Jawollo!! Das sieht doch wieder nach KKB aus! :klatsch::thx:
Druckbare Version
Jawollo!! Das sieht doch wieder nach KKB aus! :klatsch::thx:
So ... ich bin nicht so fit in IT-Dingen und habe mich nach 4 Wochen das erste Mal wieder eingeloggt und bin noch etwas verwirrt vom neuen Design.
Wenn ich auf meinen Namen klicke - ganz oben auf der Seite, steht ja: Hallo, Willi von der Heide ... dann erscheint eine Maske mit Meine Aktivitäten. Da wird z.Bsp. angezeigt, daß ich einen Beitrag in der IG Combatives geschrieben habe. Kann den jetzt jeder hier im Forum lesen ??? Oder nur die Leute aus der IG, weil für die ist er ja bestimmt.
Weiß da einer mehr ?
Jo, so hatte ich das gehofft. Vielen Dank für Eure Arbeit!
Sieht schon wieder nach KKB aus, falls ihr wenn die wichtigen Dinge gelaufen sind nochmal ein bisschen mit rumspielen wollt, könnte man ja mal gucken, ob man das noch etwas augenfreundlicher hinbekommt (etwas oranger, etwas weniger weiß im blau ggf. die Zitate noch etwas mehr Richtung leichtem okker) - aber sonst gewöhne ich mich jetzt erstmal dran. Toll finde ich auf jeden Fall,d ass sich die Zitate in dem Stil deutlicher abheben (wie früher auch) von den Beiträgen, das war ja bei den wenigesten Stilen so. Nochmals danke! :)
Achso, eine Frage noch - wird es sowas wie das Portal wiedergeben? Das fände ich noch toll, auf der Startseite habe ich jetzt gesehen sieht es schon wieder fast aus wie früher! :)
@Frank und @Sandy:
Danke sehr. Sieht sehr vertraut aus und auch sehr gut.
Was mir gerade noch auffiel, ist das de Links in den gleichen Farben wie die Schrift der Beiträge ist, oder zumindest bei mir nicht auffallen, früher waren die meine ich in so nem kräftigen blau, wäre cool, wenn man das noch ändern könnte, da sie so kaum auffallen.
Zwei Sachen, vielleicht wurden die schon erklärt, hab es aber nicht gesehen:
Videos werden nicht angezeigt, um sie anzusehen gehe ich auf mit Zitat antworten und kopiere mir den Link.
Bilder von einer Url einfügen. Ich krieg es nicht hin, wenn ich den Link eingefügt habe und ok klicke passiert nix. Bilder von meiner Festplatte kann ich nur als Anhang einfügen, nicht im Text
Das ist allerdings komisch. Bei mir werden sie angezeigt und ich kann sie sogar maximieren. Allerdings nur Videos, die seit dem Update eingefügt wurden.
Probiere ich mal aus: http://jkdberlin.de/images/hiltiblack.jpgZitat:
Bilder von einer Url einfügen. Ich krieg es nicht hin, wenn ich den Link eingefügt habe und ok klicke passiert nix. Bilder von meiner Festplatte kann ich nur als Anhang einfügen, nicht im Text
Nimm mal den Haken aus "Bilder von einer URL laden und im Forum speichern" raus, dann geht es.
Selber hoch geladene Bilder gehen nur als Attachment...
Anhang 42920
Ja, die kommen unter Attachment rein. Aber man kann sie trotzdem im Beitrag einfügen, kein Problem.
PS: was mir noch einfällt: hast du den neusten Player und Javscript (also Browserupdate?)
OK, das mit dem Bild hab ich kapiert. Video ist nur ein schwarzes Rechteck. Kann sein dass mein Browser spinnt, der wird aber automatisch aktualisiert
:halbyeaha
Linkfarbe ist geändert!
Zunächst einmal vielen Dank für die Mühen!
Kann man bei dem blau-grauen Stil anpassen, daß man den Strich zur Abtrennung von Beitrag ud Signatur wieder sieht?
Ich habe im IMA-Forum nach "Barthel" gesucht, und folgendes Ergebnis erhalten:
http://www.kampfkunst-board.info/for...searchid=40055
hätte ich da nicht auch dieses Thema finden müssen?
http://www.kampfkunst-board.info/for...thel-Anekdoten
was gebe ich eigentlich ein, wenn mehrere Begriffe enthalten sein sollen?
Einfach mal den Thread lesen. Der Suchindex ist nicht erstellt. Die Erstellung bricht nach 1.7 Mio Einträgen ab und dauert 20 Tage. Weiß noch nicht, ob und wie wir das lösen können.
Ich habe zwischenzeitlich nochmal einen Versuch gestartet, ohne den bereits erstellten Index zu löschen, doch da brach die Software nach ca 8 Stunden ab.
Kann es sein, dass Beiträge komplett WEG sind?
Wenn ich bestimmte Stichworte (Beispiel Oldtimerinstandhaltung) per Google suche, kommt nix.
