Die Sache mit dem Stuhl fand ich besser. Warum müssen immer die A...öcher gewinnen? :mad:
Was sind das für Kurse, wo aus Männern Heulsusen gemacht werden? DAS gehört verboten.
Druckbare Version
Ich bin klar dafür, Grenzen zu setzen .
aber ist die Eskalation von Gewalt IMMER die richtige Lösung?
Bisher habe ich es geschafft, mit intelligenten Strategien weiter zu kommen. dazu gehörte auch die körperliche Auseinandersetzung, aber nur als Plan D
Geschlagen hat der mich nicht, der meinte wäre ich nicht so besoffen hätte der mich zusammengeschlagen. Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
So ein Kurs wo ich von meiner Ausbildung geschickt wurde, man mußte sich in so einem Kreis setzen und über seine Probleme reden. (Wut, Gewalt etc.) Das ging 12 Wochen und dann wars vorbei. :rolleyes:
Dann wäre er weinend und mit blutiger Nase nach Hause gelaufen. Und hätte vielleicht beim nächsten mal nicht gleich auf seine Mitmenschen eingedroschen.Zitat:
Ich mein angst oder so hatte ich nicht gehabt, nur was wäre passiert wenn ich mich drauf eingelassen hätte?
Meine Meinung: Bleib, wie Du bist und sauf Dich nicht in der Öffentlichkeit zu, damit Du Dich und andere gegen solche Chaoten verteidigen kannst.
ich hab nix zu berichten außer kleine schlägereien mit den dorfdeppen (blutige lippe für mich).
was mich fasziniert is zum einen wie manche offen über die schrecklichen dinge reden die ihnne widerfahren sind....
RESPEKT!
und dann noch dass man beim durchlesen dieses threads eher eine antwort auf die frage "bringt KS/KK was im alltäglichen leben?" bekommt als in den 100 threads die sich speziell auf diese fragen beziehen.
Ich hab erst nach dem Überfall mit dem Krav Maga begonnen (als Resultat so zu sagen), weil ich gemerkt habe, wie ich doch einen leichten Knacks davon getragen hab. Insofern läßt mein Fall keinen wirklichen Schluss auf die Effektivität von KK/KS in solchen Situationen zu. Allerdings merke ich, wie das Training mir JETZT hilft: Ich verliere dieses komische Panik-Gefühl, wenn ich alleine im Dunkeln nach Hause gehe, ich merke, wie sich mein Selbstbewusstein wieder festigt und ich sehe auch noch viel besser aus, weil ich top fit werde :D Insofern sind das allein alles schon gute Gründe für mich, die für KK/KS sprechen. Außerdem macht's nen Heidenspaß und die Leute sind super cool.
Aber hast schon Recht mit Deinem Beitrag. So war's nicht gemeint. :)
irgendwelche Edit verkratzen immer unsere autos!!
wenn ich die erwische sehn die sterne. aber sonst hab ich noch keine gewalt erfahren müssen, nen paar schlägereien, mal eine reinbekommen aber nichts ernstes (:
Scheine echt Glück gehabt zu haben.
Wohne in Berlin und bin auch häufiger in gegenden von Neukölln unterwegs, die nicht gerade den besten Ruf haben.
Es ist jedoch noch nie wirklich was passiert, obwohl ich mich dort zweimal mitten in der Nacht recht übel verlaufen habe und meine Statur alles andere als abschreckend wirkt.
Die einzigen Erfahrungen sind vor ein paar Jahren ein Kerl, der uns zu dritt die Handys abziehen wollte.
Bei dem Kräfteverhältnis hätten wir es wohl auch auf eine Schlägerei anlegen können, wir waren aber zu baff und man weiß auch nicht ob der Kerl nicht ein Messer dabei hat.
Ging aber glimpflich aus, wir haben stur wiederholt wir hätten keine Handys, ich habe eine ins Gesicht bekommen.
Da er sich immer auf einen anderen konzentriert hat konnten wir uns nach und nach auf einen Platz zurückziehen, wo ein polizeiwagen stand.
Ergebnis nur ein blaues Auge, und eine Beule, wo mein Kopf gegen ein Schild schlug.
Ansonsten mit so 8 Jahren von 2 recht dicken vielleicht 16jährigen Mädchen umgerannt worden, klein Frosch rempelt natürlich zurück, endete in einem Schubs auf den Boden und zwei oder drei Tritten.
Am unangenehmsten empfand ich, als mein arabisch aussehnder bester Kumpel und ich in Heinersdorf unterwegs waren und plötzlich in 4 Glatzen reinrannten.
