Wie alternative Fakten perfekt präsentiert werden zeigt ja schon Monty Python
Druckbare Version
Wie alternative Fakten perfekt präsentiert werden zeigt ja schon Monty Python
Dank Internet kommt viel ans Tageslicht ... und manches ist so krass, entgegen der herrschenden Meinung, das man es nicht wahrhaben möchte ... kognitive Dissonanz ...
William Casey, Cia direktor, sagte bereits 81 das der dienst seine aufgabe erfüllt hat, wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist ...
Das papa staat die mutti religion bzw. wissenschaft sehr, sehr böse sind können viele nicht wahrhaben ...
Kognitive Dissonanz ... :D
Stimmt z.B. das die Leute die an eine flache Erde glauben offenbar noch ganz andere Probleme haben... :D
Die "Flat Earth Theorie" - Der goldene Aluhut
Super, dann bist Du ja denen schon vollkommen auf den Leim gegangen und hilfst sogar noch bei der Desinformation. :halbyeaha
Desinformation war schon immer ein Teil der Geheimdienstarbeit, ist doch klar...^^
Wahrscheinlich bist Du auch einer der Geheimdienstzionistennazis. :D
Wenn Du bestätigst, dass ich verstanden habe, was Du meinst, dann ist meine Annahme darüber, was Du meinst, ja richtig:
Meine Annahme war, dass Du meintest, dass man (gebildete Menschen) im Mittelalter glaubte, die Erde sei flach gewesen und die Kirche hätte Gegner dieser Meinung verfolgt und verbrannt.
Wikipedia dazu:
Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wird von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum aufgelistet.[2] Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“ und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.[2]
seit dem 3. Jahrhundert v. Chr...was sagt das über die heutigen Flat-Earther aus?
@aruna
Um 500 v. Chr. kam Pythagoras auf die verrückte Idee die Erde sei eine Kugel.
Die flache Erde Theorie ist relativ neu und fand Ende des 19. Anfang des 20. Jhrdt. grosse Beachtung-unter Gelehrten.
Dann kam der 1. WK und so hatten die Menschen anderes im Kopf ...
Ich empfehle immer folgende Lektüre: Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index
Edit: Allerdings glaubten fast alle Hochkulturen vorher an eine flache Erde mit einer Kuppel über allem ...
https://goo.gl/images/Sn50Sh
Die Gelehrten, jaja. :pZitat:
Aber wenn die Physik doch sagt, dass sich Massen gegenseitig anziehen, wie kommt es dann, dass der Pfennig den ich zu Boden fallen lasse, nicht wieder zu mir zurückfliegt? Schließlich ist meine Masse höher, als die des Pfennigs.
Ich hab gehört Atmen soll eine Erfindung der Oberen und der Lügenpresse sein um die Menschen zu knechten. Bitte an die Verschwörungstheoretiker: Macht das nicht mit, verweigert das Atmen, lasst Euch nicht beherrschen...
@washi-te
Mussu guugln ... wer suchet, der findet ...
ich frage mich, wie derart brisante informationen an die öffentlichket gelangen konnten ...Zitat:
Astronauten sind Lügner und Zionisten. Sie müssen einen lebenslangen Verschwiegenheitsvertrag unterschreiben.
:D
waren die sowjetischen kosmonauten auch alle an dieser verschwörung beteiligt?
und war der DDR-kosmonaut sigmund jähn auch ein "zionist"?
das hier ist doch endlich mal eine wirklich überzeugende erklärung:
ich muß es einfach noch mal zitieren, weil es so endgeil ist:
:rotfltota:sport006::sport146::troete::bang:Zitat:
„Aber wenn die Physik doch sagt, dass sich Massen gegenseitig anziehen, wie kommt es dann, dass der Pfennig den ich zu Boden fallen lasse, nicht wieder zu mir zurückfliegt? Schließlich ist meine Masse höher, als die des Pfennigs.“
reichsflugscheiben ...Zitat:
Eine Userin in einer Flat Earth-Gruppe schrieb, dass wenn man nur nah genug an den Rand der Erde kommen könnte, sowieso Reichsflugscheiben aus dem Wasser geschossen kämen die alle Schiffe vernichten würden.
ich kann nicht mehr.
Der Wind der Wind das himmlische Kind...
Aber die Sache ist ja eigentlich noch viel schlimmer:
Selbst Red Bull ist Teil der großen Reptoloiden-Verschwörung. Die haben doch keine Kosten und Mühen gescheut bei dem live übertragenen Sprung aus dem All alles so zu manipulieren, damit es aussieht als wäre die Erde doch nicht flach.
http://www.netzwerk-lernen.de/images...es/13525_0.jpg
Selbstverständlich sind alle Staaten mit Weltraumprogrammen an dem Lügenkonstrukt beteiligt. Es gibt keine Staaten. Das sind Konstrukte für uns, nicht für die Mächtigen. Die arbeiten zusammen im Hintergrund. Ein gut belegtes Beispiel war im Jugoslawienkrieg, wo der Präsident Kroatiens Tudman mit dem Präsidenten Serbiens Milosevic eine gemeinsame Bank in Paris hatten usw. und das privatisierte Volkseigentum zu Seite geschafft haben.
Hat man ja mit Ostdeutschland auch so gemacht. Jedem Idioten 100 Mark in die Hand gedrückt für 50 Jahre Arbeit und alles verkauft. Übrigens so Leute wie Sarrazin ... die Armut erzeugen und dann später auf Ausländer hetzen.
Wenn die eigene Bevölkerung nicht mehr verwaltbar wird oder überflüssig, dann wird es wieder Zeit für ein Krieg ... mebenbei macht man noch fett Kohle ...
