na das wird ja spannend! :D
Druckbare Version
na das wird ja spannend! :D
Was willst Du noch machen? Also Laos ist sehr, sehr abgelegen. Ist kaum ein Schwein da. Es gibt kein Meer, daher wenig Touris. Das Essen ist in Vientiane günstig, die Leute freundlich, man zahlt selten Touri-Preise.
Ich finde Laos ist das optimale Land, wenn man seinen Fokus auf's Training legen möchte. Sehr wenig Ablenkung, es sei denn Du suchst danach ;)
Ich fahre auf jeden Fall wieder hin. Bin eh nicht so der Sonne/Strand-Fan.
Noch was zum Thema Bungee: Chiang Mai X-Centre - Extreme Activities ist von einem Australier und auch zertifiziert. Der Jump in den See war cool. Discount möglich. Die schiessen dann Fotos von Dir und brennen sie schnell auf CD. Und nach dem Sprung frag nach "The Photobook", die Thais zeigen Dir dann ein dickes Album mit japanischen Mädels, die auch gesprungen sind... nackig :D Anstatt die Fotos zu löschen werden die schön ausgedruckt und "archiviert" :P
Da bin ich mal gespannt ob deine Fäuste das halten, was dein Mundwerk verspricht. Hoffentlich hast Du genug Kondition für 3+ Runden.
Vientiane: Hinfahren, ein Taxi suchen und "Muay Lao Stadium" als Zielort nennen. Wenn die nichts verstehen einfach "Boxing, Boxing" sagen. Die bringen dich dann entweder in irgendein Trainingslager (war ich nie, soll aber nett und günstig sein) oder zum Muay Lao Stadium. Dort ist Training ab ~6 Uhr und etwa 16 Uhr. Frag aber erstmal ob Du trainieren könntest oder die sich auf irgendwelche SEA Games vorbereiten. Dort könnte man auch nach einem Gym fragen, wo Du sonst noch trainieren kannst.
Ich weiss, ist alles etwas vage. Aber mach Dir keinen Stress, ist halt Asien ;) Neben dem Stadium ist auch ein hübsches Hotel (Richtung Stadt laufen, über die Kreuzung am Abend-Fress-Markt, nächste, kleine Gasse links rein und weiter geradeaus. Auf der linken Seite kommt ein schmuckes Guesthouse mit Klima, etc. Nur Wäsche waschen würde ich wo anders - ich mit 50B pro Stück viel zu teuer.
Ich habe keine so tollen Erfahrungen mit Lanna, bin aber wohl die Ausnahme. Da war immer ein Trainer, der beim Lowkick gehen dein Standbein getreten hat. Ein Falang hatte deswegen schön einige Wochen Trainingspause wg. Wasser im Knie... lang vielleicht auch daran, dass der "Chef" im Camp die Woche nicht da war.
Das Training ist fordernd und einige Trainer echt motiviert. Denke, wenn Du länger als ein paar Tage bleibst, hast Du keine Probleme. Außerdem trainiert da Sean Wright, Gelegenheit für Fotos also ;)
Edit: das mit Laos ist wirklich kein Problem. Fahr hin und schau's Dir an. Wenn Du kein Bock hast, fährst Du halt mit dem Bus wieder nach Thailand :D
du hast glück dass ich meine schulter verletzt habe ebend beim schreiben. wenn es heilt werde ich sonntag mit alex vorbeikommen. zurück zum thema es gibt soviele gyms wo ich hin möchte da platzt einem der kopf. aufjedenfall vermerkt auf meiner to do liste ist sithpolek, dragon und scorpion. dasd mit laos ist wohl ein problem. da man beim verlassen des landes die restlichen tage des visums aufhebt und beim wiedereintritt in seinem fall die 2. einreise und somit 60 tage eingestempelt kriegt
Etwas lange Geschichte, ist fasse es mal zusammen. Ich fahre also hin, ab ins Muay Lao Stadium, frage einen Kämpfer ob ich trainieren darf. Dieser spricht 0 Englisch, aber versteht was ich meine. Ich zeige auf die Uhr wann ich kommen soll, er sagt 16 Uhr. Also trainiere ich lustig mit den Leuten mit und der Junge hält mir die Pratzen, macht Sparring mit mir, etc. In der Nähe wohnt ein Laote, der ab und an vorbeischaut und ggf. übersetzt.
