Mal eine frage, was heisst denn vale Tudo? Und wo kommt dieser Sport oder besser gesagt dieser Name her? wäre euch für diese info dankbar.
Druckbare Version
Mal eine frage, was heisst denn vale Tudo? Und wo kommt dieser Sport oder besser gesagt dieser Name her? wäre euch für diese info dankbar.
Brasilien, portugisisch, "Alles geht".
Grüsse
türkisch "was geht" :DZitat:
Zitat von jkdberlin
Es gab doch vor einem Jahr oder so das Gerücht, das der frühere pro wrestler Bill Goldberg zu Pride/UFC gehen will. Ich habe auch mal auf Ken Shamrocks Homepage eine Umfrage gesehen, wo nach seinem nächsten Gegner gefragt wurde, und es war auch Goldberg in der Liste.
Was wurde daraus? Hat Goldberg schonmal einen Kampf bestritten? Das hätt ic hzu gern gesehen ^^
Zitat:
Zitat von Zami
Er dreht Filme!
z.B. Spiel ohne Regeln
gruss
Hi!
Nachdem ich Pride mal auf Eurosport gesehen und hier gelesen habe, bekomme ich auch immer mehr Lust drauf...
Ich hätte vier Fragen:
1.) Wie werden beim Freefight die Klassen eingeteilt? Klassisch nach Gewicht oder auch nach Größe, Kampferfahrung, Alter o.ä.?
2.) Wie kommt man nach Pride oder UFC? Muss man bestimmte Meisterschaften gewonnen haben, muss man die richtigen Leute kennen oder braucht man einfach nur genügend Kohle? Es kommt für mich zwar nicht in Frage, aber wissen würde ich es schon gerne.
3.) Welche Kampfsportarten haltete ihr für Vale Tudo geeignet. Vorsicht: Ich möchte weder wissen, was das "Beste" sei, noch stelle ich in Frage, dass es auf das Training ankommt. Aber BJJ oder LL und Muay Thai sind ja z.B. sehr zu empfehlen, Aikido und Kendo eher weniger (vorischtig ausgedrückt). Was haltet ihr von Sachen wie Boxen, Ringen, Karate, Taekwondo, SV-Stile wie Krav Maga usw.?
4.) Muss man bestimmte körperliche Mindestanforderungen haben, z.B. soundso oftmal sein eigenes Körpergewicht stemmen können? Ist Krafttraining/Bodybuilding für Vale Tudo notwendig?
Danke!
1. Nach Klassen und Gewicht.
2. Sehr guter und bekannter Kämpfer in einem MMA-Team sein, eine gewisse Persönlichkeit/Einzigartigkeit haben.
3. Die gängisten Stile sind
Für den Stand: Muay Thai, Boxen, Kickboxen
Für den Clinch: Ringen, Judo
Für den Boden: Brazilian Jiu-Jitsu und Sambo
4. Sehr gute Ausdauer und Kraftausdauer ist ein Muss.
Schweres Gewichttraining ist eher was für Professionelle die genug Zeit und Regeneration haben und vielleicht noch Doping nehmen.
Wow, dass ging schnell!
Habe noch eine fünfte Frage, die mir gerade noch eingefallen ist:
Dämpfen diese Freefight-Handschuhe den Schlag wirklich merklich ab oder sind sie zur zum Schutz der Faust da, also sind sie quais moderne Hanfbandagen?
eher zum schutz der faust, ausser ein paar der marke twins für sparring etc.
1. es gibt die Klassen A bis D und alle gängigen Gewichtsklassen
2. keine Ahnung :D
3. Free Fight ;)
4. Nein, Bodybuilding ist kein Muß und ohne entsprechende Mittel meiner Meinung sogar contraproduktiv. Ausdauer brauchst Du aber viel.
5. Die Handschuhe schützen zum einen Deine Fingerknochen und zum andern verbreitern sie etwas die Auftrefffläche, weshalb die Wucht etwas weniger punktuell übertragen wird. Sprich: je mehr Auftrefffläche, desto weniger schmerz pro Zentimeter :D . Schützt also beides.
Hast Du vergessen...:motz: :cussing:Zitat:
Zitat von polderi
;)
Wo aus NRW kommst Du den her...???Zitat:
Zitat von MoerkB
Arnsberg, wird Arnsberch gesprochen :D ;) Diesem Dialekt nach zu urteilen liegt das im Sauerland... :rolleyes: Arnsberg liegt ca. 50 km östlich von Dortmund.Zitat:
Zitat von Jaycee
@Jaycee; Danke fürs einfügen von Luta Livre...
freu mich auf den nächsten Lehrgang und ein kleines Kämpfchen... Ihr müsst mich ja dann wieder halbtot in Essen am Bahnhof absetzen :D
Zitat:
Zitat von polderi
Zitat:
Zitat von Jaycee
aber nur in deutschland..... ;)
kannst du einem unwissenden wie mir diese ganzen wörter bitte mal erklären. oder kann man das irgendwo nachlesen? danke!Zitat:
Zitat von jkdberlin
hi ich komm aus dem thaiboxen und mich interessiert wie oft ihr trainieren müsst also wie oft standkampf und wie oft bodenkampf ist eines davon wichtiger und wird daher öfter trainiert oder wird beides gleich wichtig angesehen und daher 50:50 trainiert??????