Hier sind auch interessante Zeitungsausschnitte um 1900-1930 usw.
Old Newspaper References to Flat Earth
Nicht wirklich.
Im nahen Osten und in Afrika boomen Verschwörungstheorien. Es fehlt hier oftmals grundsätzlich die Fähigkeit zur Selbstkritik, schuld an Problemen ist immer jemand anders, die Grenze zur Verschwörungstheorie wird hier sehr schnell überschritten. Im Zweifel sind die ehemalige Kolonialmacht, die USA, pauschal "der Westen" oder gleich die Juden an allem schuld. Antisemitismus funktioniert hier auch großartig ohne Juden.
Dazu kommt bei Verschwörungstheorien der angesprochene Punkt des Selbstwertgefühls. Es stärkt dass allgemeine Selbstwertgefühl ungemein wenn man sich selbst einreden kann dass das eigene Land so großartig ist dass sich "der Westen" und die Zionisten allerlei schmutzige Tricks einfallen zu lassen um den Griff nach der zustehenden Glorie zu verhindern.
Verschwörungstheorien boomen, weil die Information, durch das Internet, nicht mehr nur von den Mainstream medien verbreitet wird ...Zitat:
Im nahen Osten und in Afrika boomen Verschwörungstheorien. Es fehlt hier oftmals grundsätzlich ein Mangel an Selbstkritik, schuld an Problemen ist immer jemand anders
Äh, und logo sind bspw. der Westen schuld, der Länder wie Afrika ausbeutet, verschuldet usw.
Als sich Herrhausen für einen Schuldenschnitt aussprach, wurde er vom Geheimdienst in die Luft gesprengt. Man hat es der RAF in die Schuhe geschoben.
Bei einem Schuldenschnitt hätte Herrhausen leicht alle Banken in den USA übernommen, da diese bei einem Schuldenschnitt viel verloren hätten. Diese werden ihn auch gekillt haben. Was wieder zeigt, wer Chef in Deutschland ist ...
Gerade in den angesprochenen Regionen kursieren Verschwörungstheorien auch ohne das Internet hervorragend. Gerüchte sind dort unten Neuigkeiten.
Auch ist die Tendenz die Schuld bei externen Faktoren zu suchen dort weitaus älter.
Sadiq Al-Azm dazu in Selfcriticism after the defeat:
Wir erinnern uns dazu an die nach dem 6 Tage Krieg von arabischen Regierungen gestreuten Behauptungen die Amerikaner und Briten hätten mit Luftschlägen auf Seiten der Israelis eingegriffen.Zitat:
This contrasts with our vehement tendency to expend the greatest efforts in order to shirk our responsibility and shift it instead onto factors outside our control, allowing us to excuse ourselves for the embrassing situation we fell into, .. to save face, protect appearances, defer to emotions, and concern ourself with proprieties, morale, flattery, and sensitives, instead of doing the necessery work of calling things by their names and fixing responsibilities where they belong, saying to the ones who failed "you failed" and the ones who are incompetent "you are incompetent." ... we ascribe disasters to fate, destiny and nature, that is, to factors outside our control and for which we cannot be held accountable.
Diese Behauptungen waren nachweislich falsch und dienten nur dazu von der harten Realität abzulenken. Zuzugeben dass die Inkompetenz der eigenen Streitkräfte den israelischen Sieg ermöglicht hat hätte den Gesichtsverlut noch größer gemacht.
So einfach ist die Situation nun einmal nicht. An der Misere in Afrika tragen die lokalen Regierungen eine Hauptschuld. Ich kann dazu gerne ganz alltägliche Beispiele aus dem Alltag liefern. Alles auf "den Westen" zu schieben macht die Sache halt nur weitaus einfacher und hilft nicht nur das Gesicht zu waren sondern bietet Mobilisierungspotential.
Interessant wie bei der Argumentation "der Westen ist schuld" auch immer der Rassismus des Antirassismus hineinspielt. Afrikaner und Araber sind keine Schachfiguren die man beliebig auf dem Spielbrett verschieben kann, sondern durchaus zu einer eigenen politischen Agenda befähigt.
Lass mich raten, und Gaddafi wurde vom "Westen"/von Hillary Clinton gestürzt weil er Afrika zur dominanten Wirtschaftsmacht katapultiert hätte wenn er Erfolg gehabt hätte?
Hehe, der Bravo ist erwacht ...
https://youtu.be/zoCkQhbs4mg
Wer kann das schon sagen. Entscheidend ist, er ist tot. Eine klare Botschaft an ganz Afrika ...Zitat:
Lass mich raten, und Gaddafi wurde vom "Westen"/von Hillary Clinton gestürzt weil er Afrika zur dominanten Wirtschaftsmacht katapultiert hätte wenn er Erfolg gehabt hätte?
Von den eigenen Leuten umgebracht.
Durchaus ein klares Signal an den Rest der Despoten.
Also nur das ich das richtig verstanden habe:
TV Live Bilder und Satellitenbilder die die Erdkrümmung zeigen können die Verschwörer manipulieren, aber den Flachzangen-Anhängern den Stecker zum Internet ziehen damit die nicht mehr "die Wahrheit" verbreiten können geht nicht?
Kommt da jetzt auch noch was sachlich fundiertes auf die offenen Fragen?
Wenns schwierig wird postet Jacko nur noch Links und Videos.
Oder ein Bild auf Niveau eines 10jährigen.
Man sollte in den Schulen Medienkompetenz als Unterrichtsfach einführen