Nach etwa 5 Tagen kommt ein "Trainer" und mein Training ist vorbei. Der Trainer trainiert nun die Jungs, mit denen ich vorher trainiert habe. Der Typ, der mir manchmal übersetzt kommt vorbei und der Trainer winkt ihn rüber. Er übersetzt mir folgendes: "Es wäre schön, wenn ich ab jetzt in einem anderen Gym trainieren würde. Denn die Jungs nehmen an den SEA Games in Asien teil und müssen nun trainieren. Aber ich könnte nächstes mal, sobald die SEA Games vorbei sind, gerne wiederkommen".
Also ich war natürlich baff... hat mir ja irgendwie niemand gesagt, dass ich die Jungs beim Training störe ;) Und die waren wohl zu höflich um "Nein" zu sagen. :D Ich habe also noch ein Gruppenfoto gemacht und, da ich sowieso am nächsten Tag nach Thailand abreisen wollte, mich verabschiedet, dem Jungen, der mich trainiert hat (ihr hättet mal sehen sollen wie der mit seinen 65Kg und den Pratzen durch den Ring geflogen ist, wenn mal ein Kick von mir, fettem Schwein, kam :D ) 500B in die Hand gedrückt und bin weg.
Aber nächstes mal besuche ich die sicher wieder ;)
Wie gesagt: alles in allem ist Laos ein wirklich schönes Fleckchen Erde.
Flöchen: ach, ich bin sicher er ist so ein Ulker-Typ, der einfach nur vergisst Smileys zu setzen :D
@ Anton
Eine Kiste feinstes Oettinger wenn er die 1. Runde nicht übersteht und das ganze mit einem Elbowcut endet. :D Meiner Ansicht nach die einzige Sprache die 007mcfly versteht.:cool2:Zitat:
Da bin ich mal gespannt ob deine Fäuste das halten, was dein Mundwerk verspricht. Hoffentlich hast Du genug Kondition für 3+ Runden.
Oettinger?! Da kannst Du mir ja gleich in meine Trinkflasche pinkeln ;)
Edit: Ah, habe gerade gesehen wo Du herkommst, tomzilla. Dann ist klar, warum Dir Oettinger schmeckt. Ihr habt ja kein gescheites Bier da unten :D
Außerdem wird der Typ morgen sowieso nicht auftauchen. Bellende Hunde beissen nicht, weisst Du doch. Empirisch gesehen, sind solche Maulhelden eher Fallobst. Spannender sind "stille Wasser"; diese sind bekanntlich doch manchmal ziemlich tief ;)
@ Anton
Ok, ok Öttinger nur wenn "007mcfly" gewinnt. Ich erhöhe bei deinem Sieg auf feinstes Gebräu einer kleinen privaten Brauerei hier aus der Ecke. :biglaugh::beer:
Private Brauerei? Hört sich gut an! Aber vorsicht, Kollege: ich bin oft im Schwabenländle und nehme dich beim Wort ;)
Ist ja hier dokumentiert....
Schwaben sind zwar geizig, Leistung wird hier aber immer honoriert. :halbyeaha
.