1
ehrlicher und gut gemeinter rat: fang doch erst einmal mit kampfsport an!
probiere am besten verschiedene stile aus (boxen, thaiboxen, bjj, jkd usw), damit du rausfinden kannst, was am besten für dich und deine neigungen geeignet ist.
als völlig kampfsportunerfahrener nach den möglichkeiten der deutschen meisterschaft - und dann noch im free fight, welcher als wettkampfsport besonders anspruchsvoll ist - zu fragen, ist vielleicht nicht ganz so realistisch.....;)
2
m.e. definitiv ja! - deswegen ja auch meine verwunderung, dass du dich als noch-nicht-kampfsportler gleich für die deutsche im freefight interessierst...:D
umfassende infos über freefight, meisterschaften, veranstaltungen, verband (ffa) usw. bekommst du unter Fight Magazin oder auch hier im forum wenn du andreas stockmann direkt anschreibst (aaxx)
3
4
Hallo BigKevin!
Schonmal den Link von Apache angeschaut? Fight Magazin
Dort findest Du ganz oben ein Interview mit Jesse-Björn Buckler,
speziell Punkt 2 dürfte für Dich sehr interessant sein.
David
5
findest du es nicht sinnvoller erstmal zu gucken was dir spaß macht und dich dann darin zu verbessern?
ohne einmal im training gewesen zu sein kommst du gleich mit titeln daher :ups: ich finde, dass das die falsche reihenfolge ist ;)
6
Hier ein link,...bestimmt interessant.
SLAM Vale Tudo Team Braunschweig
was ist von klassischem jiu jitsu bzw: jujusu,Sanda(Vollkontakt kungfu) und Systema zu halten?
Bei jj könnte und Sanda könnte ich mit gut vorstellen das es sehr geeignet ist aber bei Systema bin ich mir nicht ganz sicher obwohl die Leute ja immer behaupten so Praxisnah zu sein
Systema behauptet von sich, ein SV System zu sein. MMA ist ein Sport. Unterschiedliche Voraussetzungen, unterschiedliche Umgebung, unterschiedliche Zielsetzung. Äpfel und Birnen...
Grüsse
Hallo , ich wollte mal wissen was ihr so für Verletzungen habt ?
Ist die Verletzungsgefahr im FreeFight , insbesondere Gelenkschäden , sehr hoch ??
Ich hatte früher Probleme mit den Ellenbogen und die Schulter ist auch nicht mehr ganz fit. Ich denke vor allem der Bodenkampf ist gefährlich , wenn da im Training einer im Eifer des Gefechts einen Hebel ruckartig ansetzt.
Kann da viel passieren ??? Ich habe eine Reportage gesehen , da haben sie gesagt dass sowas die Gelenkstruktur für immer zerstört !!
Ist das wirklich alles so krass ??
Mit sportlichen grüßen
lol,zuletzt waren dir die abgespeckten mma regeln im vergleich zum vale tudo zu soft und jetzt fragst du ernsthaft ob das verletzungsrisiko hoch ist....:D
wie ist das wohl im vollkontakt,selbstverständlich ist das verletzungsrisiko hier höher als bei eher leichtkontaktlastigen sportarten. die hauptverletzungen werden hämatome,zerrungen,kapselverletzungen,bänderdehnun gen,sehnenscheidenentzündungen oder mal nen cut.
seltener können auch mal verletzungen an den augen,brüche, bänderrisse, größere muskelverletzungen oder auch rückenprobleme entstehen. es gibt sportler die sich recht selten verletzen und andere sind vom pech verfolgt. ich würde nicht vom schlimmsten ausgehen und es einfach ausprobieren.
War klar dass das kommt , ich hab das mit den zu laschen Regeln auf Tritte und Schläge bezogen.
Hier meine ich Gelenkhebel und so Zeugs, is völlig sinnlos.
Ich hab kein Bock auf kaputte Schultern und gerissene Sehnen
ist ,,vale tudo" nicht irgend ein nudelgericht?
also das was ich bisher von vale tudo gesehen habe, hat mich nicht überzeugt!
ein kampfsport alla J. Lo:D
oder???
Naja, ich war noch nicht bei einer Trainingseinheit oder so dabei aber kenne vale tudo von natürlich youtube recherchen:)
und irgendwie finde ich da die anwendungen kompliziert und leicht abwehrbar....
irre ich mich da? ich meine macht man das eher aus dem sportlichen aspekt oder weil man sich wirklich so gut verteidigen kann????
Vale Tudo, MMA usw. haben nichts mit SV zu tun. Es ist auch kein System oder Stil. Es ist ein Sport. Und du kannst ja gerne mal versuchen, die "komplizierten" Techniken in einem Ring abzuwehren :)
Grüsse
Im Lateinischen bedeutet "Vale Tudo"-Gesundheit. Aber auf Dauer ist es nicht gesund. Wer kein Bock auf Verletzung hat wird wohl nie MMA trainieren können. Wer eine Blume plückt um an ihr zu riechen wird sie nie verstehen. Und wer glaubt er könne MMA durch Youtu. kennenlernen oder gar erfassen, wird die Blume nicht einmal zwichen seine schwachen Finger bekommen.:blume:
gruss Baki