Einfach ne andere Kneipe und fertig, oder?Zitat:
Zitat von Michael Kann
Druckbare Version
Einfach ne andere Kneipe und fertig, oder?Zitat:
Zitat von Michael Kann
hatte ich schon erwähnt, das meine Frau auf Rückgabe des Wechselgeldes bestehen musste am Samstag und am Freitag die sich das Wechselgeld ohne zu Fragen als Trinkgeld einbehalten haben?
und die Preise erhähen weil es ein besonderer Tag ist (nämlich das wir da sind) ist auch ne selten dämliche Begründung.
=>nächstes Jahr andere Kneipe und fertig.
Geil war auch wie wir gegessen haben (unsere Steaks waren echt ok!) kam der Wirt und fragte wann die anderen kommen und meinte dann aber doch nicht alle auf einmal *LOL* ich meinte dann nein die warten in der dunklen Halle damit er keien Hektik hat - und dann klar kommen dann alle auf einmal, nach Ende der Veranstaltung :D
Die können eben nicht mit großen Gruppen umgehen.
Dafür hat alles andere gepasst.
Referenten, Wetter, Anfahrt, Spendeneingang (obwohl der ein oder andere schon noch etwas hätte abdrücken können fairerweise!)
=>Die Veranstaltung an sich war in meinen Augen ein großer Erfolg.
Moin Frank,Zitat:
Zitat von jkdberlin
möglich ist alles ... ärgerlich ist in jedem Fall!
Wir hatten ja Gestern Abend Verwaltungsratssitzung und in diesem Rahmen auch eine Durchsprache der Veranstaltung. Es wird mit Sicherheit im nächsten Jahr klare Vereinbarungen geben, anders funktioniert es nicht - LEIDER!
@ all
Ich möchte gern in Kersbach bleiben, weil:
1. viele dort Übernachten und
2. der eine oder andere, die eine oder andere, auch mal nen Schluck trinkt und ich damit die Gefahren die sich daraus ergeben eigentlich auf NULL reduzieren kann.
Auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt .... ich hoffe auf Euer Verständnis!
Schade finde ich noch das Ulki nicht da war. Hat den Ausruf eigentlich jemand gefilmt?
Grüße
Christian
so jetzt ich,
also ich fand den lehrgang wiedereinmal super, vorallem das thaiboxen...äh sorry es wurde ja auf muay thai bestanden, hat es mir angetan....aber auch die erste jkd-session war lustig :D
aber das was neben dem training noch passierte war wohl das wahre highlight
- erstens mal hab ich mir nen keks gefreut das ich tintenfrei zum nbl und wieder zurück gekommen bin (insider)
- dann habe ich mich mit mit ein paar leuten (auch alles boardis) verbündet um die welt von mikes "tröte des schreckens" zu befreien...anbei
@mike: herausforderung gewonnen ^^
- ja und zum schluss noch einen dank an die führerscheinbesitzer die mich jeweils immer mitgenommen haben
also im ganzen eine wirklich gelungene veranstaltung und zum glück auch eine lohnende fürden weißen ring :)
p.s. nicht zu vergessen das ich, da meistens in refferenten nähe, wieder ein paar neue lustige geschichten rund um die welt der kk gehört habe.
p.p.s auch nicht zu vergessen das mike extra aufgestanden ist um mir eine cola zu besorgen auf die ich wohl wirklich noch ewig hätte warten können
Hallo
Ok, muß Dir recht geben, daß er ruhig mehr Bedienungen hätte haben können.Zitat:
@Hexle: Ne, da bin ich auch anderer Meinung.
1. Wenn ich vorher man Wochen oder Monate vorher die komplette Gaststätte reserviert und EINE Bedienung beim LETZTEN NBL nicht gereicht hat, dann muß ich aus den Fehlern lernen und noch jemanden einstellen.
