ferdi, wieso rechtfertigst du dich permanent?;)
Druckbare Version
ferdi, wieso rechtfertigst du dich permanent?;)
manchmal frag ich mich das auch. besonders wenn ich merke, manche Lesen hier mit dem Hintern, als mit den Augen... :/
Hauptsache irgendwas reden oder am besten für sich Werbung machen...
Ferdi, wie man etwas letztendlich korrigiert, ist nebensächlich. Wichtig ist, welche Botschaft man verbreitet. Und deutlicher geht die eurige wohl kaum. Aber Du schreibst doch selbst immer, es sei hier ein Diskussionsforum. Ich teile lediglich mit, was mir nicht gefällt.
Dass Du kein Killer bist, und dass Hendrik ein ganz netter Typ ist, das weiss ich doch, darum geht es mir nicht. Der Slogan ist schlichtweg ethisch nicht in Ordnung. Und wenn ihr eben nicht so seid, dann tretet auch nicht so auf.
Wenn ich dann noch lese, dass Du nur überleben möchtest ... Bei aller Güte, Ferdi, wo lebst Du denn, in Indochina der Jahre 1946-1954?!
Heute in Deutschland heißt überleben, eine ordentliche Ausbildung zu haben, einen Job zu haben, seine Rechnungen zahlen zu können; das Gesetz zu kennen; wissen, die richtige Altersvorsorge zu treffen; mit seinen Mitmenschen gut umgehen zu können usw.
Kannst Du das alles - wovon ich bei Dir ausgehe -, brauchst Du keine wirklichen Existenzängste mehr zu haben.
Das meine ich mit Paranoia. Ihr stellt das Leben in unserem Lande so hin, als ob an jeder Ecke ein potentieller Amokläufer wartet. Bleibt locker, genießt die wenige Zeit, die wir auf Erden haben, mit den schönen Dingen des Lebens, den netten Gedanken, frei nach dem Motto:
No fear, no paranoia, no armament ... just having fun! ;)
LG,
R.
Vielleicht schreibst Du auch einfach mit dem Hintern?! Da fällt einem dann das Lesen mit den Augen recht schwer ... :)
Werbung für einen selbst? Ja klar, weshalb denn nicht? Das machst Du doch permanent, jedesmal nämlich, wenn Du ein (SV-)Vid von jemandem reinstellt, um letztendlich nur kundzutun, dass es Dir nicht gefällt, es schlecht zu machen etc. bla, bla ... (siehe auch Gary Lam etc.).
Kehre also erst einmal ein wenig vor der eigenen Tür. Lass die Leute in Ruhe ihr Ding machen, und dann lässt man auch Dich in Ruhe. Du wirst so gemessen, Ferdi, wie Du andere bemisst.
Oder aus besserem Munde:
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden." Matthäus 7, 1-2
LG,
R.
@Roberto
??? Wo lasse ich andere nicht in Ruhe? Mein Vorwurf ging nicht unbedingt an dich. Und ich schreibe nicht mit dem Hintern, manche haben es ja kapiert.
Und Werbung für mich? :D Ich habe nicht mal eine Schule, was für´ne Werbung? Für was? Ich verdiene nicht mein Geld damit.
auch hier... hätteste mal besser gelesen... Schade...
Ich hab oft geschrieben, dass ich nur meine kleine Gruppe habe und Punkt. Gibt keine Werbung...
Ok, dann revidiere ich natürlich alles:
Euer Slogan ist spizte, ethisch einandfrei; er ist auch nicht von Nike; es geht nicht um Kohle, es geht rein um das altruistische Vermitteln der Hilfe zur Selbsthilfe; Du greifst nie andere Vids an, versuchst vielmehr, verlorene Schafe wieder auf den richtigen Weg zu bringen, in dem Du ihnen zeigst, was sie lieber nicht machen sollten; dabei geht es auch nicht darum, dass euer Zeug besser ist, es geht um Nächstenliebe.
Ich akzeptiere euch also als Non-Profi-Organisation, die nur das Wohl des Nächsten voranstellt, im Sinne einer sichereren Gesellschaft, durch den tödlichen Gebrauch der Klinge als konsequente Fortführung gescheiteter Diplomatie, im Rahme der Sebstverteidigung.
R.
PS: das ist natülich etwas überspitzt ausgedrückt, Ferdi! ;) ... etwas.
ummm... :(
Ja, nur relativierst du das von dir Geschriebene z.T. wieder selber. An dem Punkt, an dem du deine Sicht erklärt hast (Beitrag 88/89) habe ich ja auch gesagt, dass sich das schon wieder anders anhört. Letztlich musst du dich damit wohl fühlen, was du da tust. Du musst aber auch akzeptieren, wenn andere das Gezeigte nicht ok finden und dich aufgrund deines Engangements und deiner dazu gehörenden Beiträge beurteilen. Und du musst dir auch über die Außenwirkung im Klaren sein,die durch einen solchen slogan entsteht.
Dein Vergleich mit dem "auf die Fresse hauen" hinkt m.E.n.