Hi Jonas,
ja, da war ich. Genau die "Scheune" ist das - National Muay Lao Stadium :D
ich bin immer noch in chiang mai, trainiere im chai yai gym und bei mma chiang mai (mmachiangmai.com), da wir beim mma noch keinen muay thai trainer haben
lanna habe ich auch mal ausgecheckt, allerdings findet sich dort relativ viel bodensatz von möchtegernen...
im chai yai ist es zur zeit auch recht voll, scheint gerade reisewelle zu sein. allerdings gibt es hier auch sehr viele residents, die trainieren und viele gute fighter, die zum training hier her kommen...und eben auch ein paar, die muay thai mal testen wollen ;) aber die gibt es wohl überall...
grüßle snooze
Hast Du eine Adresse vom Chai Yay Gym? Wäre evtl. eine Anlaufstelle für mich demnächst. Würde auch gerne mal was anderes sehen als das Lanna ;)
wann kämpfst du drüben eigentlich mal anton?
@ snooze
wieviel kostet 1 monat im mmachaingmai?
.................................
Hi Flo,
in meiner Gewichtsklasse gibt's keine Thais :-) Ich muss sowieso erstmal vom Gewicht wieder runter auf 90Kg und dann sehen wir weiter.
Nur zur Info: der Vogel ist nicht aufgetaucht. Schade, hätte das Bier gerne gehabt :) Aber dafür gab's ein paar Runden Padwork, ein bisschen Sparring und ein paar frische Infos/Techniken aus Thailand. Und meine Meinung, Pattaya zu meiden, ist wieder mal bestärkt worden :biglaugh: Hat sich also trotzdem gelohnt.
Ich werde mal schauen, ob ich in muaythai007s Gym mal wieder vorbei schaue und meine alten Trainingskollegen besuche. Vielleicht ergibt sich ja dort eine Runde Sparring und ich bekomme mein Bier doch noch ;) Muss mich aber mal unangekündigt und unter falschem Namen vorstellen, sonst taucht das Großmaul wieder nicht auf :D
hör mal zu du vollpfosten. jonas weiß bescheid dass ich bisher alles locker und spassig geschrieben habe und dass ich mich auch selbst aufs korn nehmen kann ich denke dass liest man auch in meinen posts. aber labber jetzt keinen müll dass ich nicht gekommen bin weil ich schiss habe oder so. waldbröl ist ein stück von köln entfernt. ich hatte auch nie vor sparring zu machen da ich noch nichtmal im assad sparring mache. jetzt heb hier nicht ab, sonst fällst du später nur tiefer. habe heute um 14 uhr von jonas ne pm bekommen dass ihr euch am rheinaue trifft, die ich nach 17 uhr erst gelesen habe.
ich denke, jetzt ist der richtige zeitpunkt für eine runde gruppenkuscheln! :):winke::sport146:
Mir fehlen einfach die Worte... nochmal für dich zum Mitschreiben, Du Maulheld: wir treffen uns jeden Sonntag in der Rheinaue mit Alex/Jonas (das habe ich Dir bereits geschrieben und Du hast es auch zur Kenntnis genommen - hättest Du Interesse daran gehabt, hättest Du Jonas ggf. kontaktiert oder dein Handy öfter beguckt). Du bist weiterhin herzlich eingeladen deinem stupiden Gelaber Taten folgen zu lassen. Aber so wie ich deine Sorte Mensch kenne, kommt gleich wieder nur Blablablabla.... und ansonsten heiße Luft.Zitat:
... jetzt heb hier nicht ab, sonst fällst du später nur tiefer. ...
junge junge ich weiß nicht was der jonas dir erzählt hat. ich habe weder ein anruf bekommen noch wusste ich bis ich die pm heute von jonas gelesen habe dass ihr euch in rheinaue trifft. der jonas hat mir nur am freitag im training auf ein poster gezeigt von einem gym in waldbröl und dass du da trainierst mit nem schwarzen. zeig mir die stelle wo du geschrieben hast wo ihr euch trifft am rheinaue. labber kein müll und bau den scheiß nicht künstlich auf. ausserdem weiß ich gar nicht was du willst ich wollte nie und will mich auch nicht mit dir alex und jonas treffen noch habe ich es den jonas gesagt dass ich mich treffen will.
ich will gar nicht irgendwo hinkommen und mich treffen. also halt deine finger still und schreib kein müll als ob wir uns schon verabredet hätten und ich nicht gekommen bin. sonst prügel ich dich von früh bis spät :D ( jetzte mal mit smiley @ desjonas)
http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2257588
http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2256631Zitat:
... Ansonsten in der Woche im Fighting Gym Waldbröl und was das Sparring/Padwork am Sonntag angeht: einfach bei Alex melden. Der nimmt dich dann mit.