2. Es ist auch nicht in Ordnung die Karte weg zu nehmen und extra für einen Tag die Preise zu erhöhen.
3. Es ist nicht ok, wenn man das gleiche bestellt wie der Nebenmann und kriegt aber eine halbe Portion.
4. Wenn ich weiß, daß so viele Leute kommen, dann besorge ich mir genügend Gläser (oder jemanden zum Spühlen) und schenke Getränke nicht in Plastikflaschen aus.
5. Auch wenn es etwas zu geht und stressig wird, kann ich nicht zu den Gästen wörtlich sagen: "wenn es nicht passt, dann esst doch zuhause" Schließlich zahlen diese mein Gehalt..
und und und.. (aber das ist kein Thread über die Waldschänke..)
Ich habe selber oft in Kneipen und Service gearbeitet (bis zu 500 Personen) und weiß, was es bedeutet, wenn zuwenig bedienungen da sind...(habe mir oft genung die Hacken abgerannt, bin aber immer freundlich geblieben)..
Zu der weiblichen Bedienung:
Ja sie war echt angenervt und hat sich selber viel Stress verursacht..
Der Koch war die Ruhe selber (wir konnten ihn durch die offene Küchentür beobachten).
Unsere Getränke haben wir immer bekommen (lag es an den Vorabend???? "VIVA TEQUILA" ) und von einer unfreundlichen bedienung lasse ich mir nicht den Abend versauen...
Was euch passiert ist, ist echt ne Sauerrei....und sollte nicht sein..
Das einzige, was mich gestört hat, daß andere Gäste am Samstag da waren (die nicht zum NBL gehörten) und Plätze wegnahmen...ich dachte, daß Mike die gesamte Gaststätte angemietet hatte.
Partnertausch????
Hey, es gab einen, der Abgeklatscht hat (fanden wir recht lustig), weil er mit
einer unserer Damen trainieren wollte....
Ansonsten wäre es echt stressig geworden..und es gibt auch Leute, die Berührungsängste haben...
MfG
hexle2000
So war es bestimmt........zudem Zeitpunkt hatte ich schon das Gefühl das der nette Kellner schon eine leichte Phase hatte!!(PROST)Zitat:
Zitat von jkdberlin
Das hatte ich auch ... :weirdfaceZitat:
Zitat von hexle2000
Ich glaub der dachte sowieso von Ortega er wäre n Kollege.
"Was brauchst du?"
Wollte dir bestimmt Handy oder so verkaufen... :D
Es wurden sofort weitere Stühle geholt und ein Tisch (Richtung Theke) freigemacht.
Also das hatte mich weniger gestört.
Gruß
Tengu
Finde ich auch schade. Er wäre sicherlich gerne gekommen, aber leiderZitat:
Zitat von christianvonpraun
fand in seiner Nähe ein anderes Seminar statt, das seinen Neigungen
eher entsprach :D :
Wie schleift man japanische Küchen-Messer korrekt?
Schleifvorführung am 10. und 11. Dezember bei der Fa. Waller (Poststrasse)
in Stade - ausserdem Gemüseschnitzvorführung
Eigentlich ist Jörg Weiland Handelsvertreter bei der Fa. Kochmesser.de.
Durch seinen Job hat er sein Hobby kennengelernt: Obst dekorieren und
Gemüse schnitzen. Dem Hobby frönt Weiland erst seit Februar diesem Jahres,
doch die Erfolge sind beachtlich! Wunderbare Skulpturen, verwunschene
Welten - alles aus Obst und Gemüse. Er benutzt dazu die preiswerten, original
chinesischen Deko Sets von Kochmesser.de.
Wenn Sie in Hamburg oder umzu wohnen, ist dieser Event bei der Fa. Waller
sehenswert.
Da Gemüseschnitzer scharfes Werkzeug benötigen, zeigt Weiland auch, wie
man seine japanischen Küchenmesser korrekt auf einem Schleifstein schärft.
:hammer: Boah wie gemein :rofl:
Wie wär´s wenn wir den Threat splitten:
Ein "Wie hat euch der NBL gefallen?" und ein "Blöde Waldschenke!"-Threat! :D
Zum 1.: Mein erster NBL! War super! Nochmal´n dickes Lob an den Mike :halbyeaha Freue mich auf den nächsten!