Edit:nochmal versucht, der Beitrag wird zwar gefunden, es erscheint aber 404not found.
Google kann nur das finden was auch im Index des Boards enthalten ist.
Sollte der Index irgendwann noch mal komplettiert werden und der google crawler schaut dann noch mal vorbei sollte es wieder zu finden sein.
Die Antwort vom kleinen Grünen Drachen ist leider fast richtig. Auch Google indexiert das Board, ich habe es schon dreimal beantragt, die Indexerstellung ist bis jetzt nur 'teilweise' erfolgt.
Es sind definitiv noch alle Themen und Beiträge da. Es dauert nur etwas, bis alles wieder auffindbar ist.
Hallo jkdberlin!
Ich hatte gerade das Problem mit dem Umlauten die dann nach UTF-8 Problemen ausgesehen haben erhalten. Browser wie üblich aber:
Ich hatte einen Beitrag verfasst - hat etwas länger gedauert - hatte meine Session verloren und beim Absenden dann den Login Screen erhalten. Nach Anmeldung wurde mein Beitrag gepostet aber mit falschem Zeichensatz.
Es gibt scheinbar ein neues Feature, dass wenn ich meine Session verliere während ich meine Antwort für zum Beispiel einen Post schreibe und mich dann anmelde, dasss dann dieser Post eben doch gepostet wird. Da war mein kompletter Post mit falscher Zeichenkodierung. Ich würde jetzt (als Webentwickler) mal auf folgendes Tippen:
der Post wird mit urlencode als Parameter angehängt. Beim zurückwandeln mittels urldecode geht dabei etwas schief. Bei der Dokumentation von urldecode gibt es einige User die von Problemen bei der Umwandlung mittels urldecode und UTF-8 schreiben. (http://php.net/manual/de/function.urldecode.php)
Ich probiere jetzt gleich mal in diesem Thread aus ob ich auf die von mir beschriebene Art und Weise falsche Zeichenkodierung hier reinbekomme.
Wie man sieht - hat ganz wunderbar geklappt! Also sag mal bitte der Webmasterin bescheid was ich gemacht habe:
1. Beitrag verfassen (inklusive Umlaute)
2. Session verlieren (entweder durch Zeitüberschreitung oder durch löschen des bb_sessionhash Cookies)
3. Beitrag abschicken
4. Im Login Screen anmelden
Danke, habe ich so weiter gegeben!
Danke. Ich will ja eigentlich nicht immer meckern, aber es ist ja hoffentlich klar, das wir Eure Arbeit sehr schätzen!
Ich hoffte jedenfalls eigentlich darauf die Linkfarbe nur in den Beiträgen zu ändern, so ist nun alles, egal ob (klickbare) Benutzerrnamen, Themen & Foren in der Übersicht usw. alles betroffen, gehofft hatte ich allerdings nur die Linkfarbe in den Beiträgen zu ändern. :-/ Das würde dann tatsächlich die Lesbarkeit und Übersicht erleichtern. Und es würde auch schöner aussehen. :blume:
Jo mit der Suche nervt tatsächlich etwas, hatte gerade mal was im Kraftforum gesucht, auch bei google, und fand nur Beiträge 2007 und früher, bei google hingegen fand ich keine Beiträge sondern nur die Themen Merkwürdig... Aber ja, ich hate alle Beiträge dazu gelesene, und kenne das Problem, wollte nur mal Bescheid sagen.
Ich habe um 9:00 Uhr mal wieder eine Suchindex Erstellung gestartet. Nach fast 5 Stunden sind wir aktuell bei 300.000 Beiträgen von 3.7 Mio. Bisher läuft es okay....
grau/blau 2 hat bei mir den Trennstrich.Zitat:
Zitat von Tyrdal
Habe mich jetzt an das neue design und die Menueführung gewöhnt - alles ist gut :)
Ich hatte tatsächlich grau4.
Ich hatte seit gestern drei mal einen Datenbankfehler wenn ich auf der Hauptforumsseite auf den Link zu dem Thema mit dem neuesten Beitrag von einem Subforum geklickt habe. Also wenn ich auf /forum/forum.php bin und dann zum Beispiel bei "Bord Regeln und Bord News" auf den Link zu "Blogs wiederbelebt" klicke.
Das waren gestern glaube ich Offtopic und das Grapplingforum und gerade das Japan Forum. Wenn ich die Seite dann aktualisiere lädt das entsprechende Thema. Keine Ahnung ob das mit der laufenden? Indizierung zu tun hat. Aber es betrifft ja die aktuellsten Beiträge.
Hatte ich heute auch schon einmal, ich weiß auch noch nicht, womit das zu tun hat, aber da die Indexerstellung noch läuft (bis ca. Sonntag Abend falls es klappen sollte) kann ich da erst einmal nichts machen. Ich hoffe, dass es danach vorbei ist.