heute mal ein weiteren anlauf gewagt? ist ja ein bisschen wärmer geworden....
Druckbare Version
In so einer großen Tonne würde ich ersaufen ;-)
wenn du so klein und zierlich bist, kannst du drin eisschwimmen betreiben :D
:halbyeaha:D
Gestern waren es 3,7°. Heute muss ich noch, warte bis die Frau ins Studio fährt, da spare ich mir die komischen Blicke. :D
War ein guter Tipp! Vor allem ist das Ablesen auch viel einfacher und genauer als mit dem alten analogen (die immer nur einen Winter überlebten).
Hat auch keiner behauptet, wenn du aber schon beim Ablesen eine potentiellen Fehler im Bereich von +/-1°C hast ist das halt schlecht.
@marq: Heute 2,5°C
und badedauer? ;)
gestern 3 grad 5 min. es war ganz schön frisch, nachdem ich ganzen tag auch draußen verbracht hatte.
0min da ich mich spontan entschlossen hatte Schießen zu fahren und es auf dem Stand gerade kalt genug ist (nach einen Blick auf die Wettervorhersage die weitere kalte Tage angekündigt hat, war klar, dass es heute nicht unbedingt sein muss). Morgens sollten es dann um die 2°C sein, Dauer aktuell immer 2-3min. Morgen vermutlich erstmal 2min, war bisher diesen Winter immer etwas zu warm.
Ich habe keinerlei Ehrgeiz über die empfohlenen min / pro °C hinauszugehen. Auch wenn es zweifellos gehen würde.
Heute leider 4°C (war eigentlich kälter gemeldet). 2min Dauer, wobei ich sagen muss, 3min wären noch ok gewesen, 4min wären hart geworden. Aufgrund der zu warmen Temperatur der letzten Wochen bin ich noch nicht so weit angepasst wie ich es gerne wäre.
es ist einfach auch eine willensfrage und man muss das ganze in ruhe machen, atmen und versuchen zu geniessen! mal kurz vor normalen tagesstart reinspringen, würde ich persönlich nicht schaffen.
gestern erster tag off wg halskratzen.
Wichtiger als die Willensfrage (die ist kein Problem) ist es den Punkt zu finden wo es einem noch gut tut und es nicht zu übertreiben (etwas was ich nach 50 Lebensjahren immer noch nicht so richtig kann, beim EB gelingt es aber einigermaßen ;-)).
Gute Besserung!
man sagt ja die zähne dürfen nicht klappern, dann war es zu lange, darauf hin arbeite ich immer.
WASSERTEMPERATUR ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER TRAINIERTER
0°C 5 – 30 s 30 s – 1:15 min 3 – 5 min
5°C 10 – 25 s 45 s – 1:30 min 5 – 10 min
10°C 12 – 35 s 50 s – 2 min 8 – 16 min
15°C 15 – 55 s 1:15 – 4 min 17 – 30 min
heute eisbaden im schnee :D