Und nun solltest Du dir wirklich überlegen, was Du schreibst und was lieber nicht.Zitat:
Komm doch mal am Sonntag mit Alex mit. Für etwas Thailand-Getratsche und bisschen Padwork
...
Du bist ja ein echter Held... aber gut, dass weisst wovon ich was verstehe und wovon nicht. Den hast Du sicherlich auch nur "übersehen"... Aber das mit dem "in den Boden rammen" klingt gut, bin dabei! Bist auch herzlich eingeladen, für Sonntag. Jonas und Alex spielen gerne Schiri, ne?
das was du geschrieben hast und was nicht lese ich und vergesse ich. hätte ich dass noch erinnerung was du geschrieben hast, würde ich doch nicht noch ebend schreiben dass ich von jonas diesen freitag mitgekriegt habe dass du im waldbröl mit nem schwarzen trainierst und würde dich nich noch auffordern mir die stelle zu zeigen wo du es geschrieben hast. das ich es vergessen oder erst garnicht darauf geachtet habe dass du es schon geschrieben hast beweist doch nur mehr wie gleichgültig es mir ist. das ist aber mein letzter post wir sehen uns ja dann im assad
http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2258857
Ja genau. Du hast es gelesen, vergessen, dann wieder gelesen und schon wieder vergessen... viell. solltest Du eher zum Arzt, statt ins Muay Thai Training. Meine Einladung an Sonntagen besteht weiterhin auf unbestimmte Zeit.Zitat:
du hast glück dass ich meine schulter verletzt habe ebend beim schreiben. wenn es heilt werde ich sonntag mit alex vorbeikommen. ...
Und was das Gym angeht? Du machst doch garkein Sparring, wozu soll ich denn dann zum Training kommen? Um zu schauen wie Du mit der Wucht eines Wattestäbchens den Sandsack bearbeitest?
Ich liebe Menschen, die in "anonymen" Foren andere Leute mit Vollpfosten, Kackvogel, etc. beleidigen und Prügel androhen. Und wenn dann der beleidigte "Ok" sagt und den Worten Taten folgen sehen möchte, gibt's dann "mimimi ich wollte doch nicht" und "mimimi, ich mache ja eig. garkein Sparring und habe nur Smileys vergessen". Typischer Maulheld eben. Zumindest haben die Leute sich, hier im KKB, ein entsprechendes Bild von Dir machen können.
Und nun kriech wieder unter den Stein, unter dem Du hervor gekrochen bist.
hehehe ich habe doch übermorgen wieder vergessen dass du mich heute eingeladen hast. es ist mir einfach nur egal jetzte mal ohne scheiß hab mir noch nicht mal die mühe gemacht um zu schauen ob du mich 1,2 seiten zuvor wirklich eingeladen hast oder dass ich geschrieben habe dass ich komme, weil du einfach nicht wichtig bist und amüsant dass du dich aufregst, verstehe gar nicht wieso du nicht einfach bei assad vorbei gekommen bist wenn dir soviele daran liegt. kannst ja immer noch vorbei kommen. in zwei wochen geht es wieder los aber das weißt du ja sicherlich und was meinst du mit smileys vergessen. der eine einzige smiley ging an jonas und war ein insider zwischen dem und mir und dass ich seit trainingsbeginn höchstens 5 mal im ring war wird dir jonas und alex auch bestätigen . echt lusitg das theater.....und jetz noch ein wort und ich prügel dir die seele aus den leib.
man leute ihr seid spitze :D
hört ihr auf, wenn ich mitteile, dass eine frau anwesend ist ;) )
also hier wieder zurück zum thema:
MMA Chiang Mai | Mixed Martial Arts in Chiang Mai, Thailand | BJJ | Thai Boxing
für preise einfach eine e-mail schreiben. wie gesagt, zur zeit gibt es bjj und boxen. und die gruppe ist mittlerweile gut gewachsen, so dass man immer jemanden zum rollen findet.