Klar ist in beiden Fällen körperliche Gewalt mit ihm Spiel (in der Tat leider eine nur zu sehr menschliche Eigenschaft, von daher hätte ich statt "unmenschlich" vermutlich besser "unmoralisch" oder "unethisch" gewählt. War etwas unzutreffend, sorry dafür). Es geht ja auch weniger um das Gezeigte, das Darstellen von Gewalt (auch wenn ich das z.T. übertrieben finde), als um den slogan. Die Gewaltdarstellung kann man ja auch noch differenzieren. Ich finde es auch nicht gut, wenn bei nem SV Video, bei dem keine Waffen im Spiel sind, gezeigt wird, wie auf den anderen noch zigfach eingedroschen wird, vielleicht noch mit nem Stampftritt auf den am Boden liegenden Gegner. Das untermauert mit einem ähnlichen slogan hätte ich in derselben Weise kritisiert. ;)
Btw.: Wie liest man denn mit dem Hintern? :ups:
Und wen meintest du mit der Werbung? Hier hat doch keiner das Video kritisiert, um für sich Werbung zu machen, oder?
Gruß, Kai
@all: Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier nicht an dem einen Video verbeißen, sondern weiter sammeln. Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt deutlich gemacht,was er von dem Trinity-clip und dessen Aussage hält. Von daher weiter mit Videos,die SV zeigen.
seh ich ja jetzt erst... kenne und schätze dem hendrik seine fähigkeiten keine frage, absolut keine frage! .. hat alles hand und fuss, realitätsnah wie vielleicht viele andere symsteme nicht, effektiv und vor allem sicherlich auch erpobt .. auch ich musste erstmal schlucken und war irritiert als ich "just killing " gelesen hab...ich frag mich nur ob so ein mann wie er das nötig hat auf diese schiene werbung zu machen ? da wird immer über den jim wagner gelästert...aber rein von der werbung her ... naja .. :D
und p.s nur weil einer kein eintrag im führungszeungis hat , ist er n guter mensch der mit nem slogan "just killing" umgehen kann nun denn ;)
aber was sag ich mir seit einiger zeit " jeder wie er will " ;)
Bei Neapel denk ich zuerst einmal an herrlichen Caffé, an Spaghetti und an die wohl beste Pizza der Welt, an eine wunderschöne Bucht, mit die schönste Volksmusik Italiens, an den Vesuv .... ach, an so viele Dinge, nur nicht an Messer ... oder doch?
Sfarziglia Napoletana, circa 1850 (61-67cm)
Wunderschön schlicht und elegant ... meine Längenangabe bezieht sich auf die Originallänge Mitte des 19. jahrhunderts; Replika sind ab und an kürzer (eine Frage des Preises).
R.
Könnte man als SV durchgehen lassen.:D
Oder sie hat ihre Umweltkarte vergessen und muss dringend irgendwohin.;)
Hab den Fred nicht komplett gelesen, hoffe es kam hier noch nicht vor.
Man sieht hier sehr deutlich,
das Messer ist ein hot topic- da kochen Emotionen hoch!
Das Video ist reisserisch, wild und action wird versprochen...
wenn man jahrelang trainiert und dann mal mit echten Klingen übt tobt man auf einmal nicht so rum, sondern hat -pronto!- sehr viel Respekt vor der Sache und bewegt sich eher auf Sicherheit und ökonomisch( eine gute Analogie dazu ist für mich free climbing).
Weiter verlangen manche Leute wohl nach Dosissteigerung, dem ultimativen Kick und Thrill beim ,,Kampf-üben", die sind dann wohl anfällig für solche Werbung.
Wie schon gesagt: vor Gericht ganz tolle Idee sowas, frei zu finden im Internet-als Beweis der Motivationslage...dolus directus...aua!
Bei ernsthaften Dingen schätze ich immer das understatement!
Hahaha, du hast immer tolle videos (auch wenn Du mir nicht geantwortet hast ob Du wirklich der Opfrerwurfmann bist :(), wie lange ist das her? 90er oder? Oh Mann.... :D
Ps: Und liebe WTler, falls ihr sowas noch trainiert, machts wenigstens richtig, habe ich mich schon damals gefragt, wie man das so schlecht machen kann:
Erst ausreden, bevor man das Gesicht verzieht und ausholt, ok?!
ok, dachte ich mir schon, aber man weiß ja nie... ;)
Hi @ all,
hatte mir mal nen paar Tage Urlaub gegönnt :D
So wieder da, in der Mittagspause rumgesurft und die hier gefunden...
Bei 90% der Videos die hier so gepostet wurden denke ich mir nur, wie unverantwortlich man sein kann mit solchen 'Fähigkeiten' Leuten SV beibringen zu wollen :mad:
Wie wäre es, wenn jeder, der hier große Sprüche reißt und sich über die Videos anderer aufregt oder lustig macht, selbst einmal ein Video von sich postet, in dem er zeigt, wie er es vermeintlich besser macht?
Die Qualität der Videos würde wahrscheinlich kaum steigen, aber die Möchtegern-Experten würden vielleicht erkennen, wie schwierig es ist, das was man kann, auf Video vorteilhaft zu zeigen.
Zeigt man das Training bzw. lockeres Sparring, dann wird hier herumgemault, das wäre kein Kampf.
Zeigt man härteres Sparring oder Kampf, dann ist die Empörung groß, weil es zu brutal wäre.
Recht machen kann man es den Wannabes hier unter keinen Umständen, das ist das einzige, dessen man sich sicher sein kann.
Da winden sich die Basher wieder, wie die Aale. Die Klappe ist groß, wenn es um das Kritisieren anderer geht, aber kaum sollen sie selbst etwas zeigen, weichen sie nur noch aus und versuchen abzulenken.