Zum 2.: Blöde Waldschenke! :mad:
MfG Lars
Waaa, Lars, du warst in der Waldschänke??? :D
Wer warst du denn? :D
So´n Typ mit langen,braunen Haaren, Pferde*******...schlank, 185, 75kg, Anfang 20..hm...schwarzes Deftones-T-Shirt...herrje! Guck ins Gruselkabinett :)!
Dich hab ich erkannt, aber ich wollte Dich nicht anquatschen. Hab ich mich nur bei Arthur getraut, weil ich so oft mit dem chatte. :p
@Lars n Roll
an welchem Tisch warst du am Samstag?
Lol!!! Ich kann nicht Pferde******* schreiben! Pferde s c h w a n z!
Cool! Mannometer :p Wie wär´s damit: Pferdepenis! Pferdeschwengel! Pferderiemen! Mensch, ich wollte doch nur meine Frisi erklären! :D
ich dachte du meintest Pferde A* sch
@ Franz:
Am Anfang in ner Ecke bei 2 langhaarigen Jungs von der Ochs-Schule für historisches Fechten. Neben mir saß Stefan Dieke von den Freifechtern und 2 Plätze weiter Shogun.
Zu späterer Stunde saß ich mit Zambo, Shogun, Marq, Aaax und Killkenny rum.
Erstmal Hallo! Ein ganz dickes Lob und :respekt: an Mike für die gelungene Veranstaltung, auch wenn es schade ist, wenn einige Leute scheinbar nicht mal so wenig übrig haben, um wenigstens etwas zu spenden...
Zur Verpflegung sag ich mal nichts, aber da wurde ja auch schon alles gesagt...:Samurai_S
Zum Lehrgang an sich: Ging es nur mir so oder hatten sowohl am Samstag als auch am Sonntag alle mächtigen Hunger??? Hätte mich am liebsten dreigeteilt und gegen Mittag noch geviertelt, um alles mitmachen zu können, aber das klappt ja leider nicht...
Sonst finde ich es eine super gelungene Veranstaltung, die meinetwegen jedes Wochenende stattfinden sollte:D ;) ...
Werde auf jeden Fall versuchen, nächstes Jahr wieder zu kommen und noch den ein oder anderen KKler mitbringen!
@Mike: Könnte man vielleicht noch die anliegende Halle benutzen? Da kommen bestimmt irgendwann mal so viele Leute zusammen, dass es eine Überlegung wert wäre...
Ciao und: Stellt Eure Fotos hier mit rein, bitte! Meine Kamera hat vom ersten Tag an versagt!!!:mad:
Das war meiner, und ich war Referent, dat kannste mir glauben! :DZitat:
Zitat von killkenny
Außerdem war es so mit Michael vereinbart, daß der Wirt dann leider an Aaxx ran wollte, damit er den Deckel bezahlt ist nicht meine Schuld! Aber Aaxx hat mir am nächsten Tag die Story erzählt! :)
An dieser Stelle die besten Grüße an Aaxx! :) ;)
Und zusätzlich habe ich dann auch noch sämtliche Getränke und "Zimtsternchen" ähem Kuchenstückchen im Hallenbistro selbst bezahlt, also "what´s up bro`"?
Gruß
Guido
Normalerweise ist es so vereinbart, dass die Referenten an beiden Tagen Getränke und Essen kostenlos erhalten und die Rechnung im Anschluß an mich geht ... leider scheint dies bei ein paar Referenten nicht angekommen zu sein (sorry) bzw. sie wollten ihre Verpflegung selbst übernehmen.