Ist recht unangenehm, wenn 4 doppelt so breite um dich rumstehen und Zecke rufen, mehr ist aber nicht passiert.
Ist zwar schon alt, jedoch vielleicht trotzdem gut.
Solche Bedrohungen etc immer anzeigen, hat die Polizei einer Freundin, die von ihrem Ex allgemein übers Internet bedroht wurde (d.h. er stellte Bilder von sich mit einem Basi und dem Kommentar "riech am Basi Schlampe" ins Internet, ohne jedoch ihren namen zu nennen) geraten.
Kommst du dann doch in eine Notwehrsituation kommt es bessern, wenn du sagen kannst "da war schonmal was".
Vor einigen Jahren (als ich 13 war) wurde ich von einem Kumpel einer bekannten (er war ca 18/19) sexuell missbraucht.
Konnte mich klar wegen seiner Kraft nicht wirklich wehren,zudem war er Judoka.
Hab nach kürzester Zeit selbst mit Judo angefangen,jetzt Jiu-Jitsu.
Das war vorerst mein Grund um Kampfsport zu betreiben,jetzt aus Leidenschaft ;)
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe mir einiges durchgelesen.
Nun möchte ich auch kurz erzählen was mir und meinem Umfeld so passiert ist.
Wir waren damals 17 als wir in eine Kneipe gingen. Übliches Freitag Abend ausgehen. Wir hatten ne Menge Spaß und auch wenig getrunken. Wie es halt so ist wenn man jung ist. Man denkt sich natürlich nichts dabei. Bis einer meiner Kollegen an der Bar (saßen auf nem Tisch etwa 4 Meter weg) von seinem Nachbarn, einem 7 Jahre älteren Mann angerempelt wurde. Da hat er sich etwas gegen diesen Nachbarn gedrückt um nicht von der Kellnerin, bei der er gerade etwas bestellen wollte, weggedrängt zu werden.
Der Mann dreht sich um und pöbelt meinen Kumpel an. Wir am Tisch haben das am Anfang gar nicht so mitbekommen. Waren selbst in eine Unterhaltung vertieft. Was genau geschehen ist hat später die Polizei ermittelt.
Kurz darauf sehen wir noch, dass der Mann unserem Kumpel einen Haken verpasst. Er hat das weggesteckt und den Fehler gemacht den anderen zurück zu stoßen. So ist das weiter eskaliert. Einen Moment später hatte der Mann ein Bierglas in der Hand und schlug dieses meinem Kumpel über den Kopf. Bei der Polizeilichen Vernehmung hat er angegeben, dass er in Panik war. Aber so richtig glaube ich ihm das nicht. Ich denke er war einfach betrunken und handelt im Kurzschluss überzogen aggressiv.
Doch das schreckliche daran war, dass das Bierglas dabei zerbrochen ist und meinem Kumpel die Halsschlagader aufgeschnitten hat.
Er ist noch vor dem Eintreffen des Notarztes vor unseren Augen verblutet.
Wir waren alle total fertig. Wie man sich vorstellen kann. Wir haben uns Vorwürfe gemacht, dass wir nichts mitbekommen haben und nicht eingeschritten sind.
Da hat es einen ersten Knick in unserer alten Clique gegeben. Einer meiner damaligen Freunde, sein Name war Amir, hatte die Situation nur schwer verkraftet. Er war oft niedergeschlagen. Bis es ihm nach etwa 4 Monaten plötzlich besser ging. Trotzdem versuchten wir immer gut mit ihm Kontakt zu halten. Er war auch probeweise in mein damaliges WT-Training mitgekommen.
Ich dachte eine KK zu lernen würde ihm gut tun.
Zwei weitere Monate später traf er sich mit einem 34 jährigen Duisburger, den er in einem Internet Forum kennengelernt hat wo hauptsächlich über Suizid und Selbstmord diskutiert wurde. Der Duisburger war mit seinem Auto nach Tirol gefahren um Amir zu treffen. Sie fuhren an einen Waldrand und erschossen sich beide mit einer Pump Gun selbst.
Ich denke das viele zum Kampfsport/zur Kampfkunst kommen weil sie selbst auch schon mal Opfer waren und dies nicht mehr sein wollen.
Ich selbst gehöre auch dazu. Es ist lange her. Ich möchte meine Geschichte hier nicht posten, aber trotzdem glaube ich das es vielen so geht wie mir.
Heute weiß ich das ich nie mehr Opfer sein werde.
gruss mrs. wasabi