ich würde gerne eine wanne haben und nicht eine regentonne :D
Druckbare Version
ich würde gerne eine wanne haben und nicht eine regentonne :D
teichwanne gute idee !!!
bis jetzt konnte ich noch keine geeignete finden, denn bis meisten sind nur 150 cm lang.
Je nun, wolltest du darin Toter Mann spielen oder dich reinhocken?
Sowas?
https://www.obi.de/teichbecken-bachl...cc022680a906d2
ich habe gerade mal die länge einer badewanne nachgemessen 150 cm ist wahrscheinlich ausreichend.:D:D
Würde ich ähnlich sehen.
ABER: In der Badewann tunkt man, als normalgroßer Mensch, nie komplett unter. Entweder Knie oder Kopf/Hals/Brust sind über Wasser. Oder Füße/Unterschenkel.
Das ist für mich als schaumgeborene Badenixe okay.
Was du für deine Eistunke brauchst, musst du selbst wissen.
Die Länge einer normalen Badewanne ist definitiv ein Problem. Obwohl ich recht kurz bin, musste ich in der Badewanne (siehe weiter vorne) die Beine zu einem großen Teil draußen lassen um den Oberkörper ganz eintauchen zu können. Dazu kam, dass ich Eis mit kaltem Leitungswasser mischte und daher die Wanne auch nicht ganz voll machen konnte (um eine möglichst tiefe Temperatur zu bekommen) – dass sollte im Winter im Garten aber natürlich kein Problem sein.
im sommer reicht es mir nach einer einheit erhitzt ins kalte wassser zu springen. es muss kein eiswasser sein , nur kaltes wasser :D
Planst Du es dann immer neu einzufüllen?
Hintergrund: Ich fand das Wasser selbst heute Morgen schon nicht mehr kalt genug und gestern war es eher kühl und ganztägig bewölkt.
nö. bin ja kein wasserverschwender. lauf doch erst mal 3- 10 km dann ist das lauwarme auch kalt :D
Find ich gut!
Ich weiß nicht, ich finde Wasser in kleinen Gefäßen im Sommer im Garten stehen immer pisswarm - erst recht, wenn ich richtig schwitze.
früh morgens rein und auf schattiger nordseite aufstellen.
Flüsse, Bäche, Tümpel, Löschteiche ... scheint es bei euch alles nicht so zu geben, oder? Hätte ich hier fast alles in 10m bis 4 km Entfernung. Nur an den Rhein müsste ich erst mal 20km runterrollen.
Schon, aber halt nicht im eigenen Garten (von anderen Nachteilen der genannten Optionen mal ganz abgesehen).
Für den Sommer habe ich mir aber tatsächlich letzte WE ein schönes Plätzchen an einem Bach ausgesucht - mal schauen wie oft ich es dann schaffe dort auch hinzugehen.
https://www.rondarousey.com/wp-conte...Hart-Ronda.jpg
tolle tubs . wer dazu eine bezugs- / lieferquelle in deutschland kennt, bitte melden :D
Das jetzt nicht. Aber für eure Zwecke, für draußen und für gut faltbare Leute vielleicht dieses Modell?
https://www.amazon.de/dp/B08DJ5TRXT/...ing=UTF8&psc=1
Neben dem Preis bitte auch die Maße aufmerksam betrachten!
danke, sieht auf den ersten blick sehr gut aus!
das plastik wird kein beton sein :D
Ach, dass war eine schöne Zeit als kaltes Wasser verfügbar war. Selbst richtig kalt Duschen geht bei den aktuellen Aussentemperaturen nicht mehr (das Duschwasser ist einfach zu warm).
du must im sommer schon ein paar eiswürfel kaufen.
Eis ist natürlich eine Option, aber ehrlich gesagt ist mir da der Energieaufwand zu hoch (auf der Taufe am Samstag stand ein Kübel mit Eis für den Sekt und andere Getränke, am liebsten hätte ich mich da mal wenigstes reingestellt :D).
