung, spoler nur im separaten thread ) nicht zugänglich, hast stattdessen einfach behauptet es gäbe keine argumente und warst zu faul im spoiler thread zu lesen (was man dir mehrfach nahe gelegt hat, damit du weißt worum es geht), dann wäre dir nämlich die 7 tage regel bekannt gewesen... aber sachlich biste natürlich und nachdenken kannste :D
Ich habe schon verstanden weshalb der Thread im Spoilerforum ist und hab doch auch hier schon mehrfach gesagt das dies absolut ok ist.
Was ich allerdings nicht verstehe ist das ein 2.Thread (zB.UFC195 und UFC195 Spoiler) bestehen soll der spoilerfrei bleibt,der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht und dafür wollte ich Argumente und nicht weshalb man die Threads in nen Spoilerforum schiebt.
Und du musst auch nicht beleidigend ironisch werden denn offenbar hast du einfach nicht verstanden was ich kritisiert habe, es war nämlich nicht der eine Thread im Spoilerforum sondern eben der 2. der spoilerfrei bleiben soll ;)
Und ja, auch ich bin der Meinung das in Threads die nichts mit dem Event XY zu tun haben auch nicht über Event XY geschrieben werden sollte aber dies gilt auch für das Spoilerforum denn wenn ich im Thread UFC 196 lese will ich nichts über 195 lesen (zumindest die erste Woche;) )
Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine und kannst es evtl sogar nachvollziehen:)
kein problem, wie ich schon sagte, mich stört das spoilern nicht. aber es gibt da halt empfindlichere menschen, für diese hat man das reguliert und wenn es die regeln gibt kann man mal drüber sprechen, sollte sich dann aber der mehrheit fügen. wir werden ja sehen wie es demnächst hier ist.
Ganz kurz zum Thema USA: wir haben unsere Spoilerregel damals aus den US-Foren übernommen und ich kenne einige US-Foren, in denen viel schärfere Spoilerregeln gelten als hier.
Im Underground Forum in den USA, das wohl das größe ist oder zu den größten gehört, gibts da nix mit Spoiler......
Wir sind aber nicht in den USA. Hier starten z.B. die UFC Events um 4:00 Uhr. Ich schau mir lieber später die Aufzeichnung an. Und dann isses doof, wenn hier in der SUFU sofort das Ergebnis zu sehen wäre (Kommt XY zurück?). Und auch in laufenden Diskussionen, an denen man beteiligt ist, ist spoilern doof (siehe Benachrichtigungen). Insofern hab ich ja auf Schließung solcher Thread plädiert und Diskussion nur im Spoilerforum.
Übrigens @Frank, man kann einzelne Foren Foren aus der Suche ausschließen. ;-)
Jetzt ma ehrlich, das mit denn Thread Titeln ist absolut richtig, da gehört kein Spoiler rein aber wenn ich jetzt so nenn Titelbild Spoilerforum packe ist es doch genauso bescheuert, es ollste prinzipiell nur erlaubt sein in den dazugehörigen Threads zu posten und Titel wie "kommtXY zurück" auch erst ne Woche nach den Events.
Und wenn man das so regelt dann braucht es kein extra Forum bzw keine 2 Threads für einen Event