Chay Yai Gym - Chaing Mai Muay Thai - Muay Thai training in Thailand
ganz aktuelle infos gibts über facebook
Travel and Living Guide | Facebook
Travel and Living Guide | Facebook
see you there ;)
weiß nicht, warum es die links umbenannt hat, aber ihr kommt auf den richtigen facebook-gruppen raus
Mmh... ich trau mich nach langer Abwesenheit mal wieder was zu posten. (Tach erst mal). Bin mir nach der Lektüre der letzten Seiten dieses Threads aber nicht sicher, obs immernoch hierhin gehört...
Ich fliege am 29.September diesen Jahres für einen Monat nach Phuket und trainiere da im Sinbi Muay Thai Gym.
Bzw...moment... das soll man ja so machen:
Datum: 29.09.2010 - 29.10.2010
Abflug: Düsseldorf / An: Bangkok (30.09. 7:15 Uhr)
Erster Tag Besichtigung Ayuthaya und Bangkok; dann entweder WeiterFAHRT oder FLUG nach Phuket;
Training und Wohnen im Sinbi Gym, inkl Kampf, so ich schnell genug fit werde.
An den Wochenenden werd ich sehen, ob ich zwischendurch mal nach Koh Phi Phi oder Samui komme (kenne da wen von einer Tauchschule)
Habe mich auf Phuket für einen 2-bed fan room angekündigt, wer also Böcke hat mitzukommen - ich würde mich freuen! ;)
So long, yours
Indy
Hey,
ich meine die Poseidondiving Tauchschule, mit Klaus Orlik.
Den kenne ich von einer anderen MuayThai Reise, da war ich allerdings hauptsächlich beruflich da (Unterwasser und Überwasser Videoaufnahmen).
Abreise: 03.12.10 in München
Ankunft: 04.12.10 auf Phuket
Abreise: 30.12.10 von Phuket - Bangkok - München
Trainingsdauer: vom 06.12. an 3 Wochen (bis 25.12.) die letzten Tage werden gechillt verbracht.
Bisher noch keine Ahnung wo schlafen soll bzw. welche Unterkünfte ok sind und bezahlbar. Habe ein paar Ferienhäuser-Villa entdeckt die vom Preis her Bombengünstig (für deutsche Verhältnisse) sind aber sich erst ab 5 Leuten lohnen (240qm Wohnfläche mit Swimmingpool, etc...)
Wer ist in dieser Zeit auf Phuket und trainiert im TMT bzw. wer kann mir weiterhelfen was günstige Unterkunft angeht. Bin genau in der Mitte der Insel welche zu jedem Strand zwischen 6km und 12 km hat.
Des weiteren sind die Preise für die Anlagen rund um das Trainingsgelände in meinen Augen schon ziemlich happig. (Für ein halbwegs anständige Unterkunft -Baan Suwaan Resort Garden View verlangen die 18.000 baht/ Monat!!! das sind immerhin über 450 Euro). Das ist schon Vollgas für Thaiverhältnisse!
Günstiger käme man halt mit der Ferienvilla bei mehreren Personen.
Wie auch immer. Wer fliegen will oder dort ist sagt bitte Bescheid.
Abreise: 22.12.10 von Frankfurt Airport
Ankunft: 23.12.10 in Lamai
Abreise: 10.01.11
Trainingsdauer plane ich so täglich 4 Stunden im Gym ein und noch Mittags etwas Kondition.
Wohne im Haus vom Vater. Wer ist noch da ?