Gebrauchtes Eis wäre natürlich echt eine Option:halbyeaha, aber hier auf dem Land eher nicht zu bekommen. Im Sommer bin ich an der Ostsee, mal schauen wie die reagieren wenn ich mich auf dem Fischmarkt zu den Fischen dazu lege.
Da bekommt "Er schläft bei den Fischen" eine neue Bedeutung :D
Aber im Ernst: vielleicht ist es gar nicht so schlecht dem Wetter zu folgen, so im Novembre Project Stil? Der Körper arbeitet ja in beide Richtungen und was hat ein Eisbär bei >30 Grad von seiner Kälteresistenz?
Hmmm, ich befürchte ich muss dann vom Rest der Familie getrennt heimreisen. Aber egal, ich fahre gerne Bahn erst recht wenn man dort Platz hat.
Ich denke auch es macht Sinn sich einfach an der Jahreszeit zu orientieren und im Sommer eben nur ein reduziertes Programm zu fahren. Wobei ich auch im Sommer in den Bergen mit entsprechend niedrigen Temperaturen konfrontiert werde.
Weil die Frage nach Algen hier schonmal aufkam. Ich hatte das Fass jetzt über die letzten Wochen mal komplett geleert (Gießwasser) und das Fass komplett trocknen lassen. Bisher waren aber keinerlei Algen am Rand zu entdecken.
im sommer einfach mal zu einem sauberen bach joggen oder radeln und sich dort reinlegen. ;) . der ist herlich erfrischend und der temperatur unterschied ist auch schocking :D
Das Thema hatten wir doch schon. :D
Eiswürfel an die Nippel ist auch shocking und halbwegs umweltfreundlich ;)
Wahlweise kann man vor dem Kochen das TK-Gemüse mit Körperwärme auftauen :p
Wird ja doch noch interessant hier: die Jungs lüften ihre kleinen erotischen Geheimnisse.
Also ich tue die mir lieber in meinen Cuba Libre, aber jeder wie er es mag.
https://fb.watch/6qrhimYbZF/
Ist das von außerhalb FB erreichbar?
Ich hab's nur ohne Ton geguckt, kann nix über den Infowert sagen. Fand aber die Idee witzig, irgendwo in der Wüste ins Eis zu steigen.
Sofern Du mit ausserhalb meinst ob es ohne Benutzerkonto / Anmeldung dort sichtbar ist: ja, ist es. Kann
man mit Chrome als Browser einfach mit Hilfe des Inkognitomodus testen; neues Fenster öffnen per Strg
+ Shift + N oder im Menü.
Nachtrag: für den Feuerfuchs ist es Strg + Shift + P (P wie privates
Fenster). Das habe ich mit dem FF aber noch nicht näher getestet.
Derzeit lese ich ein wenig in einem Buch von einem gewissen Herrn Kneipp. Sehr interessant was
er so über Abhärtung uvm. schreibt. Also ich kann es allen empfehlen die sich jetzt wo es draussen
heiß ist gerne energiesparend und lesenderweise auf die nächste Kältesaison vorbereiten wollen. :)
DAnke für den Tipp, darauf hätte man eigentlich auch selbst kommen können. Gestern hätte man hier im Nachbarort auf der Hauptstraße"kneipen" können, und gerade donnert es auch schon wieder heftig.
Für alle die am Eisbaden Interesse haben, jetzt ist eine gute Zeit um mit den Vorbereitung "in der Tonne" zu beginnen. Die Nächte sind lang und relativ kühl, da hat man morgens schon eine ordentliche Temperatur zum langsamen eingewöhnen.
welche wanne hast du hewtzt am start?
Nachdem die 120l Regenwassertonne selbst für mich zu klein war eine 220l Regenwassertonne:
https://www.kaufland.de/product/3189...CABEgJzt_D_BwE
Und, gibt es jemand der es jetzt auch mal angehen will?