Meinst du die Verpflegung vor Ort in der Halle? Ups...die habe ich natürlich selber bezahlt :)Zitat:
Zitat von Michael Kann
Grüsse
So wird es wohl gewesen sein! ;)Zitat:
Zitat von Michael Kann
Bleib cool - ist doch für niemanden ein Problem gewesen ;)Zitat:
Zitat von Michael Kann
Habe übrigens eben den Bericht gelesen den ein Reporter geschrieben und am mich geschickt hat :D Mike - DU bist ein Sadist! :D
@Gido
ich habe mich gerne für Dich lang gemacht *grins*
CU
sorry ...Zitat:
Zitat von jkdberlin
Hä?* :confused:Zitat:
Zitat von Aaxx
*Hä? = ist die fränkische Form für "WIE BITTE?"
Muss los ... Training ruft :winke:
hab einen Bericht über den NBL geschrieben...Zitat:
Zitat von Michael Kann
aber noch wird nichts näheres verraten, sollte eh in ein paar Stunden auf www.free-fight.de online gehen...
nur kleine Anregung: saumüder Darad + dunkle Halle + rufender, hupender und blinkender Michael Kann = ... :D :D ;)
PETZE :DZitat:
Zitat von Darad
CU
sorry, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten :DZitat:
Zitat von Aaxx
Da muß man fairerweise den Einstiegsdialog mit der "abgeklatschten" Dame hier veröffentlichen:Zitat:
Zitat von hexle2000
Fräulein B:Was ist den das? Sowas tolles hab ich ja noch nie gesehen!?
(Zeigt auf meinen schwarzkarierten Dobok)
VSTM: Danke das hör ich ständig. Meinst jetzt mich oder die Jacke?!?
:D :D :D
Nach der Meldung mußte man einfach abklatschen, oder? ;)
Ist die Dame im normalen Training eigentlich auch so brutal?
Grüße an Frau B. ,
"der gefährliche Abklatscher" :D
Und ich dachte schon da beschwert sich einer über die PSDS TE *kopfschüttel*Zitat:
Zitat von Darad
Darad, weißt Du noch was ich gerufen haben ;)
Asche auf mein Haupt,Zitat:
Zitat von Franz
das war mein Fehler!
Ich hatte die Jacke und den Gürtel mit meinen Sachen verwechselt, weil ich eine ganz ähnliche Gi-Jacke + Gürtel habe. Ich hatte meinen Kram während der ersten Trainingseinheit ausgezogen und auf den Boden an der Trennwand gelegt. Am Ende habe ich dann die weiße Jacke und den schwarzen Gürtel gegriffen, die ich für meine gehalten habe und auf meine Tasche gelegt.
Abends habe ich alles zusammengepackt und in meine Tasche gestopft.
Erst morgens beim Anziehen ist mir aufgefallen, dass an der Jacke keine Bänder zum zusammenbinden waren und sie auch sehr viel sauberer war als meine eigene.
Mike konnte dann den Kontakt zu Martina herstellen und die Jacken und Gürtel fanden wieder zu ihren Besitzern.
Tut mir echt leid, dass ich das nicht früher bemerkt habe und auch nicht auf Mikes Anfragen reagiert hatte, aber nachdem ich ja meine Jacke hatte (dachte ich jedenfalls), hat mich das nicht so richtig angesprochen...
Ich muss wohl doch endlich mal meinen Namen auf meine Jacke und meinen Gürtel sticken lassen, damit sich das nicht wiederholt!
Sorry noch mal! Es war wirklich keine böse Absicht, bloß Schusseligkeit! :(
Greetings aus Freising!
So, nachdem ich mich nun als Oberschussel geoutet habe, noch ein kurzes Feedback von meiner Seite:
Kritik: :(
1. Waldschenke: fast 2 Stunden aufs Essen warten zu müssen ist nicht so toll, aber dafür war es wenigstens lecker und mit so richtig vollem Bauch schläft es sich auch besser!
2. Kaffee: Besorgt euch fürs nächste Mal bitte eine Zeitschaltuhr, damit Sonntagmorgen auch der Kaffe fertig ist, wenn Mike kommt. Das Gejammer von ihm ist ja nur schwer zu ertragen, besonders, wenn man selber keinen Kaffe kriegt... :p
Lob: :)
1. Training und Referenten: Super wie immer! Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
2. Organisation: Danke Mike für Deine Arbeit und den toll organisierten Lehrgang!
In diesem Sinne... Take care!
auch von mir einen kräftigen applaus an Mike und alle referenten. respekt auch an Björn, das er die einnahmen aus dem verkauf seiner Fighter-Fitness CDs gespendet hat. cool fand ich auch Alfons, der selber auch an mehreren workshops teilgenommen hat. ich hätte auch gerne noch gleichzeitig an ein, zwei, drei anderen workshops teilgenommen. die teilnehmerzahl und die spenden höhe ist jetzt eine hoch gesteckte latte die es nächstes jahr zu reissen gilt. mir wäre es lieber die teilnehmerzahl zu begrenzen wobei die schmerzgrenze aber diesmal noch nicht erreicht wurde.
ich habe einige nette leute endlich mal zu gesicht bekommen. einigen hat es bestimmt genervt das ich ständig mit der kamera auf sie geziehlt habe. vergebt mir, ich bin nun mal vojeuristisch veranlagt :D. sind aber dafür auch ein paar fotos herausgesprungen. je nach dem wie ich zeit habe werde ich auch noch einige clips zum herunterladen zurecht schneiden.
bis denne dann,
PeterF
PS: schade dass so wenig mädels aus'm board teilgenommen haben :( :D
Hi,
Suche NBL Fotos vom Free-Fight Lehrgang vom Samstag. Ganz besonderst von oben, will gerne mal sehen wieviele Leute wirklich da waren...
CU
@Aaxx
hallo andreas
ich werde morgen abend einige bilder hochladen
da sind auch ein paar dabei die recht gut die anzahl
der teilnehmer zeigen.... vor allem als *könig frank* hof hielt :D
gruß herbert
:D - das war gigantisch und nicht zu toppen, wollte nur mal sehen wie es bei mir aussah. Ich dachte es werden so 10 bis 20 Sportler sein, die sich mal für solche Sachen interessieren. Bummelte darum ein wenig, zwängte mich hintenrum durch die Hallenabsperrungen und war ganz erschlagen, dachte die erste Zeit die sind alle noch von dem Lehrgang vor mir übrig geblieben.Zitat:
Zitat von Dragonheart
Deshalb machte ich auch keine Anstalten mit dem Training zu beginnen - glaubte auch die ganze Zeit Mike nimmt mich auf den Arm, als aber niemand ging...
Na ja den Rest kennste ja :D
CU
Morgen,
es wäre super nett wenn mir jemand der meine Trainingseinheiten gefilmt hat davon eine CD/DVD zuschicken könnte. Wegen der Addresse schickt mir einfach eine PN.
Danke
Christian
@vstm
Ok, Du warst es also..... :)
Brutal würde ich nicht sagen....sie hat eine enorme Dynamik und normalerweise macht sie keine Schläge,Tritte ohne Kiai (es macht irre Spass mit ihr zu trainieren)..beim NBL hat sie sich echt zusammengerissen..(aber vor der Toilettentür dann rausgelassen *grins* )Zitat:
Ist die Dame im normalen Training eigentlich auch so brutal?
Außerdem hat sie den 2.Kyu im Ju-Jutsu und bereitet sich auf den 1.Kyu vor.
Ich gebe die Grüße gerne am Samstag beim Training weiter.
Außerdem fanden wir es lustig (das Abklatschen) und nicht lächerlich...war ok und sie fand es auch ok....
Ok, es waren wenig Damen vom Board dabei, aber dafür habe ich ja auch noch 2 Damen mitgebracht, die nichts mit dem Board zu tun haben.
Geplant war noch eine dritte Dame, aber ihre kinder wurden krank (leider)...
Ansonsten war die Beteiligung der Damen doch erstaunlich groß...ok, sie sind ein wenig in der großen Schar der männer ein wenig untergegangen, aber hatten dafür immer neugierige blicke auf ihrer Seite :D
MfG
hexle2000